• Klar ist es etwas Zufall, aber beide Kurven mit “allez” ist auch etwas bezeichnend für die aktuellen Kurven im Hockey. Die sind eher wenig wild und kreativ, wie man es für eine Kurve erwarten würden.

Eine Kurve macht etwas (wie alle in einer Farbe) und alle ziehen nach. Denke den Hockeykurven würde es gut anstehen etwas wilder und kreativer zu sein. Aber ist im Hockey auch etwas schwieriger, da durch die kleinere Kurven und Videoüberwachung auch weniger annonym als Fussballkurven.

Keine Sorge, damit ich will ich nicht lästern, die investieren viel Zeit, alles gut. Als Anregung, nicht als Kritik, Hakan!

• Offizieller Beitrag

Klar ist es etwas Zufall, aber beide Kurven mit “allez” ist auch etwas bezeichnend für die aktuellen Kurven im Hockey. Die sind eher wenig wild und kreativ, wie man es für eine Kurve erwarten würden.

Eine Kurve macht etwas (wie alle in einer Farbe) und alle ziehen nach. Denke den Hockeykurven würde es gut anstehen etwas wilder und kreativer zu sein. Aber ist im Hockey auch etwas schwieriger, da durch die kleinere Kurven und Videoüberwachung auch weniger annonym als Fussballkurven.

Keine Sorge, damit ich will ich nicht lästern, die investieren viel Zeit, alles gut. Als Anregung, nicht als Kritik, Hakan!

Remember als der Pokal durch's ganze Stadion gezogen wurde? Oder im CHL - Final als man die Europa-Karte über den ganzen Block verteilt hat und
    in der Schweiz das Loch mit dem aufgestellten CHL-Pokal?

NATÜRLICH kann man immer kreativer sein. Elon Musk kann auch immer reicher sein - keine Frage. Alles in allem finde ich die Kreativität unseres
    Blocks gut. Und man muss halt auch sehen, dass "Kreativität" eben sehr oft auch = "hohe Kosten und sehr viel Zeit" bedeutet. Und wenn ich sehe, wie
    bei uns unten nich wirklich viele Leute für die Choreo spenden, dann ist's den meisten eben dann doch nicht ein paar Fränkli Wert.

No worries, ich verstehe scho was du meinst mit dem kopieren. Nur hat ja genau DAS auch eine gewisse Tradition in den Kurven.

Übrigens, wir sind keine Kurve - wir sind ein Block (apropos "anders und so" - ich sollte eigentlich der "Anwalt" des Blocks werden, ha-ha-ha-ha-ha.....!!!) :zwinker:

• Remember als der Pokal durch's ganze Stadion gezogen wurde? Oder im CHL - Final als man die Europa-Karte über den ganzen Block verteilt hat und

NATÜRLICH kann man immer kreativer sein. Elon Musk kann auch immer reicher sein - keine Frage. Alles in allem finde ich die Kreativität unseres
    Blocks gut. Und man muss halt auch sehen, dass "Kreativität" eben sehr oft auch = "hohe Kosten und sehr viel Zeit" bedeutet. Und wenn ich sehe, wie
    bei uns unten nich wirklich viele Leute für die Choreo spenden, dann ist's den meisten eben dann doch nicht ein paar Fränkli Wert.

No worries, ich verstehe scho was du meinst mit dem kopieren. Nur hat ja genau DAS auch eine gewisse Tradition in den Kurven.

Übrigens, wir sind keine Kurve - wir sind ein Block (apropos "anders und so" - ich sollte eigentlich der "Anwalt" des Blocks werden, ha-ha-ha-ha-ha.....!!!) :zwinker:

Wie gesagt, war nicht als Kritik per se, es machen es alle so im Hockey (vermutlich weil es auch kaum anders geht), aber es wirkt einfach alles etwas brav. Sehr brav.

Aber braucht auch Zeit, die Kurve (oder Block, whatever) ist erst 2-3 Jahre alt, entsprechend ist auch das Durchschnittsalter. Bin gespannt, ob sich über die Jahre etwas entwickelt oder halt weiterhin so bleibt wie’s jetzt ist. Mit schönen Aktionen zwischendurch, aber nichts besonderes im Vergleich zu allen anderen.

• Remember als der Pokal durch's ganze Stadion gezogen wurde? Oder im CHL - Final als man die Europa-Karte über den ganzen Block verteilt hat und

Du nennst gute Beispiele, die waren wirklich top. Auf diese Ideen muss man zuerst einmal kommen, Chapeau! Ist auch logisch kannst du nicht an jedem Spiel wieder eine superkreative Idee aus dem Hut zaubern.

• Du nennst gute Beispiele, die waren wirklich top. Auf diese Ideen muss man zuerst einmal kommen, Chapeau! Ist auch logisch kannst du nicht an jedem Spiel wieder eine superkreative Idee aus dem Hut zaubern.

