Corona und anderi Biersorte

  • ich habe hier weder gelesen noch gewichtet (aktuell fehlt mir leider jede zeit). im laufe meiner weiterbildung habe ich heute folgendes video gesehen und möchte es posten (vielleicht kennt ihr es ja schon). für mich werden hier alle relevanten fragen zur impfung kompetent beantwortet, eigentlich bleibt keine frage offen!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    https://www.luzernerzeitung.ch/meinung/wochen…sinn-ld.2179720

    Die Immunität der Bubble wird durchstochen

    Oft bewegen wir uns in Bubbles, die Immunität bieten, weil wir darin nur Gleichgesinnten begegnen. Die Impf-Frage sticht in diese Bubble. Plötzlich sitzen wir Andersdenkenden gegenüber, und darauf sind viele nicht vorbereitet. Vielleicht erklärt das die Aggressionen, die sich vor allem in den sozialen Medien zeigen (zum Glück weniger im realen Leben).

    Wir müssen lernen, Meinungsunterschiede auszuhalten, auszutragen und fruchtbar zu machen. Gelingt uns das als Individuen – im Familien- und Freundeskreis –, stärkt das auch den Zusammenhalt in der Gesellschaft.

  • …und der text den roli gepostet hat ist wieder bezeichnend: einfach ausschneiden was einem passt und den rest ignorieren...so macht man stimmung und diskreditiert und stellt die regierung als lügner hin...schlimm ist, dass es noch zu funktionieren scheint

    asche auf mein haupt! da bin ich jetzt genau wieder jemandem auf den leim gekrochen! habe mich, ausnahmsweise wieder einmal, von emotionen leiten lassen, etwas einfach blind übernommen, anstatt zuerst selber auf der bag seite zu recherchieren! etwas, was ich ja sonst tunlichst zu vermeiden versuche…

    aber ganz grundsätzlich: so wird momentan diskutiert und argumentiert. mit aus dem zusammenhang gerissenen oder kontextlosen zahlen. aber angefangen damit haben nicht die coronaleugner oder massnahmengegner. angefangen haben der mainstream und die politik. hauptsächlich auf grund der furchtbar einseitigen und tendenziösen berichterstattung, wurden ja erst sehr viele menschen kritisch gegenüber dem was uns offiziell erzählt wurde.

    ja, ari, dass funktioniert tatsächlich bestens…!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

  • Wissenschaft hat nichts mit Hellseherei zu tun. Massnahmen sind so anzusetzen, wie sie nach neuesten Erkenntnissen notwendig sind, nicht, wie man vor einem halben Jahr gedacht/gehofft/erwartet hat.

    Vertrauensvoll ist eine sich nach Erkenntnissen weiterentwickelnde Politik.

    Die Altwrnative ist die polemische Politik. Laut rufen und weiter forden, was nach neuesten Erkenntnissen keinen Sinn macht (oder nie Sinn machte), aber eine "politisch gute Anzahl" Personen hören will!

    Wenn es dir gelingt, die 30 % unzufriedenen, unterbemittelten, ranständigen, extremen, Personen an dich zu binden, kann das politisch interessanter sein, als die 70 % zufriedenen (abstimmungsfaulen) unter 5-8 anderen Parteien aufzuteilen ...

    keine hellseherei? warum wurde schon wieder der lockdown kurz vor weihnachten 2020 beschlossen? ah ja, auf grund komplett falscher modelle der frau stadler oder des herrn ackermann. welche sich an den komplett falschen modellen eines herrn drosten oder herrn lauterbach orientierten. nichts gegen falsche modelle, kann passieren, sind auch nur menschen! und modelle sind halt wie der wetterbericht, auch nicht immer korrekt. ist übrigens ein originalzitat von frau stadler…

    ABER: wie schon seit märz 2020 üblich, wurden die 30% unterbemittelten wissenschaftler, welche einen lockdown/shutdown auf grund ihrer modelle für komplett unnötig erachtet haben, totgeschwiegen oder diskreditiert! modelle, welche sich im nachhinein als (beinahe) korrekt erwiesen haben. modelle, welche keine peinlichen ausreden wie „das schöne wetter“ und „überhaupt hat sich die bevölkerung viel disziplinierter verhalten, als in den modellen vorgesehen,“ nach sich gezogen haben bzw. hätten! originalzitate von herrn ackermann und frau stadler…

    eine nach erkenntnissen vertrauensvolle politik gibts nur dann, wenn man alle erkenntnisse berücksichtigt und nicht nur jene, welche ins eigene narrativ passen. was im dezember/januar passierte, hätte tatsächlich jeder hellseher und kristallkugelleser im chilbizelt besser hingekriegt!

    und darum nein, die alternative ist nicht polemische-, sondern endlich mal ehrliche politik! das einbinden auch der extremen und randständigen wissenschaftler. hätte man das von anfang an gemacht, wäre uns einiges erspart geblieben und die gesellschaft wäre heute nicht so gespalten, wie sie es zur zeit ist!

