Play-Off 1/4 Final Spiel 3/ ZSC-Biel / 27.03.2022

  • So wie ich gesehen habe hat Kovar Ende der Quali 93% und Waeber 92%. Gleiches mit gleichem vergleichen.

    Quali interessiert keine Sau mehr! Es geht um die aktuelle Form und da sehe ich jetzt aktuell nicht den Mehrwert der Ausländerlizenz hier. Aber klar, da gibt es auch einen Haufen Verteidiger die aktuell nicht auf der Höhe sind. Ich habe in den letzten beiden Spielen bei Geering so viele Fehler gesehen wie in der gesamten Quali. Auch das ist für den Goalie ein Faktor.

    Aber wie gesagt, ich würde Waeber brigen, der ist bestimmt motiviert zu zeigen, dass auf ihn Verlass ist.

  • ... Aber klar, da gibt es auch einen Haufen Verteidiger die aktuell nicht auf der Höhe sind. Ich habe in den letzten beiden Spielen bei Geering so viele Fehler gesehen wie in der gesamten Quali.

    sehe ich auch so - vor 2:3 könnte/müsste Geering klären bzw. den Puck aus dem Verteidigungsdrittel bringen, was ihm misslingt.

    Beim Klärungsversuch ganz am Schluss hat er sicher Pech mit dem Videowürfel.

  • Mir fällt auf:

    Der neue Goalie macht uns so viel stärker auf der Goalieposition, dass man mit diesem Goalie um den Titel spielen könnte. Letztes Jahr hätte man es vergessen können.

    Wir sind jederzeit für Tore gut offensiv. Manchmal kommen sie aus dem nichts. Das Powerplay ist auch gut.

    Wir haben eine desolate Verteidigung und man ist nicht bereit, die Drecksarbeit hinten diszipliniert zu erledigen. Mit so vielen Gegentoren werden wir leider nicht um den Titel mitspielen können. Ich denke nicht, dass sich dies so schnell korrigieren lässt.

    Marti macht mit seinen Strafen alles kaputt. Und Weber mochte ich nie in der Nati, als er aus der NHL kam.

    Vielleicht können wir diese Serie noch drehen aber momentan sind wir viel näher am Ausscheiden.

    Und Biel ist keine Übermacht.

    Lustigerweise nimmt die halbe Schweiz den ZSC als die beste Mannschaft wahr, die am meisten Titel holt und nun noch ein neues Stadion erhält. Dabei werden die sportlichen Erwartungen massivst enttäuscht.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

    Einmal editiert, zuletzt von ZüriBueb (26. März 2022 um 13:50)

  • Einfach keine Durchhänger mehr und das Momentum erzwingen und auch bis zum Schluss halten. Wäre das 2:4 gekommen, es wäre eine andere Duskussion. R.G muss klar aktiver coachen und die Spieler 1-2% zulegen.

  • Biel bleibt eben konseqent dran und A.T. lässt nicht locker, nützt jede Gelegenheit seine Spieler anzukurbeln, dass sie nicht nachlassen. Auch Biel macht zu viele Fehler. Die sind klar zu packen. Das zweite Spiel war bereits besser als das erste. Einfach kein Hauruck, nochmals eine kleine Steigerung und die Welt sieht ganz anders aus. Brunner und Cunti haben mühe mit Backchecking, die muss man müde Spielen.

  • Ehrlich gesagt verstehe ich einige Argumentationen nicht. Einerseits möchte man dass die Jungen mehr Spielpraxis bekommen aber man ist gleichzeitig nicht bereit Waeber als Goalie Nr. 1 zu akzeptieren.

    Letzte Saison wurde er zum Stammgoalie und hat solide Playoffs gespielt. Dieses Jahr wurde ihm Kovars vor die Nase gesetzt ohne dass er schlechter als der Rest der Mannschaft war.

    Im letzten Test in Zug hat er meiner Meinung nach Bärenstark gespielt.

    Ein Goalie braucht das Vertrauen und die Spielpraxis um die Erfahrungen zu sammeln. Wenn man nicht gewillt ist auf ihn zu setzen hätte man den Vertrag nicht zu verlängern brauchen.

    Kovars ist ein sehr guter Goalie, aber es hat sich nicht ausbezahlt eine Ausländerlizenz auf dueser Pisition zu verbraten. Ich bin sofar der Meinung dass Waeber mit seiner Grösse vielleicht sogar besser passt gegen Biel als Kovar.

    Und vielleicht spielt das Team defensiv auch konzentrierter mit Waeber.

