Alles anzeigenEin Hockey-Match ohne den Limmatblock ist 100% uncool. Man kann halten von ihnen was man will, einen nicht unwesentlichen Teil
des "Events" ZSC Hockey-Match macht auch unsere aktive Fanszene aus. Ein Game ohne Stimmung, ohne Support ist war nice, aber
nicht geil. In Zug ist die Stimmung jeweils oooookay, weil: Manchmal genug Leute im Gästesektor stehen und die Spiele auch
Emotionen schüren. Was dazu führt, dass "ein bisschen" Stimmung auf den Rängen aufkommt.In Lausanne stehst du mit 8 anderen im Sektor und siehst das ganze als "exotische Erfahrung".
Und wenn Blacky sich - zu Recht oder nicht kann jeder selber für sich entscheiden - aufregt, dass die Order von Aussen kommt keine
Stimmung zu machen, kann jeder der im Gästeblock steht und nicht zum Limmatblock gehört immer noch selber entscheiden ob er
selber etwas machen will oder nicht. Macht man aber nicht, da eben ohne aktive Fanszene das Ganze keinen Sinn macht.Anders formuliert: Wenn ich der Meinung bin, dass mir diese Ansage von Aussen am Allerwertesten vorbei geht - dann werde ich IMMER
das tun was ich möchte. Nur eben, ich persönlich kann den Protest nachvollziehen und darum würde ich's nicht tun.Und seinen wir doch ehrlich, man regt sich über Dinge auf, welche einen wirklich stören. D.h.der Aufruf zum Unterlassen von Support ist
vielleicht ärgerlich und man ist auch nicht einverstanden mit dieser "Quasi-Bevormundung". Aber: Im Gästesektor zu stehen und keine
geile Stimmung zu erleben - DAS ist es doch, was einem wirklich auf den Sack geht. Womit meine Aussage oben quasi bestätigt wird:
Ein Hockey-Spiel ohne Stimmung der aktiven Fanszene ist nicht einfach Mau.Zum Spiel und dem ZSC:
Die 6. Niederlage aus den letzten 9 Spielen ist Tatsache. Willkommen in der Baisse - und wie! Kloten hat das gestrigen Spiel hochverdient
gewonnen. Die Niederlage ist eher noch zu Tief ausgefallen. Sollten wir zu aus diesem Tief herauskommen und wieder zu unserem Spiel
zurückfinden, dann wird genau diese aktuelle Situation uns helfen die Widerstände in den Playoffs zu überwinden. Das wäre das einzig
Positive. Alles in allem: Der ZSC spielt z.Z. unfassbar inferior und ungefährlich. Mein Sohn hat mich gefragt, wie lange es geht bis unser
Coach wirklich unter Druck gerät, bzw. wie viele Niederlagen es noch dazu braucht. Da wir ganz oben (noch) mitspielen weil die anderen
Teams uns den Gefallen machen ebenfalls zu verlieren, könnte dies aber noch etwas dauern habe ich geantwortet. Und hoffe inständig,
dass dies nicht zum Thema wird - das wäre ganz, ganz übel.
Natürlich hast du recht Colin. Und ich habe mit den Mund zu beginn ja auch nicht verbieten lassen. Aber iwann gibt du es halt dann auf. Weil es nichts bringt und dir gewisse Exponenten dann auch sehr deutlich zu verstehen geben, dass jetzt Ruhe sein soll. Und ja. Es war dann wie an einem etwas emotionaleren Freundschaftsspiel. Aber hey, wir werden uns an immer mehr Spiele ohne Szene gewöhnen müssen. Kloten ist seit gestern auch gestorben. Kannst es bald an einer Hand abzählen wo sie noch dabei sind oder sein dürfen. Aber so ist dann wenn man für seine "Werte" einsteht. Ziele erreicht (seitens Staatsgewalt). Und ich muss mir überlegen ob ich nicht so langsam auf die Sitzplätze gehöre. Weil ich einfach zu Alt bin für gewisse Diskussion mit Leuten auf Niveau IQ 83.
Schön ist dann noch. In der Sache vereint, in den Farben getrennt und das nächste Mal hauen sich wieder beide auf die Fresse.