Play Off 1/4 Final - Spiel 2 - Biel- ZSC 25.03.2022

  • Kann auch sein, dass Biel mehr gemacht hat um das Glück zu erzwingen? Wir haben noch keine zwei Drittel nacheinander gut gespielt in den Playoffs. Das reicht nicht. Die von SL zusammengestellte Startruppe unter RG ist scheinbar kein playofftaugliches Team bis jetzt.

  • Ich kann mir gut vorstellen, dass wir am Sonntag ein anderes Gesicht zeigen und dies dann die Initialzündung sein wird.

    Ist ja nicht so, dass unsere nicht Meister werden wollen. Viellicht braucht es das Wasser bis kurz unter die Nase bis sie den Biss zeigen, den es im Playoff braucht.

    Es wird was brauchen, das wie eine Initialzündung wirkt. Kann mir sonst aktuell nicht vorstellen wie wir 4 Spiele gewinnen wollen.

  • Diese Initialzündung braucht es und das gab es mehrfach. Nur habe ich nach dieser Saison, die für mich trotz Rang 3 enttäuschend war, nicht die Ueberzeugung, dass dies passieren wird. Es passt zuviel nicht.

    Biel am Sonntag mit Cunti/Brunner, wir wohl ohne Marti. Lasse mich sehr gerne überraschen, aber 4 Siege in 5 Spielen wird dieses Team nicht schaffen.

  • Eigentlich muss man sich jetzt nicht aufregen, die bisherigen PO-Spiele sind das Spiegelbild der Qualifikation.
    Wir haben in der Quali nur ganz wenige Spiele wirklich überzeugend durchgezogen. Der Rest war jeweils wie die ersten beiden PO-Spiele.
    Viel Talent gepaart mit Minimalismus sind nicht wirklich eine gute Kombination für Erfolg. Das Team wird gerade von seiner eigenen Mentalität eingeholt.
    Noch besteht die Möglichkeit, den Fehlstart zu korrigieren, aber dazu braucht es Energie und vor allem Charakter. Haben sie den?

    Und noch was: wenn wir jetzt noch die Trainerfrage oder die Startaufstellung diskutieren, dann ist auch vieles gesagt. Hierzu hatte die Organisation nämlich 50 Spiele Zeit, dafür ist es jetzt zu spät.

  • Kann auch sein, dass Biel mehr gemacht hat um das Glück zu erzwingen? Wir haben noch keine zwei Drittel nacheinander gut gespielt in den Playoffs. Das reicht nicht. Die von SL zusammengestellte Startruppe unter RG ist scheinbar kein playofftaugliches Team bis jetzt

    Über die ganze Spieldauer hat Biel mehr gemacht und deshalb auch gewonnen. Die besten spielerischen Phasen hatte der Z und nicht Biel. Das leichte Nachlassen zwischendurch muss abgestellt werden, gelingt das dem Z, gewinnen sie die nächsten 4 Spiele in serie.

  • Kommt dazu, dass einige unserer Charakterspieler nicht hoch im Kurs sind bei RG. Chris spielt kaum, Roe wieder überzählig. Krüger verlässt uns.

    Krüger nicht hoch im Kurs bei RG? Da bin ich ganz anderer Meinung. Krüger hätte noch Jahre bleiben können, hätte er nur wollen. Und seine Einsatzzeit lässt ebenfalls auf etwas ganz anderes schliessen.

  • Kommt dazu, dass einige unserer Charakterspieler nicht hoch im Kurs sind bei RG. Chris spielt kaum, Roe wieder überzählig. Krüger verlässt uns

    Solche Issues hat jedes Top Team und darüber kann man endlos diskutieren, ist nicht der Grund für das zwischenzeitliche Nachlassen.

    Und noch was: wenn wir jetzt noch die Trainerfrage oder die Startaufstellung diskutieren, dann ist auch vieles gesagt. Hierzu hatte die Organisation nämlich 50 Spiele Zeit, dafür ist es jetzt zu spät

    Auch darüber kann man unendlich diskutieren, die Mannschaft hat es immer noch in der Hand und bis auf das Resultat war der Z nicht unterlegen.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass wir am Sonntag ein anderes Gesicht zeigen und dies dann die Initialzündung sein wird.

    Ist ja nicht so, dass unsere nicht Meister werden wollen. Viellicht braucht es das Wasser bis kurz unter die Nase bis sie den Biss zeigen, den es im Playoff braucht.

