Playoffs allgemein

  • Jedes Jahr irgend en neue Scheiss und jetzt chunt s'Unentschiede zrugg is Hockey! Ich chönt chotze! Die sölled gschieder dä Goalischeiss wieder abschaffe! Das isch so en Chasperliverein und eigentlich unwürdig für all die Teams wo eus mit ihrem Hockey e geili Saison zeiged! Man bin ich pissed......Ne

    Nehme an, dass man dies damit begründet, dem Zuschauer während der Quali keine "open end" Spiele zumuten zu müssen, bzw. relativ fixe Start- und Ende Termine bieten zu können. Wenn es aber um den zeitlichen Aspekt geht, könnte man auch andernorts ansetzen. Schon nur die Zeit, die für die ewige Quasselei draufgeht...

    Das heisst: Aufhören mit dem permanenten Gelaber auf dem Eis!!!!!

    1. Und zwar auch seitens der Schiedsrichter, welche selbst dann zur Spielerbank fahren und Erklärungen abgeben, wenn dies gar niemand will. Teilweise sind die Coaches offensichtlich überrascht, dass überhaupt etwas erzählt wird.
    2. Und - nicht neu - auch seitens der Spieler, welche sich angewöhnt haben, bei jedem Unterbruch auf den Schiri einzuschnorren - wobei dies nicht zuletzt eine Folge davon ist, dass die Schiedsrichter sich darauf einlassen. Wahrscheinlich glaubt man, damit die Spieler beruhigen zu können oder so. Aber ein Hockeyspiel ist kein Treffen von Schwererziehbaren, welche ohne permanente Seelenmassage alle Nasen lang austicken.
  • Nehme an, dass man dies damit begründet, dem Zuschauer während der Quali keine "open end" Spiele zumuten zu müssen, bzw. relativ fixe Start- und Ende Termine bieten zu können. Wenn es aber um den zeitlichen Aspekt geht, könnte man auch andernorts ansetzen. Schon nur die Zeit, die für die ewige Quasselei draufgeht...

    Das heisst: Aufhören mit dem permanenten Gelaber auf dem Eis!!!!!

    1. Und zwar auch seitens der Schiedsrichter, welche selbst dann zur Spielerbank fahren und Erklärungen abgeben, wenn dies gar niemand will. Teilweise sind die Coaches offensichtlich überrascht, dass überhaupt etwas erzählt wird.
    2. Und - nicht neu - auch seitens der Spieler, welche sich angewöhnt haben, bei jedem Unterbruch auf den Schiri einzuschnorren - wobei dies nicht zuletzt eine Folge davon ist, dass die Schiedsrichter sich darauf einlassen. Wahrscheinlich glaubt man, damit die Spieler beruhigen zu können oder so. Aber ein Hockeyspiel ist kein Treffen von Schwererziehbaren, welche ohne permanente Seelenmassage alle Nasen lang austicken.

    Nur zum das richtig stellen. Es gibt gerade mal 2 Spiele über die ganze Saison, die unentschieden enden können. Die beiden Hin-Spiele in den Play-in Spielen. Die ganze Quali und Playoff gibt‘s weiterhin Verlängerungen.

    • Offizieller Beitrag

    Nur zum das richtig stellen. Es gibt gerade mal 2 Spiele über die ganze Saison, die unentschieden enden können. Die beiden Hin-Spiele in den Play-in Spielen. Die ganze Quali und Playoff gibt‘s weiterhin Verlängerungen.

    Guter Punkt Simms! War bei mir einfach noch der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte! Es ärgert mich gewaltig, dass diese Hampelmänner jeeede Saison mit irgendeinem neuen BS kommen müssen. Torhüterregeländerung da, Play-In oder Pre-Playoff dort.....wenn du verstehst was ich meine. Solange ich nicht lese, dass man die unsägliche Regelauslegung mit den Torhütern, welche es ja btw nur bei uns gibt, wieder abschafft, bleibe ich pissed as fuck! Kann ja nicht sein, dass man eine Saison lang merkt wie bescheuert das ganze ist und dann daran festhält.

    • Offizieller Beitrag

    Nehme an, dass man dies damit begründet, dem Zuschauer während der Quali keine "open end" Spiele zumuten zu müssen, bzw. relativ fixe Start- und Ende Termine bieten zu können. Wenn es aber um den zeitlichen Aspekt geht, könnte man auch andernorts ansetzen. Schon nur die Zeit, die für die ewige Quasselei draufgeht...

