Playoff 1/4-Final "Belle" ZSC - EHC Biel vom 04.04.2022

    • Offizieller Beitrag

    Hat auch den Grönborg geholt Larry. Da warst du auch schon anderer Meinung bezgl. Sven L. :blosswech:

    Nein bei der Verpflichtung nicht, auch nicht nach dem ersten Jahr. Siehe Grönborg Fred. Erst seit der zweiten und jetzt der dritten Saison. Falls er Meister wird darf er von mir aus auch nächste Saison bleiben, auch wenn er in den Final einzieht. Zug schlagen kann man nicht verlangen.

    Sven hat für mich immer noch eine Kugel (Coach) im Lauf um Meister zu werden. Die muss aber dann sitzen! Ewig können wir so nicht weiter machen.

    • Offizieller Beitrag

    Nein bei der Verpflichtung nicht, auch nicht nach dem ersten Jahr. Siehe Grönborg Fred. Erst seit der zweiten und jetzt der dritten Saison. Falls er Meister wird darf er von mir aus auch nächste Saison bleiben, auch wenn er in den Final einzieht. Zug schlagen kann man nicht verlangen.

    Sven hat für mich immer noch eine Kugel (Coach) im Lauf um Meister zu werden. Die muss aber dann sitzen! Ewig können wir so nicht weiter machen.

    Das sehen wir ziemlich ähnlich. Wobei ich wirklich denke, dass wir in der abgebrochenen Saison eine realistische Chance hatten den Kübel zu holen!

  • Welchen Output meinst/siehst du bei Biel?

    Wenn ein Verein z.bsp. das sechsgrösste Budget hat, kannst du auch mit einem Viertelfinal-Aus zufrieden sein. Ich habe aber keinen Schimmer wo das Budget von Biel anzusiedeln ist. Jeden einfach als Loser zu bezeichnen scheint mir zu einfach.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ein Verein z.bsp. das sechsgrösste Budget hat, kannst du auch mit einem Viertelfinal-Aus zufrieden sein. Ich habe aber keinen Schimmer wo das Budget von Biel anzusiedeln ist. Jeden einfach als Loser zu bezeichnen scheint mir zu einfach.

    Dachte schon das so was kommt. Das ist wiederum mir zu einfach! Geheimfavorit......aber immer wenn Crunch Time ist verlieren.

  • Wenn ein Verein z.bsp. das sechsgrösste Budget hat, kannst du auch mit einem Viertelfinal-Aus zufrieden sein. Ich habe aber keinen Schimmer wo das Budget von Biel anzusiedeln ist. Jeden einfach als Loser zu bezeichnen scheint mir zu einfach.

    Ich kenne die jeweiligen Budgets auch nicht, aber damit (Viertelfinalout) sind sie sicher nicht zufrieden. Letztes Jahr sind sie im Preplayoff raus. Seit Dekaden nichts gerissen und seit einigen Jahren als Geheimfavorit gehandelt.

    Dafür ist der Output eher mager, wenn überhaupt vorhanden...

  • Es ist doch klar, dass du anfangs Saison nicht sagst: "Wir sind mit unserem Budget im Mittelfeld, wenn wir die PO erreichen sind wir zufrieden." Logischerweise gibst du höhere Ziele raus, würde ich als Fan auch völlig in Ordnung finden. Es könnte ja (wenns optimal läuft) auch einmal einen Ausreisser nach oben geben.

    Umso lächerlicher erscheint mir in diesem Zuammenhang unsere (offizielle) jährliche Zielsetzung. Wie gesagt, ich habe absolut keine Ahnung wer mit welchem Budget operiert, aber unser Kader verdient sicher nicht schlecht. Da dürfte man aus meiner Sicht auch eine Finalquali oder in Xhaka-Manier auch gleich den Titel als Ziel ausrufen.

  • Der Nasenbär nochmal:

    Klartext nach Biels Scheitern-
    Damien Brunner: «Es fehlt der Killerinstinkt»

    Das Playoff-Aus seiner Seeländer im Spiel 7 der Viertelfinal-Serie gegen die ZSC Lions nagt hart am EHCB-Stürmer Damien Brunner.


    Für Damien Brunner ist nach dem Ausscheiden des EHC Biel klar, dass das Duell gegen die Stadtzürcher nie hätten verloren gehen dürfen. Zum 13. Mal schon blieb den Seeländern in ihrer 16. Playoff-Serie in der höchsten Schweizer Liga das Nachsehen. Beim 1:3 am Montag im Hallenstadion ging bereits die 4. «Belle» verloren. Zwei Tage davor hatte das Team von Headcoach Antti Törmänen seinen 1. Matchpuck vor Heimpublikum nicht verwerten können (1:3).

