Corona und anderi Biersorte

  • Erstaunlich, dass sich ältere Kinder besser an Hygienemassnahmen halten können, als die Kindergartenkinder ;)

    genau die richtige antwort auf diese studie. aber trotzdem danke fürs posten mushu.

    die studienleiterin selber ist äusserst vorsichtig mit ihrem fazit. auf jeden fall ist auch dieses im konjunktiv verfasst:

    Kriemler interpretiert das vorsichtig so: «Sollten gleiche Quarantäne- und Testrichtlinien bestanden haben, könnte die höhere Betroffenheit der kleineren Kinder einen Maskeneffekt darstellen.»

    was ich gerne sehen möchte, ist eine studie, sonstige zahlen oder irgendwas, die direkt beweist, die direkt den zusammenhang herstellt, dass unmittelbar nach einführung der maskenpflicht (bzw. ab tag 14 nach einführung) die fallzahlen stagnierten oder gar gesunken sind.

    ich bin wirklich schon seit hunderten stunden im netz zum corona thema. aber so was ist mir noch nirgends begegnet. ich bin ja nicht gegen die maskenpflicht, einfach aus prinzip oder weil mich dieses ding stört. ich bin dagegen, weil es bis juli 2020 in der ch ohne maskenpflicht wunderbar funktionierte - in anderen ländern, regionen bis heute - und plötzlich war die maske das allerheilmittel. und komischerweise stiegen die zahlen praktisch parallel mit der maskenpflicht. und genau dieses phänomem möchte ich erklärt haben.

    ich selber habe die maske seit juli 2020, insgesamt keine 60 minuten korrekt getragen. nase immer frei, oft hing die maske auch nur am kinn. ausser irgendein hysterisches aufsichtsorgan mit bestrafungsmöglichkeit war in der nähe. dann habe ich die maske kurz hochgezogen. und in der regel benutzte ich eine gegen viren sowieso nutzlose stoffmaske. und ich kam tatsächlich nichtinfiziert durch die krise. glaube ich jedenfalls, könnte ja auch symptomlos gewesen sein. wo ich nie eine maske angezogen habe und das auch nie tun werde, selbst wenn pflicht besteht, ist im freien. das ist gemäss meiner recherchen auch der einzige punkt wo sich sämtliche wissenschaftler, mediziner etc. einig sind: übertragungen im freien sind zu 99,9999% auszuschliessen. man müsste schon jemandem aus 30 cm bewusst ins gesicht spucken oder einen zungenkuss geben um im freien eine übertragung zu riskieren.

    was ich aber wenn immer möglich eingehalten habe ist die abstandsregel. und ganz wichtig: ich habe sehr viel meinen gesunden menschenverstand eingesetzt. also geschützt hat mich die maske tatsächlich, allerdings nicht vor dem virus, aber immerhin vor bussen! :nick:

    ps. soeben im netz gefunden, schon krass wie unterschiedlich mit dem virus umgegangen wird. texas ist seit mitte märz komplett offen und das ergebnis hat rangerfan oben gepostet.

    Wer anderen eine Maske aufzwingt, soll 1000 Franken Busse erhalten. Das ist zwar nicht Gegenstand der Abstimmung vom 13. Juni über das Covid-Gesetz bei uns in der Schweiz, leider nicht. Ein solches Gesetz


 wurde unlängst in Texas vom dortigen Gouverneur Greg Abbott verabschiedet.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

