• Das Goalie Problem haben sie meiner Meinung nach erkannt. Justin Pogge trainiert mit der Mannschaft und ich bin sicher ein Vertrag mit seinem Namen liegt bereit fuer den Fall dass sich Flueler verletzt.

    Das Kader wird meiner Meinung nach von vielen Fans ueberschaetzt. Ob im Forum hier oder im CH Familienkreis kriege ich oft den Eindruck dass die letzte Saison einfach Scheisse war und die Jungs nur hart arbeiten muessen und wir sind wieder an der Spitze.

    Ja, das ist halt die Mentalität, die hier herrscht. Man unterschätzt konsequent alles und meint, es sei ein Selbstläufer. Aber ganz falsch ist es nicht, ich glaube schon, dass wir mit unserem Kader Meister werden könnten. Es müssten einfach sehr viele Spieler gewaltige Fortschritte machen und über sich hinauswachsen. Und darum bleibt es am Schluss ja immer an den armen Coaches hängen.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

    • Offizieller Beitrag

    Pro: Waren vor zwei Jahren noch Meister.

    Kontra: Ev. haben Leistungsträger wie Flüeler, Blindenbacher oder Wick die besten Jahre hinter sich, die Lücken werden von den Jungen nicht gefüllt, die Ausländer sind beliebig austauschbar.

    Fazit: Vom Meister träumen ist erlaubt, daran glauben verwegen. Alles andere als ein Meister Zug wäre eine grosse Überraschung. In Zukunft dürfte es bei grosser Konkurrenz sehr viel schwieriger werden gute Leute zum ZSC zu lotsen und beim Nachwuchs scheinen die besten Jahre auch vorbei zu sein. Könnte eine längere Durststrecke geben für die verwöhnten ZSC Fans.

    • Offizieller Beitrag


    Pro: Waren vor zwei Jahren noch Meister.

    Kontra: Ev. haben Leistungsträger wie Flüeler, Blindenbacher oder Wick die besten Jahre hinter sich, die Lücken werden von den Jungen nicht gefüllt, die Ausländer sind beliebig austauschbar.

    Fazit: Vom Meister träumen ist erlaubt, daran glauben verwegen. Alles andere als ein Meister Zug wäre eine grosse Überraschung. In Zukunft dürfte es bei grosser Konkurrenz sehr viel schwieriger werden gute Leute zum ZSC zu lotsen und beim Nachwuchs scheinen die besten Jahre auch vorbei zu sein. Könnte eine längere Durststrecke geben für die verwöhnten ZSC Fans.

    Na-na-na..... die "verwöhnten ZSC Lions Fans" meinst du. Als ZSC-Fan war ein Meistertitel damals effektiv ein jeweils brutal optimistisches Wunschdenken, seien wir ehrlich.
    (Ausser damals in der Best-of-Five Serie gegen den SCB, als wir bereits 2:0 führten und uns dann aber von Gates und Co. noch die Butter vom Brot stehlen liessen)
    Hoffen wir einfach mal, dass eine/die Durststrecke nicht nochmals 39 Jahre dauert..........

  • Diese Liga ist so ausgeglichen dass es wirklich jeden treffen kann die PO zu verpassen. Schwache Gegner gibt es nicht mehr. Guter Start und voll motiviert in jedes Spiel gehen nur das diegetic zum Erfolg. Zielsetzung an der PK wurde auch so praesentiert. Schauen wir mal. Agressiv und Laeuferisch....ok TORE schießen NICHT vergessen!

  • Die ZSC Lions gehören mit ihrer Mannschaft in den oberen Tabellendrittel der National League. Das finden auch die Verantwortlichen des Vereins und haben folgende Saisonziele festgelegt: In erster Linie sollen die Playoffs erreicht werden. Dies natürlich mit Heimrecht im Viertelfinal. In den Playoffs gilt dann der Halbfinal als Mindestziel für das Team aus Zürich. Im Cup will man so weit wie möglich kommen. Weiter informieren die Lions, dass sie bereits 7'229 Saisonkarten verkaufen konnten.

    Frau Martullo meint dazu: "your a dreamer !"

    • Offizieller Beitrag


    Die ZSC Lions gehören mit ihrer Mannschaft in den oberen Tabellendrittel der National League. Das finden auch die Verantwortlichen des Vereins und haben folgende Saisonziele festgelegt: In erster Linie sollen die Playoffs erreicht werden. Dies natürlich mit Heimrecht im Viertelfinal. In den Playoffs gilt dann der Halbfinal als Mindestziel für das Team aus Zürich. Im Cup will man so weit wie möglich kommen. Weiter informieren die Lions, dass sie bereits 7'229 Saisonkarten verkaufen konnten.

    Frau Martullo meint dazu: "your a dreamer !"

    Sagte sie nicht "you dream du"? ...... Aber egal.
    Die Zielsetzung ist faktisch genau gleich wie in den letzten 10 - 15 Jahren: Unter den ersten vier in der Quali, Halbfinal im PO. Ich finde aber schon, dass uns ein bisschen Demut
    gut zur Gesicht steht. Ich meine, wann haben wir die Quali unter den letzten vier beendet?? Ich glaube schon, dass wir ein gutes Hockey-Team, bzw. ein gutes Kader zusammen
    haben. Aber ob wir nun ein sehr gutes oder nur ein durchschnittliches Team diese Saison sehen werden wird sich zeigen!

  • Wenn man was finden will findet man auch was. Und hätte Zahner gesagt wir wollen die Quali gewinnen wäre die Kritik wohl gewesen hat der die letzte Saison verpasst?......
    Die Antwort liegt auf dem Eis, alles andere ist unwichtiges Geschwätz

    • Offizieller Beitrag

    Ja, das ist eine Ausrede und man akzeptiert sie einfach.