    Bei seinem ernüchternden Fazit zum abrupten Ende der kühnen Meisterträume – es hätte der vierte und erste Titel seit 1983 werden können – knüpft Damien Brunner denn auch an Match 6 an. «Wenn man anschaut, was für Chancen wir in dieser Begegnung vergeben haben, da müssen wir uns schon an den Kopf fassen», sagt der Routinier und fährt fort: «Das hat nichts damit zu tun, dass der gegnerische Goalie (Jakub Kovar) gut war. Das war einfach Eigenverschulden und darf nicht sein.»

    2 Tore aus 27 Überzahl-Situationen: Wo blieben die Ideen?

    In Brunners Augen hätte die Serie nicht einmal über 6 Partien gehen dürfen. Sein EHCB hätte die Zürcher an die Wand gefahren und entsprechend 2:0 geführt. «Wir dürfen weder Spiel 3 noch 4 verlieren. Ich weiss nicht, was wir machten. Wir hatten alles im Griff. Nun müssen wir über die Bücher.»

    Die grösste Baustelle der Bieler im Viertelfinal war das Powerplay: 27 Mal durften sie in Überzahl agieren, es schauten aber nur 2 Treffer heraus. «Das Powerplay war eine absolute Frechheit. Wir agierten ideenlos, es war ein riesiges Geknorze, und es wurde nicht besser, wir trafen keine guten Entscheide», spricht Brunner Klartext.


    Zwei Fragen an Brunner

    Also war es ein mentales Problem, Damien Brunner? «Nein, überhaupt nicht. Wir spielten mit Energie», entgegnet die Offensivkraft. Der 36-Jährige liefert auch auf die nächste Frage eine klare Antwort, wie es denn in Zukunft gelingen möge, den letzten Schritt zu machen: «Wir müssen einfach Tore schiessen.» Er lässt aber auch nicht unerwähnt, dass es nicht geholfen hätte, kurz vor den Playoffs Joren van Pottelberghe, den Nummer-1-Keeper, zu verlieren.


    Abschliessend nimmt Brunner bei seiner glasklaren Analyse das Team nochmals in die Pflicht: «Es fehlt der Killerinstinkt, die mentale Bereitschaft. Es kann nicht sein, dass wir über den Puck hauen, wenn das Tor leer ist. Wenn wir es jedoch nicht fertigbringen, die Serie zu beenden, dann hat Zürich einmal mehr verdient gewonnen.»

    Klartext nach Biels Scheitern - Damien Brunner: «Es fehlt der Killerinstinkt»
    Das Playoff-Aus seiner Seeländer im Spiel 7 der Viertelfinal-Serie gegen die ZSC Lions nagt hart am EHCB-Stürmer.
    www.srf.ch

    Russki standart!!

  • Sensationelle Analyse von Brunner: «Wir müssen einfach Tore schiessen.»

    Und hätten die Bieler mehr Tore geschossen und noch mehr kassiert, hätte er gesagt: Wir müssen defensiv solider spielen. Ich denke eher Brunner war das Problem bei Biel. Die ersten beiden Begegnungen haben die Bieler ohne Brunner gewonnen und mehr Tore geschossen.

    • Offizieller Beitrag

    Sensationelle Analyse von Brunner: «Wir müssen einfach Tore schiessen.»

    Und hätten die Bieler mehr Tore geschossen und noch mehr kassiert, hätte er gesagt: Wir müssen defensiv solider spielen. Ich denke eher Brunner war das Problem bei Biel. Die ersten beiden Begegnungen haben die Bieler ohne Brunner gewonnen und mehr Tore geschossen.

    Nice one! :thumbup:

  • Am meisten schmerzt ihn, dass er ausgerechnet gegen uns ausgeschieden ist. Das ist sein Problem.
    Die abschätzigen Bemerkungen schon während der Serie zeigen, dass er es mit "sportlichem Verhalten" nicht so genau nimmt.
    Er isch und bliebt eifach en Tubel (Sorry, das musste mal raus)

  • Am meisten schmerzt ihn, dass er ausgerechnet gegen uns ausgeschieden ist. Das ist sein Problem.
    Die abschätzigen Bemerkungen schon während der Serie zeigen, dass er es mit "sportlichem Verhalten" nicht so genau nimmt.
    Er isch und bliebt eifach en Tubel (Sorry, das musste mal raus)

    Tja.. wenn du nie einen Blumentopf gewinnst, wirst du halt mindestens Weltmeister im Leiern. Aber wer Beat Forster im Team weiss, hat sein Karma schon zu stark herausgefordert....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!