    3 Mal editiert, zuletzt von snowcat (10. Juni 2021 um 08:12)

  • entscheidend mitgetragen wird dieses konstrukt in der schweiz von der "swiss national covid-19 science task force" - eines der zurzeit einflussreichsten gremien des landes und gleichzeitig eine gruppierung, die fragwürdiger nicht sein könnte. man muss sich das mal vorstellen: diese task force hat sich selbst ernannt und dem bundesrat anerboten! ein gremium welches so niemandem untersteht, welches ungestraft behaupten kann was es will. ein gremium, welches bis heute kein einziges protokoll geführt hat. ein gremium, in welchem gefühlt jedes mitglied irgendwann mindestens eine pressekonferenz abgehalten hat. und das völlig unkoordiniert mit dem bundesrat und/oder den anderen gremiumsmitgliedern. auch die berechnungen von tanja stadler (ETH), lenkten das handeln der schweizer regierung massgeblich. nun stellte sich aber heraus, dass stadlers prognosen für das frühjahr 2021 bis um das zehnfache daneben lagen! in einem interview erklärte stadler wirr und teils zusammenhanglos vorgetragen, weshalb ihre modelle unbrauchbar seien. stadler berief sich auf wetterberichte, die schliesslich auch nicht immer genau seien. aha! aber falsche wetterberichte lösten meines wissens niemals >100 milliarden sfr. zusätzliche staatschulden und auch nicht x konkurse und arbeitslose aus!

    hier die neueste meldung aus der task force muppet show:

    ackermann tritt zurück! und es übernimmt? richtig, tanja stadler! :rofl:

    https://www.nau.ch/news/schweiz/t…utm_source=webp

    auch noch interessant, was unter dem bild von tanja stadler steht:


    Dr. Tanja Stadler, Professorin am Departement «Biosystems Science and Engineering» der ETH, schätzt den R-Wert des Coronavirus. - ETH

    :floet:

    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

    3 Mal editiert, zuletzt von snowcat (10. Juni 2021 um 14:41)

  • "Zudem kenne ich bis jetzt kaum jemanden von meinen Bekannten, die sich haben impfen lassen, die dies aus Angst vor dem Virus, bzw. um ihre Gesundheit gemacht haben, sondern einfach, weil sie bald wieder Reisen und Party machen möchten"

    Kein Bock auf den ganzen Rest einzugehen, aber nur kurz für Reto:

    Ich und mein Umfeld hat sich geimpft aus Selbtschutz, zum Schutze meines Umfeldes und aus Solidariät...die Impfung ist der einzig mögliche Weg, dass wir den Mist mal loswerden.

    Btw: Ich habe bis jetzt 2 Nahe Verwandte verloren, welche ohne die Krankheit noch unter uns wären und doch auch schon die ein oder andere Grippe überstanden haben und von mir aus hätte man gerne noch strenger sein können, damit ich die 2 noch sehen könnte.

    Auf Grund von Watson Kommentaren die allgemeine Meinung zu erfühlen ist doch eher lächerlich

  • Roli: Man merkt fast nicht dass du 1000 Stunden im Netz mit dem Thema verbracht hast...man findet locker auch 1000 Stunden Lesematerial zu jedem Stuss den man will und ich behaupte jetzt mal schlicht, dass du dich eher einseitig belesen hast.

    Dein Kommentar zur Maske falsch tragen und dann "was ich aber wenn immer möglich eingehalten habe ist die Abstandsregel. "-->Genau das geht aber in einem Öv oder beim Einkaufen etc. teilweise nicht und da macht die Maske Sinn

    Guck nur mal wieviel Gesundheitspersonal sich anfänglich angesteckt hat, als die Schutzausrüstungen noch nicht in der ausreichenden Qualität vorhanden waren...

    Meine Frau trug im Spital auch schon vor der Pandemie 10h am Tag eine Maske und da wird rumgeheult weil man ab und an beim Einkaufen oder ähnlichen eine Maske braucht...so what...das sind echt Luxusprobleme

    • Offizieller Beitrag

    Habe ja geschrieben, dass es um Leute geht, die ich "kenne".

    Zu fragen, wie alt Deine nahen Verwandten waren, ist wohl nicht angebracht, darum lasse ich das.

