• Ich hab keine grossen Erwartungen für Finaleinzug das kann man erst abwägen wenn man die Viertelsfinale überstanden hat. Ich schätze die Schweden und die Russen sowie Finnen als sehr stark ein logisch auch due Ueberseer. Auch Deutschland wie Tschechen sind unangenehm zu spielen. Man wird sehen…

  • Was für ein spiel der schweizer gegen schweden! Sind die zeiten wirklich vorbei wo man nur hinten reinstehen und konntern musste?? Wahnsinn was für druck unsere jungs hier auf das Tor der achweden bringen! Weiter so! Da liegt heute was drinn!

  • Einfach nur geil zum zuschauen, was für ein Speed, beidseitig. Schade, vor dem 2-1 klare Strafe an Hischier. Mal schauen was noch drin liegt, aber keine Frage, egal wies ausgeht, wir haben eine riesen Entwicklung gemacht.

  • Schade staffelt man nach einem Treffer nicht etwas zurück, wenn die Schweden drücken um gleich wieder in Führung zu gehen. Man kann ja nach ein paar Minuten wieder nach vorne stürmen, wenn der Hochdruck der Schweden etwas abflaut. Soviel taktische Flexibilität sollte man haben, um nicht gleich 2x nacheinander innert kürzester Zeit wieder in Rückstand zu geraten.

  • Ahhh wirklich schade! Die schweiz gefiel mir über 60 minuten klar besser! Schweden aber sehr effizient und kaltblütig! Schade! Bin gespannt auf morgen gegen die russen! Freu mich schon drauf!

  • Zitat von Iceman

    Schade staffelt man nach einem Treffer nicht etwas zurück, wenn die Schweden drücken um gleich wieder in Führung zu gehen. Man kann ja nach ein paar Minuten wieder nach vorne stürmen, wenn der Hochdruck der Schweden etwas abflaut. Soviel taktische Flexibilität sollte man haben, um nicht gleich 2x nacheinander innert kürzester Zeit wieder in Rückstand zu geraten.

    Ja, das kann man definitiv so sehen, einmal ok, aber zweimal darf das schon nicht passieren. Vielleicht war es ja für etwas gut...


  • Ahhh wirklich schade! Die schweiz gefiel mir über 60 minuten klar besser! Schweden aber sehr effizient und kaltblütig! Schade! Bin gespannt auf morgen gegen die russen! Freu mich schon drauf!

    Ja, das wird sehr spannend! Russland hat auf dem Papier das klar beste Team des Turniers.

    • Offizieller Beitrag

    Die Schweizer Eisgenossen haben mich - unter dem Schweizer Trainer Patrick Fischer - wirklich beeindruckt! Die Schweden waren doch noch einen Tick besser.
    Aber grundsätzlich waren wir fast ebenbürtig. Gegen Schweden!!! Wenn ich so die Siege gegen die grossen Nation anschaue, dann war meistens doch auch
    sehr, sehr viel Glück dabei. Gestern waren wir ein echt ebenbürtiger Gegner für das Tre Kronor Team. Ganz, ganz geil! Was für ein Hockey. Und dass gegen
    ein Team, dass zu 95% aus NHL Spielern besteht, notabene. Fantastisch!
    Auch wenn man ganz klar sagen muss, dass dies grundsätzlich nur möglich ist, weil wir den mit Abstand besten Einzelspieler in unseren Reihen haben: Josi.
    Okay, plus auch noch die anderen NHL-Cracks, klar. Ohne diese Jungs - keine Chance. Aber dass ein Haas gestern z.B. auffälliger und ganz einfach besser
    als ein Hischier und Praplan war, unglaublich.

    Wie lange wir noch auf solch hohem Niveau Hockey spielen werden liegt ganz klar an der Qualität des Kaders. Und trotzdem gebührt hier - wie oben schon
    erwähnt - einer Person ein ganz grosses Lob:

    Patrick Fischer!!

