• Sieg

    Wie konnte man gegen dieses Rappi nur 1:4 verlieren vor ein paar Wochen?!?[emoji2369]

    wie oft war der schon "Der Verlierer" ? in dieser Saison

    Der Verlierer

    Frederik Pettersson (ZSC Lions): Der Topscorer der ZSC Lions zieht heute einen schlechten Abend ein, versucht sich zwar aktiv am Offensivspiel zu beteiligen, was ihm aber regelmässig misslingt. Der Schwede wirkt phasenweise wie ein Fremdkörper im ZSC-Spiel, was man ihm aber in Anbetracht der Relevanz dieser Partie nicht übel nehmen kann.

    also Junior bringen!

  • Es gibt doch einige positive Aspekte von der Klassierungsrunde. Brueschweiler mit einem Tor nachdem er gegen Fribourg schon im SO getroffen hat. Der Junge ist mir schon an der U 20 WM sehr positiv aufgefallen. Guntern hat 30 von 32 Schuessen gehalten, das laesst sich auch sehen.


  • Wieso spielt heute wieder Schlegel?? Das verstehe ich irgendwie nicht

    Wieso spielt Karrer ?
    Wieso der Fredi ?
    Fredrik Pettersson verliert die Scheibe an der gegnerischen blauen Linie, wie so oft,
    und wir kassieren eine Kiste...

    bleibe dabei, auswechseln, warum nicht zu den Flyers, die suchen einen solchen Typen,
    wie er ja letzte Saison war, Tor und Tor und nochmals Tore
    (hat gute Chancen, wieder die Pflaume zu holen,
    zum dritten Mal hintereinander!!)

    Einmal editiert, zuletzt von Heinrich (16. März 2019 um 20:47)


  • Möchte Petterson nicht auch noch etwas die Schweiz bereisen....und dann bitte Vertag auflösen..

    hoffe man hat den Mut und lässt ihn nicht mehr spielen,
    sein Marktwert sinkt mit jedem Spiel. ich glaube sogar er wird froh
    sein wenn sein Vertrag aufgelöst wird, er fühlt sich sowas von daneben ...

    • Offizieller Beitrag

    Medical Report ZSC Lions:

    Jérôme Bachofner Muskelzerrung/Oberschenkel day to day

    Victor Backman Knieverletzung/Innenband Saisonende

    Chris Baltisberger Fingerverletzung Saisonende

    Severin Blindenbacher Muskelansatzteilriss Adduktoren, Innenbandzerrung Knie Saisonende

    Simon Bodenmann Knöchelfraktur Saisonende

    Roman Cervenka Rücken-/Gesässprellung day to day

    Lukas Flüeler Lendenwirbelsäulenverletzung Saisonende

    Patrick Geering Verdacht auf Hirnerschütterung day to day

    Fabrice Herzog Muskuläre Verletzung day to day

    Denis Hollenstein Fussgelenkprellung day to day

    Kevin Klein Nackenverletzung day to day

    Robert Nilsson Gehirnerschütterung Saisonende

    Fredrik Pettersson Lendenwirbelsäulenverletzung Saisonende

    Reto Schäppi Muskuläre Verletzung day to day

    Dave Sutter Muskelfaserriss day to day

    Roman Wick Lendenwirbelsäulenverletzung Saisonende

  • ....aber mir glaubt man ja nicht, dass das Team nicht in der Lage war ein ganzes Spiel mit „halbwegs“ Arno Speed durchzuziehen, einfach weil man im Sommer „vergessen“ hat, dass die Spieler besser sind, wenn sie zu 110% fit wären und dies in Eigenverantwortung nicht schaffen.

    jeder Sportler weiss doch selber, wie mühsam das Krafttraining ist, aber wie gross der Spassfaktor ist, wenn man enge Spiele am Schluss noch für sich entscheiden kann, weil man fitter ist; Nur scheint man das als CH Profi teilweise wieder zu vergessen....


  • ....aber mir glaubt man ja nicht, dass das Team nicht in der Lage war ein ganzes Spiel mit „halbwegs“ Arno Speed durchzuziehen, einfach weil man im Sommer „vergessen“ hat, dass die Spieler besser sind, wenn sie zu 110% fit wären und dies in Eigenverantwortung nicht schaffen.

    jeder Sportler weiss doch selber, wie mühsam das Krafttraining ist, aber wie gross der Spassfaktor ist, wenn man enge Spiele am Schluss noch für sich entscheiden kann, weil man fitter ist; Nur scheint man das als CH Profi teilweise wieder zu vergessen....

    Ich glaube dir, du hast zu 100 % Recht!

  • danke Rangersfan, wieviel haben wir abgemacht: 50.-? :)

    nein, im Ernst: gibt für mich in der Nachbetrachtung viele Punkte, die diese Aussage stützen.

    Die Art und Weise wie man Spiele kurz vor Schluss verloren hat, Unkonzentriertheiten (Strafen, Pässe, etc), Verletzungen, allgemeine Form der Spieler (nicht 1 hat seine Normalform erreicht, ausser evtl Segi auf seiner Rundreise „näme mer no 1?“)

    Deshalb trauere ich dieses Jahr den verpassten PO nicht nach, weil ohne Power ist man da ganz schnell weg...

  • Word! Ein weiteres Indiz, dass die Fitness nicht so war wie man erwartet hätte. Irgendwie wollten alle, aber im Lauf der Saison ist das nicht mehr aufzuholen.

    Die Frage ist, wer für die Durchführung des Sommertrainings verantwortlich ist? Trainer Aubin, Sportchef Leuenberger?

    Es ist menschlich, dass man nach Erreichen eines grossen Ziels etwas ausschnauft. Wenn man da noch die Möglichkeit kriegt, den Sommer etwas zu geniessen.... krasse Fehlleistung der Führung!

    Ich hoffe, das nächste Sommertraining überkompensiert das letzte, unter wem auch immer.


  • sagen wir mal: der Eine "beantragt" das Sommertraining und der Andere bewilligt es...

    Aubin scheint ein guter Verkäufer zu sein. Hat sich schon für die Verpflichtung gut präsentiert. Das Sommertraining hat auf dem Papier wahrscheinlich auch einen guten Eindruck gemacht (lustig, die mannschaft war auf dem papier ja auch schon vor der saison meister)
    Im Nachhinein ist man immer schlauer.

    • Offizieller Beitrag


    Wieso spielt heute wieder Schlegel?? Das verstehe ich irgendwie nicht

    Erklärung für das Spiel von heute:

    Da nur zwei "Aushilfespieler" älter als Jahrgang 1997 sein dürfen, das sind heute Braun und eben Geiger, ist ein Einsatz von Goalie Daniel Guntern (Jahrgang 1995) nicht möglich. Stattdessen spielt Niklas Schlegel und den Backup macht Nils Johnson von der Elite A.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!