Pre-Season Games 2024

    • Offizieller Beitrag

    Habe das Posting von Ouimet hier hin kopiert :bier:


    Die ZSC Lions bestreiten im August sechs Testspiele, bevor am 5. September die Champions Hockey League startet und am 15. September die neue Meisterschaft.

    Das traditionelle Testspiel gegen die GCK Lions, das Red Bulls Salute im österreichischen Zell am See und der Bodensee Cup in Kreuzlingen gehören zum diesjährigen Programm. ZSC-Fans tragen sich den 31. August 2024 dick in der Agenda ein. An diesem Samstag findet in der Swiss Life Arena die Season Opening Party statt. Das Testspiel gegen die Adler Mannheim und die anschliessende Autogrammstunde mit dem Team der ZSC Lions werden dabei bestimmt ein Highlight.


    Die Spielpläne der Champions Hockey League und der National League werden demnächst veröffentlicht.

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Alright, noch 1 Mal schlafen und dann geht's wieder ab in die SLE! Nice .......

    Wie immer wird dieses Game nicht viel aussagen. Aber es ist jeweils immer cool, die Leute wieder zu sehen, draussen ein Bierchen
    zu trinken (bei schönen Wetter), ein bisschen ZSC-Eishockey zu schauen langsam die Vorfreude auf die kommende Saison
    ansteigen zu lassen, YEAH!

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Lustiges, munteres Spielchen gestern. Habe jetzt nicht sooooo penibel darauf geachtet, aber Kinunnen hat mich echt ziemlich überzeugt.
    Gross, guter Schuss, anstädiger Speed. Kann den "arrivierten" Ausländern durchaus ein wenig Beine machen, sollten die ein bisschen
    schwächeln. Hat mit einem Dive auch dafür gesort, dass das Spiel nicht in die Verlängerung gegangen ist.

    Erstaunlich: Crawford hat ein paar Min. vor Schluss ein Time-out genommen, strange. Hat ihm evtl. etwas nicht so gepasst?

    Von den Jungen (Schwendeler, Ustinkov, Bächler, Graf, Henry) ist mir Graf ein wenig aufgefallen. Zuerst negativ weil er 2 x wegen
    Beinstellen in die Kühlbox musste, dann mit einem Tor. Und auch sonst - guter Speed, gute Hände. Hartes Brot essen muss z.Z.
    Ustinkov - dem gelingt fast nix mehr. War immer Gefahr mit ihm auf dem Eis.

    Bin gespannt wie die Saison sich mit den Jungen entwickeln wird. Die müssen ja unsere Abgänge (Bodie, Schäppi, Phil) ersetzen.
    Vor allem in der Tiefe. Aber für das brauchen sie Eiszeit. Und ganz klar - Stand heute sind sie NOCH nicht so gut, dass sie unser
    Team verstärken oder stützen können. Ich hoffe der Verein ..... und ganz wichtig WIR FANS! ..... haben genug Geduld mit ihnen.
    Aber eben, Züri ........

    Und zum Schluss: War echt ziemlich kalt in der Halle, vor allem bei den Sitzplätzen in Eisnähe. Mit knapp 1'000 Zuschauer sind
    die erwarteten Anzahl Leute im Stadion gewesen, tiptop.

  • Ich denke, nach den ersten 20 Minuten könnte Crawford kurz laut geworden sein in der Kabine. Die Jungs kamen danach viel aggressiver und entschlossener aus der Kabine.


    Bei den jungen Stürmern hat mir Henry am besten gefallen. Graf (dumme Strafen) und vor allem Bächler müssen sich unbedingt noch steigern.


    Bei den jungen Verteidiger hat mich, sorry, noch keiner überzeugt. Ustinkov, Schwendeler und Bünzli müssen noch zulegen. Aber ich hoffe, dass ihnen die Entwicklungszeit gegeben wird.


    Beim Rest bin ich guter Hoffnung. Kinunnen hat mich noch nicht so überzeugt.

