• Zweites Game im neuen Jahr. Bern mit vielen Ausfällen. Deshalb viele Ausleihen von anderen Clubs (mehr Quantität als Qualität). So richtig in Hochform sind die Mutzen aktuell nicht. Kahun scheint aber so langsam in Fahrt zu kommen und hat mehr oder minder im Alleingang noch die Wende gegen Langnau erzwungen. Nie einfach in Bern zu spielen. Deshalb ein knapper Sieg.

  • Weitere Vertragsverlängerung auf der Torhüterposition und Verletzungsupdate Sceviour
    Marco Maurer löst für den SCB seinen Vertrag in Genf auf, Honkas Leihe verlängert

    Nachdem vor wenigen Tagen noch Gerüchte um die Situation von Marco Maurer und Julius Honka im Umlauf waren, wurden diese jetzt vom SC Bern offiziell bestätigt. Wenn auch etwas anders als man bisher angenommen hatte.

    Doch nicht nur zu diesen beiden gibt es News, sondern auch ein Verletzungsupdate zu Colton Sceviour. Zudem wurde mit einem jungen Torhüter verlängert. So schreibt der SC Bern in seiner Medienmitteilung:

    Marco Maurer bleibt bis Saisonende in Bern

    Marco Maurer bleibt bis Saisonende beim SC Bern. Der 35-jährige Verteidiger spielt seit Anfang Dezember 2023 leihweise für den SCB.
    Nun hat Maurer seinen Vertrag mit Servette per sofort aufgelöst und in Bern einen Kontrakt bis 30. April 2024 unterschrieben.

    Leihe von Julius Honka bis Ende Januar verlängert

    Der Finne Julius Honka spielt seit Anfang Dezember 2023 leihweise für Servette. Der Leihvertrag wurde um einen weiteren Monat bis 31.
    Januar 2024 verlängert.

    Colton Sceviour fällt aus

    SCB-Stürmer Colton Sceviour hat sich am Spengler-Cup beim Einsatz mit dem Team Canada verletzt. Eine MRI-Untersuchung hat
    ergeben, dass der Kanadier rund anderthalb Monate pausieren muss.

    Andri Henauer verlängert in Bern

    Der SC Bern freut sich über die Vertragsverlängerung mit Torhüter Andri Henauer um zwei Saisons bis Frühling 2026. Der 21-jährige,
    frühere SCB-Junior spielt zurzeit beim Partnerteam EHC Basel und liegt mit dem EHCB an der Spitze der Swiss League. SCB-Sportchef
    Andrew Ebbett sagt: «Andri gehört im jungen Alter bereits zu den Top-Goalies in der Swiss League. Wir sind glücklich, können wir auch
    in Zukunft auf seine Dienste zählen und ihn in seiner Entwicklung unterstützen.»

    Russki standart!!

  • Fände es gut, wenn man Andrighetto noch etwas schonen würde, soll sich auskuriere, was immer er hat.
    Wie immer gegen den SCB wirds sicher ruppig und da brauchts nur Spieler die 100% fit sind.

    Medical Report (allerdings 2 Tage alt):

    ZSC Lions

    Trainer: 🇨🇦 Marc Crawford

    Regular Season 2022/23: 4. / Playoff-Halbfinale


    • 🇨🇭 Jeffrey Meier (G): Knieverletzung inklusive Operation; sechs Monate, bis März 2024
    • 🇨🇭 Dean Kukan (D): krank; Dauer unbekannt, seit dem Jahreswechsel
    • 🇨🇭 Sven Andrighetto (W/C): Oberkörperverletzung; day-to-day, seit dem Jahreswechsel

      ____________________________

      SC Bern

    Trainer: 🇫🇮 Jussi Tapola (neu)

    Regular Season 2022/23: 8. / Playoff-Viertelfinale


    • 🇨🇭 Philip Wüthrich (G): unbekannte Verletzung; zwei Monate, bis zum Jahreswechsel
    • 🇸🇪 *Patrick Nemeth (D): unbekannte Verletzung; Dauer unbekannt, seit der Länderspielpause im Dezember
    • 🇫🇮 *Ville Pokka (D): Knieoperation; vier bis sechs Wochen, bis Ende Januar
    • 🇨🇭 Samuel Kreis (D): unbekannte Verletzung; Dauer unbekannt, seit dem Spiel gegen den Genève-Servette HC
    • 🇨🇭 Louis Füllemann (D): unbekannte Verletzung; Dauer unbekannt, seit dem World Junior Championship
    • 🇨🇦 *Colton Sceviour (C/W): unbekannte Verletzung; zwei bis vier Wochen, wird mindestens bis in die zweite Januar-Hälfte
    • 🇨🇭 Santiago Näf (F): unbekannte Verletzung; Dauer unbekannt, seit dem Jahreswechsel

    Russki standart!!

