Eismeister Schinken

  • Dani «Schinke» Schrepfer ist eine aussergewöhnliche Figur mit Kultstatus im Hallenstadion.

    Seit Jahren präpariert er für die ZSC Lions das Eis, verankert die Tore und gibt alles für einen reibungslosen Spielablauf!

    Im 2022 stet jedoch der Auszug des ZSC aus dem Hallenstadion nach Altstetten an. Macht «Schinke» die Reise mit? Vielleicht..

    Denn damit er überhaupt die Chance bekommt, bis im 2022 als Eismeister tätig zu sein und mit dem ZSC ins neue Stadion einzuziehen, braucht «Schinke» zwingend den anstehenden Eismeister Lehrgang!

    Sehr gerne würde unser Dani Schrepfer bei der Stadt Zürich den Lehrgang für Eismeister absolvieren. Die Kosten dafür betragen jedoch 7'000.- Franken, die er aufgrund der Kurzarbeit aber selber nicht aufbringen kann.

    Helfen wir ihm dabei, seinem Traum näher zu kommen und helft mit einem beliebigen Beitrag mit, «Schinke» den Eismeister Lehrgang zu finanzieren, dass er auch im neuen Stadion zum Rechten schauen werden kann!


    http://ibiy.net/EismeisterSchinke

    • Official Post

    Taten statt Worte - tiptop!

    Bin debi und 2 vo mine Jungs/Ladies händ sich au scho gmäldet, gueti Sach!

  • Sammelziel isch scho locker erreicht worde :thumbup:

    Noch nicht ganz, da wir Kommision zahen müssen an I believe for you, also falls Ihr noch ein wenig Spendet wäre es ideal.

    Stadiontour tönt doch guet.


    Und ja de ZSC hat auch einen Betrag gespendet, die Pathos haben auch sehr grosszügig gespendet.


    Colin Danke für deine Spende.

    • Official Post

    Bin ich eigentlich der Einzige, der es höchst befremdlich findet, dass diesem Mann, die benötigte Ausbildung, per Crowdfunding bezahlt werden muss?

    Wenn er schon Jahre beim ZSC ist und er dort gute Arbeit leistet, warum zum Teufel zahlt der Verein ihm diese 7K nicht? Soll mir niemand erzählen, dass dieses Geld nicht vorhanden ist!

    Ich verstehs nicht oder übersehe ich etwas!?

    Ich finds es Armuetszügnis und e Schand!

  • Aber man hätte ihm trotzdem den Kurs aus der Z Portokasse zahlen können, als Anerkennung & „Vorschuss“ für die neue Arena?
    So wie es normale Firmen auch machen: Ausbildung bezahlen & im Gegenzug für paar Jahre verpflichten...

    • Official Post

    <woltlab-quote data-author="Larry" data-link="https://forum.zscfans.ch/thread/2715-eismeister-schinken/?postID=131786#post131786"><p>Ja Du übersiehst einiges: Er ist beim Hallenstadion angestellt! Der ZSC hat damit rein gar nichts zu tun!</p></woltlab-quote><p>Macht d'Sach nöd besser; scho zwei grösseri Unternehme, bi dene 7K im Jahresbudget kei Rolle schpilled ...


    Upps; grad gläse:
    Er benötigt d'Usbildig, dass en de Z i die neu Halle mitnimmt; aber sie händ en halt gern, de Schrepfer ...</p>

    • Official Post

    Ich find's super, dass er diese Ausbildung jetzt machen kann.


    Ob das etwas ist, in das man sonst sinnvoll investieren würde, wage ich aber zu bezweifeln ;)


    So ganz verstehe ich aber schon auch nicht, wie er bis jetzt die ganze Arbeit machen konnte. Berufserfahrung sollte in so einem Job doch auch wichtig, bzw. entscheidend sein, um jemanden einzustellen.

  • ob zsc oder hallenstadion...finds auch daneben, dass schinken sich für sowas hergibt...aber ist natürlich einfacher...l

    • Official Post

    Ich find's super, dass er diese Ausbildung jetzt machen kann.


    Ob das etwas ist, in das man sonst sinnvoll investieren würde, wage ich aber zu bezweifeln ;)


    So ganz verstehe ich aber schon auch nicht, wie er bis jetzt die ganze Arbeit machen konnte. Berufserfahrung sollte in so einem Job doch auch wichtig, bzw. entscheidend sein, um jemanden einzustellen.

    Isch so wie wänn du 25 Jahr lang ohni Autofahrprüefig unfallfrei Auto fahrsch. Wänn's dich verwütschet, dänn langet d'Erfahrig halt au nöd.

    Stell der mal vor, öppis passiert, es git en gröbere Schade oder dur irgend en Seich chunnt en Mänsch zu schade. Und de wo's verursacht hät,

    ob willentlich oder nöd, bringt nöd emal d'Qualifikation für de Job...... Ok, mir sind nöd i de USA. Aber klage chasch trotzdem und d'Versicherige

    würdet wohl i somene Fall au nix zahle.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!