Halbfinal vs. Biel

  • Mit Crafword haben wir auch schon Serien gegen einen anderen Berner Verein mit 0:4 verloren.…

    Wenn es der ZSC ist gewinnen wir am Montag mit dem Messer am Hals.

    Falls nicht besteht meine grosse Hoffnung dass Leuenberger dann Geschichte ist. Kein Titel in 6 Jahren (2018 gehört Salis) ist jetzt auch kein Leistungsausweis.

    Uns fehlen Scorer…

    Und wenn Leuenberger wirklich Eier gehabt hätte, hätten wir die Saison mit RG beendet und dann hätte man Liniger geholt.

    Und ja, falls Biel/Genf den Titel holen würde hätte man mit dem 3. Rang immerhin CHL spielen können. Aber der 3. Rang lag mit dem Punkteschnitt von MC halt nicht drin…

    Item, hoffen wir auf die Wende, und falls wir rausfliegen, fliegt hoffentlich SL mit…

  • Chasch mir nur eis Biispiel mache, wie dä SL däfür verantwortlich isch, dass Spieler wie Texier, Ghetto, Lammiko, Lehtonnen und Wallmark uf eimal kei Goal meh schüssed und all die Näme imene Formtüüf stecked? Vo Aze, Roe, Bode und Chris etc. redemer scho gar nöd....

    Ich frög mich no immer, öb euse Verein gnueg in Richtig mentals Training unternimmt!? das mein ich ernscht! ich han kei ahnig was i die richtig i dä NHL unterno wird, falls überhaupt. Aber chan ja wohl chum nur es Europa- oder ZSC-Problem sii! Wie isch es möglich, dass ime Team mit vielne gstandne Spieler all glichziitig nöd uf ihres Potential chönd zuegriiffe!? wird mir immer es Rätsel bliibe!

    SL = Swiss Life? Frage für einen Freund!

  • Zieht doch am Ende der Saison ein Fazit. Im Moment sind wir einfach 0-2 hinten und schiessen eher wenig Tore..😂

  • [quote='Thomi','https://forum.zscfans.ch/thread/2912-halbfinal-vs-biel/?postID=160682#post160682']

    nöd scho wieder

    :rofl: :rofl: :rofl:

    Ralf......ommmmmmm

    [/quote]

    eigentlich wollte ich mich in Ruhe für die Nacht vorbereiten, aber leider kann ich nicht anders, als mich mit dem nächsten Bier in die Performing Phase zu begeben…

  • täglich grüsst das Murmeltier & ich kriege die psychologische Krise!!!

    egal, am Montag brechen wir den Bann & treffen endlich: freue mich auf Biel….


    btw da war einer auch am Match:
    „Was die Zürcher zeigten, war desolat, die Eigenfehler teilweise erschreckend. So kann man in einem Playoff-Halbfinal schlicht nicht auftreten, wenn man um den Meistertitel ein gewichtiges Wort mitreden will. Biel verstand es, die freundlichen Einladungen der Lions gelegentlich anzunehmen. Gelegentlich. Denn die Seeländer hätten bis zur Spielhälfte anstatt «nur» mit 3:0, durchaus auch bereits 5:0 führen können. Neben den Toren von Sallinen (3.), Kessler (11.) und Künzle (24.) hatten sie auch noch zwei Stangenschüsse zu beklagen.
    Die ZSC Lions haben derweil das Toreschiessen komplett verlernt. In zwei Halbfinal-Matches ist ihnen noch kein einziger Treffer geglückt und in den letzten drei Playoff-Spielen gerade mal einer. So ist es natürlich aussichtslos, Land zu sehen. Allerdings werden sie sich jetzt gerne daran erinnern, dass sie auch letzte Saison, in der Viertelfinal-Serie gegen Biel, mit 0:2 zurückgelegen sind – und sich am Ende mit 4:3 durchsetzten. Um Gleiches zu schaffen, muss der ZSC jedoch zuerst irgendwie am Bieler Goalie vorbei. Unabhängig davon, ob dieser Van Pottelberghe oder Säteri heisst.“

    https://www.blick.ch/sport/eishocke…id18451935.html

  • Wenn es der ZSC ist gewinnen wir am Montag mit dem Messer am Hals.

    Das Messer haben wir frühestens im Mittwochspiel am Hals.

    Atmet mal tief durch, da kann noch viel passieren. Bis mitte zweites Drittel spielten wir gut, Biel einfach noch besser. Der Einsatz stimmte aber. Irgendwann, spätestens nach dem 0:3 resignierten dann aber viele.

  • täglich grüsst das Murmeltier & ich kriege die psychologische Krise!!!

    egal, am Montag brechen wir den Bann & treffen endlich: freue mich auf Biel….


    btw da war einer auch am Match:
    „Was die Zürcher zeigten, war desolat, die Eigenfehler teilweise erschreckend. So kann man in einem Playoff-Halbfinal schlicht nicht auftreten, wenn man um den Meistertitel ein gewichtiges Wort mitreden will. Biel verstand es, die freundlichen Einladungen der Lions gelegentlich anzunehmen. Gelegentlich. Denn die Seeländer hätten bis zur Spielhälfte anstatt «nur» mit 3:0, durchaus auch bereits 5:0 führen können. Neben den Toren von Sallinen (3.), Kessler (11.) und Künzle (24.) hatten sie auch noch zwei Stangenschüsse zu beklagen.
    Die ZSC Lions haben derweil das Toreschiessen komplett verlernt. In zwei Halbfinal-Matches ist ihnen noch kein einziger Treffer geglückt und in den letzten drei Playoff-Spielen gerade mal einer. So ist es natürlich aussichtslos, Land zu sehen. Allerdings werden sie sich jetzt gerne daran erinnern, dass sie auch letzte Saison, in der Viertelfinal-Serie gegen Biel, mit 0:2 zurückgelegen sind – und sich am Ende mit 4:3 durchsetzten. Um Gleiches zu schaffen, muss der ZSC jedoch zuerst irgendwie am Bieler Goalie vorbei. Unabhängig davon, ob dieser Van Pottelberghe oder Säteri heisst.“

    https://www.blick.ch/sport/eishocke…id18451935.html

    Texmex hat auch ans Gestänge geschossen und ich sah doch ein paar gute Chancen von uns. Biel ist einfach noch besser und momentan richtig im Flow. Das kann sich aber schnell ändern.

  • Nach dem 0:1 und dem 0:2 hatte ich eigentich keine Zweifel, dass der Z das noch kehren könnte.

    Ich fand den Beginn des Spiels aus Sicht des ZSC richtig gut. Danach wurde leider nichts draus und vor allem im Schlussdrittel spielten sich meiner Meinung nach teilweise grauslige Szenen ab, was Pässe ins Niemandsland und Ideenlosigkeit im Powerplay usw. betrifft. Der Höhepunkt war zwar das absolut unnötige Foul von Azevedo, 10 Sekunden vor Schluss des Mitteldrittels...
    So wird das nichts. Aber der Z muss ja nicht so weiterspielen.

  • Doch, der ZSC hört so auf wie sie gegen Rappi angefangen haben!

    Erzähl uns bitte mehr, wie es aus psychoanalytischer Sicht zu diesem exorbitant dilettantischem😂 Auftritt kommen konnte + Ausblick, kurz zusammengefasst auf 70 Seiten.

    Nein, alles gut Danny, sorry😂👍🏻

    Sorry Ralf, ich hoffe, du verzeihst mir😅

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!