    Das heisst: Aufhören mit dem permanenten Gelaber auf dem Eis!!!!!

    1. Und zwar auch seitens der Schiedsrichter, welche selbst dann zur Spielerbank fahren und Erklärungen abgeben, wenn dies gar niemand will. Teilweise sind die Coaches offensichtlich überrascht, dass überhaupt etwas erzählt wird.
    2. Und - nicht neu - auch seitens der Spieler, welche sich angewöhnt haben, bei jedem Unterbruch auf den Schiri einzuschnorren - wobei dies nicht zuletzt eine Folge davon ist, dass die Schiedsrichter sich darauf einlassen. Wahrscheinlich glaubt man, damit die Spieler beruhigen zu können oder so. Aber ein Hockeyspiel ist kein Treffen von Schwererziehbaren, welche ohne permanente Seelenmassage alle Nasen lang austicken.

    Da sprichst du mir aus der Seele Iceman! Das nimmt langsam Fussball-Ausmasse an mit dem Reklamieren und Diskutieren!

    Mal eine sinnvolle Regeländerung, welche auch keine "negativen" Auswirkungen auf unseren internationalen Auftrtitt hätte, wäre die, dass auf dem Eis nur noch der Captain mit dem Ref sprechen darf und alle anderen haben seinen Entscheid einfach stillschweigend zu akzeptieren. Schaft man das nicht, gibts 2'.

  • Guter Punkt Simms! War bei mir einfach noch der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte! Es ärgert mich gewaltig, dass diese Hampelmänner jeeede Saison mit irgendeinem neuen BS kommen müssen. Torhüterregeländerung da, Play-In oder Pre-Playoff dort.....wenn du verstehst was ich meine. Solange ich nicht lese, dass man die unsägliche Regelauslegung mit den Torhütern, welche es ja btw nur bei uns gibt, wieder abschafft, bleibe ich pissed as fuck! Kann ja nicht sein, dass man eine Saison lang merkt wie bescheuert das ganze ist und dann daran festhält.

    Klar, war eher als Reaktion auf die Beiträge, welche die Unentschieden auf die Spielzeit bezogen haven.

    Aber ja, es gäbe einiges zu tun im (CH) Hockey.

    - 18min Pausen abschaffen

    - Goaliebehinderung lockern (von mir aus sogar extrem lockern)

    - Videoüberprüfungen reduzieren (oder am besten ganz abschaffen mit Ausnahme Tor/Nicht-Tor)

    - Verlängerungen in der Quali abschaffen. Entweder gleich Penaltys oder wieder unentschieden, aber da scheine ich in der Unterzahlt zu sein.

    • Offizieller Beitrag

    Guter Punkt Simms! War bei mir einfach noch der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte! Es ärgert mich gewaltig, dass diese Hampelmänner jeeede Saison mit irgendeinem neuen BS kommen müssen. Torhüterregeländerung da, Play-In oder Pre-Playoff dort.....wenn du verstehst was ich meine. Solange ich nicht lese, dass man die unsägliche Regelauslegung mit den Torhütern, welche es ja btw nur bei uns gibt, wieder abschafft, bleibe ich pissed as fuck! Kann ja nicht sein, dass man eine Saison lang merkt wie bescheuert das ganze ist und dann daran festhält.

    Geht mir ähnlich. Immer wieder etwas Neues, - was ich grundsätzlich überhaupt nicht schlecht finde, wohlgemerkt!-, was ich als Hockey-Fan einfach

    ziemlich zum Kotzen finden. Schon die 18 Min. - Pausen fand ich übel. Dass gefühlt jedes 5. Tor zuerst noch per Video gecheckt werden muss, auch

    übel. Dass nicht mehr alle Playoffspiele am gleichen Tag ausgetragen werden - voll Scheisse. Für den ach so wichtigen Konsumenten ist das sicher

    supi-dupi. Für richtige Eishockeyfans (ja, ich schreibe das wirklich bewusst so. Shoot me, ist mir vollkommen egal!), welche sich GEMEINSAM auf

    die Playoffs freuen, da es für jeden FAN am gleichen Tag los geht - nicht prickelnd. Es ist, bzw. war, einfach nur geil, dass sich alle FANS auf den

    ersten Playoff-Match gefreut haben. Das Glänzen in den Augen, die Vorfreude, das Hinfiebern und auch das Diskutieren. Jetzt wird einem alles

    Salami-mässig in Scheiben vorgesetzt. Künstlich versucht einen Hype daraus zu machen (siehe MySports). Und das WIEDER auf Kosten der FANS.

