ZSC vs. Fribourg, 24.9.2019

    • Offizieller Beitrag

    Heute geht's Zuhause also gegen einen unserer "Lieblingsgegner", Fribourg Gotteron.
    Gegen die sehen wir ja gefühlt fast immer ziemlich übel aus. Obwohl wir im Head-to-Head
    Vergleich der letzten 6 Spiele mit 4:2 führen......

    Da die Sprunger-Boys (ohne Sprunger heute) bis jetzt erst 2 Auswärts-Spiele absolviert und
    und daraus 0 Punkte geholt haben, werden die erstens brutal motiviert sein (übermotiviert?)
    aber wohl evtl. auch ein bisschen verunsichert. UNSERE CHANCE!
    Erinnert mich an früher, als wir w/Sixdays etc. im Hallenstadion die ersten 7 Spiele auswärts
    antreten mussten. Ist doch auch schon wieder ein Weilchen her.

  • das war glaub ich eher wegen der Züspa, als diese noch im Hallenstadion stattfand (vor dem Bau der Messe Zürich). Das Sechstagerennen war ja jeweils im November.

    • Offizieller Beitrag

    das war glaub ich eher wegen der Züspa, als diese noch im Hallenstadion stattfand (vor dem Bau der Messe Zürich). Das Sechstagerennen war ja jeweils im November.

    Stimmt, stimmt, stimmt .... Züspa - nicht Sechstagerennen, klar! Mein Gedächtnis lässt mich mehr und
    mehr im Stich - danke!!

    Larry: Manchmal fühle ich mich "ein bisschen alt" - aber wenn ich lese, dass du Bill Haley noch live gesehen
    hast ...... heilige Maria!!!! Dann fühle ich mich ja wieder bruuuutal jung - merci! :winke:

  • Fredi pflaumt dem Pflaumen-Berra zwei schöne Pflaumen ins Nest :applaus: Ich hatte kurz angst nach dem 3:1, wir haben uns aber zum Glück wieder gefangen. Macht wirklich Spass den Jungs zuzuschauen, weiter so!

  • wenn bald noch Wick (als Bsp) zu treffen beginnt, könnte es wirklich sehr gut kommen: zumindest die Heimspiele haben bisher spass gemacht, auch wenn es wie (bereits von cm8) erwähnt, zTeil noch fragil ist.
    Es braucht momentan nicht sehr viel, um unsere zu verunsichern, aber wenn es so weiter geht, dann wird auch dies bald Vergangenheit sein; Zeit für einen Auswärtssieg!

  • Vorne gut, hinten noch etwas fragil, wobei Berni sackstark spielt. Und man sagt ja, das Powerplay sei die Handschrift des Trainers - es ist mindestens zwei Klassen besser als in den letzten Jahren... kommt gut!

    • Offizieller Beitrag


    Berra wird zwar am Kopf berührt reisst sich dann aber die Maske selber vom Kopf - was soll das? :roll:

    F..king Pussy-Hockey! Come on!! Wäre dies in der NHL auch gepfiffen worden? Oder sehe ich das jetzt
    einfach zu sehr durch die wohlbekannte "Fan-Brille"? Ich weiss nicht........
    Die Torhüter in der Schweiz werden IMMER SCHLIMMER:
    - Schwalben Barry Brust
    - Schwalben Hiller
    - Pussy-Berra

    • Offizieller Beitrag

    Cools Game gestern! Nach dem Time-Out und dem 1:3 waren wir aber (wieder!!) viel zu passiv. Dort hätte ein sehr, sehr harmloses Fribourg
    uns wieder richtig weh tun können, hätten sie den Anschlusstreffer zum 2:3 erzielt.

    Schön zu sehen, dass "Artenschutz Flüeli" und "Pflaumen-Fredi" noch nicht fortgejagt wurden und Geering sein Captain-Amt noch nicht
    abgegeben hat, wie von einigen wenigen hier bereits gefordert. Waren beides Pfeiler des gestrigen Sieges! Für mich klar der Loser der
    Partie: Berra wegen seiner Theatralik, welche die Schiris dann tatsächlich als Goalibehinderung taxierten plus weil er das schwache
    Backhand-Schüsschen von Baltisberger nicht halten konnte.

    Unser Powerplay (jedoch nur die Linie mit den Ausländern!) ist wirklich gut, sehr, sehr gut! Wobei, bei der fast 2 minütigen 5 vs 3
    Situation war's dann wieder ziemlich übel....... Schön zu sehen, dass fast alle Stürmer anfangen zu skoren - tut jedem Spieler gut
    und macht uns unberechenbarer! Sollten Wick und dann Hollenstein plötzlich auch anfangen Tore zu schiessen, nice.

    Was mich erstaunt: Berni + Truttmann! Berni ist noch mehr der Offensiv-Verteidiger, darum fällt er auch mehr auf. Aber dieser
    Truttmann ist GENAU DAS, was unser junge Verteidiger braucht - Klasse! Auch bereits in sehr guter Form: Geering. Leider ist sein
    Partner Blindi noch verletzt.
    Was erstaunt: Dave Sutter bekommt keine Einsätze. Entweder ist er auf der Tribüne oder er fasst die Wolldecke. Dafür spielt Phil
    Baltisberger in Absenz für Blindi immer. Den haben auch viele bereits (seit langem) ins Pfefferland gewünscht. Nicht falsch
    verstehen, auch ich habe bei ihm so meine Bedenken. Aber dass der Coach auf ihn anstatt Dave setzt - für mich erstaunlich. Aber
    er wird seine berechtigten Gründe haben. Schade für Sutter, er war in den "Meister-Playoffs" wirklich eine Bank!!

    Fazit:
    Zuhause sind wir - bis jetzt - eine Macht! Auswärts eher ein laues Lüftchen. Wir sind bei Leibe noch nicht so gut, dass wir meinen
    wir können vorne angreifen. Wenn's aber so weiter geht, schaffen wir die Playoffs. Und wer weiss, bei diesem Coach und einem
    perfekten Teamspirit......... Ach ja, und mir stockt jedes Mal der Atem, wenn Flüeli sich nach einer Aktion irgendwie "komisch
    verhält" - wie gestern auch. Beten wir, dass die Verletzungshexe nicht wieder bei ihm vorbei schaut!

    • Offizieller Beitrag


    Dave Sutter bekommt keine Einsätze. Entweder ist er auf der Tribüne oder er fasst die Wolldecke.

    Der neue Coach scheint nicht auf ihn zu setzten. Kann ich verstehen, er hat wohl den perfekten Körper für Hockey aber weder die dazu nötigen Hände noch die Füsse. Machte auch keine Fortschritte in diese Richtung. Ich hatte mir von ihm mehr erhofft!

  • Gewonnen und bei 3:1 nach 2 Dritteln kein Tor mehr kassiert. Das war sehr gut. In den Hinterköpfen bei allen, "nicht noch einmal wie in Zug und Rappi". Und das nun die ganze Saison... vielleicht gar nicht so schlecht!

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!