Und es ist, was ich gehört habe auch eine Zeitfrage. Du hast die Spiele im VF so eng aufeinander. Schwierig immer eine aussergewöhnliche Choreo hinzukriegen. Zudem kennst du den Gegner in den PO's auch erst kurz vor knapp.

Im Fussball sind die Kurven grösser und damit automatisch mehr Leute die mithelfen.

• Und es ist, was ich gehört habe auch eine Zeitfrage. Du hast die Spiele im VF so eng aufeinander. Schwierig immer eine aussergewöhnliche Choreo hinzukriegen. Zudem kennst du den Gegner in den PO's auch erst kurz vor knapp.

Im Fussball sind die Kurven grösser und damit automatisch mehr Leute die mithelfen.

Nööö
    C‘mon, was ist den das für eine Ausrede :rofl:

Kannst du alles Monate vorausplanen wenn du willst.

Etwa so wie beim 3-0 für uns im 1. Spiel, der Kessel kocht, 80% der Jungs und Mädels im Stadion hast du im Boot, stimmen sogar ein eigenes Lied an, 4-5 versuchen die Welle, 2-3. mal und die Peiffe träller seinen 0815 Mist ab, laa la la und der gaaanze verfiggte Drive… weg!

Hätte es in der Halle N I E gegeben Nie nie nie.

Die ganze scheisse einfach nurnoch langweilig…

Aber hey
    was weiss ich Pfeiffe schon.

Oder nach jedem Tor ein; wer nöd gumped… (bei dem kaum einer mitmacht🙄)

Naja
    Sie versuche es ja 👍🏻 und meine Stimme haben sie. Aber die Ausführung, sooo komplett am Spielgeschehen vorbei.

Janu
    Isch no kein Meister vom Himmel gfalle….

Russki standart!!

Einmal editiert, zuletzt von Sbornaja (1. April 2025 um 18:39)

• Das isch mer au dur de Kopf. Mer wett mängisch unbedingt sin Stempel uftrucke statt uf de Rescht vo de Arena z‘lose… wänn mer bedänkt, dass das würkli selte de Fall isch, dass nöd de Limmatblock es Lied astimmt, chönnt mer dänn es bitzli druf igah und über de eigeni Schatte springe.

Das isch aber jammere uf höchem Niveau. Suscht machets es sehr guet und grosse Respekt vor de Choreos bis jetzt i de POs (und au suscht)!

• Ich dachte, dass es bei dieser Diskussion gerade/z.Z. und bei Blacky‘s Kommentar um Choreos (erstellen) geht und nicht um den Gesang. 😉

Einmal editiert, zuletzt von Vladi19 (1. April 2025 um 19:15)

• Limmatblock macht's scho guet. De und irne umständ entsprächend guet. Aber es Isch halt scho no en chinderblock. Sorry, das tuet villicht am einte oder andere weh, meins ja Au nöd bös, aber es Isch wahr. Die Jungs sind motiviert, gäbed huere viil ziit Liebi und was du wotsch i ihre Block und für de Verein. Aber von ussä betrachtet (hocke direkt denäbed) sind's (oder emal cheibe viil devo) bluetjung. Alles neue fangt eso ah. Züri egge zu de Kurve hüt Same Same als bispiel. Wo's i de Halle ihres kürveli gha händ isches ja no lächerlicher gsi....

Choreos nice, Lieder naja, aber Isch gschmackssach. Find Au mer Söll meh de grouve vom Spiel und Stadion ufnäh als stupides ändlosschlaufe siiiiinge. MIM chline büebel gfallt de block mir nanig eso....

Trotzdem nomal, respäkt für oii Arbet und Liebi für Züri

So und jetzt d steiböck abelah, Ciao a tutti

• Limmatblock macht's scho guet. De und irne umständ entsprächend guet. Aber es Isch halt scho no en chinderblock. Sorry, das tuet villicht am einte oder andere weh, meins ja Au nöd bös, aber es Isch wahr. Die Jungs sind motiviert, gäbed huere viil ziit Liebi und was du wotsch i ihre Block und für de Verein. Aber von ussä betrachtet (hocke direkt denäbed) sind's (oder emal cheibe viil devo) bluetjung. Alles neue fangt eso ah. Züri egge zu de Kurve hüt Same Same als bispiel. Wo's i de Halle ihres kürveli gha händ isches ja no lächerlicher gsi....

Choreos nice, Lieder naja, aber Isch gschmackssach. Find Au mer Söll meh de grouve vom Spiel und Stadion ufnäh als stupides ändlosschlaufe siiiiinge. MIM chline büebel gfallt de block mir nanig eso....

Also demfall es 3fachs:
    Non mooolare maiii ? 😎

Russki standart!!

• Ich probiere dich zu verstehen:

Leute wollten die Welle und der LB geht nicht darauf ein? ich konnte ja nicht live vor Ort sein am Sa.

Kei Kurve nimmt d Stimmiig vom Spiel uf. Welcome Ultra Kultur!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!