    • Offizieller Beitrag

    Ich fand es auf den ersten Blick auch komisch mit den unterschiedlichen Spieltagen, aber die Argumente, die du aufführst, sind doch total subjektiv und völlig irrelevant.
    Was meinst du mit "auf Kosten der Fans"? Welche Kosten? Ich sehe nur den Vorteil, dass man mehr Spiele als vorhin live mitverfolgen kann.

    Mehr Abos hat MySports deswegen mit Sicherheit auch nicht verkauft, da die einzelnen Team-Fans so ja sogar eher ihr Team im "Free-TV" schauen konnten.

    • Offizieller Beitrag

    Ich fand es auf den ersten Blick auch komisch mit den unterschiedlichen Spieltagen, aber die Argumente, die du aufführst, sind doch total subjektiv und völlig irrelevant.
    Was meinst du mit "auf Kosten der Fans"? Welche Kosten? Ich sehe nur den Vorteil, dass man mehr Spiele als vorhin live mitverfolgen kann.

    Mehr Abos hat MySports deswegen mit Sicherheit auch nicht verkauft, da die einzelnen Team-Fans so ja sogar eher ihr Team im "Free-TV" schauen konnten.

    Reto, jede Meinung ist subjektiv. Und ja, die Argumente SIND wahrscheinlich für viele irrelevant. Aber nochmals, ICH habe es vermisst, dass man

    GEMEINSAM mit den den FANS der anderen Teams, bzw. mit denen die ich kenne, auf den schönsten Tag des Jahres hinfiebert - den Start der Playoffs.

    Darum ist's mir vollkommen egal, dass ich womöglich - oder wahrscheinlich - diesbezüglich eine Minderheit repräsentiere. Beim Goalsong bin ich ja

    auch in der Minderheit. Ist mir auch vollkommen egal. Ich finde ihn gelinde gesagt, nett und niveauvoll ausgedruckt, mit aller Eloquenz: Scheisse.

    • Offizieller Beitrag

    Reto, jede Meinung ist subjektiv. Und ja, die Argumente SIND wahrscheinlich für viele irrelevant. Aber nochmals, ICH habe es vermisst, dass man

    GEMEINSAM mit den den FANS der anderen Teams, bzw. mit denen die ich kenne, auf den schönsten Tag des Jahres hinfiebert - den Start der Playoffs.

    Darum ist's mir vollkommen egal, dass ich womöglich - oder wahrscheinlich - diesbezüglich eine Minderheit repräsentiere. Beim Goalsong bin ich ja

    auch in der Minderheit. Ist mir auch vollkommen egal. Ich finde ihn gelinde gesagt, nett und niveauvoll ausgedruckt, mit aller Eloquenz: Scheisse.

    So lange man es als seine Meinung deklariert ist es subjektiv, da hast du recht Colin. Die Aussage, die geteilte Playoff-Austragung sei für den "richtigen" Eishockeyfan gelinde gesagt nicht prikelnd, ist jedoch nicht subjektiv deine Meinung sondern stellst du als fact dar und dem widerspreche ich gerne ;) Ich nenne mich einen richtigen" Eishockeyfan und als solcher habe ich nach meiner Definition grosse Freude daran, wenn ich unter der Woche praktisch jeden Abend Playoff-Hockey sehen kann. Ich freue mich als solcher auch über ein spannendes Playoff-Finale zweier Mannschaften, die mich ansonsten während der Regular keinen deut interessieren und kann mich sogar für jeden Servette-Fan*in freuen, wenn sie nach über 30 Jahren wieder einmal einen Meistertitel feiern können! So ging es mir am 01.04.2000 und deshalb konnte ich da gut mitfühlen.

    Natürlich ist es schade, dass diese Neuerung Deine Freude trübt! Denn da kann ich auch nachfühlen! Ist ja immer so, wenn man an etwas Spass hat und es wird auf einmal geändert, dann ist das scheisse. Geht mir ja mit dem Torsong so. Dazu gibt es zwei Phrasenschwein Aussagen von mir: Des Einen Freud ist des Anderen Leid oder Allen recht getan, ist eine Kunst die niemand kann.....wir werden beide damit leben müssen.....

