Davos vs. ZSC, 2.2.2021

    • Offizieller Beitrag

    "Neues Spiel - neues Glück, schau' nach vorne nicht zurück"..........

    Heute gegen also gegen die Davoser. Es geht Schlag auf Schlag! Und am DO/FR je einmal Heim- und Auswärts gegen den SCB.

    Bin gespannt wer heute das Tor hüten wird. Es scheint im Moment so, als hätte Waeber den Flüeli tatsächlich als Nr. 1 beim Z abgelöst. Wobei ich die Auswechslung gegen

    den EVZ nicht ganz nachvollziehen konnte. Klar, beim 1. Treffer sieht er nicht gut aus (Buebetrickli). Aber der Gegner konnte auch ungehindert hinten und ums Tor herum

    fahren. Waeber hat uns den Sieg gegen die Tigers auch nicht geholt. Aber er strahlt z.Z. einfach mehr Sicherheit aus. Und der Coach wird immer auf den Goali setzen, mit

    dem er denkt dass er das Spiel gewinnt.

    Wäre schön, wenn unser PP wieder etwas fahrt aufnehmen könnte. Und wer weiss, vielleicht schiesst Wick ja sein erstes .............

    • Offizieller Beitrag

    Meine subjektive Beobachtung ist auch, dass Waeber etwas mehr Sicherheit ausstrahlt und ich würde auch eher auf ihn setzen. Ich vertraue da jedoch dem Trainer-Staff blind.

    Haha, bei unserem Verein ist es sowas von unmöglich vorauszusagen was in etwa geschehen wird. :D

    Ich bin heute extra mal auf der rechten Bettseite aufgestanden, das mach ich sonst nie, also muss Wick heute einfach sein erstes Tor schiessen!

    Ansonsten hoff ich auf viele Tore von Ghetto und em chline Fige (auch Ambühl darf so viele schiessen wie er will, solange wir gewinnen) ;-o

    Freue mich auf jeden Fall, weil ich heute Abend nicht arbeite :P

  • hahaha, man könnte fast meinen, der HM Punktesammler schreibt :)
    aber wenn Büehli so viel scoren darf, dann musst Du ein anderes als unser Duo ins Tor stellen ;)

    nach einer Niederlage müsste nun wieder ein Sieg kommen, ich tippe auf ein Spiel mit wenig Toren.

    • Offizieller Beitrag

    HC Davos – ZSC Lions (19 Uhr 45): «Oops! … I did it again », lautet der Titel eines einstigen Hitparaden-Knüllers von Britney Spears. Doch so zuckersüss, wie die US-Popsängerin ihren Refrain über den Äther verbreitet, ist die Sache im Falle der Zürcher nicht. Ihr «Oops!» am Sonntagnachmittag war eine Peinlichkeit, die auch den grössten Fans die Laune verdorben hätte, wären welche im Stadion gewesen.

    Der Titelanwärter aus Zürich verlor gegen die SCL Tigers, den zähen, sportlichen Zwerg aus dem Emmental – zum dritten Mal im Januar. «Got lost in the game», eine weitere Zeile aus Spears’ Song, fasst treffend zusammen, was die Zürcher boten. Die Schmach ist umso grösser, als die Niederlage auf eine hervorragende und eine spektakuläre Vorstellung folgte und so das 5:0 in Freiburg und das 7:6 in der Overtime in Zug relativierte.

    Nun fragt man sich: Was für ein Kabinettstückchen kommt als nächstes auf der Zürcher Suche nach Konstanz? In Davos wartet ein Gegner, der auch gerne spektakulär unterwegs ist – und hin und wieder ebenfalls ziemlich holprig. So verloren die Bündner im Januar gleich zweimal 6:7 in Freiburg, wobei sie einmal nach neun Minuten 4:0 geführt hatten. Die SCL Tigers fertigten sie einmal 9:2 ab, vier Tage später konnten sie über einen Sieg nach Verlängerung froh sein.

    Wie am Sonntag wird bei den Zürchern wieder der Finne Teemu Rautiainen spielen, der normalerweise im Farmteam GCK Lions engagiert ist. Er ersetzt Marcus Krüger. Der Schwede wird wegen einer Oberkörper-Verletzung etwa drei Wochen fehlen. Ob sein Landsmann Fredrik Pettersson wird spielen können, ist fraglich. Auch er fehlte zuletzt verletzungshalber. Doch im Grunde sind solche Fragen der Aufstellung nebensächlich. Denn egal, wie der Gegner heisst: Wenn die ZSC Lions so lauwarm aufspielen wie zuletzt, werden sie wieder untergehen. Gegen Davos immerhin haben sie sich mit zwei Siegen aus zwei Spielen bisher schadlos gehalten. (pic.)

  • Nimmt mich auch Wunder wie das läuft heute Abend... Mit Davos kommt ja die Mannschaft, welche sowohl die meisten Tore erzielt, aber auch erhalten hat. Ich hoffe auf ein Spektakel wie es der ZSC in Zug und Davos in Fribourg geboten hat, mit dem besseren Ende für uns...

  • irgendwie bemüht .... aber das gewisse etwas fehlt .... wie so oft in den letzten Spielen

    und nach dem mühsamen Ausgleich gleich wieder so ein einfaches Tor kassiert .... aber geht ja noch 15min ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!