    Schoso.
    Wobei, da wir die PO's letzte Saison nicht erreicht haben ist seine Aussage zu 100% richtig. Aber ja, EIN BISSCHEN Demut ist wirklich
    okay. Aber man kann's auch übertreiben. Die ZSC Lions müssen immer den Anspruch haben, sich für die PO's zu qualifizieren!! Ich meine,
    unser Slogan heisst ja nicht umsonst: "Mir sind Züri"! Aber eben, im Moment will man einfach kein Risiko eingehen, niemanden weh tun,
    nichts aussergewöhnliches Anreissen und risikiert somit immer mehr im Mittelmass zu versinken........ (und ich fange jetzt nicht nochmals
    an mich über die Saisonkarte-Werbung sowie dem ganzen Merchendising zu äussern - aber es passt halt zum f..king Ganzen!!)

  • Ich kann das mit der "Ausgeglichenheit" nicht mehr hören, das ist Verlierer-Rhetorik...

    Wenn die Liga so ausgeglichen ist, wieso sind denn seit 20 Jahren die Meister immer aus denselben vier Mannschaften, seit 2006 sogar nur noch aus 3 Mannschaften? Ja, die Playoffs muss man sich erkämpfen, weil normalerweise nur 2 Mannschaften etwas abgeschlagen sind und bis zu Platz 10 um die Playoffs gekämpft wird. Aber mit unserer Mannschaft MÜSSEN die Playoffs eine Selbstverständlichkeit sein. Wenn wir rein von den Möglichkeiten her nicht mindestens 4 Mannschaften hinter uns lassen können (das wären eigentlich Rappi, Davos, Ambri, Langnau), dann stimmt doch einfach etwas nicht und dann hat die ZSC Organisation ihren Job nicht gemacht!

    Klar, man soll auch nicht übertreiben und gleich "das Ziel kann nur der Titel" sein kommunizieren, das wäre dann too much à la Spitzenteam FCZ...

    • Offizieller Beitrag


    Ich kann das mit der "Ausgeglichenheit" nicht mehr hören, das ist Verlierer-Rhetorik...

    Wenn die Liga so ausgeglichen ist, wieso sind denn seit 20 Jahren die Meister immer aus denselben vier Mannschaften, seit 2006 sogar nur noch aus 3 Mannschaften? Ja, die Playoffs muss man sich erkämpfen, weil normalerweise nur 2 Mannschaften etwas abgeschlagen sind und bis zu Platz 10 um die Playoffs gekämpft wird. Aber mit unserer Mannschaft MÜSSEN die Playoffs eine Selbstverständlichkeit sein. Wenn wir rein von den Möglichkeiten her nicht mindestens 4 Mannschaften hinter uns lassen können (das wären eigentlich Rappi, Davos, Ambri, Langnau), dann stimmt doch einfach etwas nicht und dann hat die ZSC Organisation ihren Job nicht gemacht!

    Klar, man soll auch nicht übertreiben und gleich "das Ziel kann nur der Titel" sein kommunizieren, das wäre dann too much à la Spitzenteam FCZ...

    :sensa:

    • Offizieller Beitrag

    Danke!
    Mir isch dä Typ huere sämpa! :-o

    Und schön, dass ihn die 3:6 Niederlag au nöd ganz chalt gla hät (so vo wäge, isch ja nur Vorbereitig, etc.)
    Entscheidend wird die Saison sie - und ja ich han's schomal gschriebe - wie d'Zueschauer/Fans, d'Füehrig
    und d'Medie sich verhaltet, wänn's dänn nöd ganz eso lauft wie erhofft.
    Hät mer WÜRKLI d'Gedult und setzt uf Konsischtänz??? Wänn ich so die letschte paar Jährchen aluege:
    Mir fehlt der Glaube!
    Aber wer weiss, viellicht lauft's ja nöd so schlächt, sodass de Trainer gar keis negativs Thema wird.
    You never know.......

  • Nun, mir scheint die Zeit der dauernden Trainerwechsel längst vorbei. Genügend sehr gut qualifizierte Trainer haben sich in den vergangenen Jahren in Zürich versucht und sind gescheitert mit Ausnahme von Kossmann. Vor allem die Aktion mit AdC ging mir sehr Nahe und war für mich letztendlich ein Abbild der Fähigkeiten/Kompetenzen in unserem Management.

    Wenn Zahner nun sagt, dass die Playoffs keine Selbstverständlichkeit sind, dann sage ich dem "proaktives Besänftigen der Fangemeinde", falls es nicht klappt. So ein Spruch geht gar nicht, aber er passt zu ihm, gehört für mich zum Abbild und untergräbt bereits wieder die eigentliche Zielsetzung. Sorry, mit diesem Kader und dessen Lohnsumme musst du ohne wenn und aber einfach in die PO's kommen, und dies sogar unter den ersten vier.

    Ich bin sehr gespannt, was Grönborg nun erreicht. Eine "ruhige" Quali wäre schon mal wichtig für's Erste. Ich hoffe, unser Management lässt ihn ungestört arbeiten, ohne Einflussnahme ...

    • Offizieller Beitrag

    Ich sehe das auch so, denke aber wir werden eine durchzogene Saison haben und rechne erst nächste Saison wieder mit mehr. Es wird allerdings in Zukunft einiges schwieriger werden gute Leute zum ZSC zu lotsen. Fribourg hat eben angekündigt mehr Geld für Transfers zu sprechen, Lausanne wird investieren, von Zug müssen wir gar nicht sprechen, und Lugano kann wenn es will jeden Betrag zahlen. Denke wir werden nicht mehr 6 Titel in 20 Jahren feiern können....gilt m.E. aber auch für Bern!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!