ZSC vs. Fribourg, 19.1.2021

    • Offizieller Beitrag

    Heute also gegen Fribourg. Soweit ich mich erinnern kann, haben wir diese Saison noch keine Punkte gegen die "Sprunger-Boys" liegen gelassen und 2 x gewonnen.

    Ob wir den Negativ-Trend stoppen können? Die letzten paar Spiele waren doch äusserst ernüchternd. Bleibe aber - wie immer - positiv und tippe auf einen 4:1 Sieg!

    Für mich hat Fribourg nur 1 1/2 gute Linien welche Torgefahr ausstrahlen. Ausserdem ist ihr PP wirklich gut. Immerhin, was zur Zeit beim Z funktioniert ist das

    Boxplay. Schaun' mer mal.......

  • Ich bin gespannt auf das heutige Spiel. Für mich ist Fribourg sehr ausgeglichen besetzt und haben einen sehr guten Goalie. Für mich muss man auf zwei Sachen achten:

    - Wenn sie mal in Führung sind, wird es jeweils sehr schwierig, ergo müssen wir von Anfang an Gas geben und nicht abwarten

    - Auch wenn sie mit 2-3 Toren in Rückstand sind, darf man nicht nachlassen. Sie haben schon mehrfach solche Spiele gedreht, und wir uns auch schon ein paar mal erwischen lassen

  • Als ich soeben die Statistik angeschaut habe, war ich extrem überrascht, dass wir von den letzten 6 Spielen gegen Fribourg nur einen Match nach Verlängerung verloren haben. Dachte es sei ausgeglichener. Wie man sich täuschen kann...

    Wir sind sicher nicht mehr so stark und berechenbarer als noch letzte Saison.
    Fribourg hingegen ist etwas stärker einzuschätzen als noch letztes Saison. Mottet läuft es ziemlich gut, Sprunger kommt auch langsam in Fahrt und die Ausländer sind seit Saisonbeginn stark.

    Die unseren hatten nun endlich ein paar Tage kein Pflichtspiel, Regeneration, Batterien aufladen war überfällig.
    Ich hoffe, dass die Leistungsträger den Steigerungslauf beginnen, die ganze Mannschaft den Kampf annimmt und von Minute 1 an bereit ist.

    Könnte ein cooles Game werden, wenn man die Namen der beiden Mannschaften so liest, ist da schon einiges an Prominenz auf dem Eis.

    Davai Züri!!!


    ZSC_Medicalteam_farbig.jpg

    Folgende Spieler stehen den ZSC Lions aus Verletzungsgründen derzeit nicht zur Verfügung:

    SPIELERVERLETZUNGDATUMAUSFALLZEIT
    Severin BlindenbacherGehirnerschütterung14.01.20unbekannt
    Chris BaltisbergerSpiralfraktur Unterschenkel08.01.21Saisonende
    Maxim NoreauOberkörper15.01.21day to day


    HEAD TO HEAD

    20.12.2020 13:00
    csm_fribourg-gotteron_schatten_cb089139cc.png 1 : 4  csm_zsc_schatten_dbe9a19307.png

    02.10.2020 19:45
    csm_zsc_schatten_dbe9a19307.png 5 : 2  csm_fribourg-gotteron_schatten_cb089139cc.png

    30.01.2020 19:45
    csm_zsc_schatten_dbe9a19307.png 1 : 2n.V. csm_fribourg-gotteron_schatten_cb089139cc.png

    20.12.2019 19:45
    csm_fribourg-gotteron_schatten_cb089139cc.png 0 : 3  csm_zsc_schatten_dbe9a19307.png

    18.10.2019 19:45
    csm_fribourg-gotteron_schatten_cb089139cc.png 2 : 4  csm_zsc_schatten_dbe9a19307.png

    24.09.2019 19:45
    csm_zsc_schatten_dbe9a19307.png 4 : 1  csm_fribourg-gotteron_schatten_cb089139cc.png

    Russki standart!!

  • Die Sprunger-Girls sind in Form, wir nicht. Tippe trotzdem auf einen Sieg und eine erneute Trendwende in unserer Formkurve, obwohl die Kenner sicher etwas anderes prognostizieren werden :winke:

    • Offizieller Beitrag

    Tja, es hat sich bestätigt, es ist effektiv der Wurm drin zur Zeit. Immerhin 2 Punkte, im Moment müssen wir einfach nehmen was wir kriegen.