  • Ich nenne mich einen richtigen" Eishockeyfan und als solcher habe ich nach meiner Definition grosse Freude daran, wenn ich unter der Woche praktisch jeden Abend Playoff-Hockey sehen kann.

    Geht mir genau gleich und ich habe auch mit grosser Freude (ausser natürlich bei unserem HF) noch nie so viele Playoff-Spiele sehen können. Ich hoffe sehr, dass sie das beibehalten.

  • Reto, jede Meinung ist subjektiv. Und ja, die Argumente SIND wahrscheinlich für viele irrelevant. Aber nochmals, ICH habe es vermisst, dass man

    GEMEINSAM mit den den FANS der anderen Teams, bzw. mit denen die ich kenne, auf den schönsten Tag des Jahres hinfiebert - den Start der Playoffs.

    Darum ist's mir vollkommen egal, dass ich womöglich - oder wahrscheinlich - diesbezüglich eine Minderheit repräsentiere. Beim Goalsong bin ich ja

    auch in der Minderheit. Ist mir auch vollkommen egal. Ich finde ihn gelinde gesagt, nett und niveauvoll ausgedruckt, mit aller Eloquenz: Scheisse.

    Der Umstand, dass Team A die Playoffs am Tag X beginnen und Team B am Tag X + 1 ist nun doch völlig wurscht. Da haben wir ganz andere Baustellen (Torhüterbehinderung ect.) . Aber das ist doch bloss subjektives mimimimimi... das ich gefühlsmässig nicht ansatzweise nachvollziehen kann. Denn gerade im Playoff, da geht es mir einzig und alleine um den ZSC, was die anderen da machen und wann sie spielen, so what? :)

    • Offizieller Beitrag

    ... das ich gefühlsmässig nicht ansatzweise nachvollziehen kann. Denn gerade im Playoff, da geht es mir einzig und alleine um den ZSC, was die anderen da machen und wann sie spielen, so what? :)

    Womit du indirekt meine Aussage untermauerst. Wenn alle Teams am gleichen Datum spielen, hast du ja gar nicht die Möglichkeit andere Playoff-Spiele

    live am TV zu verfolgen. ;)

  • Womit du indirekt meine Aussage untermauerst. Wenn alle Teams am gleichen Datum spielen, hast du ja gar nicht die Möglichkeit andere Playoff-Spiele

    live am TV zu verfolgen. ;)

    Du kannst schon alles umdeuten. :)

    Du sagst, Dir ist es ein Anliegen, dass alle gleichzeitig beginnen / spielen, weil Du dann mit Fans anderen Teams gleichzeitig auf das Datum fiebern kannst. Ich sage, mir ist es sowas von egal wann die anderen spielen und auf welchen Tag die anderen fieber. Nix untermauern. :P

  • Geht mir genau gleich und ich habe auch mit grosser Freude (ausser natürlich bei unserem HF) noch nie so viele Playoff-Spiele sehen können. Ich hoffe sehr, dass sie das beibehalten.

    Das neue Konzept hat mir ebenfalls nicht schlecht gefallen, mit Ausnahme der PO-Spiele am Sonntag. Die sollte man nicht mehr zwingend um 20:00 Uhr ansetzen. Als Live-im-Stadion-Zuschauer definitiv nicht optimal. Wenn schon PO am Sonntag, dann bitte früher.. z.B. zwischen 16:00 und 18:00 Uhr

  • Das neue Konzept hat mir ebenfalls nicht schlecht gefallen, mit Ausnahme der PO-Spiele am Sonntag. Die sollte man nicht mehr zwingend um 20:00 Uhr ansetzen. Als Live-im-Stadion-Zuschauer definitiv nicht optimal. Wenn schon PO am Sonntag, dann bitte früher.. z.B. zwischen 16:00 und 18:00 Uhr

    So. 16:00, was für eine geile Idee. Um 18:00 Uhr schon ordentlich einen am Sender, dann Verlängerung bis 19:00, der Grind noch dichter und trotzdem gibts anschliessend noch genügend Schlaf :sensa: ein feuchter Traum........

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!