    Das hoffen und denken wir alle, die Wahrscheinlichkeit, dass das passiert ist absolut da. Und dann sind wir wieder beim Standard, sollte der Z dann durchmarschieren hat SL und RG alles richtig gemacht und umgekehrt war vieles logischerweise falsch. Also liegts an der Initialzündung -> wo ist der Knopf?

    Einmal editiert, zuletzt von Danny (26. März 2022 um 10:15)

  • Noch ein Wort zu Biel. Löv für mich der Keyplayer. Stark hinten und zieht auch sonst die Fäden. Shippi die russische kopfschüttel Maschine ist guter Durchschnitt. Aber sicher keine Wand. Rathgeb defensiv eine Katastrophe. Haas stark. Durch Cunti und Brunner wird Biel noch offensiver. Müssen aber zwei Arbeiter weichen.

    Und was die Sitzplatz Zuschauer über der Fankurve abzogen dürfte für den eine oder anderen Fan aus Biel die Reise nach Zürich nicht angenehmer machen. :winke:

  • Eigentlich muss man sich jetzt nicht aufregen, die bisherigen PO-Spiele sind das Spiegelbild der Qualifikation.
    Wir haben in der Quali nur ganz wenige Spiele wirklich überzeugend durchgezogen. Der Rest war jeweils wie die ersten beiden PO-Spiele.
    Viel Talent gepaart mit Minimalismus sind nicht wirklich eine gute Kombination für Erfolg. Das Team wird gerade von seiner eigenen Mentalität eingeholt.
    Noch besteht die Möglichkeit, den Fehlstart zu korrigieren, aber dazu braucht es Energie und vor allem Charakter. Haben sie den?

    Und noch was: wenn wir jetzt noch die Trainerfrage oder die Startaufstellung diskutieren, dann ist auch vieles gesagt. Hierzu hatte die Organisation nämlich 50 Spiele Zeit, dafür ist es jetzt zu spät.

    Ist leider näher an der Wahrheit als uns lieb sein kann. Dann wären Grönborgs Stunden aber gezählt.

    Einzig bei der Aufstellung bzw. Diskussionen darüber bin ich nicht bei dir. Ein Trainer muss auch das Momentum nutzen. Ich sehe Roe zb. nie im Training. Ist er nach seiner Verletzung wieder bei 100. Aus dem Umfeld von Chris hört man, dass ihn seine alte Verletztung weiterhin behindert (so spielt er in etwa auch). Zudem haben wir ein breites Kader.

    Einmal editiert, zuletzt von Blackstar (26. März 2022 um 10:29)

  • tja ... erinnere nur an die Playoff's vor einem Jahr .... und Krüger ist nachher lange ausgefallen ...

    Tagi, 21.4.21

    Krüger wurde Opfer einer üblen Attacke von Lausannes Aurélien Marti. Der Verteidiger checkte den Schweden kopfvoran in die Torumrandung – Krüger hatte keine Chance, sich zu schützen. Die Aktion blieb ungestraft.

  • Ist leider näher an der Wahrheit als uns lieb sein kann. Dann wären Grönborgs Stunden aber gezählt.

    Einzig bei der Aufstellung bzw. Diskussionen darüber bin ich nicht bei dir. Ein Trainer muss auch das Momentum nutzen. Ich sehe Roe zb. nie im Training. Ist er nach seiner Verletzung wieder bei 100. Aus dem Umfeld von Chris hört man, dass ihn seine alte Verletztung weiterhin behindert (so spielt er in etwa auch). Zudem haben wir ein breites Kader.

    In der Momentaufnahme hast du schon recht, da wären Grönborgs Stunden vermutlich gezählt.
    Aber ob das richtig wäre? Diese Diskussion lassen wir jetzt aber sein, die kann man nach Saisonschluss führen und der ist ja noch nicht bekannt. ;)

    In Bezug auf die Spieler wissen wir natürlich nicht alles, Roe und Balti hatten schwere Verletzungen, da kann es noch Nachwirkungen geben.

  • Korrekt ..aber doch noch eins. Bei den Ausländern waren wir auch in diesem Jahr nur mittelmass. Krüger schliesse ich aus. Q. Weiss ihmmerhin wo die Kiste steht. Fand aber das alle anderen die teilweise hohen Erwartungen nie erfüllt haben. Azevedo hätte ich mehr erwartet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!