• Offizieller Beitrag

    Hahaha, bin gester am 2300h i dä ÖV ufem Heiwäg gsii und 1h vorem offizielle Maskeändi im ÖV bin ich dä einzig gsii, wo sie nüme agha hät ^^
    bin mir grad chli vorcho wie eusi Kliente, so chli dissozial und so 8) :whistling:

    Scho schpeziell i de Schwiiz, dass d'Lüüt no churz vor em zwölfi meined, es seg no e Schtund lang gfährlicher, als dänn nach Mitternacht.

  • [quote='Reto','https://forum.zscfans.ch/thread/2784-corona-fred-ii/?postID=142682#post142682']

    Nei. Isch doch schön. Und all die Hilfs-Sheriffs überall au ;)

    Aber jede hät irgend es Thema, wo ihn so Sache meh oder weniger schtöred...

    [/quote]

    no witzig…ich und partnerin niä positiv gsi (je 3x geimpft) vorletschti wuchä partnerin positiv…ich letschts wuchäend mit 40 grad fieber und allnä begleiterschinigä tagelang zimlich flach gläge (positiv)…endlich wieder ohni schutzmassnahmen 😉 passt 👍

  • [quote='Reto','https://forum.zscfans.ch/thread/2784-corona-fred-ii/?postID=142699#post142699']

    2G schiint ja au nöd d'Lösig z'si, wämmer din Biitrag liest.

    Chunnt scho guet.

    [/quote]

    Easy Reto 😉

  • Merci :thumbup:

    regeln sind gut! regeln sind vor allem auch nötig, sobald zwei oder mehr menschen zusammenleben. ohne diese regeln gehts dann einfach nicht!

    wenn aber regeln willkürlich, oder vor allem aus rat- und hilflosigkeit und nicht aus der not heraus aufgestellt werden und das ohne jegliche wissenschaftliche oder sonstige evidenz, nur damit „man etwas gemacht hat“, wirds schwierig. weil dann nicht wenige diese regeln hinterfragen und sich dagegen wehren. ua. auch deshalb, weil ihre fragen/einwände von den regelgebern nicht zufriedenstellend beantwortet werden (können).

    ein beispiel jenseits von covid: in der stadt zürich sind die meisten lichtsignalanlagen bis 01:00 in betrieb, täglich. ich arbeite oft bis 00:30 uhr. wenn ich dann um diese zeit den zürcher hb verlasse und die strasse zu fuss überqueren muss und - vor allem anfangs woche - kein auto weit und breit zu sehen oder unterwegs ist, überquere ich die strasse trotzdem auch bei rot für die fussgänger! wieviele der korrekten corona regeln befürworter und umsetzter warten dann am lichtsignal? mal ehrlich…

    ich erinnere mich an eine folge von „ein fall für zwei“. sicher 20 jahre her. da sagte eine frau zum kommissar: „ja, ich weiss, dass man bei rot die strasse nicht überqueren darf, aber ich laufe immer, wenn die strasse frei ist!“

    die einten mögen dieses verhalten illegal nennen, oder gar querulantisch. ich nenne es gesunden menschenverstand…

    ps. während ich das schreibe, schiesst hollenstein 2 goals! :geil:

    NieUsenandGah

  • Dann erwarte ich am Montag eine 10 seitige wissenschaftliche Arbeit von dir. Thema dir überlassen :mrgreen:

    bin leider genau am montag abend bis eben 00:30 am arbeiten! ups, stimmt gar nicht, am montag sogar bis 02:00 uhr. und dann sind die lichtsignale ausgeschaltet! :nick:

    NieUsenandGah

  • [quote='ZSC4E','https://forum.zscfans.ch/thread/2784-corona-fred-ii/?postID=142756#post142756']

    ps. während ich das schreibe, schiesst hollenstein 2 goals! :geil:

    Dann erwarte ich am Montag eine 10 seitige wissenschaftliche Arbeit von dir. Thema dir überlassen :mrgreen:

    [/quote]

    oder anders gesagt: einfach ein normaler Roli Beitrag im Corona Fred & falls es in die Verlängerung gehen sollte, kann er noch was zum FCZ schreiben 😜

  • Und btw der tatbestand für sie Ordnungsbusse ist trotzdem erfüllt

    ist so! aber der gesunde menschenverstand beinhaltet auch das abwägen einer situation. werde ich erwischt bei meiner illegalen handlung oder eben nicht?

    am montag oder dienstag abend, werde ich beim illegalen überqueren eines fussgängerstreifens garantiert nie eine ordnungsbusse erhalten! ganz einfach deshalb, weil mir kein mensch (und schon gar kein ordnungshüter) dabei zuschaut!

    dann gibts auch noch die situation, wo ich eine ordnungsbusse (bewusst) in kauf nehme. einfach deshalb, weil ich mich nicht verbiegen will und mich auch am anderen morgen im spiegel mit gutem gewissen anschauen will!

    bin halt - im herzen - immer noch ein kind der 80-er jahre „züri bewegig“! einmal revoluzzer, immer revoluzzer! :zwinker:

    NieUsenandGah

    Einmal editiert, zuletzt von snowcat (2. April 2022 um 22:51)

  • ist so! aber der gesunde menschenverstand beinhaltet auch das abwägen einer situation. werde ich erwischt bei meiner illegalen handlung oder eben nicht?

    am montag oder dienstag abend, werde ich beim illegalen überqueren eines fussgängerstreifens garantiert nie eine ordnungsbusse erhalten! ganz einfach deshalb, weil mir kein mensch (und schon gar kein ordnungshüter) dabei zuschaut!

    dann gibts auch noch die situation, wo ich eine ordnungsbusse (bewusst) in kauf nehme. einfach deshalb, weil ich mich nicht verbiegen will und mich auch am anderen morgen im spiegel mit gutem gewissen anschauen will!

    Weisst du, ich bin eigentlich voll bei dir, gerade beim Rot licht Thema.

    Beim Regel Statement gings mir ja eher darum, dass man sich lustig über leute macht die sich "eine stunde lang noch fürchten, dann nicht mehr". dabei ist es für sie einfach voll okay die maske halt bis 00:00 noch anzubehalten.

    Ich warte echt darauf bis ich mal angepöbelt werde weil ich freiwillig ne FFP2 trage im Zug.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!