ZSC vs. Rappi, 7.12.2021

  • Habe ich für mich (leider) auch so interpretiert. Mal schauen, was unsere angebliche Starttruppe mit dem Hipsterübungsleiter bis Weihnachten so zeigt… Vielleicht ändert SL dann seine Meinung.

    Die Spieler werden den/die Trainer ja nur los, wenn sie möglichst viele Spiele verlieren.
    Wenn eine Mannschaft die gegen den Trainer spielt, etwas "Intelligenz" hat, schaut sie, dass sie wenigstens den Abstand zur direkten Playoffquali hält.

    Hat jemand Sikora/Gisler mit Arno Del Curto gehört?

    Man diskutiert genau dieses Thema dort! Das Ablaufdatum eines Trainers ist heute ca.3 Jahre, danach hat man jeden Spruch schon vom Trainerstaff gehört und erreicht als Trainer die Spieler immer weniger.

    Die Formkurve vom ZSC unter Grönborg bestätigt dies ebenfalls.

    Ja AdC sagt selber das er eine Ausnahme war und diese wird es immer geben, aber ganz daneben ist diese These nicht.

    Ich mag Grönborg wünschte er hätte mehr Erfolg, aber dafür sind die Spieler in Zürich zu schnell und mit wenig zufrieden.

    Was macht eigentlich Hans Kossmann so?

    Wie andere hier drin denke ich aber nicht, dass Grönborg entlassen wird.

    Russki standart!!

  • Die Spieler werden den/die Trainer ja nur los, wenn sie möglichst viele Spiele verlieren.

    Ich mag Grönborg wünschte er hätte mehr Erfolg, aber dafür sind die Spieler in Zürich zu schnell und mit wenig zufrieden.

    Ich denke die fragwürdige Maturität einzelner Spieler, sowie die limitierte Erfahrung als Clubtrainer kombiniert mit der schwedischen Führungskultur, steht einer Entwicklung der Mannschaft "etwas" im Wege. Hier kommt SL ins Spiel, mit Statistiken lässt sich dieses Problem nicht lösen, hier braucht es auch ein "Sportpsychologe". Die ganze Organisation und die Mannschaft muss am gleichen Seil ziehen, sonst reicht es einfach nicht.

  • Ich denke die fragwürdige Maturität einzelner Spieler, sowie die limitierte Erfahrung als Clubtrainer kombiniert mit der schwedischen Führungskultur, steht einer Entwicklung der Mannschaft "etwas" im Wege. Hier kommt SL ins Spiel, mit Statistiken lässt sich dieses Problem nicht lösen, hier braucht es auch ein "Sportpsychologe". Die ganze Organisation und die Mannschaft muss am gleichen Seil ziehen, sonst reicht es einfach nicht.

    Stimmt absolut, leider...

    Russki standart!!

  • Sehe es schon auch wie du.

    Finde es mit dem Pöbel aus den angrenzenden Täler und Bergen aber immer ganz witzig. Was mich eher stört ist die komplett fehlende Hockey Kompetenz, was die Rappi Spieler immer wieder mit schönen schauspielerischen Einlagen noch akzentuieren.

    Linie 4 war stark UND um noch was positives aus der gestern mitzunehmen, wenn wir dann mal wirklich spielen (wie in Drittel 3) hat auch ein Rappi in Hochform grösste Mühe. Rappi hat nur noch gehofft und gebangt. Leider hatte Maxime dann Mitleid. Der Ausgleich lag in der Luft.

    Aber ist die alte Leier. Wir spielen ein Drittel unser Hockey. Viel zu wenig. Und man muss schon auch sagen. Rappi ist alles gelungen, der Puck meist für sie gelaufen. Eine Mannschaft im Flow die am oberen Limit ihrer Leistungsfähigkeit spielt. Mal sehen die Demütig sie sind...

  • Demut. Ein neues Wort auf diesem Forum? Wie auch immer, sie waren bis jetzt ganz klar demütiger als wir. Und mich interessiert eigentlich mehr, wie demütig unsere Spieler sind. Oder vielleicht müsste man ihnen, oder zumindest einem Teil von ihnen, die Bedeutung dieses Wortes erklären.

  • Demut. Ein neues Wort auf diesem Forum? Wie auch immer, sie waren bis jetzt ganz klar demütiger als wir. Und mich interessiert eigentlich mehr, wie demütig unsere Spieler sind. Oder vielleicht müsste man ihnen, oder zumindest einem Teil von ihnen, die Bedeutung dieses Wortes erklären.