    Wenn ich noch bei GCK nach allfälligen jungen, zukünftigen Spielern schaue, ist mir bei den Verteidigern Murer (24) und bei den Stürmern Olsson (95) und Böhler (8) aufgefallen.

    Unter dem Strich ein positiver Abend und man darf ja nicht vergessen, es war das erste Spiel und solche Spiele sind ja da zum sich weiterentwickeln und zu finden. Kommt gut

    Einmal editiert, zuletzt von id34 (13. August 2024 um 13:00)

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Henry war sicher "auffällig" in seinen Aktionen. Aber der Zug zum Tor hat mir gänzlich gefehlt. Und mit "in Schönheit sterben" erreichst du in der NL nix.
    Aber klar, auch er hat das Talent um sich einen Platz im Team zu erkämpfen, keine Frage. Graf ist nicht so "schön" anzuschauen, aber er macht die kleinen
    Dinge um's Tor herum für mich einen Tick besser als eben Henry. Und ja, bei den Verteidigern war z.T. sehr viel Schatten. Aber nicht nur bei den Jungen!

    Nur eben: Es war ein erstes kleines Spielchen unter - bzw. gegen - Kollegen. Nicht mehr. Let's face it.

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Heute, bzw. dieses Weekend findet dieses komische Einladungs-Turnier in Zell am See statt. Unsere aktive Fanszene hat sich "not amused"
    gezeigt, dass man dieser Einladung des Dosen-Clubs gefolgt ist. Kann ich irgendwie nachvollziehen.

    Nun gut, schauen wir mal wie die Games so laufen. Vorbereitung halt ........

    Finde auch, einer Einladung des Dosenclus darf man nicht folgen; auch wenn das mit "Verdienst", oder "Minderausgaben" verbunden ist. Dafür könnte man die Jahreskarten der aktiven Fanszene etwas verteuern; die werden das ja gerne zahlen; schliesslich wollen sie einen erfolgreichen Verein.

    Kann solchen vor- oder spätpubertären Müll betreffend RB nicht mehr hören! Sind ja nicht Sponsor von uns; und es gibt da noch viel Geld, das wesentlich mehr stinkt, als das von RB!!

  • Finde auch, einer Einladung des Dosenclus darf man nicht folgen; auch wenn das mit "Verdienst", oder "Minderausgaben" verbunden ist. Dafür könnte man die Jahreskarten der aktiven Fanszene etwas verteuern; die werden das ja gerne zahlen; schliesslich wollen sie einen erfolgreichen Verein.

    Kann solchen vor- oder spätpubertären Müll betreffend RB nicht mehr hören! Sind ja nicht Sponsor von uns; und es gibt da noch viel Geld, das wesentlich mehr stinkt, als das von RB!!

    Bedeutet "Einladungsturnier", dass sämtliche Kosten vom Gastgeber übernommen werden?

  • Darum habe ich ja auch von "Minderausgaben" gesprochen, nicht von "gratis". Wobei sich RB kaum geizig zeigen wird; denke ich mir. Ist ja aber auch egal; habe kein Problem damit.

    Habe auch kein Problem damit. Dachte nur, die Reise, Kost & Logis macht schon ein paar Fränkli us. Wenn du die einsparen kannst, warum nicht.

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Finde auch, einer Einladung des Dosenclus darf man nicht folgen; auch wenn das mit "Verdienst", oder "Minderausgaben" verbunden ist. Dafür könnte man die Jahreskarten der aktiven Fanszene etwas verteuern; die werden das ja gerne zahlen; schliesslich wollen sie einen erfolgreichen Verein.

    Kann solchen vor- oder spätpubertären Müll betreffend RB nicht mehr hören! Sind ja nicht Sponsor von uns; und es gibt da noch viel Geld, das wesentlich mehr stinkt, als das von RB!!

    Tja, kann man so sehen - ja.

