SCB vs. ZSC, 11.03.2022

  • Chris war so lange verletzt und hat den Tritt noch nicht gefunden. Bin mir aber sicher dass er in den Playoffs spielen wird.

    Und wir haben Weber nicht geholt um so dämliche Strafen kurz vor Schluss zu bekommen.

  • Wenn man nur Defense übt, sollte man keine sehr dummen Strafen (Az) oder dummen Strafen (Nr 6) nehmen.

    VF Heimvorteil sicher, die Frage nur gegen wen.

    Wir mussten doch für unser Image als Steigbügelhalter aller angeschlagenen Teams noch was tun…

  • Wobei Riedi auch lange weg war und offen gesagt auch nicht grade eine krasse Form hat…

    Absolut. Aber soweit ich mich erinnern mag, hat Grönborg zuerst die Linie Sopa, Schäppi mit Chris probiert. Anscheinend war er nicht zufrieden und hat Chris durch Riedi ersetzt. Hat wohl mehr „Bums“ erwartet.

  • Mit der Verletzung von Chris kann das nicht erklärt werden. Er hatte ab Oktober immer 10-15 Min Eiszeit. In den letzten beiden Spielen 13. Stürmer. Da muss was vorgefallen sein.

    Weder Riedi noch Sopa oder Diem überzeugen. Und in den Playoffs brauchen wir ihn und seine Störarbeit vor dem Tor.

    Mein Optimismus für die Playoffs hält sich in Grenzen soweit. Lasse mich gerne überraschen. Vielleicht wecken uns die Lausanner im Viertelsfinal?

  • Auf was kommt es jetzt noch an? Die oberen Mannschaften sind alle am taktieren und ausprobieren jetzt. Irgendwelche Schlüsse zu ziehen ist ziemlich überflüssig. Das einzige was zählt ist, dass wir mit 4.5 Linien in topform in den PO einsteigen können.

    • Offizieller Beitrag

    Mein Optimismus für die Playoffs hält sich in Grenzen soweit. Lasse mich gerne überraschen. Vielleicht wecken uns die Lausanner im Viertelsfinal?

    Wer überzeugt noch von den "Spitzenclubs"?

    Zug drei Niederlagen in Folge, Fribourg vier, Biel fünf (!) Pleiten in Folge! So sieht keine gute Vorbereitung auf die PO's aus!

    Lausanne dagegen mit sechs (!) Siegen in Folge - denen möchte ich nicht begegnen! Das Team der Stunde!

    Im Moment hätten wir Biel - wäre für mich der Wunschgegner! Oder dann Davos!

  • Im Moment hätten wir Biel - wäre für mich der Wunschgegner! Oder dann Davos!

    Denke das geht den meisten so, auch den Spielern! Insofern sind die letzten Spiele teilweise im Trainingsmodus zu sehen.

    Ich bin überzeugt, der Z hat eine Top Mannschaft. Sie mussten nicht mehr tun und entsprechend ist noch viel Luft nach oben. Hinzukommt, das die Quali zu gewinnen eher ein Nachteil ist und das Pulver verschissen genauso wenig Sinn macht. Der Gegner soll sich möglichst schlecht auf uns einstellen könnnen. Auch wollen wir eine möglichst kleine Verletztenliste.

    Einmal editiert, zuletzt von Danny (12. März 2022 um 09:48)

    • Offizieller Beitrag

    Im Moment hätten wir Biel - wäre für mich der Wunschgegner! Oder dann Davos!

    Mit solchen Wünschen halte ich mich seit dem Jahr 20xx hinter dem Berg, als sich das ganze Board den 8.plazierten SCB gewünscht hat und wir dann sang und klanglos im viertelfinal gegen sie ausgeschieden sind und sie danach meister wurden. :-o

    Wir müssen jeden Gegner schlagen können, egal wie er heisst.

    hauptsache playoff! die schönste zeit im sportjahr :P

    ZSC und suscht gar nüt!!

