Ajoie - ZSC 26.02.2022

    • Offizieller Beitrag

    Da fährst du voller Vorfreude nach Ajoie, feierst mit den Pruntruter vor dem Spiel ein bisschen Fasnacht mit Guggenmusig - und am

    Schluss erhältst du von den Fans das Schlimmste ...... Mitleid ........ Habe x-fach gehört, dass Ajoie 19 Mal hintereinander verloren

    hatte - wie wenn ich das nicht schon gewusst hätte.

    Alles in allem war's ein geiler Event, den Match auf den Sitzplätzen mit den Ajoie-Anhängern mitzuerleben. Wenn nur das besch.....

    Eishockey-Spiel nicht gewesen wäre. Zum guten Glück sind wir ganz nahe beim Bierausschank gesessen. So habe ich das Spiel

    nicht im vollbesitzt meiner geistigen Kräfte über mich ergehen lassen müssen.

    Wenn ich als Coach kurz vor der Entlassung stehen würde, hätte ich das Team durch das schöne Juragebiet zurückjoggen lassen!

    Mir kommen nur zwei Wörter in den Sinn:

    PEINLICH - BESCHÄMEND

    Das letzte Game vor Olympia war sehr schlecht und mit 0:3 gegen Genf waren wir sehr, sehr gut bedient. Dann gegen den EVZ

    nicht den Hauch einer Chance, gegen Davos okay - nicht mehr. Und nun eine schallende Ohrfeige gegen AOIJE.....!!!

  • Also wenn ich zu dir hochgeguckt habe, warst du ja mehr am stehen als am sitzen ...haha

    • Offizieller Beitrag

    Wenn sie geile Play offs spielen verdienen sie doch den Titel?

    Die ganze Saison ein bisschen herumkügeln und nur in den PO's voll gehen? Eigentlich nicht! Wird aber wohl sowieso nicht passieren!

    Der ZSC oder auch Bern konnten in der Vergangenheit schlechte Qualis trotzdem mit dem Titel abschliessen. Das dies aber nicht Leistungsfördernd ist dürfte wohl jedem klar sein! Darum war es auch mal gut als wir vor drei Jahren die PO's verpasst haben! Das scheint aber schon wieder vergessen zu sein!

  • Da fährst du voller Vorfreude nach Ajoie, feierst mit den Pruntruter vor dem Spiel ein bisschen Fasnacht mit Guggenmusig - und am

    Schluss erhältst du von den Fans das Schlimmste ...... Mitleid ........ Habe x-fach gehört, dass Ajoie 19 Mal hintereinander verloren

    hatte - wie wenn ich das nicht schon gewusst hätte.

    Oje, das tönt nach einem Horrortrip. Zuerst unsägliche Fasnacht und Guggenmusik (was ja eigentlich schon die Höchststrafe ist), und dann noch eine Niederlage des ZSC...

  • Die ganze Saison ein bisschen herumkügeln und nur in den PO's voll gehen? Eigentlich nicht! Wird aber wohl sowieso nicht passieren!

    Wahrscheinlich nicht, weil Schalter umlegen nicht geht. Aber wenn sie wie auch immer 3 Serien gewinnen, waren sie bereit wenns zählt und so läuft halt eine Meisterschaft mit PO. Aber ja, ich bezweifle eine Finalqualifikation.

  • Ja. Die haben den Trainer gewechselt!

    Die sind aber auch schon mal vor nicht allzu langer Zeit abgestiegen. Wenn wir schon vergleichen ..........

    Und das auch als Spitzenclub "quote/unquote" FCZ-Präsident.

    Und wenn man in den Letzigrund schaut und als Basis den letzten Top 3 Platz nimmt (Saison 2014/15 mit Urs Meier). Danach kamen Hyypiä, Forte, Magnin, Rizzo mit denen man nicht zurück an die Spitze kam. Erst jetzt mit Breitenreiter. Dass ein Trainerwechsel, längerfristig und nicht nur ein paar Spiele, Wunder bewirkt ist ein Märchen! Zeigt sich auch schön bei uns: einmal gings mit Kossmann gut bis zum Titel, einmal mit AdC verpasste man die Playoffs

    • Offizieller Beitrag

    Und wenn man in den Letzigrund schaut und als Basis den letzten Top 3 Platz nimmt (Saison 2014/15 mit Urs Meier). Danach kamen Hyypiä, Forte, Magnin, Rizzo mit denen man nicht zurück an die Spitze kam. Erst jetzt mit Breitenreiter. Dass ein Trainerwechsel, längerfristig und nicht nur ein paar Spiele, Wunder bewirkt ist ein Märchen! Zeigt sich auch schön bei uns: einmal gings mit Kossmann gut bis zum Titel, einmal mit AdC verpasste man die Playoffs

    Könnte man besser nicht sagen! Wobei, wenn weitere solche Leistungen wie gegen Ajoie folgen, dann MÜSSEN sie den Trainer entlassen

    und den letzten Strohhalm nutzen. Aber, ob ein neuer Trainer dieses "Team" wirklich besser machen kann? Allein mir fehlt der Glaube, sollten

    die Resultate gleich schlecht bleiben und vor allem WIE sie zu Stande kommen.

    Ich bin nicht pro und nicht contra Grönborg. Ich bin pro ZSC. D.h. ist er erfolgreich genug soll er bleiben, wenn nicht muss er weg. Jetzt kann

    man natürlich wieder streiten/diskutieren, wie man "Erfolg" definiert, schon klar.

    Was einfach nicht stimmt ist, dass wir mit Abstand der Krösus der Liga sind. Klar sind wir ganz vorne mit dabei. Aber ein Kenins geht nicht

    für ein Butterbrot nach Lausanne. Auch ein Suri geht nicht für ein Butterbrot von Lugano wieder zurück nach Zug. Und Lugano hat schon immer

    die Spieler geholt welche sie wollten. Ich glaube da sind unter unseres Gleichen. Ausser jemand beweist mir das Gegenteil. Und es gibt Gründe,

    warum die Prassels und Bachofners uns verlassen - nicht nur die erhaltene Eiszeit! Also aufhören mit diesem Märchen.

    • Offizieller Beitrag

    Das von dir; überrascht mich nun doch sehr! Du bist doch der stärkste Verfechter von "was in der Regular läuft ist scheissegal, das einzige was zählt ist der Erfolg in den PO's".

    Wo hast Du denn den Quatsch her? Bin ich ganz sicher nicht und war ich nie! Scheiss Qualis sind mir ein Gräuel und ich finde es eine Frechheit den zahlenden Fans gegenüber! Bin auch der Meinung das sollte in den PO's nicht belohnt werden!

  • Prassl hat sich in Davos auch nicht weiterentwickelt …

  • Also wenn ich eurer Argumentation folgen kann so hätten wir also unter Hartley und Kossmann den Titel auch nicht verdient….

    Die Warheit liegt in den Playoffs und nur dort wenn man etwas gewinnen will.

    Wir haben in der Quali schon Traumhockey gespielt um dann sang- und klanglos in den Playoffs unterzugehen.

    Und trotz der sogenannten Horror Quali sind wir etwa 10 Punkte von Platz 1 entfernt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!