ZSC vs. Lugano + Fribourg vs. ZSC

  • Riedi ist echt nur ein Aergernis..

    So leid es mir für den Jungen tut...aber ich hätte ihn schon lange zu GCK geschickt....da kommt einfach zu wenig..

    Aber muss sgen, seit einigen Spielen zeigt die Formkurve, trotz Siegen deutlich nach unten. Nach vorne geht im Vergleich zu Saisonbeginn nicht mehr viel und hinten schwimmt man teilseise arg.

    Ich hoffe es ist nur eine Phase. Aber die Spielentwicklung heute ist lediglich eine logische Fortsetzung der letzten Games.

  • Bin mir gerade unsicher welche Absichten Crafword verfolgt, aber die Unstellungen der Linuen praktisch in jedem Drittel der letzten Spiele hilft auch nicht wirklich.

    Und auch wenn ich mich damit unbeliebt mache, bei dem Potential das wir haben da braucht es keinen ausländischen Goalie. Es nützt ja nix 2 oder 3 Gegentore zu erhalten und trotzdem nicht zu gewinnen.

  • Bin mir gerade unsicher welche Absichten Crafword verfolgt, aber die Unstellungen der Linuen praktisch in jedem Drittel der letzten Spiele hilft auch nicht wirklich.

    Und auch wenn ich mich damit unbeliebt mache, bei dem Potential das wir haben da braucht es keinen ausländischen Goalie. Es nützt ja nix 2 oder 3 Gegentore zu erhalten und trotzdem nicht zu gewinnen.

    Wenn es Absichten sind. Dann hat er immerhin einen Plan. Falls nicht…

  • Kein Weltuntergang. Bin bei dir. Unsere allgemeine Tendenz ist allerdings eher schwierig..

    Stimmt, geb ich dir recht!

    Aber dieses Drama seit einigen Spielen hier im Forum geht doch gewaltig auf den Sack! (ja und jetzt red ich mal frei raus). Es ist scho erstaunlich wie man alles schlecht reden kann, auch wenn man in der Summe immer noch erfolgreich ist.

    Aber kein Wunder schreiben immer weniger hier, Positives wird nicht gerne gelesen... 😝

  • Stimmt, geb ich dir recht!

    Aber dieses Drama seit einigen Spielen hier im Forum geht doch gewaltig auf den Sack! (ja und jetzt red ich mal frei raus). Es ist scho erstaunlich wie man alles schlecht reden kann, auch wenn man in der Summe immer noch erfolgreich ist.

    Aber kein Wunder schreiben immer weniger hier, Positives wird nicht gerne gelesen... 😝

    Shirtstorm ist halt einfacher. Klar wir sind immer noch Zweiter. Finde den Leistungsabfall trotzdem erstaunlich und verstehe nicht jede Entscheidung von Crawford. Aber er sieht die Spieler täglich. Er wird wissen warum Riedi dauernd spielt zb.

    Zudem spielt Lugano gutes Hockey und haben einen Lauf. Darf man nicht vergessen!

  • Stimmt, geb ich dir recht!

    Aber dieses Drama seit einigen Spielen hier im Forum geht doch gewaltig auf den Sack! (ja und jetzt red ich mal frei raus). Es ist scho erstaunlich wie man alles schlecht reden kann, auch wenn man in der Summe immer noch erfolgreich ist.

    Aber kein Wunder schreiben immer weniger hier, Positives wird nicht gerne gelesen... 😝

    na ja, also positiv: Grant ist morgen ausgeruht, Senf macht die Fondue in OT 5 gegen 3 beinahe lächerlich und Wallmark trifft im Penalty! ....

    • Offizieller Beitrag

    Alright, "versuchen" wir mal nüchtern festzuhalten:

    In den letzten Spielen läuft's nicht wirklich rund (hmmm, ja - ich halte mich wirklich zurück).