    NieUsenandGah

    Einmal editiert, zuletzt von snowcat (12. September 2021 um 11:09)

  • unterste schublade und ist ja nichts neues, dass man mit drohnungen leben muss, wenn man sich pro impfung äussert...

    will gar nicht wissen wieviele und was für drohungen berset erhält, der ja für jeden entscheid die mehrheit des br's hinter sich braucht. einfach zum kotzen und es ist umgekehrt ganz sicherlich nicht annähernd in dem masse (das belle epoque steht auf alle fälle noch)...da haben einfach ziemlich viele leute einen ziemlichen flick weg langsam

    nur schon, dass ein impfbus immer von einem tross von gegnern begleitet wird oder in freiburg ein spital von impfgegner für eine demo ohne maske geentert wird ist wirklich erschreckend

    Zu roli: "so wird momentan diskutiert und argumentiert. mit aus dem zusammenhang gerissenen oder kontextlosen zahlen. aber angefangen damit haben nicht die coronaleugner oder massnahmengegner. angefangen haben der mainstream und die politik"

    mimimi er haet agfange-->ich glaube es liegt in der natur der sache, dass ich das nicht so sehe...ich glaube da agieren beide relativ ähnlich

    ich behaupte übrigens auch, dass die modelle deiner wissenschaftler falscher sind wie die der mehrheit der wissenschaftler.

    PS: 30% der wissenschaftler waren gegen einen lockdown?? wo hast du denn diese zahl her? verwunderlich was du immer wieder ausgräbst...aber ja für dich ist ein wissenschaftler wohl auch etwas anderes wie für mich

    Einmal editiert, zuletzt von Ari (12. September 2021 um 13:40)

  • PS: 30% der wissenschaftler waren gegen einen lockdown?? wo hast du denn diese zahl her? verwunderlich was du immer wieder ausgräbst...aber ja für dich ist ein wissenschaftler wohl auch etwas anderes wie für mich

    die 30% und die dazugehörigen schlagworte wie unterbemittelt etc. habe ich einfach so von mushu übernommen. das konnte ich guten gewissens tun, weil er die zahlen der massnahmenkritiker und der minderheiten immer wieder postet. also muss er es wissen. und da die wissenschaftler auch ein teil der gesellschaft sind, habe ich die zahl halt 1:1 definiert, gesellschaft-wissenschaft.

    woher mushu diese zahlen kennt, musst du ihn fragen! ich vertraue ihm einfach, weil er immer so weise, besonnen, nicht ausweichend und absolut faktenbasierend argumentiert hier drin! :nick:


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

    Einmal editiert, zuletzt von snowcat (12. September 2021 um 13:56)

  • Die 22 OECD-Länder, zu welchen die meisten europäischen Länder gehören, hatten 2018 im Schnitt zwölf Intensivplätze auf 100’000 Einwohner. Deutschland verfügte 2018 über 34 und aktuell über 31 Betten pro 100'000 Einwohner, also damals wie heute über dreimal mehr als die Schweiz!

    ich weiss, die xte wiederholung. aber deshalb nicht weniger bedenklich. wir haben ein erhebliches problem in unserem gesundheitswesen! so erheblich, dass 50 leute mehr oder weniger auf der ips über sein oder nichtsein entscheiden. bei 8,5 millionen einwohnern…0.0005% können also das system zum kippen bringen!

    mit 30 betten pro 100000 einwohner, also wie aktuell in deutschland, könnten wir mit unseren 55% geimpften per sofort alle massnahmen aufheben. inkl. zertifikat! per sofort…

    klar, das sind nicht (nur) fehler, welche 2020 gemacht wurden. das ist der preis, fürs jahrzehntelange runterfahren des service public. so weit runter, bis auch die letzte tramlinie und parkbank schwarze zahlen schreiben. willkommen in der neoliberalen welt!

    https://linth24.ch/articles/88065…en-alain-berset


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

    Einmal editiert, zuletzt von snowcat (23. September 2021 um 14:12)

    • Offizieller Beitrag

    Passt doch ganz gut. Wir haben trotz der krassen vierten Welle und massiver Überlastung, noch 15 - 25% freie Plätze. Höher würde ich die Zahl der Plätze auch nicht budgetieren, als immer etwas über dem, was man im schlimmsten Fall braucht.

