ZSC vs. Rappi, 9.3.2021

  • Ich will ja nix schönreden, aber die Strafen welche wir in den ersten 10 minuten bekommen haben waren ja allesamt ein Witz. Und vielleicht bin ich ja blind, aber ich habe nie eine Scheibe hinter der Linie gesehen beim 2:0. Alles keine Entschuldigung, aber es kommt schon auch Knüppeldick. Interessant wird sein ob und was für eine Reaktion kommt.

  • Hans au nöd als agriff gmeint :) häsch völlig recht, drum bini ja au da am lese und schribe.

    :thumbup: jääso :)
    s negschte Goal wird wohl richtigswiisend si. Entweder de Afang vo de Reaktion oder me muss es wohl eifach akzeptiere dass es aktuell nid besser gaht. C'mon Boys!

  • Ich will ja nix schönreden, aber die Strafen welche wir in den ersten 10 minuten bekommen haben waren ja allesamt ein Witz. Und vielleicht bin ich ja blind, aber ich habe nie eine Scheibe hinter der Linie gesehen beim 2:0. Alles keine Entschuldigung, aber es kommt schon auch Knüppeldick. Interessant wird sein ob und was für eine Reaktion kommt.

    Die Strafen bis auf vielleicht eine völlig zurecht gepfiffen. Und die Scheibe hat beim 2:0 klar die hintere Linie touchiert, ergo klares Tor!

  • Ich hoffe doch sie wissen was zu tun ist. Und in dieser Corona Saison wage ich keine Prognose, zuviel scheint da auch abseits vom Eis zu passieren. Und wer weiss, vielleicht hat dann Zug seine Baisse in den Playoffs.

    Wir sind auch schon durchspaziert in der Quali um dann brutal auf die Welt zu kommen.

    Fakt ist aber schon dass momentan keine automatismen greifen, überraschungsmomente fehlen, Lasch hat seinen Platz auch noch nicht gefunden. Es wird interessant!

  • Positiv war, neben dem Geschehen auf dem Eis, dass sich trotz den alten Säcken jemand neues registriert hat & mitleidet: willkommen MrSnow!

    Ansonsten haben wir hoffentlich Rappi su aufgebaut, dass sie Bern hinter sich lassen können. Wir haben wenigstens die Top 6 auf sicher, aber für Top 4 bräuchte es noch paar Punkte.
    Mal schauen, ob wir in den PO umschalten können und um jeden Puck kämpfen und uns in die Schüsse legen.
    Momentan haben wir ja vor allem gegen kämpfende Teams probleme, mal schauen wie man in einem Monat damit umgeht. Der Schalter müsste aus meiner Sicht schon zum Schluss der Quali umgelegt werden...

  • Der Z hat es also geschafft. Gucke mir seit dem Cupfinal die Spiele nur nochLive am TV an, wenn ich zu Hause hocke oder sonst nichts besseres läuft. Ist kein Fixpunkt mehr. Da stimmt gar nix mehr. Und einfach nur noch langweilig. Totomat reicht und danach noch Zusammenfassung. Die allgemeine Entwicklung sollte der Organisation zu denken geben. Wäre nicht das neue Stadion 2022, wüsste nicht wieviele noch eine Saisonkarte nehmen. Kann mir nicht vorstellen wie das in den Playoffs anders aussehen sollte. Und den Teamumbau hat man, warum auch immer, etwas verpasst. Lieber die Schäppis und Wicks auch in der nächsten Saison noch ein wenig weiter rumkurven lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von Blackstar (9. März 2021 um 23:13)

    • Offizieller Beitrag

    Gucke mir seit dem Cupfinal die Spiele nur nochLive am TV an, wenn ich zu Hause hocke oder sonst nichts besseres läuft. Ist kein Fixpunkt mehr. Da stimmt gar nix mehr. Und einfach nur noch langweilig. Totomat reicht und danach noch Zusammenfassung. Die allgemeine Entwicklung sollte der Organisation zu denken geben. Wäre nicht das neue Stadion 2022, wüsste nicht wieviele noch eine Saisonkarte nehmen.

    Eine gefährliche Entwicklung die durch das Corona Jahr noch beschleunigt wird. Schon vorher haben sich hier viele geoutet das sie die Spiele mehrheitlich vor dem TV gucken und nicht im Stadion. Nun, nach einer ganzen Saison vor der Glotze hat sich wohl mancher daran gewöhnt. Viele meiner Kumpels haben die SK nur wegen den PO's und sind während der Quali oft nicht anwesend und dies seit Jahren. Nächste Saison müssen sie das Publikum mit attraktivem, erfolgreichem Hockey zurück in die Halle bringen!

  • Apropos Top 6 oder Top 4. Kommt es dieses Jahr wirklich drauf an, ob man in den Playoffs Heimvorteil hat oder nicht?

    Natürlich nicht so wie mit Zuschauern. Aber trotz Geisterspielen hat der Heimvorteil durchaus eine psychologische Komponente, auch weil die zeitlich Vorbereitung ganz anders ist und man sich im gewohnten Umfeld bewegt. Auch für ein mögliches Spiel 7 kann es schon ein Vorteil sein wenn man zu Hause antreten kann und nicht 2-3 Stunden nach Lugano oder Genf fahren muss...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!