Lausanne vs. ZSC (25.10.2019)

    • Offizieller Beitrag

    Heute also gegen die Lausanner. Die haben auch keinen allzu schlechten Lauf und sind nach anfänglichen Schwierigkeiten
    in ihrer neuen Halle "angekommen". Bin gespannt was unsere Auswärtsfans zum Käfig meinen........

    Zum Game: Wird sicher eine knappe Kiste! Hoffentlich funktioniert unser PP wieder und Flüeli hält den einen oder anderen
    Puck. Schön, dass nun langsam auch die anderen Stürmer in Fahrt kommen. Schon cool, dass fast jeder Z-Spieler zum
    Matchwinner werden kann in dieser Saison. Das werden wir in den PO's auch brauchen können. Aber schon geil, dass wir
    nach so vielen Runden noch immer an der Tabellenspitze weilen, auch wenn nicht nach Verlustpunken, I know - I know.
    Wär hätte das vor der Saison gedacht?? Ich nicht!

  • au de Flüeli bisher und eh: s'ganze Team macht eigentlich Spass wie's ufträtted!

    wie de Colin richtig gschriebe hät, def. nöd das, wo die Meiste vor de Saison tippt/erwarted händ...

  • Sehr abgeklärte Leistung! Wir haben endlich wieder ein System und ein Team!!

    Roe ist ein absoluter Hammertransfer. Wer neben ihm spielen darf, kann sich glücklich schätzen. Seine beiden Assists waren ebenso geil wie der Doppelpass mit Suter zum 1:0. Wick wird nicht vermisst..

    Das Spiel lief von Anfang für uns und wir scheinen nun auch Führungen "verwalten" zu können. Boxplay wird auch besser (oder war einfach Flüeli stark und das PP von Lausanne schwach?). Den Gegentreffer 4 gegen 6 sollte man nicht überbewerten.

    Und die Topskorerliste? 4 ZSC Spieler unter den ersten 10!! Roe, Suter, Noreau, Pettersson. Unsere vielgescholtenen Ausländer treffen doch, wenn man das richtige System spielt.....

    • Offizieller Beitrag


    Sehr abgeklärte Leistung! Wir haben endlich wieder ein System und ein Team!!

    Roe ist ein absoluter Hammertransfer. Wer neben ihm spielen darf, kann sich glücklich schätzen. Seine beiden Assists waren ebenso geil wie der Doppelpass mit Suter zum 1:0. Wick wird nicht vermisst..

    Das Spiel lief von Anfang für uns und wir scheinen nun auch Führungen "verwalten" zu können. Boxplay wird auch besser (oder war einfach Flüeli stark und das PP von Lausanne schwach?). Den Gegentreffer 4 gegen 6 sollte man nicht überbewerten.

    Und die Topskorerliste? 4 ZSC Spieler unter den ersten 10!! Roe, Suter, Noreau, Pettersson. Unsere vielgescholtenen Ausländer treffen doch, wenn man das richtige System spielt.....

    Der Gegentreffer wurde nicht in einem PP von Lausanne kassiert. Sie haben einfach den Goali draussen gelassen, meine ich.
    Das PP von Lausanne ist statistisch das schlechteste der ganzen NL........
    Und wenn du Wick erwähnst kann/darf man auch sagen: Blindi mit einer starken Leistung - wieder! Ob er nochmals einen Vertrag
    erhalten wird?
    Sutter heute zwar auf dem Matchblatt, aber mit 0 Einsatzminuten. Das wird wohl nix mehr mit ihm beim Z. Und ja, Roe heute
    wirklich KLASSE! Unglaublich haben sie ihn beim EVZ gehen lassen...........

  • Hast recht! Die Strafe gegen Schäppi (der sich ein Privatduell mit Tyler Moy lieferte), war abgelaufen. LS spielte schon fast 3 Min zu sechst, wir waren wieder vollzählig.

    Blindi/Wick: Die Leistung zählt! Blindi stark heute.

    Sutter wird gehen (müssen). Andersson mit Offers von Bern, Zug, Lausanne und uns..