    Ich frage mich nur, wie wir das im letzten Jahr überlebt haben... Da müssten ja ganz viele vor dem Spital liegen gelassen worden sein???

  • Da müssten ja ganz viele vor dem Spital liegen gelassen worden sein???

    gäbe es keine täglichen medialen berichterstattungen irgendwelcher zahlen, kein mensch, ausser vielleicht pflegepersonal, würde etwas von einer „pandemie“ mitbekommen. wirklich keiner! sie ist weder sicht- noch fühlbar, aber dafür umso prominenter lesbar!

    und genau damit habe ich ja schon seit märz 2020 so meine liebe mühe. daraus resultiert natürlich auch meine massive massnahmenkritik.

    ps. doch, ich würde das gesundheitswesen grundsätzlich wieder rauffahren. es kann ja mal wirklich ein brutales virus kommen, was tun wir dann? nachdem wir jetzt schon komplett versagt haben, bei einem in gefährlichkeit und bedrohung relativ überschaubarem virus.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

    Einmal editiert, zuletzt von snowcat (23. September 2021 um 15:56)

  • Es dürfte wohl noch besser kommen.
    Heute habe ich auf 20 min gelesen, dass ein Experte der Meinung ist, dass die momentan doch eher tiefen Fallzahlen möglicherweise auf das Covid-Zertifikat zurückzuführen sind. Na da bin ich mal beruhigt, es wirkt also schon nach <10 Tagen.

    Ende November stimmen wir über das Covid-Zertifikat ab. Keine Sorge, bis dahin wird nichts mehr passieren. Berset hat jetzt andere Probleme und der Ueli muss zwingend mal seinen Kleiderschrank sortieren.
    Nachher dürfte dann der Spass bald einmal vorbei sein und es ist im Vergleich mit anderen Ländern denkbar, dass zuerst die Geimpften und später auch noch die Genesenen ihren "G-Status" verlieren werden. D.h. Booster-Variante reinhauen, wenn du frei sein willst. Hierzu verweise ich auch gerne auf das Interview mit dem Moderna CEO in der heutigen Tagespresse.

    Ja, es kommen spannende Zeiten auf uns zu. Aber immer schön locker bleiben und das Beste daraus machen. Euch allen viel Glück und gute Gesundheit.

  • "gäbe es keine täglichen medialen berichterstattungen irgendwelcher zahlen, kein mensch, ausser vielleicht pflegepersonal, würde etwas von einer „pandemie“ mitbekommen. wirklich keiner!"

    aktuell mag das sein (und das ist ja auch gut so, ob das im herbst/winter so bleibt weiss niemand ausser wie immer roli), aber ansonsten: so ein scheiss...hätten wir keine massnahmen gehabt, wären wir komplett land unter gewesen...es war so schon an der absolut an der grenze und tw. drüber

    die sterblichkeit spricht auch eine deutliche sprache TROTZ massnahmen

    dass die jetzt sinkenden zahlen nichts mit der zertifikatspflicht zu tun haben ist jedoch natürlich fakt...aber es gibt immer genügend "experten" die was zu blabbern haben (wobei zumindest im der experte im tagi hat das so nicht gesagt...20 minuten hat dann nur den tagi artikel reissierisch zitiert)

    ich glaube die andere seite bringt auch ganz herrliche zitate und aussagen zusammen

    2 Mal editiert, zuletzt von Ari (23. September 2021 um 20:46)

  • "Ich frage mich nur, wie wir das im letzten Jahr überlebt haben... Da müssten ja ganz viele vor dem Spital liegen gelassen worden sein???"

    was soll dann diese aussage wieder?! diese ignoranz macht mich wirkliich sauer.,...ist fang wirklich reines stammtischniveau

    wir sind in den letzten 16monaten mehrfach haarscharf an einem kompletten kollaps des gesundheitswesen vorbei geschrammt, dank harter massnahmen...

    auch jetzt in der zum glück überblickbaren welle 4 wurden wieder tw. operationen vertagt und etliche patienten mussten verschoben werden..das ist für die betroffenen ziemlich scheisse..zudem waren rückflüge von patienten teilweise nicht mehr möglich...