    So lange man trotz Impfung das Virus weiter einfangen und weitergeben kann, sind die Argumente Schutz des Umfelds und Solidarität eben nicht wirklich stichhaltig. Sonst würde ich das total verstehen und bin natürlich auch der Meinung, dass die Impfung für die gesamte Gesellschaft wichtig ist. Von allen die ich kenne, die sich haben impfen lassen sind nur ganz wenige dabei, die sich aus gesundheitlichen Gründen haben impfen lassen. Und die sind allesamt deutlich älter als ich. Und ich bin auch froh für alle die, dass sie sich jetzt sicherer fühlen. Trotzdem kommt meine Schwiegermutter immer noch mit Maske zu Besuch. Das sagt doch vieles über die gefühlte Sicherheit der Impfung aus. Eigentlich traurig...

    • Offizieller Beitrag

    Roli: Man merkt fast nicht dass du 1000 Stunden im Netz mit dem Thema verbracht hast...man findet locker auch 1000 Stunden Lesematerial zu jedem Stuss den man will und ich behaupte jetzt mal schlicht, dass du dich eher einseitig belesen hast.

    Dein Kommentar zur Maske falsch tragen und dann "was ich aber wenn immer möglich eingehalten habe ist die Abstandsregel. "-->Genau das geht aber in einem Öv oder beim Einkaufen etc. teilweise nicht und da macht die Maske Sinn

    Guck nur mal wieviel Gesundheitspersonal sich anfänglich angesteckt hat, als die Schutzausrüstungen noch nicht in der ausreichenden Qualität vorhanden waren...

    Meine Frau trug im Spital auch schon vor der Pandemie 10h am Tag eine Maske und da wird rumgeheult weil man ab und an beim Einkaufen oder ähnlichen eine Maske braucht...so what...das sind echt Luxusprobleme

    Das mit den Luxusproblemen sehe ich genau gleich. Es sind auch meistens nicht die, die meckern, die die Maske wirklich oft und lange tragen müssen.

    Ich persönlich denke mittlerweile, dass ich mich beim Einkaufen kaum anstecken würde - auch ohne Maske. War ja schliesslich auch bis Mitte 2020 nicht der Fall. Aber das ist nur mein Gefühl. Ein anderes Gefühl ist, dass man im Nachhinein vieles vielleicht weniger dramatisch hätte angehen können und man noch etwas Überwindung braucht, sich das einzugestehen. Vielleicht auch aus Angst, dass man das jemandem vorwerfen könnte - was mir nie in den Sinn käme!

  • 62ig und 84...beide ohne Vorerkranungen und SEHR fit! Selbst wenn sie noch älter gewesen wären, macht das den Verlust nicht schöner

    "So lange man trotz Impfung das Virus weiter einfangen und weitergeben kann, sind die Argumente Schutz des Umfelds und Solidarität eben nicht wirklich stichhaltig. "

    Klar kann man das....nur ist die Chance 1000x kleiner...

    Beispiel aus der Praxis (vor 5 Tagen geschehen):

    Ein Bekannter hat sich 2 Tage nach zweiten Impfung angesteckt...Die Chance ist sehr klein, aber es kann geschehen. Seine Frau die Doppel geimpft ist muss nicht mal in Quarantäne und kann normal zur Arbeit, weil die Hotline gemeint hat, die Chance dass Sie sich ansteckt und das noch weiter gibt sei vernichtend klein..

    Ich arbeite mit ihr zusammen...wäre Sie nicht geimpft und ich nicht, würde ich NIE UND NIMMER ins gleiche Office mit ihr.

