Rappi - ZSC 14.09.2022

  • In wenigen Zeilen absolut auf den Punkt gebracht!

    Der Morgen danach. Denke auch, trifft den Nagel auf den Kopf. Bin trotzdem ziemlich überrascht wie man sich so kampflos ergeben kann. Ein paar Spieler war wirklich unterirdisch und Roé durfte nach seinem Puckverlust beim 4-1 unter die Wolldecke (wird sein letzte Saison ... :D ).

    Schade, der Z Block war gut gefüllt auf den Sitzplätzen auch einiges an Z Fans. Stimmung gut. Scheint der Mannschaft aber in keiner Art Energie gegeben zu haben.

    Habe Colin gar nicht gesehen?

    Zu Rappi. Die Linie mit und dank Cervenka überragend. Nyffeler da wenn es ihn brauchte. Maxime ohne groben Schnitzer aber auch ohne grossen Einfluss. Die sonstigen Rappi Ausländer auch kaum gesehen (oder in Ansätzen).

    Einmal editiert, zuletzt von Blackstar (15. September 2022 um 07:50)

  • Kurz zusammengefasst: chancenlos und absolut verdiente Niederlage.
    Auf allen Positionen ganz einfach schlechter als Rappi, die haben gezeigt wie es geht. Kampf um jeden Puck,

    bedingungslos und volle 60 Minuten.

    Rappi voll parat.

    Ich denke die Frühform von Rappi wurde unterschäzt und sich selbst mit den Top Stars überschätzt. Bleibt zu hoffen, dass der ZSC eine Klare Steigerung mit oder ohne Texier gegen die Tigerlis hinkriegt. Die wittern bereits den Braten :mrgreen:

  • Was hat man in der Vorbereitung seit Juni eigentlich gemacht? Zuerst die Niederlage in Polen und jetzt dieser Saisonstart… aber mal abgesehen von diesem Forum und den Hardcore Fans ist es allen egal sofern sie es in das Halbfinal schaffen und dann ist wieder alles vergessen.

  • Ich denke die Frühform von Rappi wurde unterschäzt und sich selbst mit den Top Stars überschätzt. Bleibt zu hoffen, dass der ZSC eine Klare Steigerung mit oder ohne Texier gegen die Tigerlis hinkriegt. Die wittern bereits den Braten :mrgreen:

    Gut, Langnau hat eine grausame Vorbereitung hinter sich. Die Kritik im Emmental ist nur schon jetzt ziemlich gross (habe einen SCL Fan im weiteren Umfeld). Sprich die Frühform dürfte ähnlich bescheiden sein, was wiederum zu einem Grottenspiel führen könnten. Niederlage nicht ausgeschlossen.

  • Zurück aus Rappi. Masslose Enttäuschung! Was haben die bis jetzt trainiert? PP z.B.? :haare: :facepalm:

    Uiuiui - war es wirklich so schlimm wie hier von vielen beschrieben? Mein Sohnemann war auch in Rappi und schrieb mir schon im 1. Drittel in meine Spätsommerferien:

    Zitat

    Es hät sich nüt g‘änderet zu letzt Saison 😒

  • Auf dem Boden der Realität aufgeschlagen, würde ich mal sagen. Was erwarten wir, wenn wir gegen die grössten Grümpelturnier-Mannschaften zur Vorbereitung antreten und uns Jungs sich dann gegenseitig auf die Schulter klopfen, wenn wir diese knapp bezwingen? Bei mir macht sich grosse Ernüchterung breit. Vieles wurde schon gesagt. Kein Tempo, kein Wille etc. Einzelkritik: Y. Weber - unterste Schublade. Dümmste Strafen und Fehlpässe en masse. Sopa der einzigste Lichtblick dank Texiers Ausfall. Unsere werden denken "ja in Langnau klappts dann schon"... und wir werden wieder auf die Fresse fallen... Bin nach Spiel 1 schon wieder bedient...

  • Kurz zusammengefasst: chancenlos und absolut verdiente Niederlage.
    Auf allen Positionen ganz einfach schlechter als Rappi, die haben gezeigt wie es geht. Kampf um jeden Puck, bedingungslos und volle 60 Minuten.

    Und vor allem viel mehr direkten Zug aufs Tor und ein PP das den Namen auch verdient.

  • Spiele wie das in Rappi über die letzten paar Jahre sind der Grund weshalb der Saisonkartenverkauf eben nicht läuft wie gewünscht. Es gibt zwar beim Z relativ viele Hardcore Fans (wir hier!) aber den Rest müsste man mit Leistung über Jahre (!) überzeugen. Sonst bleiben sie TV Konsumenten & Playoff Touristen.

    2 Katastrophen Spiele in Rappi und Katowice innerhalb von 2 Wochen…

    Deshalb verstehe ich jeden Play off Tourist. Dann ist es im Unterschied zur Quali schon fast eine andere Sportart… warum soll man sich das Quali geknorze antun, und mit 14 Teams werden die Spiele auch nicht besser insbesondere gegen Ajoie, Kloten, Langnau… und zurück auf die 12er Liga wird man so schnell nicht mehr kommen. Noch 51 Spiele bis Saisonbeginn…

    • Offizieller Beitrag

    2 Katastrophen Spiele in Rappi und Katowice innerhalb von 2 Wochen…

    Deshalb verstehe ich jeden Play off Tourist. Dann ist es im Unterschied zur Quali schon fast eine andere Sportart… warum soll man sich das Quali geknorze antun, und mit 14 Teams werden die Spiele auch nicht besser insbesondere gegen Ajoie, Kloten, Langnau… und zurück auf die 12er Liga wird man so schnell nicht mehr kommen. Noch 51 Spiele bis Saisonbeginn…

    Wie oft willst Du das noch schreiben?

  • Auf dem Boden der Realität aufgeschlagen, würde ich mal sagen. Was erwarten wir, wenn wir gegen die grössten Grümpelturnier-Mannschaften zur Vorbereitung antreten und uns Jungs sich dann gegenseitig auf die Schulter klopfen, wenn wir diese knapp bezwingen? Bei mir macht sich grosse Ernüchterung breit. Vieles wurde schon gesagt. Kein Tempo, kein Wille etc. Einzelkritik: Y. Weber - unterste Schublade. Dümmste Strafen und Fehlpässe en masse. Sopa der einzigste Lichtblick dank Texiers Ausfall. Unsere werden denken "ja in Langnau klappts dann schon"... und wir werden wieder auf die Fresse fallen... Bin nach Spiel 1 schon wieder bedient...

    Finde das Weber Bashing diesmal unfari. Eine Strafe die er nicht nehmen muss, ja. Spiel eh schon entschiedn. Aber wenn du ihn nennst wo waren andere ehemalige NHL Spieler, wo CH-Natispieler oder Ehemalige. Fand Linie 4 erfrischend und Wallmark recht bemüht und mit einigermassen Zug.

  • Spiele wie das in Rappi über die letzten paar Jahre sind der Grund weshalb der Saisonkartenverkauf eben nicht läuft wie gewünscht. Es gibt zwar beim Z relativ viele Hardcore Fans (wir hier!) aber den Rest müsste man mit Leistung über Jahre (!) überzeugen. Sonst bleiben sie TV Konsumenten & Playoff Touristen.

    Ist schon ein Punkt ja. In Zürich reicht es halt eben nicht (wie in Rappi, Ambri etc.) wenn du mal eine gute Saison machst oder ab und an einem "grossen" das Bein stellst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!