WM 2019 Slowakei

    • Offizieller Beitrag

    Das Ticketing ist gelinde gesagt, eine reine Katastrophe!!! Nun gut, ich konnte nach Stunden, bzw. Tagen doch noch für 3 Game Tickets kaufen:
    SUI vs. ITA, SWE vs. NOR und SUI vs. LAT

    Und da die diesjährige Hockey-Saison so abrupt geendet hat umso mehr: Freue mich auf das WM-Erlebnis im Mai in der Slowakei. Bin gespannt
    wie Bratislava so ist - höre fast nur Gutes.

    • Offizieller Beitrag

    Egal warum Malgin kein Aufgebot erhalten hat: Man sollte dies definitiv eleganter lösen, bzw. an der Kommunikation arbeiten!
    Als Signal finde ich dies gar nicht so schlecht, so quasi: "Hey Jungs, wer wirklich für die Nati spielen will wird immer eine Chance
    erhalten. Diejenigen die nur dabei sein wollen wenn's gerade passt - nein danke."
    Und damit meine ich natürlich explizit nicht, wenn ein NHL Team die Freigabe nicht erteilt, klar.

    Aber wer was warum gesagt - wir wissen es nicht. Und dass Fischer schon seit je her kein wirkliches Standing bei vielen, vielen
    Leuten hat ist auch bekannt. Man hat es nach Olympia gesehen. Aber nach der WM und der Silbermedaille (und ja, es hätte
    auch durchaus Gold sein können - nicht so wie beim 1. Mal unter Simpson gegen den gleichen Gegner!!) konnten die Kritiker
    nicht mehr mit der grossen Kanone schiessen.

    Persönlich finde ich es schade, dass Malgin nicht dabei sein darf. Er hätte dem Niveau unserer Nati sicher gut getan.

  • Völlig unnötig von Fischer und komplett unprofessional. Ich bin grundsätzlich nicht gegen Fischer, aber solche Aktionen sind nicht förderlich. Es handelt sich bei Malgin um einen NHL Spieler, der bei den Nachwuchsnationalmannschaften immer top Leistungen brachte und Respekt verdient hat. Somit im Minimum halt eine Notlüge, wie: „keine passende Position frei in meinem Konzept“.

  • Womit die nötige Erläuterung des Entscheides nun auch erfolgt ist. Es ist so ähnlich, wie wenn der Schiedsrichter die Schraube plötzlich anzieht in einem Spiel, und es dann halt mal die ersten Strafen gibt für Dinge, die vorher durchgegangen sind. Da muss man aber beim Hockeyverband eine genaue Liste führen, wer wann mit welcher Begründung einem Aufgebot nicht Folge geleistet hat...

  • https://www.blick.ch/sport/eishocke…id15289712.html

    Wir haben seit 2016 eine Regel: Kontinuität und 100 Prozent Commitment bis zur Heim-WM 2020. Er hat uns dieses Commitment in der Vergangenheit leider nicht immer gezeigt. Er ist ohne Zweifel ein guter Spieler. Aber wir müssen konsequent sein – aus Fairness jenen Spielern gegenüber, die jedem Aufgebot Folge leisten. Wir glauben, nur wer sich zu 100 Prozent für die Nati verpflichtet, legt sich auch fünf Minuten vor Schluss noch in Schüsse.

    :applaus:

  • Zitat von Der Weise

    Fischer ist noch dümmer als ich geglaubt habe, never say never, schon gar nicht im Sport! Man bietet die besten verfügbaren Spieler auf!


    Bin nun wirklich kein Freund von Fischer. Aber in diesem Fall unterstütze ich die definierten Regeln und deren strikte Umsetzung.
    Wir sehen ja beim Z, zu was für einer Null-Einstellung unsere Spieler fähig sind, wenn sie sich zu sicher fühlen und das Gefühl haben, der Trainer zieht so oder so den Kürzeren.

    • Offizieller Beitrag


    Fischer ist noch dümmer als ich geglaubt habe, never say never, schon gar nicht im Sport! Man bietet die besten verfügbaren Spieler auf!

    Die besten Hockeynationen bieten jene Spieler aus der NHL auf die verfügbar sind und kommen wollen. Kommt einer wie Crosby dieses Jahr nicht kann er nächstes Jahr trotzdem kommen. Barkov darf nicht gehen weil die Panthers ihrem Star keine Freigabe erteilen was ich auch verstehe. Würde mich zudem noch Wunder nehmen ob ein Josi seit 2016 auch an jedem Termin war oder ob mit zwei Ellen gemessen wird. Die Schweiz fährt wieder mal ein Sonderzüglein. An der U18 WM die gerade läuft spielen sie gegen den Abstieg.....das ist die Realität.