    ZSC vs. HCD, 2:3

    die Davoser haben absolut verdient gewonnen - Resultat eher noch zu knapp

    ZSC vs. SCL Tigers, 3:0

    wir gewinnen ohne zu überzeugen mit einer Minimalisten-Leistung

    Ambri vs. ZSC, 4:3nV.

    wir verlieren wegen völliger Unkonzentriertheit, Dummheit und Überheblichkeit (remember, ein paar Sek. vor Schluss einfach den Puck easy aus dem Drittel spielen, Game fertig, 3 Punkte gewonnen - wurde nix daraus)

    Ajoie vs. ZSC, 2:4

    gewonnen wegen individueller Klasse, Einstellung jedoch mangelhaft. Immerhin am Schluss nochmals die Arschbacken zusammengekniffen

    ZSC vs. Genf, 5:3

    noch schlechtere Einstellung des Teams, jedoch - wieder - dank individueller Klasse das Spiel gedreht

    Biel vs. ZSC, 2:3

    der Offenbarungseid: Gegen ein Rumpfteam sondergleichen welches in der Krise ist zwar mit Glück und individueller Klasse gewonnen, aber wenn das die DNA des Teams sein soll .......

    ZSC vs. Lugano, 1:3

    drei individuelle Fehler von Phil B., Kukan und Weber, Schlegel spielt den besten Match gegen uns seit ich denken kann. Das Team "bemüht", aber ohne Biss, ein Zahnloser Tiger. Lugano nicht besser, aber den Sieg nicht gestohlen

    Okay, vielleicht müssen wir jetzt einfach durch diese Baisse, damit sich das Team anschliessend gemeinsam und gestärkt aus dem Tief ziehen kann. Ich hoffe jedoch wirklich nicht, dass dies das "ZSC - Gesicht Ausgabe 23/24" ist. In den Playoffs, in der sogenannten Crunch-Time, reichts dann nicht mehr nur auf die individuelle Klasse zu setzen und zu hoffen.

    Also, wir liegen immer noch auf Platz 2 und der tabellenmässige Fahrplan stimmt.............

    • Offizieller Beitrag

    Aber kein Wunder schreiben immer weniger hier, Positives wird nicht gerne gelesen... 😝

    Und täglich grüsst das Murmeltier. Komisch, diesen Satz habe ich schon 1999 das 1. Mal gelesen. Und dann sicher alle 2 - 3 Jahre immer wieder mal.

    Die Wahrheit: Es schreiben noch immer in etwa gleich viele Leute hier. Einfach nicht mehr die gleichen wie vor 25 Jahren. Und lesen tun's mit 99%iger

    Wahrscheinlichkeit mehr Leute als dies jemals der Fall gewesen ist.

    Und darum: :heul doch:

  • 17/36. passt soweit nach einem Drittel der Quali. Immer noch beste Defense, aber offensiv haperts. Solche Phasen wie jetzt gehören halt dazu.

    Aber 10 Torschüsschen in den ersten 2 Dritteln sind klar ungenügend. Wir sollten mal wieder von Anfang an Vollgas geben.

  • Und täglich grüsst das Murmeltier. Komisch, diesen Satz habe ich schon 1999 das 1. Mal gelesen. Und dann sicher alle 2 - 3 Jahre immer wieder mal.

    Die Wahrheit: Es schreiben noch immer in etwa gleich viele Leute hier. Einfach nicht mehr die gleichen wie vor 25 Jahren. Und lesen tun's mit 99%iger

    Wahrscheinlichkeit mehr Leute als dies jemals der Fall gewesen ist.

    Und darum: :heul doch:

    Alles gut, hab ich kein Problem damit.

    Wenn einer emotionale Ausbrüche hat, dann wohl eher du. Und das sei dir gegönnt! Nur muss ich im Gegensatz zu dir nicht gleich alle persönlich dafür kritisieren. 🙂 Aber wie gesagt deine Meinung. 🙂

  • Bin mir gerade unsicher welche Absichten Crafword verfolgt, aber die Unstellungen der Linuen praktisch in jedem Drittel der letzten Spiele hilft auch nicht wirklich.

    Und auch wenn ich mich damit unbeliebt mache, bei dem Potential das wir haben da braucht es keinen ausländischen Goalie. Es nützt ja nix 2 oder 3 Gegentore zu erhalten und trotzdem nicht zu gewinnen.

    Was ich nicht verstehe warum man bei der tollen CH Defensive mit drei defensiven Imports antreten muss. Die dritte Linie war dadurch inexistent.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!