ZSC - Lausanne (Playoff 1/4-Final / 15.04.21)

  • Klausi über Marti:

    Seine Familie besitzt viel Wald und er ist gelernter Forstwart. Er weiss, wie man Bäume behutsam im Einklang mit der Natur fällt – und Gegenspieler ganz im Einklang mit den Regeln. :mrgreen:

    • Offizieller Beitrag

    Klare Goaliebehinderung, in beiden Fällen. Bei unserem Goal noch deutlicher, bei Goal von Lausanne hätte man mit sehr viel wohlwollen den Schubser von Marti noch zu unseren Ungunsten auslegen können. Sehr gute Schiedsrichterleistung!

    Sehe ich auch so. Aber ich hätte das Tor gegen uns eher gegeben. Wäre die Szene vorher nicht bei uns gewesen, wer weiss........

    Hätte nicht gedacht, dass die Schiris diesen Treffer annullieren. Habe gejubelt wie bei einem Tor als es klar wurde!! War schon

    auch ziemlich entscheidend dass der Ausgleich zu diesem Zeitpunkt nicht fiel.

    • Offizieller Beitrag

    hahaha zu geil! dä Ghetto gitem ufs muul und dä Noreau schüttlet dä Boltshauser ab wie e läschtigi flüüge, beachtet ihn gar nöd 😂

    Gesendet von meinem CPH2173 mit Tapatalk

    Fantastisch gsi - was für e Szene!! Klar hät er de Boltshuuser au echli provoziert. Aber nachher änd sich alli g'wehrt, so wie's muss sie wämmer churz

    vor Schluss klar füehrt.

    • Offizieller Beitrag

    Gestern hast du eine echte Playoff-Schlacht verpasst Larry. Wie das Team zusammengestanden ist und defensiv solid gespielt hat - sensationell!!

    • Offizieller Beitrag

    Klausi über Marti:

    Seine Familie besitzt viel Wald und er ist gelernter Forstwart. Er weiss, wie man Bäume behutsam im Einklang mit der Natur fällt – und Gegenspieler ganz im Einklang mit den Regeln. :mrgreen:

    Geiler Spruch.

    Aber hart für Lausanne. Ich find's immer Scheisse, wenn Spieler ausscheiden wenn sie am Kopf getroffen wurden. Kann den Ärger von Lausanne absolut

    verstehen. Aber (auch) für mich kein Foul, nichts dreckiges. Sondern hartes Playoff-Hockey. Aber wenn's umgekehrt gewesen wäre und z.B. Ghetto wäre

    so gecheckt worden und wäre ausgeschieden ...... Dann kämen die Nilsson-Vergleiche wieder auf.

    Ich hoffe für die Serie, dass Malgin am SA wieder zurück ist! Auch wenn Lausanne mit ihm stärker ist als ohne ihn, ganz klar.

  • Geiler Spruch.

    Aber hart für Lausanne. Ich find's immer Scheisse, wenn Spieler ausscheiden wenn sie am Kopf getroffen wurden. Kann den Ärger von Lausanne absolut

    verstehen. Aber (auch) für mich kein Foul, nichts dreckiges. Sondern hartes Playoff-Hockey. Aber wenn's umgekehrt gewesen wäre und z.B. Ghetto wäre

    so gecheckt worden und wäre ausgeschieden ...... Dann kämen die Nilsson-Vergleiche wieder auf.

    Ich hoffe für die Serie, dass Malgin am SA wieder zurück ist! Auch wenn Lausanne mit ihm stärker ist als ohne ihn, ganz klar.

    Einverstanden, Verletzungen sind nie lustig. Aber dieser Check war das Paradebeispiel für eine korrekte Ausführung. Malgin hatte einfach Pech. Wenns der umgekehrte Fall gewesen wäre (z.Bsp. Krueger gegen Meier aka. Fels gegen Leichtgewicht) glaube ich nicht, dass viele rumgeheult hätten. Soviel Hockeysachverstand ist hier schon vorhanden.

    Und die Forster/Nilsson-Situation war doch ein völlig anderer Ablauf, das könntest du so eh nicht miteinander vergleichen. Egal ob das dazumals korrekt oder strafbar war.

  • Also wir verzichten ja auch auf zwei unserer besten Spieler. Habe kein Mitleid mit Lausanne und zug.

    Schon noch spannend, wie Pettersson, der ausser im Powerplay in dieser Saison nicht viel zustande gebracht hat, teilweise sogar überzählig war und hier ab und zu als "Pflaumen-Freddy" bezeichnet wurde plötzlich zu einem der besten Spieler wird wenn er verletzt ist...

    Ich find's immer Scheisse, wenn Spieler ausscheiden wenn sie am Kopf getroffen wurden.

    Geht mir genauso, ich finde es auch sehr schwach wenn sich Leute sogar freuen, wenn gute Spieler bei anderen Teams verletzt sind...