    Waeber im Tor wieder sehr gut! Auf der Goali-Position sind wir brutal gut aufgestellt. Noreau ein Schatten seiner selbst zur Zeit. Und das nicht

    nur wegen seinem unverzeihlichem Fehler welcher zum Tor geführt hat.

    Ausserdem, ich behaupte ich könnte Hollensteins Penalty auch stoppen (kleiner Scherz). Er schiesst 98% seiner Schüsse in die Mitte durch

    die Schoner .... oder eben auch nicht durch die Schoner! Hoffentlich fängt er bald an auch mal zu variieren, gopf. Roe bemüht aber irgendwie

    enorm ohne Effizienz. Und Ghetto ist ein "Schönspieler" - ich vermisse Pius. Immerhin, dieses Mal hat er nicht das "Leere Tor - Goal" geschossen.

    Dieses Mal war sein Tor wirklich wichtig. Viele seiner Tore waren das 5:1 oder eben ins leere Tor. Gestern nicht - gut.

  • Wir sind in einer sehr schwierigen Phase und haben 2 Top-Spieler verloren (Suter & Chris) welche wir so nicht einfach ersetzen können.

    Den Job von Chris vor dem Tor macht im (PP) teilweise Krüger, dieser würde aber für seine Spielintelligenz benötigt und so ergibt sich halt ein Rattenschwanz. Pedretti ist bis jetzt in dieser Rolle verloren. Da ich selber genau diese Position spiele, kann ich sagen, da muss man 10x mehr einstecken als anderswo und gemacht sein dafür. Nicht jeder ist masochistisch veranlagt :mrgreen:. Es hat schon Gründe warum Chris zu den 2-3 besten vor dem Tor gehört. Sein Job wird viel zu wenig geschätzt. Man merkt es erst wenn er nicht spielt. Miranda wäre jetzt perfekt für uns!

    Dass man intern "freiwillig" auf 2 Stammkräfte (Simic & Prassl ) zu verzichten versucht, macht die ganze Situation nicht einfacher. Prassl bringt praktisch nichts im 4. Block und Simic ist weder im ZSC noch im GCK Aufgebot.

    Ich bin dafür, Kaj Suter und Willy Riedi fix hoch zu nehmen und auf die zwei "verwunschenen" Spieler fix zu verzichten, falls dies vertraglich überhaupt möglich ist.

    Russki standart!!

  • Ich bin dafür, Kaj Suter und Willy Riedi fix hoch zu nehmen und auf die zwei "verwunschenen" Spieler fix zu verzichten, falls dies vertraglich überhaupt möglich ist.

    Eigentlich sollte doch jeder Spieler standartmässig einen 2-Weg-Vertrag besitzen (z.bsp. um ihm nach einer längeren Verletzung wieder Spielpraxis zu ermöglichen. Handhaben ja andere Teams auch so).

  • Eigentlich sollte doch jeder Spieler standartmässig einen 2-Weg-Vertrag besitzen (z.bsp. um ihm nach einer längeren Verletzung wieder Spielpraxis zu ermöglichen. Handhaben ja andere Teams auch so).

    Von GCK zum Zett bin ich einverstanden mit dir, aber runter muss nicht immer unbedingt sein. Je nachdem wie dringend man einen Spieler haben oder halten möchte, kann es natürlich schon so sein, dass man eine "nicht GCK-Vertragsklausel" einbauen lässt.

    Russki standart!!

  • Berra war ganz geil. Keine Bewegung nix, einfach kurz Stock aufs Eis. Denis sah wie ein Junior aus. Aber sonst einer der Besten, muss man sagen.

  • Noreau.... von den Ausländern genügt aktuell nur grade Krüger höheren Ansprüchen. Roe sucht sich selber und Suter. Immerhin kämpferisch. Pettersson ist bekannt. Nein werde auch diese Saison kein Fan von ihm. Seine Riskopässe teilweise haarsträubend. Noreau bereits erwähnt. Halt dann etwas dünn für ein Team das auch sonst nicht grade mit einem Top Formstand glänzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!