    Ohne seine Strategie, sich WIRKLICH mit den Grossen zu messen würden wir keine Spiele wie das gestrige sehen. Und zu sagen, dass er (auch hier drin)
    nicht immer voll sein Fett weg bekommen hätte wäre die Untertreibung des Jahres! Es juckt mich schon, all die Fischer-Bashing Posts hervorzukramen....
    Aber was soll's - bringt nicht wirklich viel, nicht wahr.
    Und ja, auch er wird irgendwann wieder gehen müssen, wie immer im Profisport. Aber im Moment können ich und meine Familie ehrlich sagen, dass wir
    uns WIRKLICH auf die Spiele der Hockey-Nati freuen!

    Heute gegen die Russen wird noch etwas schwerer, könnte ich mir vorstellen. 1. haben uns die Russen noch nie wirklich gelegen und zweitens gehe ich
    schon davon aus, dass nicht mehr gleich viel Sprit im Tank ist bei den Jungs, wie in den ersten beiden Dritteln gegen Schweden. Well, we will see!

  • Fischer hat bestimmt einen grossen Anteil daran, aber Du sagst es ja selber: ohne die „grossen Namen“ aus der NHL wäre es nicht möglich und ich denke, dass es auch sehr sehr viel damit zu tun hat.
    Wer mit diesen Jungs das alte (Krüger) System spielen lassen würde, wäre falsch am Platz!
    Ob nun Fischer einfach das Glück hat, als einer der Ersten auf so viele, gute NHL Erfahrene zurückgreifen zu können, ist eine andere Frage...
    Wichtig finde ich seine positive Einstellung und auch, dass ein Team auf dem Feld steht und nicht Einzelspieler! So kann auch mal einer aus der National League herausstechen.
    Btw betreffend Krüger sehen wir auch bald, ob er sich der Zeit anpassen kann oder nicht; Ich vermute schon, dass er es kann.

    Geniessen wir die Spiele und Stimmung um das Team und hoffen, dass es noch lange so weiter geht. Im Gegensatz zu früher sind heute die Ausreisser nach oben Medaillenränge, statt nur das erreichen der KO-Spiele. Das macht schon Spass!

  • Die russen spielen wahnsinn! Abwr die schweizer nerven mich heute wirklich! Zum teil setzen sie komplett unbedrängt zu einem fatalen felpass an...auch viele unkonzentriertheiten...da ist nix zu holen heute. Die sind heute 2 nummern zu gross würde ich sagen


  • Die russen spielen wahnsinn! Abwr die schweizer nerven mich heute wirklich! Zum teil setzen sie komplett unbedrängt zu einem fatalen felpass an...auch viele unkonzentriertheiten...da ist nix zu holen heute. Die sind heute 2 nummern zu gross würde ich sagen

    Ja, das russische Tempo führt bei uns zu Fehlpässen (Tempo am Limit). Insgesamt spielen wir aber doch recht gut mit und haben gute Chancen, gegen ein extrem gut besetztes Russland.


  • Yep, Fischer macht einen Super Job. Ich bin beeindruckt wie sehr die Mannschaft zusammen steht. Es ist auch bezeichnend dass alle Spieler, inclusive die NHL Spieler, zur Nati kommen wollen. Das ist das groesste Kompliment fuer einen Coach.

    Jemand der in der Schweiz viel Selbstvertauen zeigt hat es nie einfach, vor allem zu Beginn.

  • Das Team hat sich gut gesteigert und konnte manchmal sogar richtig druck machen, bravo! Aber die Russen und auch ihr Goali waren heite eine nummer zu gross! Unfassbar was er zum teil gehalten hat!

    Bin im grossen und ganzen auch heute mit der leistung zufrieden!

    Falls wir am dienstag gegen die tschechen verlieren sollten, werden wir gegen die finnen kommen
    Sehr schwieriger gegener!

    Hoffe aber auf einen Exploit und auf Kanada oder USA im 1/4 Finale!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!