"Der Inside Paradeplatz Fred" formerly known as "Eine nicht unerfolgreiche Organisation ;)"

    • Offizieller Beitrag

    Der Typ steht nun wieder einmal vor Gericht. Die CS hat eine grössere Klage gegen ihn angestrengt. Ich hoffe er kommt endlich mal richtig unter die Räder!

    Die CS macht einen auf "Bayern München", als die gesamte Führung von "Menschenwürde" und Ähnliches fabulierte. Die CS macht sich lächerlich

    und will 300k erstreiten. Was für ein Schauspiel! Gut, die Aktien sind ja gut dran und im Aufwind und die Mitarbeiter sind alle Stolz diesen Arbeitgeber

    sein Eigen nennen zu können.

    Mag LH übrigens auch nicht. Ist so ein "Eismeister" für die Wirtschafts-Topics. Und die Kommentare sind einfach viel Bashing auf die Führung der

    Firmen. Ups, da kommt mir ja gerade wieder so eine Analogie in den Sinn! Ist ja ähnlich wie bei ...............

  • Üble Nachrede. Er beleidigt die Leute bei der CS und in den Kommentaren geht das dann weiter. Jeder dort ist ein Volltrottel, ein Clown, etc. pp.

    Der Fall Vinzenz ist so ziemlich die Ausnahme der Regel! Ist reines Bashing und in den Kommentaren bashen dann frustrierte kleine Fische dieser Firmen kräftig mit.

    Ich mag LH auch nicht, für mich auch zuviel Artikel über Schwurbler und Covid Lügner. Aber es ist meistens mehr dahinter als man denkt und nicht nur bei Vincenz. Wobei Vincenz hat mal ausser den Spesen einen super Job gemacht dies im Gegensatz zu einem Urs Rohner…

    Das hat LH auch aufgedeckt:

    Vermeintlicher Skandal bei EY: Heute alles in neuem Licht
    Ausgerechnet die Auditfirma, die Konzerne wie Ems, Nestlé oder UBS kontrolliert, geriet in einen Shitstorm. Entfacht vom eigenen Kader.
    www.handelszeitung.ch

    Back to topic aber, wieso überprüft der ZSC seine Sponsoren nicht? 11% Zins tönt jetzt echt nicht seriös. Erinnert mich an ante pay beim fcz

  • Der Typ steht nun wieder einmal vor Gericht. Die CS hat eine grössere Klage gegen ihn angestrengt. Ich hoffe er kommt endlich mal richtig unter die Räder!

    Ja, das hoffe ich auch! Es geht auch weniger um die Credit Suisse sondern um die Art dieser Plattform. Da werden Leute laufend verunglimpft, irgendwelche Affären von Leuten die im dritten oder vierten Glied einer Firma sind publik gemacht etc. Und wie richtig gesagt, die Kommentare sind dann teilweise noch viel Niveauloser. Ich hoffe, ein Gerichtsurteil regelt einmal klar, für was so eine Plattform verantwortlich ist und für was nicht.

    Und ja, die Credit Suisse bietet genug Stoff für Negativschlagzeilen, alle anderen Publikationen können das aber auch ganz normal kommunizieren...

    • Offizieller Beitrag

    Wobei Vincenz hat mal ausser den Spesen einen super Job gemacht

    Klar. Nachher hat er halt abgehoben, glaubte er sei Gott. Ist aber m.E. das Problem der Raiffeisen gewesen. Denke immer noch er muss mit einem Freispruch davon kommen, aber vermutlich muss man dem Volk ein Opfer dar bringen: Seht her, wir verurteilen nicht nur kleine Fische!

    • Offizieller Beitrag

    Nur sind wir nicht ganz so öffentlich, nicht so im Fokus.

    Und trotzdem wurde hier jemand vom Eismeister schon verklagt!

    Holy Shit - Stimmt!! Hatte ich vollkommen vergessen! Das war für viele hier ein kleines "Hallo-wach" wenn es um Beleidigungen ging, oder

    wenn man irgendwo ein Grill-Fest veranstalten wollte (sorry, nur für Insider welche schon Eeeeeeewigkeiten dabei sind - ist eh nicht wichtig).

  • Klar. Nachher hat er halt abgehoben, glaubte er sei Gott. Ist aber m.E. das Problem der Raiffeisen gewesen. Denke immer noch er muss mit einem Freispruch davon kommen, aber vermutlich muss man dem Volk ein Opfer dar bringen: Seht her, wir verurteilen nicht nur kleine Fische!

    Horta-Osorio hat in dem halben Jahr bei der CS wohl mehr Spesen mit seinen Ferienflügen verbraten als Vincenz in 20 Jahren Raiffeisen. Für mich müsste er auch mit einem Freispruch davon kommen. Ausserdem hat er kein Schlachtfeld hinterlassen sondern aus der Bauernbank die Nr. 3 der Schweiz gebaut.

  • Horta-Osorio hat in dem halben Jahr bei der CS wohl mehr Spesen mit seinen Ferienflügen verbraten als Vincenz in 20 Jahren Raiffeisen. Für mich müsste er auch mit einem Freispruch davon kommen. Ausserdem hat er kein Schlachtfeld hinterlassen sondern aus der Bauernbank die Nr. 3 der Schweiz gebaut.

    Nur steht PV hauptsächlich wegen anderen Vorgängen vor Gericht als den Spesen.

  • Ja, das hoffe ich auch! Es geht auch weniger um die Credit Suisse sondern um die Art dieser Plattform. Da werden Leute laufend verunglimpft, irgendwelche Affären von Leuten die im dritten oder vierten Glied einer Firma sind publik gemacht etc. Und wie richtig gesagt, die Kommentare sind dann teilweise noch viel Niveauloser. Ich hoffe, ein Gerichtsurteil regelt einmal klar, für was so eine Plattform verantwortlich ist und für was nicht.

