• Offizieller Beitrag


    Weiss jemand, wann der Z aufs Eis geht, ist das nächster Montag ?

    Vorsaison 2019: Trainingsstart am Mittwoch, 31. Juli

    Nach dem dreimonatigen Sommertraining geht es für die ZSC Lions demnächst zurück aufs Eis. Die Vorsaison 2019 wartet.

    Ab Montag, 29. Juli, absolvieren die Löwen individuell Tests on ice und off ice, ehe am Mittwoch, 31. Juli, der offizielle Trainingsstart mit dem ganzen Team sowie den neuen Coaches Rikard Grönborg, Fredrik Stillman und Johan Andersson erfolgt. Noch fehlen werden Phil Baltisberger, Raphael Prassl und Pius Suter (alle Prospect Camp Schweizer Nati) sowie Tim Berni (Summer Camp U20). Bei Robert Nilsson herrscht der Status quo. Erst wenn sich der Stürmer zu 100 Prozent bereit fühlt, werden wieder Spitzensport-Aktivitäten möglich sein.

    Da sich die ZSC Lions nicht für die Champions Hockey League qualifizieren konnten, finden für sie in der Vorsaison 2019 ausschliesslich Testspiele statt. Traditionell eröffnet der Zett die Vorsaison mit dem Match gegen die GCK Lions – dieses Jahr am Freitag, 9. August, in der Kunsteisbahn Oerlikon. Weitere Testspielgegner sind Salzburg, Mannheim (beide in Wil), Lausanne (auswärts), Schwenningen (in Oerlikon), Davos (in Zunzgen-Sissach), Lugano (in Dübendorf) und Langnau (auswärts).

    Zum Testspielplan:
    https://www.zsclions.ch/saison/spielplaene/testspiele/

    Mit dem letzten Testspiel am 7. September, endet für den Stadtklub die Vorsaison. Am Dienstag, 10. September, wird der 1/16-Final des Swiss Ice Hockey Cup auswärts in Winterthur ausgetragen. Den Meisterschaftsstart der National League bestreiten die ZSC Lions am Freitag, 13. September, zu Hause gegen den HC Davos.

    Zum Meisterschaftsspielplan:
    https://www.zsclions.ch/saison/spielplaene/nl-qualifikation/

    Wir freuen uns auf die Vorsaison 2019 und darauf, Dich zum einen oder anderen Spiel oder Training begrüssen zu dürfen!

    Eckpunkte:
    • Mittwoch, 31. Juli, 10:00 Uhr: Trainingsstart in der KEBO
    • Freitag, 9. August, 19:00 Uhr: 1. Testspiel in der KEBO
    • Montag, 19. August bis Freitag, 23. August: Trainingslager in Flims
    • Freitag, 13. September: Meisterschaftsstart

    • Offizieller Beitrag


    Ich sehe schon noch einen weiteren Knackpunkt: Kann Grönborg den ZSC zurück auf die Erfolgsstrasse bringen oder geht der Kriechgang weiter? Garantiert ist schliesslich nichts.....

    Schoso. Aber die Erfolgsstrasse kann noch so mit Gold gepflastert sein, ohne einen sehr guten (= gesunden) Flüeli wird das alles nix.
    Da kann der neue Coach machen was er will. Aber ja, wichtig wird sein, die DNA unseres Teams zu verändern, ganz klar. Weil:
    Jede Veränderung = positiv! Schlechter kann's fast nicht werden. Fast. .............

    • Offizieller Beitrag

    Als ich das Mail gelesen habe ist mir durch den Kopf: "Ach ja, den Nilsson gibt's ja auch noch irgendwie, irgendwo...."


  • Als ich das Mail gelesen habe ist mir durch den Kopf: "Ach ja, den Nilsson gibt's ja auch noch irgendwie, irgendwo...."

    Ich habe höchsten Respekt vor Nilsson, wenn er nochmals zurückkommen würde. Da stellt sich halt dann schon die Frage, wie viel Sinn Spitzensport nach so einer Vergangenheit noch macht, auch wenn man wieder "100% fit wird". Erstens kommt man ev. nie mehr auf dasselbe Level wie vorher und zweitens ist das Risiko sicher massiv höher, bei einem weiteren Unfall auf dem Eis langfristige Schäden davonzutragen. Da verstehe ich beispielsweise einen Kevin Romy, welcher die Schlittschuhe an den Nagel hängt...

  • Zitat von Larry

    Jemand beim ersten Eistraining heute? :?:

    Yep,
    war bis 11 dort und was ich gesehen habe hatte mir sehr gut gefallen !
    [emoji838][emoji836]️[emoji837]

    Und jetzt gets nach Genf, FC Liverpool schauen [emoji4]

    im Anschluss für ein paar Tage nach Beaune zur Weindegustation [emoji485])))

  • Zitat von vancouver

    Yep,
    war bis 11 dort und was ich gesehen habe hatte mir sehr gut gefallen !
    [emoji838][emoji836]️[emoji837]

    Und jetzt gets nach Genf, FC Liverpool schauen [emoji4]

    im Anschluss für ein paar Tage nach Beaune zur Weindegustation [emoji485])))

    Garrett Roy hab ich vermisst !

  • Training sehr konzentriert. Kein Firlefanz. Keine Diskussionen oder Herumgeblödel. Sehr viel Bewegung. Trainer mit jeweils klarer Ansage. Die Spieler scheinen Respekt zu haben und stehen ganz still vor der Tafel beim Erklären der Uebungen. Es scheint, als würde vermehrt Transition geübt. Offensichtlich war auch das Nachsetzen vor dem Torhüter ein Thema bei ziemlich vielen Abschlussübungen. Ueberraschend viele Zuschauer und eine ziemlich grosse Medienmeute. Roe fehlte definitiv und auch Pedretti habe ich nicht gesichtet, ebenso Phil Baltisberger.Marcus Krüger ist mir als "Mann mit den scharfen Pässen" aufgefallen. Die Trainings werden übrigens gefilmt von einem Assistenten.

  • Zitat von cm8

    Was haltet ihr vom Verzicht von DRZ für die Testspiele in Wil und Sissach? Sind 25.- zuviel für ein Testspiel? Ich persönlich gehe eh nicht dorthin, kann es aber nachvollziehen.


    Ich kann es gut verstehen, finde ich völlig übertrieben für ein Testspiel. Muss aber zugeben, dass ich auch für 10.- kaum gehen würde ;)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Rangersfan

    Gemaess Blick ist Garrett Roe noch nicht genesen von einer Leistenoperation. Wahrlich kein guter Beginn fuer unseren neuen Auslaender :(

    Es braucht für mich noch eine kleine Zeit, bis ich diesen „Schauspieler“ bei unserem Team akzeptieren kann. Sich fallen lassen - schwach. Dann noch liegen bleiben - f..k off!!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ist für mich unfassbar: 🤷🏻‍♂️🤦🏻‍♂️🤬
    „Letztes Jahr haben wir den August nicht gerade verplempert, aber sicher zu wenig gemacht im Vergleich zu den anderen Teams. Die anderen haben härter gearbeitet als wir, das müssen wir neidlos anerkennen.“

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Vladi19

    Ist für mich unfassbar: [emoji2371][emoji2359][emoji2959]
    „Letztes Jahr haben wir den August nicht gerade verplempert, aber sicher zu wenig gemacht im Vergleich zu den anderen Teams. Die anderen haben härter gearbeitet als wir, das müssen wir neidlos anerkennen.“

    Isso. Aber immerhin ehrlich und kein wischi-waschi Bla-bla-bla. Aber ja, ungeheuerlich...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!