    was schlagt ihr eigentlich vor: sollen die behörden gar nichts machen und erst von einer drohenden welle sprechen, wenn wir notfälle ins ausland karren müssen...ich verstehs echt nicht

  • [quote='BMW','https://forum.zscfans.ch/thread/2659-corona-und-anderi-biersorte/?postID=136119#post136119']

    Es dürfte wohl noch besser kommen.
    Heute habe ich auf 20 min gelesen, dass ein Experte der Meinung ist, dass die momentan doch eher tiefen Fallzahlen möglicherweise auf das Covid-Zertifikat zurückzuführen sind. Na da bin ich mal beruhigt, es wirkt also schon nach
    Ende November stimmen wir über das Covid-Zertifikat ab. Keine Sorge, bis dahin wird nichts mehr passieren. Berset hat jetzt andere Probleme und der Ueli muss zwingend mal seinen Kleiderschrank sortieren.
    Nachher dürfte dann der Spass bald einmal vorbei sein und es ist im Vergleich mit anderen Ländern denkbar, dass zuerst die Geimpften und später auch noch die Genesenen ihren "G-Status" verlieren werden. D.h. Booster-Variante reinhauen, wenn du frei sein willst. Hierzu verweise ich auch gerne auf das Interview mit dem Moderna CEO in der heutigen Tagespresse.

    Ja, es kommen spannende Zeiten auf uns zu. Aber immer schön locker bleiben und das Beste daraus machen. Euch allen viel Glück und gute Gesundheit.

    [/quote]

    20min - ja, Messi 🤷🏻‍♂️

    • Offizieller Beitrag

    Ari:

    https://telebasel.ch/2021/09/07/run…?channel=105105

    https://www.argoviatoday.ch/schweiz/sieben…hrung-143759206

    Eifach eis chliises Biischpiel, wie mer chan Sache übertriibe und Panik mache!

    Bereits repatriiert wurden vom 9. bis am 14. September neun Patientinnen und Patienten. Ursprünglich waren dem KSD von den Assistance-Gesellschaften 23 Personen gemeldet worden, die auf eine Intensiv-Behandlung in der Schweiz angewiesen gewesen wären, 52 Prozent von ihnen wegen einer Corona-Erkrankung. Sieben Patienten wünschten mittlerweile «aus unterschiedlichen Gründen» keine Rückführung mehr.

    23% von 52 (12) hätten wegen Corona zurückgebracht werden sollen. Total sind dann neun zurückgebracht worden (wohl einige wegen Corona und andere evtl. auch ohne oder nicht wegen Corona). Ich finde echt, man kann alles übertreiben.

    Und ja: Wer behauptet, die tiefen Fallzahlen, hätten mit dem Zertifikat zu tun, ist tatsächlich lustig ;)

    Das Zertifikat bringt genau eines und zwar, dass sich viele nun genötigt fühlen, sich impfen zu lassen, auch wenn sie es für sich nicht als sinnvoll erachten und sie sich weder gefährdet fühlen, noch gefährdet sind (vor allem die Jugendlichen).

    Kontakte zwischen den ach so gefährlichen Ungeimpften (Gesunden!?) beschränkt das Zertifikat wohl nur in sehr geringem Ausmass, wenn überhaupt.

  • habe nur den argovia artikel gelesen und sehe da nirgends panik -mache nur fakten?! das auch in welle 4 eingriffe verschoben wurden (zum glück viiiiiel weniger wie zuvor) ist auch ein fakt und nochmals: was wollen sie machen wie damals im herbst alles schön reden und dann zu spät reagieren? ist viel besser, wenn die bevölkerung weiter sensiblisiert wird (zumindest einige passen doch vermehrt auf..und die anderen sind ja eh unverwundbar)

    "Ich frage mich nur, wie wir das im letzten Jahr überlebt haben... Da müssten ja ganz viele vor dem Spital liegen gelassen worden sein???"

    ist dennoch billiges stammtischgeplapper und eben dass jemand allen ernstes behauptet, dass die zahlen wegen der zertifikatspflicht jetzt zurückgegangen sind ist auch v.a. 20 min, die nur den tagi etwas gar eingeschränkt zitieren...

    bei der zertifikatspflicht ist logischerweise das ziel die impfquote zu erhöhen und das ist so dumm wohl kaum

    PS: keine sorge roli wird bald wieder einen riesen text raushauen, der alles gerade biegt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!