  • habe nie mehr hier rein geguckt weil ja Roli und co meinten, sie schreiben nicht mehr zum Thema...aber wenn man sich 1000 Stunden festliest in dem Thema kann man es halt doch nicht lassen. Ich bleibe dabei: Alle Hardcore-Kritiker haben etwas SEHR sektiererisches an sich. Aber ja wenn die Maske zum Teufelszeugs wird, hat man wenigstens sonst keine sorgen...wie geschrieben trauern andere über wichtige Mitmenschen, die sie wegen der Krankheit verloren haben

    Es ist auch unsinning mit Personen wie Roli zum Thema zu diskutieren...aber wenn nun gar Reto schreibt: Mit der Impfung steckt man sich normal an und ist auch normal ansteckend, ist das einfach eine reine Fehlinformation...wie geschrieben ist die Chance SEHR klein und sogar das BAG hat in unserem Fall keine Quarantäne angeordnet.

    Zur FFP2 Diskusion: Ich trage nur FFP2....die anderen Masken belächle ich auch und man kann sehr wohl mit einer FFP2 zu einer Impfung. Ich denke das macht sogar die Mehrheit und dass man mit einer FFP2 bei der Impfung nicht zu gelassen wird, habe ich anfänglich auch mal in der Zeitung gelesen, allerdings war das nur in 1-2 lokalen und mittlerweilen sollten eigentlich alle aufgeklärt sein.

    Du hast mich nicht geschlagen, du bist auf mich gefallen, worauf es mir verständlicherweise uuuuunmöglich war jemals wieder aufzustehen :) aber ja ich gestehe, ich werde meinem Nachwuchs diese Story etwas anders erzählen :)

  • "In Texas wurden schon am 7. Maerz saemtliche Restriktionen aufgehoben. Gestern gab es 388 positive Tests, 0 Todesfaelle bei 29 Millionen Einwohnern."

    Roli hat das am Monat kommentiert und es wurde behauptet, dass das nicht in der Presse kam-->Doch das war zu lesen im April und Mai.

    Mir ist scheiss egal wieviele Fälle Texas hat und dass das Klima etc reinspielt dürfte mittlerweile klar sein...aber aus reiner Neugierde habe ich kurz gekuckt wieviele Fälle Texas heute hatte:

    9231 Fälle und 37 Todesfälle--->Sprich 23x mehr wie bei dem Zitat...Ich könnte ja jetzt schreiben: Das ist der Beweis!!!! Ohne Massnahmen gehts wieder hoch...aber das ist genau so bescheuert wie das was die Gegenseite macht

    Lange Rede kurzer Sinn: Man findet immer irgendwo auf der Kugel eine Zahl/Statistik, die einem in den Kram passt

    und ich lass es jetzt hoffentllich wirklich sein, ausser Colin behauptet noch er hätte die schnellere Fanghand :)

    • Offizieller Beitrag

    Läck du mir.

    Us dem:

    So lange man trotz Impfung das Virus weiter einfangen und weitergeben kann, sind die Argumente Schutz des Umfelds und Solidarität eben nicht wirklich stichhaltig.

    machsch du das:

    aber wenn nun gar Reto schreibt: Mit der Impfung steckt man sich normal an und ist auch normal ansteckend, ist das einfach eine reine Fehlinformation...

  • Roli: Man merkt fast nicht dass du 1000 Stunden im Netz mit dem Thema verbracht hast...man findet locker auch 1000 Stunden Lesematerial zu jedem Stuss den man will und ich behaupte jetzt mal schlicht, dass du dich eher einseitig belesen hast.

    Dein Kommentar zur Maske falsch tragen und dann "was ich aber wenn immer möglich eingehalten habe ist die Abstandsregel. "-->Genau das geht aber in einem Öv oder beim Einkaufen etc. teilweise nicht und da macht die Maske Sinn

    Guck nur mal wieviel Gesundheitspersonal sich anfänglich angesteckt hat, als die Schutzausrüstungen noch nicht in der ausreichenden Qualität vorhanden waren...