  • Schon noch spannend, wie Pettersson, der ausser im Powerplay in dieser Saison nicht viel zustande gebracht hat, teilweise sogar überzählig war und hier ab und zu als "Pflaumen-Freddy" bezeichnet wurde plötzlich zu einem der besten Spieler wird wenn er verletzt ist...

    Geht mir genauso, ich finde es auch sehr schwach wenn sich Leute sogar freuen, wenn gute Spieler bei anderen Teams verletzt sind...

    Ich erinnere mich einfach an seine Granaten im Powerplay und die können Gold wert sein. Oder würde er durch seine Spielweise eine Linie schwächen, abgesehen vom Powerplay?

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Hut ab, dass sich unsere Jungs nicht zu stark provozieren liessen und ihr Ding durchgezogen haben.

    Hat nach langer Zeit echt wieder mal richtig Spass gemacht, ein Spiel am TV zu schauen, wenn auch vor leeren Rängen und damit ohne Stadion-Ambiance.

    Würde mich interessieren was Ghetto dem Boltshauser nach seinem Tor geflüstert hat, war aber offenbar eine sehr effiziente Provokation.


    Check an Malgin für ihn sehr unglücklich verlaufen. Im Gegensatz dazu hatte Ghetto extrem Glück, dass seine Unterarme noch ganz sind. Dieser Crosscheck vom LHC Captain mit dem lächerlichen Namen eines Herrenfriseurs, war von der übelsten Sorte und mit voller Absicht und Inkaufnahme einer schweren Verletzung.

    Bin ja mal gespannt, ob das nicht noch ein Nachspiel hat. Aber wir kennen ja leider die Effizienz und Sinnhaftigkeit unserer Ligajustiz.

  • Zaugg bringt es auf den Punkt. Das war mit Abstand der stärkste ZSC in dieser Saison. Und über den Vorfall mit dem kleinen Russen / Schweizer sollte man nicht allzuviel Worte verlieren. Passiert ist passiert ungewollt, unglücklich, aber es ist halt nicht Ping Pong oder Minigolf. Fliegengewichte haben es in diesem Männersport nicht leicht und genau darum musste ich früher als sehr guter Schlittschuhläufer auch die Sportart wechseln....(Lach...) Die Serie geht weiter mit der Gewissheit, dass unsere um einiges stärker sind, als LS, wenn sie alles abrufen. Ich erwarte einen 3er für unsere.

  • Extra registriert für diese Aussage:

    Absolut neidlose und respektvolle Gratulation von mir aus Bern in Richtung Zürich! Habe die Zusammenfassung des gestrigen Zürcher Spiels geschaut - Hervorragende Leistung und Playoff-Eishockey à la "einmal mit Profis"!

    Hach, das war ein guter Hockeyabend gestern...

  • Ja wir konnten endlich wieder einen schönen und gelungenen PO Abend geniessen - aber wir waren nicht im Stadion was meine Freude am Sieg zwar nicht schmälert aber gestern hätte ich gerne ein wenig Dampf abgelassen.

    Check von Marty war i.O.

    Check von Krüger und Barberios Aktion waren es nicht und waren m.E. nur darauf aus den Spieler zu verletzten (auf Anweisung?)

    MacTavish = ich weiss warum er von der Helmpflicht so lange ausgenommen wurde.

    so kann es weitergehen - schön dass unsere gestern so eine Leistung abrufen konnten.

    Ich freue mich auf Samstag

    • Offizieller Beitrag

    Extra registriert für diese Aussage:

    Absolut neidlose und respektvolle Gratulation von mir aus Bern in Richtung Zürich! Habe die Zusammenfassung des gestrigen Zürcher Spiels geschaut - Hervorragende Leistung und Playoff-Eishockey à la "einmal mit Profis"!

    Hach, das war ein guter Hockeyabend gestern...

    Danke und Gratulation auch nach Bern!

    Holt diesen EVZ von seinem hohen Ross herunter! ;) Punkterekord hin und Qualidominanz her, jetzt ist Playoff und das können sowohl die Zürcher wie auch die Berner gut! ;)

  • Also wir verzichten ja auch auf zwei unserer besten Spieler. Habe kein Mitleid mit Lausanne und zug.

    Schon noch spannend, wie Pettersson, der ausser im Powerplay in dieser Saison nicht viel zustande gebracht hat, teilweise sogar überzählig war und hier ab und zu als "Pflaumen-Freddy" bezeichnet wurde plötzlich zu einem der besten Spieler wird wenn er verletzt ist...

    Geht mir genauso, ich finde es auch sehr schwach wenn sich Leute sogar freuen, wenn gute Spieler bei anderen Teams verletzt sind...

    Bei der Qualität von Rautiainen vermisst man sogar Pettersson, ja.

  • Check von Barbapapa ging gar nicht. Aktionen von Krüger auch nicht. Genazzi hat es dann im SRF Interview noch bestätigt. Wenn Sie unseren Besten verletzten müssen wir auch. Check von Marti sicher hart und etwas Pech dabei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!