Verzichten wegen kostenpflichtigen Tests?

  • Hallo


    Bin neu hier im Forum aber schon lange Anhänger vom ZSC.


    Vielleicht wurde das Thema hier schon rauf und runter diskutiert...


    Ich bin ein ungeimpfter Inhaber einer Saisonkarte und habe mich jeweils gratis testen lassen um an die Spiele zu gehen. Gestern war das letzte Mal mit einem Gratistest vom Sonntagabend. Wie gehen die ungeimpften Anhänger vom ZSC mit der neuen Situation um wo die Tests kostenpflichtig sind? Hat es viele ungeimpfte Saisonkarteninhaber?


    Gruss NYP

  • Du Schwurbler ;)


    Das war mal eine Möglichkeit, die jetzt aber offenbar mindestens pausiert wurde:


    https://coronatestonline.ch/


    Der Test kostet dort Fr. 19.90.
    Keine Ahnung, was die Tests sonst jetzt kosten. Wer die Apotheker kennt, der weiss, dass sie sicher schauen werden, dass günstige Anbieter Probleme bekommen...

  • Danke Reto.


    Was ist ein "Schwurbler" :bier:?


    Möchte gar nichts bezahlen für den Test weil ich mit dem Vorgehen unserer Politiker und Apotheker nicht einverstanden bin (deswegen lasse ich mich auch nicht impfen, bin ex-genesen). Würde heissen, nicht mehr an die Spiele gehen. Stand heute gehe ich am Samstag nicht... Der ZSC hat kein Interesse an den ungeimpften Anhängern, er macht nichts. Damit bin ich auch nicht einverstanden.


    Man stelle sich vor, 1000 Saisonkarteninhaber sind ungeimpft und gehen am Samstag nicht....

  • Das tut mir leid für dich.

    Wir haben uns aber hier (entgegen meiner Meinung) darauf geeinigt, dass wir auf den politischen Teil in Sachen Corona auf der Pinnwand verzichten.

    Der ZSC, bzw. die ZLE hält sich wohl an die Vorgaben, die ihnen gegeben werden und da lässt sich kaum viel machen, wenn eine (wahrscheinlich) relativ kleine Minderheit nicht einverstanden ist damit.

    Bleibt nur abzuwarten und zu hoffen, dass sich einiges bald wieder normalisiert...

    Vielleicht findest du hier jeweils einen Abnehmer für Deine Saisonkarte für ein paar Franken, damit es nicht ganz umsonst ist.

    Kopf hoch ;)

  • Schreib doch deine Karte aus? Und die paar Topspiele lässt dich testen.

  • Kenne übrigens einige, die hoffen dass das Ganze Covid-Ding nicht mehr jahrelang dauert. Wobei ich da so meine Zweifel habe. Auf jeden Fall

    haben sie alle 3 eine Karte, nicht geimpft und wollen auch nicht für die Tests zahlen. Sie werden wohl nicht mehr viele Spiele sehen diese

    Saison. Aber der Hauptgrund, warum sie nochmals eine Karten gekauft haben: Sie wollen im neuen Stadion einen guten Platz, d.h. das

    Vorverkaufsrecht haben.

    Aber eben, ob es dann nächste Saison anders ist bezüglich Impfung?????

  • Aber eben, ob es dann nächste Saison anders ist bezüglich Impfung?????

    Ein Historiker hat in einem Interview gesagt, die Menschen wollen ein Happy End, Hollywood like, dass bald alles vorbei ist. Die Geschichte deute aber eher darauf hin, dass wir nicht gerade den "Anfang des Endes" erleben, sondern "das Ende des Anfangs". :suff:

  • Danke für eure Nachrichten.


    Verpasse am Samstag mein erstes Spiel... :(


    Meine Karte kann ich geimpften Freunden geben, brauche sie nicht auszuschreiben.


    Bis bald in der Halle...;)

  • Reto

    Closed the thread.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!