    Und ja, die Credit Suisse bietet genug Stoff für Negativschlagzeilen, alle anderen Publikationen können das aber auch ganz normal kommunizieren...

    Also wenn man als Platformanbieter verantwortlich ist für Kommentare (zumindest mehr als Löschen, wenn man dazu aufgefordert wird, wie es LH handhabte), wäre ich schon sehr überrascht. Dann kann man Social Media eigentlich zu machen. Wenn jemand im Forum den Eismeister beleidigt, könnten dann die Admins von zscfans verklagt werden, macht in meinen Augen keinen Sinn.

    Deshalb gehe ich davon aus, dass er die Klage grossmehrheitlich gewinnen wird. Seine Beiträge sind zwar reisserisch und sehr boulevardeske, aber eigentlich nie komplett falsch.

  • Seine Beiträge sind zwar reisserisch und sehr boulevardeske, aber eigentlich nie komplett falsch.

    so ist es!

    aber wenn du den grossen zu fest und zu direkt auf den füssen rum trampelst, wirst du halt mundtot gemacht. entweder via gericht oder du wirst mit hilfe der dir hörigen (leit-)medien so lange diskreditiert bis du nicht mehr glaubwürdig bist. gab ja die letzten 3 jahre genügend anschaungsmaterial wie dieses spiel funktioniert!

    NieUsenandGah

    • Offizieller Beitrag

    Man liest ihn und kommt nicht um ihn herum, hält aber auch demonstrativ Distanz. Das hat nicht nur mit Berufsneid, sondern auch mit «Inside Paradeplatz» und Hässig selber zu tun. Bevor er 2011 seine eigene Plattform gründete, jubelte er der Presse als Wirtschaftsjournalist Falschmeldungen unter, die sein Image bis heute mitprägen – etwa eine Geschichte über eine angebliche Übernahme der Bank Bär durch die UBS.(NZZ)

  • Man liest ihn und kommt nicht um ihn herum, hält aber auch demonstrativ Distanz. Das hat nicht nur mit Berufsneid, sondern auch mit «Inside Paradeplatz» und Hässig selber zu tun. Bevor er 2011 seine eigene Plattform gründete, jubelte er der Presse als Wirtschaftsjournalist Falschmeldungen unter, die sein Image bis heute mitprägen – etwa eine Geschichte über eine angebliche Übernahme der Bank Bär durch die UBS.(NZZ)

    perfektes beispiel, genau das habe ich gemeint!

    so werden meinungen über eine person gemacht, ob gerechtfertigt oder nicht überprüft kein leser und schon hast du dein image! und überpüft/recherchiert trotzdem mal einer und findet einen ganz anderen sachverhalt, behält er das besser für sich, weil er sonst genauso diskreditiert wird.

    NieUsenandGah

    Einmal editiert, zuletzt von snowcat (29. Dezember 2022 um 15:37)

  • perfektes beispiel, genau das habe ich gemeint!

    so werden meinungen über eine person gemacht, ob gerechtfertigt oder nicht überprüft kein leser und schon hast du dein image! und überpüft/recherchiert trotzdem mal einer und findet einen ganz anderen sachverhalt, behält er das besser für sich, weil er sonst genauso diskreditiert wird.

    Und wer überprüft/recherchiert denn ob das was LH jeweils schreibt bzw. die Personen die er diskreditiert wirklich der Wahrheit entspricht?

  • Und wer überprüft/recherchiert denn ob das was LH jeweils schreibt bzw. die Personen die er diskreditiert wirklich der Wahrheit entspricht?

    Genau das ist ja die Schwachstelle und gar nicht so einfach richtigzustellen. 1. Kann das ein riesen Aufwand beduten (wer bezahlt das?) und 2. liegt ja praktisch die Beweislast bei dem der es anzweifelt (Es wird jemand beschuldigt nicht die Wahrheit zu sagen). Trump hat das ja Beispielhaft aufgezeigt. Und wenn du das Gegenteil nicht Schwarz auf Weiss beweisen kannst bist noch mehr angezählt, also was passiert?

  • Und wer überprüft/recherchiert denn ob das was LH jeweils schreibt bzw. die Personen die er diskreditiert wirklich der Wahrheit entspricht?

    mach dir darüber keine sorgen. das übernehmen die betroffenen schon selber. luki pisst nur wirtschaftsgrössen und ebensolchen firmen ans bein. da sind macht, geld, anwälte und somit möglichkeiten im überfluss vorhanden!

    NieUsenandGah

  • mach dir darüber keine sorgen. das übernehmen die betroffenen schon selber. luki pisst nur wirtschaftsgrössen und ebensolchen firmen ans bein. da sind macht, geld, anwälte und somit möglichkeiten im überfluss vorhanden!

    Stimmt leider in der Absolutheit nicht. Und genau nimmt er es auch nicht. Quellen werden oft nicht hinterfragt oder überprüft. Ab und zu ein grosser Treffer. Aber wenn Du jeden Tag drei Stories kreieren musst…

  • Stimmt leider in der Absolutheit nicht. Und genau nimmt er es auch nicht. Quellen werden oft nicht hinterfragt oder überprüft. Ab und zu ein grosser Treffer. Aber wenn Du jeden Tag drei Stories kreieren musst…

    dann ist er ja in bester gesellschaft mit unseren "leit- und qualitätsmedien"!

    NieUsenandGah

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!