….und weiter geht’s.
Neuer Tag, neues Spiel.
Ich freue mich, aber lasse die Einschätzung über das mögliche Outcome des Spiels jemand anderen.
SCRJ - ZSC, 17.02.2024
-
-
- Offizieller Beitrag
Wir steuern auf den Quali-Sieg zu, denn wir gewinnen unsere Spiele. Mal mit etwas Glück, mal verdient. Rappi braucht eigentlich auch keine Punkte mehr, für die ist die Saison nach menschlichem Ermessen vorbei. Sie haben 9 Punkte Rückstand auf den 1. Playin Platz und 6 Punkte Vorsprung auf Kloten. Und da Kloten nur 4 Mal pro Jahr gegen uns spielt holen sie halt nicht mehr viele Punkte. Bei uns wird es darum gehen die Intensität hoch zu halten, keine dummen Strafen zu kassieren und die Eiszeit auf viele Beine zu verteilen. Wir werden nach der Quali eine längere Pause haben, in welcher wir nur in den Trainings versuchen können "in Fahrt" zu kommen.
Mal schauen ob Kukan heute sicherheitshalber pausieren wird und wer im Tor steht. Evtl. könnte man heute auch Zumbi und Harrington ein bisschen Auslauf gewähren. Werde im Stadion sein und hoffe dass es auch - wie fast immer - ein geiles Duell der Fanblöcke gibt! Auf geht's, MIR SIND ZÜRI ....!!!!!
-
Die letzten Spiele gegen die Läkerlis waren ziemlich enttäuschend. Rappi hat von den letzten 4 Spielen 3 Mal gewonnen, der ZSC von 7 Spielen 6 mal, sind also beide gerade in aufsteigender Form. Rappi will wohl den Abstand auf Kloten behalten und die Saison nach 52 Runden beenden und wird entsprechend motiviert sein, zumal sie gegen uns oft punkten. Schauen wir mal.
btw: Hoffe dann der Tennis PR und Kommunikationschef hat nach dem Spiel keine Räubergeschichten auf Lager. -
TABELLE
# Mannschaft Sp. S OT PE N OT PE Tore Diff. Pkt. 1 ZSC Lions 46 29 1 1 7 5 3 148:95 53 99 12 SC Rapperswil-Jona Lakers 46 14 2 1 24 4 1 103:135 -32 53 DIREKTER VERGLEICH
Begegnungen 124
Siege SC Rapperswil-Jona Lakers 41
Siege ZSC Lions 74
Unentschieden 9
Torverhältnis 317 : 432
LETZTE SPIELE
23.01.2024
2:107.01.2024
2:3 n.V.07.10.2023
2:518.02.2023
3:407.01.2023
5:2HÖCHSTE SIEGE
18.01.2004
8:005.01.2021
8:1
28.01.2014
9:318.02.2005
9:3
24.11.2001
8:2 -
Quote auf Zürich bei 1.97! und damit höher als gestern gegen Bern, die war bei 1.65… ist also aus der Historie mit den vielen Niederlagen gegen die Läkis nicht ein klassisches Tabellen 1. gegen 12. Spiel
-
Quote auf Zürich bei 1.97! und damit höher als gestern gegen Bern, die war bei 1.65… ist also aus der Historie mit den vielen Niederlagen gegen die Läkis nicht ein klassisches Tabellen 1. gegen 12. Spiel
Nein, das hat weniger etwas mit der Historie zu tun. Es liegt am Auswärtsspiel. Wäre es ein Heimspiel, so wäre die Quote maximal 1.65 - eher noch etwas tiefer.
Es heisst nicht umsonst „Heimvorteil“ - Statistisch gesehen sind die Chancen höher im eigenen Stadion zu gewinnen als in der Fremde. -
Rappi braucht eigentlich auch keine Punkte mehr, für die ist die Saison nach menschlichem Ermessen vorbei. Sie haben 9 Punkte Rückstand auf den 1. Playin Platz und 6 Punkte Vorsprung auf Kloten. Und da Kloten nur 4 Mal pro Jahr gegen uns spielt holen sie halt nicht mehr viele Punkte.
Evtl. könnte man heute auch Zumbi und Harrington ein bisschen Auslauf gewähren.
Sehe ich etwas anders. In so einer bequemen Lage befindet sich Rappi nicht. Sie haben auch noch auswärts ein Direktduell gegen Kloten, welches sie durchaus verlieren können.
Harrington war gestern übrigens krank, nicht überzählig. Rechne daher heute nicht mit ihm. -
Zumbühl im Tor. Harrington aber nicht dabei, vermutlich noch krank und Hrubec als Ersatz dabei.
-
Ach Mysports-Quasli... that's textbook interference right there. Aber schön, häsch du kei Straf gseh.
-
Ach Mysports-Quasli... that's textbook intereference right there. Aber schön, häsch du kei Straf gseh.
Hani au denkt. Was für en schnurri
-
Aber euses Powerplay isch au nix meh wert. Kein Blueliner meh wo mal au vo dete schüsst.
-
Han mich churzfristig gege d'Reis uf Rappi entschiede, aber isch ä ganz aasprechends Spiel. Grund zur Kritik giz ja immer, umso überraschender/geiler isches, das mir trotz dene ewige larifari-Spiel Leader sind.
-
Andrighetto manchmal ein bisschen zu Scheibenverliebt….
-
Was sind das für Strafen, jesses…. Da fasse ich mir an den Kopf bei solchen Schwalben
-
Läck, sind mir harmlos...
-
Sie haben gesehen, dass Zug und Fribourg auch verlieren...Dieses Spiel scheint niemanden in der Mannschaft mehr gross zu interessieren
-
Sagt mal, spielen Lammikko, Balcers und Fröden heute?
Ich frage für einen Freund.
-
Ich will mich eigentlich nicjt gross äussern.
Aber wenn das der Testmodus für die Playoffs ist, dann gute Nacht.
Mit Hrubec hätten wir vielleicht 1 Tor weniger kassiert, aber am Torhüter lags heute sicher auch nicht, nur mal das vorwegzunehmen.
Zahnlos, kampflos, "kommt schon gut".... HOFFENTLICH tut diese Niederlage den Köpfen gut!
PS: Bin ja sonst auch postiv eingestellt und sorry wenn ich halt ein wenig anecke, aber wer jetzt diese 2 Spiele gut fand, dem wünsche ich viel Spass bei der Playoffüberraschungsparty, egal wer der Gegner ist...... 👍
PPS: Mein äussern wurde doch grösser als gedacht.... mea culpa 🙄
-
Hani au denkt. Was für en schnurri
A. Hartmann ist es , mit Abstand der Schwächste, eine NULL
-
Aber euses Powerplay isch au nix meh wert. Kein Blueliner meh wo mal au vo dete schüsst.
Einladung an alle Spieler: Video Studium bei mir im Partykeller: wie spielt man Powerplay ?
z.B mit Ausschnitten der Toronto Leafs mit dem Matthews Block, Tor um Tor
(war das Powerplay nicht mal unsere Stärke anfangs Saison, was ist anderes?)
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!