    Meine Frau trug im Spital auch schon vor der Pandemie 10h am Tag eine Maske und da wird rumgeheult weil man ab und an beim Einkaufen oder ähnlichen eine Maske braucht...so what...das sind echt Luxusprobleme

    zuerst mal, dass tut mir leid für dich wegen deinen verlusten im persönlichen umfeld. ist mir klar, dass die sichtweise so eine andere ist. wenn man selber im gesundheitswesen arbeitet oder permanent mit jemandem aus dem gesundheitswesen zusammen ist, sieht man es auch anders. also du bist quasi doppelt beinflusst.

    wenn man aber wie ich, ein doch recht grosses umfeld hat und trotzdem nur aus den medien von der pandemie etwas merkt - allenfalls bekommt man noch den einen oder anderen wirtschaftlichen kollateralschaden der massnahmen mit - und eben daran, dass leute mit masken rumlaufen, dann kommt man ins grübeln.

    und verbringt (wie ich oben geschrieben habe) hunderte stunden im netz. nein, nicht 1000 stunden, dass wären gar viel, ein halbes jahr der regulären arbeitszeit. ich schrieb hunderte und meinte ca. 200-300 stunden.

    bis zur corona pandemie hätte ich dir zugestimmt. bis da habe ich tatsächlich nur das gelesen, dessen absender mir genehm war. und genau das habe ich grundlegend geändert. ich lese schlicht alles. aber, ich bilde mir keine meinung daraus, sondern das gelesene dient mir lediglich dazu mich mit den quellen des gelesenen auseinanderzusetzen. das führte soweit, dass ich selbst bei qanon oder deren ableger unterwegs war. aber zu deiner beruhigung: das ist so ziemlich das übelste an „meinungen“ und „argumenten“ was ich je gesehen habe. vollschrott.

    aber man beginnt mit den offiziellen zahlen zu arbeiten, stellt diese in den kontext, macht eigene rechnungen und zahlenmodelle. also man macht genau das, was früher mal die journalisten der grossen zeitungen machten. heute machen das nur noch wenige, welche aber allesamt diskreditiert werden. und genau das brachte mich nochmals ins grübeln! und dann die vorhersagen der div. „experten“. jede minute, jede zeile nur katastrophenalarm. am schluss wurde dann aber kein einziges modell so heiss gegessen, wie es gekocht wurde. trotzdem dürfen die weiter warnen und panik verbreiten. und sorry, aber als mündiger bürger kann und will ich das so nicht einfach kritiklos akzeptieren.

    noch zu den masken: in den läden, beim posten, kann man sich hervorragend schützen. ich wüsste nicht, wieso oder wo ich den abstand da nicht einhalten könnte. am ehesten bei den kassen. aber die bodenmarkierungen werden von den leuten hervorragend befolgt. ist übrigens noch ein weiterer vorteil dieser pandemie: das (vor-) gedränge an den kassen ist geschichte. der stinkende atem des hintermannes ist auch nicht mehr spürbar. und im öv habe ich das glück, dass ich nur 5 velominuten vom arbeitsplatz entfernt wohne und daher nur noch zu randzeiten den öv benutze. und das mit einem 1. klass ga. anders gesagt, ich habe jeweils einen ganzen wagen für mich und teile ihn im extremfall mit 2-3 anderen personen.

    und ja, auch ich bin seit 3. juni 2x geimpft. aber meine motive mich impfen zu lassen waren absolut egoistischer natur. da wir die nächsten 12 monate sehr viel vorhaben, ua. mehrere auslandreisen, habe ich mir mit dieser impfung einen teil meiner freiheit, welche bis märz 2020 übrigens noch grundrechte hiessen, zurückgekauft! zu welchem preis, werden wir in ein paar jahren sehen. ich persönlich halte aber die ganze impfpanikmache für genauso übertrieben, wie die hysterie zu covid19.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

    4 Mal editiert, zuletzt von snowcat (10. Juni 2021 um 18:01)

    • Offizieller Beitrag

    ich persönlich halte aber die ganze impfpanikmache für genauso übertrieben, wie die hysterie vor covid19.

    Da bin ich total Deiner Meinung.

    Unglaublich, wie viele Idioten überall rumlaufen und ihren Senf verzapfen.