    Bis jetzt, genau. Hat ja auch keine was von Rappi erwartet. Kenne nur einen Rappi Fan persönlich (gibt ja schweizeit auch nur etwas 10). Aber die Ansprüche steigen..

    • Offizieller Beitrag

    die limitierte Erfahrung als Clubtrainer kombiniert mit der schwedischen Führungskultur, steht einer Entwicklung der Mannschaft "etwas" im Wege.

    Es wurde nun in den Medien zig fach abgehandelt: Es läuft in der CH nicht mit dieser Eigenverantwortung! Der CH Spieler will genaue Anweisungen, will geführt werden! Mann, wann schnallen die das beim ZSC endlich?

  • Bis jetzt, genau. Hat ja auch keine was von Rappi erwartet. Kenne nur einen Rappi Fan persönlich (gibt ja schweizeit auch nur etwas 10). Aber die Ansprüche steigen..

    Black Star, ich hoffe es geht dir jetzt besser. Wenn es uns schon nicht läuft, dann kann man wenigstens den Gegner ein bisschen runter machen.

    Was die Lakers mit ihrem Budget diese Saison leisten, da kann man nur den Hut ziehen. Wenn ich mich nicht täusche, haben sie die jüngste Mannschaft der NL und auch ein Schwede an der Bande.

    Wir holen was Rang und Namen hat und die Lakers die Junioren. Vielleicht sollten wir auch Junge mit Biss einsetzen, statt unsere überbezahlten Millionäre. Dann wäre der Frust bei Black Star nicht mehr so gross.

  • Black Star, ich hoffe es geht dir jetzt besser. Wenn es uns schon nicht läuft, dann kann man wenigstens den Gegner ein bisschen runter machen.

    Was die Lakers mit ihrem Budget diese Saison leisten, da kann man nur den Hut ziehen. Wenn ich mich nicht täusche, haben sie die jüngste Mannschaft der NL und auch ein Schwede an der Bande.

    Wir holen was Rang und Namen hat und die Lakers die Junioren. Vielleicht sollten wir auch Junge mit Biss einsetzen, statt unsere überbezahlten Millionäre. Dann wäre der Frust bei Black Star nicht mehr so gross.

    Chillax Lolo Leu und herzlich willkommen. Ich würde aber nicht gleich im ersten Post auf den Mann spielen, nur so als Tipp.

    Wir alle wissen wie Blackstar das meint, alles halb so wild.

    • Offizieller Beitrag

    Black Star, ich hoffe es geht dir jetzt besser. Wenn es uns schon nicht läuft, dann kann man wenigstens den Gegner ein bisschen runter machen.

    Was die Lakers mit ihrem Budget diese Saison leisten, da kann man nur den Hut ziehen. Wenn ich mich nicht täusche, haben sie die jüngste Mannschaft der NL und auch ein Schwede an der Bande.

    Wir holen was Rang und Namen hat und die Lakers die Junioren. Vielleicht sollten wir auch Junge mit Biss einsetzen, statt unsere überbezahlten Millionäre. Dann wäre der Frust bei Black Star nicht mehr so gross.

    Blackstar - nicht Black Star. Soviel Zeit muss sein ........ :rofl::rofl::rofl::rofl:

  • Es wurde nun in den Medien zig fach abgehandelt: Es läuft in der CH nicht mit dieser Eigenverantwortung! Der CH Spieler will genaue Anweisungen, will geführt werden! Mann, wann schnallen die das beim ZSC endlich?

    Vielleicht sehen sie es so wie Rappi, wo es mit einem Schweden an der Bande wunderbar läuft...

    • Offizieller Beitrag

    Der ist im ersten Jahr, da hat es beim ZSC auch noch geklappt. Wie scheinbar auch ADC gesagt hat, nach drei Jahren kennen die Jungs die Sprüche.....Göschenen-Airolo.......

    Ausserdem war der schon zwei Jahre in der Schweiz, Wallson und Grönborg sind direkt in die CH gekommen, scheint einfach ein Problem zu sein mit Schweden die ihre Schweden Marotten nicht ablegen können!

  • Der ist im ersten Jahr, da hat es beim ZSC auch noch geklappt. Wie scheinbar auch ADC gesagt hat, nach drei Jahren kennen die Jungs die Sprüche.....Göschenen-Airolo.......

    Ausserdem war der schon zwei Jahre in der Schweiz, Wallson und Grönborg sind direkt in die CH gekommen, scheint einfach ein Problem zu sein mit Schweden die ihre Schweden Marotten nicht ablegen können!

