- Offizieller Beitrag
Es gibt eigentlich nur einen Weg aus dieser Situation. Und ich wäre nicht mal total überrascht, wenn dieser Weg wirklich gegangen wird.
Gegenwärtig wird aus meiner Sicht alles richtig gemacht. Die derzeit unkontrollierte Ansteckungsrate wird durch radikale Massnahmen versucht in Griff zu bekommen. Ich denke mir, das kann gelingen.
Wenn der Peak gebrochen ist, muss eine kontrollierte "Durcherkrankung" angestrebt werden. Wir haben keine Impfung, um zu immunisieren; kein Medikament um zu heilen. Das heisst, die Leute werden krank; es führt kein Weg daran vorbei.
Somit müssten - ab Kontrolle - all diejenigen, die die Erkrankung mit allergrösster Sicherheit problemlos überstehen wieder in den normalen Alltag zurückkehren. Schüler an die Schule; 70 % der Menschheit wieder an die Arbeit. Zuhause bleiben alle 70+ und all diejenigen, die vom Hausarzt in Quarantäne geschickt werden.
Somit können medizinische Notfälle behandelt werden. Relativ bald gäbe es eine vernünftige Durcherkrankung, wenig Virenträger und somit wenig Virenübertrager. Somit kann dann auch der Teil der Risikopatienten wieder in den Alltag zurückkehren. Nicht alle werden dann noch krank und noch weniger machen Komplikationen; diese können medizinisch begleitet werden.
Die Alternative?
Bis mindestens Sommer 2021 so weiter wie jetzt ...
Kann es nicht sein; oder?