    Und noch was, ich bin von Malgin und Getto nicht enttäuscht, die versuchen was zu reissen. Da gibt es andere die kein Bein virs andere bringen.

  • In einem ZSC Forum darf man auch über unsere Torhüter diskutieren, finde zumindest ich.

    Im gestrigen Spiel war das Hauptproblem mentaler Natur. Das Chaos und die Panik die nach dem ersten Tor von Biel entstanden war erschreckend. Das kann und darf bei unserem erfahrenen Spielern eigentlich nicht sein. Und leider kann man sowas auch nicht einfach abstellen.

  • In einem ZSC Forum darf man auch über unsere Torhüter diskutieren, finde zumindest ich.

    Im gestrigen Spiel war das Hauptproblem mentaler Natur. Das Chaos und die Panik die nach dem ersten Tor von Biel entstanden war erschreckend. Das kann und darf bei unserem erfahrenen Spielern eigentlich nicht sein. Und leider kann man sowas auch nicht einfach abstellen.

    Das ist tragischerweise so..

  • Absolut einverstanden. Man hätte Kovar als Backup aufbauen sollen. Grönborg hat ihn aber zur Nr. 1 gemacht was uns einen Ausländer kostet. Auch wenn man nicht weiss wie gut Waeber gehalten hätte. Kovar rechtfertigt sicher keine Ausländerlizenz für nen Torwart. Wobei man angesichts der Form und Stärke unserer Ausländer auch bezweifeln darf, dass es dann auf dem Feld besser gelaufen wäre.

    Und damit wären wir evtl. Beim Grundproblem. Grönborg hat es bis heute nicht geschafft eine Einheit und Mannschaft zu formen. Die idealen Linien sucht er weiterhin etc.

  • Und damit wären wir evtl. Beim Grundproblem. Grönborg hat es bis heute nicht geschafft eine Einheit und Mannschaft zu formen. Die idealen Linien sucht er weiterhin etc

    Ob eine Einheit da ist, beurteile ich Morgenabend nach dem Match. Die ideale Linien errachte als Wunschdenken im Grundsatz vielleicht ja, aber Verletzungen müssen auch kompensiert werden können. Für mich wäre es eher eine stabile Defensive, die ausbleibt.

  • Und evtl. Sollte man den jünger Putins etwas mehr angehen. Mag er nicht sooooo.

    Gut das wäre natürlich ein Teil der Spieltaktik, sehe ich geich. Schreibe beim Goali nicht von "jünger Putins" ein extrem leidiges Thema und viele Russen sind sehr angepisst wegen dem Kriegsführer und wir sind ja alle froh keinen russichen Pass zu haben.

  • Gut das wäre natürlich ein Teil der Spieltaktik, sehe ich geich. Schreibe beim Goali nicht von "jünger Putins" ein extrem leidiges Thema und viele Russen sind sehr angepisst wegen dem Kriegsführer und wir sind ja alle froh keinen russichen Pass zu haben.

    Mein bester Freund ist mit einer Russin verheiratet. Sehe das schon differenziert. No Panic. Werde dann bei Schippi bleiben😂😂

  • Hoi Zäme

    Leider bini Chrank und positiv ufs Coronavirus testet worde und darum chani de morgig Playoff-Match ZSC : Biel (27.03.22, Hallestadion, 20:00 - ca 22:00) nöd go luege gah. Wot öper no sponti go luege gah? Mis Ticket het en Wert vo 82.- (1. Rang) wobi ich nur 65.60 zahlt han willich en 20 Prozent Guetschi gha han. Ich wür s‘Ticket für 45 Franke verchaufe und per E-Mail schicke übers E-Mail. (Print@home)

    Luschtigerwiis isch de Platz näbetdra zurziit auno frei, d. h. wenn öper z‘zwoite wot go luege gah, denn channer das übers s‘ZSC Ticketing auno chaufe.

    Am eifachste weri en Zahlig via Twint und ich schicke s‘Ticket anschlüssend via E-Mail und dihei usdruckt werde chan. (Print@home)

    Wer wott chönntis aber au go abhole cho bi mir, allerdings weri das echli umständlich für mich willi öper beufträge müessti wo de ganzi Ablauf macht, willich kei Kontakt darf ha willi Corona Positiv bin. De erscht wo sich meldet bechunnt s‘Ticket.

    Hoffe chan mit dem günstigere Ticket öperem e chlini Freud mache und glichziitig wer mis Geld nöd für Katz, wobi de Zett unterstütze nie für d‘Chaz isch. Bi Interesse am beschte via Whatsapp (076 502 58 25) melde :) Gruess Manuel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!