  • Ist schon so, Playoffs sind unübertrefflich! Stimmt es, dass wir nun das erste Playoffspiel wieder als Zuschauer in der Halle schauen können seit unserem Meistertitel in der Saison 2017/2018, dh. seit beinahe 4 Jahren?? War mir so nicht bewusst.

    2018/19 Rang 9, da erinnere ich mich noch ein Spiel gegen Rappi in der Platzierungsrunde, war das ein trauriges und unbedeutsames Spiel

    2019/20 Rang 1 und Saisonabbruch. Bitter, bitter

    2020/21 Playoffs ohne Zuschauer zuerst gegen Lausanne, dann chancenlos gegen Servette. Für mich immer noch nicht verständlich, wie Lausanne sich aufführen durfte.

    Und nun 2021/2022: Ja, Hauptsache Playoffs mit Zuschauern in der Halle!

    Wenn wir unser Potential auch nur annähernd ausspielen, dann spielt der Gegner in den Viertelsfinals keine Rolle. Die Frage ist einfach, tun wir das? Daran habe ich meine Zweifel. Mit Kovar und Koivistö hinten sind wir defensiv viel stabiler, aber vorne geht sehr, sehr wenig. Malgin und dann ganz lange nichts mehr. Ich weiss, Offense wins games, defense wins championships. Von daher nicht ganz falsch der Ansatz, aber eben, wir müssen als Team auftreten.

    Irgendwie wäre eine Revanche gegen Servette ebenso reizvoll wie gegen Lausanne. Die sind im Hoch, aber gehen nun auch in die Pause, wenn sie sich direkt qualifizieren, was noch nicht sicher, aber wahrscheinlich ist.

    Freue mich jedenfalls gegen wen auch immer! Aber zuerst mal heute noch gegen Lugano. Bin gespannt, ob man mit den Ausländern rotiert, ob Waeber wieder fit ist und ob Luki wenigstens für ein paar Minuten noch sein 500. Game machen kann und ob die Balti Brothers auch wieder mal Eiszeit kriegen. Wenn ich unseren Trainer richtig einschätze, dann wird das alles nicht passieren...

    • Offizieller Beitrag

    Ist schon so, Playoffs sind unübertrefflich! Stimmt es, dass wir nun das erste Playoffspiel wieder als Zuschauer in der Halle schauen können seit unserem Meistertitel in der Saison 2017/2018, dh. seit beinahe 4 Jahren?? War mir so nicht bewusst.

    2018/19 Rang 9, da erinnere ich mich noch ein Spiel gegen Rappi in der Platzierungsrunde, war das ein trauriges und unbedeutsames Spiel

    2019/20 Rang 1 und Saisonabbruch. Bitter, bitter

    2020/21 Playoffs ohne Zuschauer zuerst gegen Lausanne, dann chancenlos gegen Servette. Für mich immer noch nicht verständlich, wie Lausanne sich aufführen durfte.

    Und nun 2021/2022: Ja, Hauptsache Playoffs mit Zuschauern in der Halle!

    Fast korrekt.

    Gegen Lausanne durften 50 Personen dabei sein. Ich war beim entscheidenden Sieg in der Halle dabei! Aber klar, das darf/kann/sollte man nicht zählen.

    Endlich wieder "richtige" Playoffs, mit vollen Stadien, geile Stimmung, und ENDLICH wieder nicht rasieren, d.h. den Playoffbart tragen, yeah!

    Morgen noch das Game gegen den EVZ mitnehmen (gehe nur weil es von der Pfnüselküste nicht sooo weit weg ist und wir dann erst am 25.3. wieder

    live Hockey im Stadion sehen können), dann gut vorbereiten auf's Playoff und hoffen, dass unser Trainer die richtigen Entscheidungen trifft!

    Playoff - die 5. und geilste Jahreszeit!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!