  • Die besten Hockeynationen bieten jene Spieler aus der NHL auf die verfügbar sind und kommen wollen. Kommt einer wie Crosby dieses Jahr nicht kann er nächstes Jahr trotzdem kommen. Barkov darf nicht gehen weil die Panthers ihrem Star keine Freigabe erteilen was ich auch verstehe. Würde mich zudem noch Wunder nehmen ob ein Josi seit 2016 auch an jedem Termin war oder ob mit zwei Ellen gemessen wird. Die Schweiz fährt wieder mal ein Sonderzüglein. An der U18 WM die gerade läuft spielen sie gegen den Abstieg.....das ist die Realität.

    Die Frage ist halt, ob nicht auch die Kanadier besser eine Regel wie die Schweiz einführen würden. Und die USA sowieso. Ich finde die Regel gut.

    Nur hat Malgin offenbar kein einziges Spiel verpasst, sondern irgend einen Vorbereitungstag im letzten Sommer. Ob das gewichtig genug ist, kann ich aufgrund des Blick Artikels überhaupt nicht beurteilen. Ob die Schweiz es sich leisten kann, auf NHL Spieler zu verzichten? Kommt sehr auf den einzelnen Spieler an. Es bleibt halt, dass viele NHL Spieler, sobald sie in der Nati sind, gar keine Verstärkungen mehr sind, weil die Mitspieler wohl weniger gut sind und das Spielsystem anders ist. Dann spielen sie plötzlich schlechter. So gesehen spielt es bei Malgin wahrscheinlich jetzt nicht eine riesige Rolle. Ob er dabei ist oder nicht wird keinen grossen Einfluss auf das Endresultat haben.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

    • Offizieller Beitrag

    Die Realität ist: Wir sind die Nummer 7 der Welt. Normal ist also wir qualifizieren uns für die Viertelfinals und scheiden dann aus. Ein Ausriss nach oben wie letztes Jahr ist die Ausnahme, nicht die Regel. Ohne diesen Ausriss wäre Fischer nach dem Debakel an Olympia seinen Job los gewesen. Das gilt auch für die Junioren. Mal Top (U20 wird 4.), mal Flop (U18 kämpft um den Abstieg). Auch die Anzahl NHL Spieler bringt uns auf Platz 7, die vor uns liegenden Tschechen haben drei mal (!) mehr Spieler in der NHL! Über kurz oder lang wird sich nichts ändern, Fischer Regeln hin oder her!

  • Eine absolut dumme Undiszipliniertheit von Hollenstein stand am Anfang der Niederlage gegen Frankreich. Auch sonst spielte er bisher nicht sehr gut in der Vorbereitung. Dürfte wohl wegen seinem Namen doch mitgehen können. Wenn nicht, wäre das aber auch nicht erstaunlich.


  • Eine absolut dumme Undiszipliniertheit von Hollenstein stand am Anfang der Niederlage gegen Frankreich. Auch sonst spielte er bisher nicht sehr gut in der Vorbereitung. Dürfte wohl wegen seinem Namen doch mitgehen können. Wenn nicht, wäre das aber auch nicht erstaunlich.

    er soll nach hause kommen und mit dem Sommertraining anfangen und mithelfen den titel zu holen!

    • Offizieller Beitrag


    Eine absolut dumme Undiszipliniertheit von Hollenstein stand am Anfang der Niederlage gegen Frankreich. Auch sonst spielte er bisher nicht sehr gut in der Vorbereitung. Dürfte wohl wegen seinem Namen doch mitgehen können. Wenn nicht, wäre das aber auch nicht erstaunlich.

    Sehe ich absolut identisch. Nimmt mich Wunder, ob er einen Platz im Team erhält, wenn die Berner + Zuger auch dabei sind,
    bzw. vielleicht noch der eine oder andere Spieler aus Übersee kommt. Seine Leistungen in den beiden Spielen gegen FRA
    waren sehr, sehr diskret. Ok, vielleicht hatte er auch enorm wenig Eiszeit, I don't know. Die Games gegen RUS habe ich
    nicht geschaut.

    Ist eigentlich Hartley noch immer der Trainer von Lettland, gegen die wir in der Vorbereitung am kommenden Wochenende
    2 Mal spielen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!