    Da besteht schon eine wahnsinnige Gefahr, dass Leute in ihrer Bubble den ganzen Tag nur Blödsinn zu lesen bekommen. So zum Beispiel mein Schwiegervater ;)

  • Ich bleibe dabei: Alle Hardcore-Kritiker haben etwas SEHR sektiererisches an sich.

    das finde ich jetzt einen interessanten satz, empfinde ich doch das genau umgekehrt, für mich sind die zeugen coronas die sekte! :rofl:

    aber möglich, dass wir massnahmenkritiker etwas lauter sind. als immer noch minderheit müssen wir das wohl auch…:nixwiss:

    Zur FFP2 Diskusion: Ich trage nur FFP2....die anderen Masken belächle ich auch und man kann sehr wohl mit einer FFP2 zu einer Impfung.

    bei der maskendiskussion sind wir uns also zu 100% einig! und das wären wir nicht, wenn ich mich nur einseitig informieren würde, im fall, he!:nick:


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

  • Reto:

    da war der Satz: "So lange man die Impfung weiter einfangen und weitergeben kann"

    im Kombi mit deinem vohrerigen Post

    "Und genau das verstehe ich in diesem Fall nicht, wenn die Impfung vor allem bedeutet, dass man keinen starken Verlauf des Virus mehr einfangen kann.

    Stell dir vor, alle Geimpften gehen an ein Konzert und müssen sich nicht testen lassen. Dann stecken sich ja doch alle wieder an, wenn einer dabei ist, der angesteckt ist."

    Sprich du schreibst zweimal so wie wenn die Impfung kaum Einfluss hätte auf die Ansteckung...derweil das BAG wegen der derart kleinen Ansteckungsrisiko zwischen Zweier Geimpfter nicht mal mehr einem Ehepartner Quarantäne aufbürdet, weil das Risiko derart klein ist, dass man das weiter gibt...

    liest man nur deine zwei Posts (und sitzt allenfalls in einer anderen Bubble wie dein Schwiegervater) könnte man das doch tatsächlich als Fehlinfo verurteilen...oder nicht?

    • Offizieller Beitrag

    Danke vielmals Ari; schön was von dir zu hören. Ich könnte auch die Geschichte zweier Long-Covid-Kranken Lehrerinnen unserer Schule erzählen. Beide unter 30; gesund; fit.

    Und seit drei Monaten nicht mehr in der Lage, auch nur ein kleines Pensum durchzustehen.

    Aber das bringt nichts hier und auch nicht in anderen Social-Medien.

    Meine Meinung ist gemacht, bitte stört mich nicht mit Tatsachen.


    Und wenn "Tatsachen" geliefert werden, wir mit Fragen darauf reagiert (was man komischerweise mit Tatsachen, die dem eigenen Bild entsprechen, nicht macht.)

    Ich halte mich mittlerweile recht zurück, habe weder die Lust, noch die Laune, noch die Zeit, permanent meinem eigenen Schwanz nachzurennen.

    Bei anderen ist diese Lust offenbar noch grösser.

    Die Frage ist (von wegen "Sektierer"), welches Feld wohl eher die Lust verliert und schweigt; das der Covidioten, oder das der Zeugen-Corona.

    Eine wissenschaftliche Auswerung würde wohl zu klaren Resultaten führen, welche aber auch nichts bringen. Sind nur wieder eine neue "Basis" um dem eigene Schwanz hinterher zu rennen.

