"Nun wollt ihr noch mehr von uns? Eine Impfung? Von der man nicht weiss, was sie auslösen kann im Laufe der Zeit. Was uns wieder dem Risiko aussetzen kann, selbst schwer krank zu werden."
Ja will ich, weil ich der Meinung bin, dass es Euer Job ist den Menschen zu helfen und sie möglichst zu schützen und sie möglichst nicht noch zusätzlich zu gefährden (und damit meine ich auch die Grippeimpfung...wären alle Pfleger Grippe geimpft, gäbe es ziemlich sicher weniger Fälle in den Altersheimen..aber ja anderes Thema).
Ich habe mich übrigens auch genau aus dem Grund geimpft...und meine Dame weisst Du leider auch nicht, was eine Covid Infektion bei dir auslösen könnte. Zumindest alle bisherigen Ergebnisse deuten sehrsehr stark darauf hin, dass die Impfung weniger negativen Impact hat, wie die Erkrankung
PS: Das hat nichts damit zu tun, dass ich eure Arbeit (zumindest mehrheitlich) sehr schätze und der Meinung bin, dass ihr unterbezahlt seid. Aber dass gerade in der Pflege sehr wenig geimpft wird ist schon etwas fraglich (die Ärzte welche am gleichen Ort wie ihr arbeitet und das Thema studtiert haben, haben übrigens eine massiv höhere Impfquote?!) und hat wenig damit zu tun, dass ich euren Job nicht machen will.
PS: Es gibt auch andere Jobs die Knochenhart sind und von denen man gewisse Dinge verlangt...nur werden die meist gezwungen. Die Impfung ist aber (zumindest in fast allen Kantonen) freiwillig...was nichts daran ändert, dass ich euch dankbar bin ABER auch der Meinung bin, dass es zum Berufsethos gehören müsste, sich zu impfen