    • Offizieller Beitrag

    Spiele gegen den SCB sind irgendwie ...... immer GEIL !! Ich wäre so, so, so gerne auswärts dabei! Vielleicht in der kommenden Woche.
    Heimspiele ohne Bier und Exzesse gehen knapp - aber wird auch wieder anders.

    Vielleicht ist es einfach, weil "der Stachel" SCB ähnlich (aber natürlich nicht gleich) tief sitzt wie bei Kloten. Die sind am grünen Tisch
    auf Kosten des ZSC aufgestiegen, haben uns meiner Meinung nach mit krass unfairen Mitteln die PO Halbfinal Qualifikation als reiner
    ZSC gekostet und meinen immer noch, ihre ach so geile "Wand" mit den Stehplätzen sei wirklich etwas besonderes. Wobei ja, es ist
    besonders ..... besonders ruhig jeweils. Ausser sie führen mit 2 Toren Vorsprung natürlich.

    Auch wenn nur über MySports, ich freue mich heute auf's Spiel! Bitte, bitte liebe ZSC-Jungs, bleibt motiviert und reisst euch den Arsch
    auf. Spiele gegen den SCB in ihrem eigenen Stadion zu gewinnen ist IMMER ein echt grosses Highlight für mich.

  • Zwei Siege dieses Weekend und es müsste mit dem Teufel zugehen, damit wir die Quali nicht als 1. abschliessen.

    Richtig. Am Sonntag wartet ja noch das Ländlerchörli Sonnenschein vom Obersee feat. Büri mit dem Schottisch "mir händs eifach sauglatt". Eine wahre Freude.

  • ZSC Lions ohne Meier (verletzt), Frödén, Sigrist (überzählig), Kukan (krank), Ustinkov (U20-WM), Landolt, Graf, Henry, Truog (GCK Lions), P. Baltisberger, Sopa (Ausleihe).

    Ghetto auch wieder dabei!

  • Ausser der Malgin Linie ein sehr dürftiges Drittel. Der Ausgleich schien haltbar (man sieht in diesem Stadion von 1994 oder so echt nix). Übrigens ist Lammiko mit Fröden eine deutlich bessere Waffe als ohne..

    Einmal editiert, zuletzt von Blackstar (5. Januar 2024 um 21:15)

  • Ausser der Malgin Linie ein sehr dürftiges Drittel. Der Ausgleich schien haltbar (man sieht in diesem Stadion von 1994 oder so echt nix).

    Wenn ich das Recht gesehen habe, wurde er noch abgelenkt oder zumindest gut vom Berner in die Schusslinie gestanden. Sieht einfach scheisse aus. 😝

  • Hrubec mit dem Tor verschieben.😄🔝

    Übrigens auch geil, dass er jedes Mal, wenn er eine Scheibe an die Maske bekommt, die Hand hebt, damit die Schiedsrichter das Spiel unterbrechen und damit die gefährliche Situation zunichtegemacht wird. Auch wenn überhaupt nichts ist😂

  • Ausser der Malgin Linie ein sehr dürftiges Drittel. Der Ausgleich schien haltbar (man sieht in diesem Stadion von 1994 oder so echt nix). Übrigens ist Lammiko mit Fröden eine deutlich bessere Waffe als ohne..

    Lammikko meines Erachtens seit mehreren Spielen ein Formtief. Im dritten Drittel schiesst er dafür ein Tor. :)

  • Hrubec mit dem Tor verschieben.😄🔝

    Übrigens auch geil, dass er jedes Mal, wenn er eine Scheibe an die Maske bekommt, die Hand hebt, damit die Schiedsrichter das Spiel unterbrechen und damit die gefährliche Situation zunichtegemacht wird. Auch wenn überhaupt nichts ist😂

    Lustig, da das Forum jeweils erbebt vor Freude, wenn wieder ein Feldspieler wegen einer Schwalbe gebüsst wird. Aber wenn unser Goalie unsportlich das Spiel beeinflusst, dann ist es natürlich top.

  • Lustig, da das Forum jeweils erbebt vor Freude, wenn wieder ein Feldspieler wegen einer Schwalbe gebüsst wird. Aber wenn unser Goalie unsportlich das Spiel beeinflusst, dann ist es natürlich top.

    Wieso unsportlich? Wenn der Puck an die Maske knallt kann er sich melden, so sind die Regeln auch wenn nichts ist, muss ja niemand wissen.

    Bin absolut kein Regelexperte, wenn dem nicht so ist korrigiert mich bitte.

    Und das mit dem Tor verschieben, gibts ab und an bei jedem Torhüter....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!