  • @ Roli

    Von wegen sektiererisch und Agitation: Es zieht nur eine Seite mit Kuhglocken durch die Strassen und greift friedliche Skater Jugendliche an, die sich wagen eine andere Meinung zu haben...und das kommt nicht nur bei den Demos vor. Sehr oft in der Pandemie gab es sehr viele Menschen (mich seit Beginn inklusive), die sich härtere Massnahmen gewünscht hätten...aber man hat sich meiner Meinung nach stets zurück gehalten ganz im Gegensatz zu den Herren Platzer und irgendwelchen Aluschreihälsen. Auch die aggressive Grundstimmung geht meistens von einer Seite aus...auch auf dem Board predigt eigentlich immer nur eine Seite, derweil ab und an ich oder sonst jemand einschreitet, um zu zeigen, dass es auch andere Meinungen gibt.

    Und Du kannst mir glauben auch ich hätte Gründe zur Aggression...während du dich scheinbar masslos (sorry mass-voll) über die Masken aufregst und die dich ev. aggressiv machen, fühle ich mich verletzt, angegriffen und beleidigt durch Personen welche die Maske absichtlich weglassen, sie extra falsch tragen und alibimässig hochziehen bei Kontrollen und noch hämisch darüber lachen (Dinge die Du alle stolz erwähnt hast) oder gar auf die Strasse gehen und vs. alles demonstrieren, Impfungen verteufeln, sich bewusst nicht an die Regeln halten und die Wirtschaft x mal über die Gesundheit stellen.

    Warum? Weil bei mir persönlich eine nahestehende Person noch am Leben wäre, wenn nicht ein Corona-Leugner in der Familie diese wegen ähnlicher Unterlassungen angesteckt und aus dem nichts ins Grab gebracht hätte. Aber iiiirgendwie scheinen ganz viele Leute zu vergessen, dass viele Menschen wegen der Krankheit Angehörige oder Freunde verloren haben (ja es sterben auch welche an Krebs...oder Unfällen...das macht es aber nicht besser).

    Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, WENN sich alle möglichst an alle Massnahmen gehalten hätten, hätte man auf dieser Kugel viel weniger Tote gehabt und ich stelle Menschenleben und Gesundheit jederzeit über die Wirtschaft, zumal die Wirtschaft ja zumindest bei uns doch mehrheitlich unterstützt wird (klar ausnahmen gibts...). Noch schlimmer wird es bei der Impfung: Der erfolgversprechendste Weg für die Wirtschaft UND die Gesundheit wäre, wenn sich möglichst viele Impfen...und darum sehe ich das eigentlich als solidarische Pflicht...aber eben jeder ist sich selbst der nächst und am wichtigsten ist ob man eine Maske tragen muss ein paar Minuten am Tag oder nicht.

    Und nein wir sind auch bei den Masken nicht einer Meinung: Ich wäre für eine FFP2 Pflicht gewesen (zumindest bei hohen Fallzahlen überall Indoor) und ich bin auch davon überzeugt, dass Indoor eine FFP1 Maske von allen getragen besser ist wie keine...aber klar eine FFP2 wäre besser.

    Ich versuche die nächsten Tage/Wochen nichts mehr zum Thema zu schreiben...überlasse dir die Bühne somit wieder (wobei ich es mir vorbehalte ala Texas ev. mal eine Alternative Sichtweise zu bringen)

  • Betreffend der Impfung wäre zu erwähnen, dass keine der angebotenen Impfstoffe zu 100% schützt: somit ist auch klar, dass man sich trotzdem anstecken & krank werden kann.
    aber die Chance oder Erkrankung ist (hoffentlich) kleiner.

    das ist jedenfalls meine Interpretation davon & deshalb werden wir uns impfen lassen, da ich keine negativen Auswirkungen befürchte & hoffe, dass damit ein Teil der Verbreitung eingeschränkt werden kann.

    aber wenn ich lese, wie lange Roli sich da durchgelesen hat, dann wird mir auch klar, wie sehr er wohl wegen den Massnahmen eingeschränkt war.
    Bei uns ging das Leben bis auf die für mich kleinen Einschränkungen (mehr oder weniger) normal weiter: die Familie, der Beruf & Fussballcoach haben mich genug ausgelastet, da hätte ich nie so lange Zeit für das Netz gehabt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!