    • Offizieller Beitrag


    Und ja, Roe heute wirklich KLASSE! Unglaublich haben sie ihn beim EVZ gehen lassen...........

    Sven Leuenberger hat ihn geholt, genauso wie Noreau aus Bern. Die Kommentare zu diesen Transfers (ich vermeide das Wort "genörgel") kann man hier im Archiv nachlesen. Der dienstälteste und erfolgreichste Sportchef der Schweiz - gut ist er beim ZSC!

  • Sven Leuenberger hat ihn geholt, genauso wie Noreau aus Bern. Die Kommentare zu diesen Transfers (ich vermeide das Wort "genörgel") kann man hier im Archiv nachlesen. Der dienstälteste und erfolgreichste Sportchef der Schweiz - gut ist er beim ZSC!

    Bei Noreau kann ich mich eigentlich nicht an negative Kommentare erinnern. Bei Roe schon, da gehörte ich dazu und bin sehr positiv überrascht über seine Leistungen. Am Schluss bin ich Z Fan und freue mich immer, wenn es entgegen einer negativen ersten Einschätzung von mir gut läuft. Ich habe deshalb sehr grosse Freude an Roe, obwohl ich zu den Kritikern gehört habe. Ich hätte nie gedacht, dass er so gut ist! So einen Spieler kann man gerne aus der Liga holen (grundsätzlich bin ich aber dagegen, da es meistens nicht geklappt hat).

  • Interessante Aussage von Grönborg. Die heutige Generation der Spieler verlang viel Kommunikation; und das werde deshalb auch so gemacht.
    Auch spannend die Aussage von Leuenberge Grönborg lefere genau das was er versprochen habe. Der Mann hat Hockey Sachverstand gepaart mit jeweils einer grossen Prise Sozialkompetenz und Interesse an Menschen.
    Man sieht es dem Team ja auch an dass sie Spass haben.

  • Sven Leuenberger hat ihn geholt, genauso wie Noreau aus Bern. Die Kommentare zu diesen Transfers (ich vermeide das Wort "genörgel") kann man hier im Archiv nachlesen. Der dienstälteste und erfolgreichste Sportchef der Schweiz - gut ist er beim ZSC!

    Roe gilt als Stinkstiefel und schwierig zu führen sowie mit vielen Starallüren. Darum hat sich Zug hier nicht gross in den Weg gestellt. Viele Spieler waren gar froh, als er weg war.
    Wir werden dann ich den Playoffs, wenn nicht alles so rosig sein wird, schauen wie er sich verhalten und der Zusammenhalt in der Garderobe sein wird.

    Ich hoffe es sind nur üble Gerüchte die ich da vernommen hatte.

    • Offizieller Beitrag

    Sven Leuenberger hat ihn geholt, genauso wie Noreau aus Bern. Die Kommentare zu diesen Transfers (ich vermeide das Wort "genörgel") kann man hier im Archiv nachlesen. Der dienstälteste und erfolgreichste Sportchef der Schweiz - gut ist er beim ZSC!

    Larry, Larry, Larry...... Schon seeeeehr schwarz/weiss, oder nicht? Ich habe gar nix gegen Leuenberger, wir wurden unter ihm ja auch schon Meister, no worries.
    Aber bis auf die aktuelle Saison hatten wir nur sch...... schlechte Qualis mit ihm, oder? Und wie gesagt, Spieler welche bei einem anderen Club bereits sehr
    gut gewesen sind zu holen ist jetzt nicht sooooooo schwierig (Cervenka hast du vergessen, der hätte auch eingeschlagen ohne seine "Verletzung").
    Auch einen Bodenmann oder einen Hollenstein zu holen ist jetzt nicht ein riesiges Ding. Aber einen Truttmann oder Pedretti zu verpflichten, einen Berni so
    früh ins Fanionteam zu integrieren oder auch einen Pius Suter - DAS sind echte Meilensteine. DIESE Entcheide rechne ich Leuenberger hoch an.

    Für mich hat er - bis jetzt - einen Personalentscheid getroffen, der WIRKLICH Mut braucht: Kossmann. Resultat bekannt. Und jetzt mit Grönborg wahrscheinlich
    auch ins Schwarze getroffen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!