    Larry, falls es dich interessiert dem alten Arsenal und Rage Against the Machine Fan zuzuhören, ich kann es nur empfehlen.

    Auch wenn er sich einige Male wiederholt und das Alter langsam spür- und hörbar ist.


    https://www.srf.ch/play/tv/sykora…1f-1da58e532762

    Russki standart!!

  • Black Star, ich hoffe es geht dir jetzt besser. Wenn es uns schon nicht läuft, dann kann man wenigstens den Gegner ein bisschen runter machen.

    Was die Lakers mit ihrem Budget diese Saison leisten, da kann man nur den Hut ziehen. Wenn ich mich nicht täusche, haben sie die jüngste Mannschaft der NL und auch ein Schwede an der Bande.

    Wir holen was Rang und Namen hat und die Lakers die Junioren. Vielleicht sollten wir auch Junge mit Biss einsetzen, statt unsere überbezahlten Millionäre. Dann wäre der Frust bei Black Star nicht mehr so gross.

    War gestern gar nicht so gefrustet. Wart noch ab was da alles kommt :-). Und herzlich Willkommen hier. Das nenn ich doch mal eine Einstandsrede. Hier übrigens noch der Link zur Rappi Fan Base: https://www.rappiforum.ch. Nur falls du versehentlich hier gelandet wärst. Man weiss ja nie heutzutage. Zudem habe ich nicht den Gegner runtergemacht (eher das Publikum).Ich habe nur festgestellt, das Rappi am oberen Ende seine Leistungsfähigkeit steht. Gibt immer Teams die Ueberschiessen und andere die Underperformen. Mal sehen ob sich Rappi langfristig dort halten kann. Und jetzt wünscht Blackstar eine ganz tolle Weihnachtszeit.

    • Offizieller Beitrag

    Eishockey: ZSC-Goalie Flüeler verletzt

    Dass Rikard Grönborg am Dienstag beim 5:6 in Rapperswil-Jona Lukas Flüeler ein- und in der zweiten Pause wieder auswechselte, hatte einen Grund: Der Goalie hatte sich verletzt. Wie gravierend es ist, ist noch offen. Die Zürcher spielen am Donnerstag in Genf und am Freitag in Lausanne, ehe die Nationalteam-Pause ansteht.

  • Eishockey: ZSC-Goalie Flüeler verletzt

    Dass Rikard Grönborg am Dienstag beim 5:6 in Rapperswil-Jona Lukas Flüeler ein- und in der zweiten Pause wieder auswechselte, hatte einen Grund: Der Goalie hatte sich verletzt. Wie gravierend es ist, ist noch offen. Die Zürcher spielen am Donnerstag in Genf und am Freitag in Lausanne, ehe die Nationalteam-Pause ansteht.

    Hat mir gestern einer beim Rauslaufen erzählt. Habe gar nicht mitbekommen, dass er nicht mehr auf der Bank war. Pechvogel.

  • Was macht die mentale Differenz z.B. zwischen den "Rappi" und den "Z" Spielern aus? Die Lohnsumme und entsprechend viele Neulinge bzw. Manager, Spieler die sich beweisen müssen, das bedeutet, dass sie sehr sehr viel Eigenmotivation mitbringen. Wenn sie unten in der Tabelle sind, werden sie sich auf dem Markt schlecht verkaufen können. Das ist natürlich anders wenn man bei einer "Topadresse" angestellt ist, man hat eine top Referenz! Rappi ist es gelungen aus all diesen Neulingen eine verschworene Einheit zu bilden. Früher oder später wird dieser Erfolg zum Problem führen, da die Ansprüche wachsen und natürlich auch die Saläre. Ich hoffe jedoch, dass man nicht allzulange wartet beim "Z" und vorher den Schritt nach vorne hinkriegt. Mit einem Trainerwechsel verschiebt sich das Problem um ein paar Spiele, um dann wieder von der Realität eingeholt zu werden. Aus meiner Sicht sollte jetzt mehr auf Winner Mentalität fokussiert werden und weniger auf Statistiken.

    • Offizieller Beitrag

    Mit einem Trainerwechsel verschiebt sich das Problem um ein paar Spiele, um dann wieder von der Realität eingeholt zu werden.

    Nicht wenn der richtige Trainer geholt wird!

    Beispiel: Magnin wurde beim FCZ von Rizzo abgelöst, der hat aber quasi im gleichen Fahrwasser weiter gemacht. Mit Breitenreiter kam der richtige Mann, der Erfolg ist da!

    Als man Wallson gefeuert hat wurde man mit Kossmann Meister!

    Feuert Grönborg in der Natipause!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!