    Ich finde es trotzdem gut und wichtig, dass es Leute gibt, denen gewisse Werte wichtig sind und diese auch Kund tun. Ich meine,
    wenn du echt konsequent bist - was sollte der Aufschrei (=Müll) mit dem neuen Namen "Zurich United" damals? Da haben zwei Vereine
    FUSIONIERT und man hat sich fürchterlich darüber aufgeregt, dass der neue Verein nicht mehr ZSC heisst..... ts-ts-ts....

    Und in der Buli: Was sollte das mit den Tennisbällen der sogenannt "Spätpubertierenden"? Ach ja, der Protest zeigte Wirkung ......... stimmt ja.

    Was sollte der Protest der eignenen aktiven Fanszene IN Ambri (u.a. auch der Auswärts-Mannschaften), dass die Stehplatztickets für die
    Auswärts-Fans teurer als die der Heim-Mannschaft? Ach ja, wurde unterdessen auch angepasst.

    Nee-nee, die sollen ruhig ein bisschen stänkern und motzen - tiptop. Ausserdem ist das betr. RB ein gaaaaaanz stiller Protest. Jeder darf doch
    selber entscheiden ob er an diese Spiele reist oder nicht. Oder??

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Haha. Gewisse Werte. Und keiner von denen trinkt jemals ein Red Bull.

    Da gäbe es ganz andere Firmen, die man meiner Meinung nach anprangern könnte, die sich zusätzlich nicht für den Sport, bzw. für Sportler einsetzen. Absolut kindischer Mist.

    Und auch hier: Nicht das Produkt ist zu kritisieren - sondern das Verhalten der Firma im Sport. Aber anscheinend ist dies für dich
    ja das Gleiche. Für mich nicht. Man kann (bzw. SOLL) durchaus das Verhalten kritisieren und an den Pranger stellen, ohne das man
    das Produkt boykottiert.
    Ein Bsp. gefällig? "White Christmas" ist ein schönes Weihnachtslied. Der Sänger/Komponist Bing Crosby hat seine Ehefrau und seine
    Kinder jahrelang misshandelt und aufs brutalste geschlagen. Wegen dem also nicht mehr seine Lieder konsumieren? Nee .....

    Was RB in Deutschland mit Leipzig durchziehen konnte ist einfach nur Scheisse. Winkeladvokaten welche ein kleines Schlupfloch
    nützen um einen Verein zu 100% zu übernehmen. Nix mit 50+1 sondern dies mit Füssen getreten.

  • Eigentlich hier…

    Red Bulls Salute: Halbfinale 2 - EC Red Bull Salzburg vs. ZSC Lions
    Spitzen-Eishockey vor der neuen Saison beim Red Bulls Salute: Wer holt sich beim hochkarätig besetzten Einladungs-Turnier in Zell am See-Kaprun den Sieg?…
    www.servustv.com


    Aber die ersten 13 Minuten haben sie technische Probleme mit der Übertragung… :skandal:

    Die Tore ab 01:53:40

    Einmal editiert, zuletzt von züri11 (17. August 2024 um 12:01)

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Was RB in Deutschland mit Leipzig durchziehen konnte ist einfach nur Scheisse. Winkeladvokaten welche ein kleines Schlupfloch
    nützen um einen Verein zu 100% zu übernehmen. Nix mit 50+1 sondern dies mit Füssen getreten.

    Was ist denn das Problem? Oder der Unterschied zu den Besitzverhältnissen von z.B. Vereinen in der Schweiz (FCZ, Sion, Yverdon, usw.). Es gibt auch Eishockeyvereine, deren Besitztum nicht "breit abgestützt" ist ...

    Wie gesagt; für mich nicht nachvollziehbar und für viele wohl einfach "geil", sich auf der "Empörungswelle" mittreiben zu lassen und eine "Ultra-Kultur" zu zelebrieren; ob nachvollziehbar oder auch nicht. "Meine Meinung ist gemacht; bitte stört mich nicht mit Tatsachen."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!