Rappi vs. ZSC + Langnau vs. ZSC, 28+29.01.2025

• Hat nicht sollen sein.

Zumbühl für mich nach Grippeabsenz absolut in Ordnung.

Wenn man die Aisfälle betrachtet, ist dieses Resultat kein Weltuntergang. Diesmal gings nicht so auf wie am Weekend.

Stimme überein, besser jetzt die durchseuchung als ende nächsten Monat. Bedenke, gesund heisst nicht gleich Fit, gilt vor allem für Sportler!

• Keine zwingende Niederlage gegen ein sehr bescheidenes Rappi. Aber klar lässt sich die fehlende Qualität auf Dauer nicht ersetzen. Fand es eine sehr solidarische und engagierte Leistung die mit einem besseren PP wohl anders geendet hätte.

Ps. Spannend das Leute wie Henry, Sigrist und Riedi auch jetzt kaum ein Faktor sind.

• Nicht das beste und nicht das schlechteste Spiel. An Zumbi hat es heute nicht gelegen. Fand unsere jungs auch schon spritziger als heute. Besseres PP würde sicher sehr helfen. Noch nichts verloren und morgen gehts schon wieder weiter.

• Keine zwingende Niederlage gegen ein sehr bescheidenes Rappi. Aber klar lässt sich die fehlende Qualität auf Dauer nicht ersetzen. Fand es eine sehr solidarische und engagierte Leistung die mit einem besseren PP wohl anders geendet hätte.

Ps. Spannend das Leute wie Henry, Sigrist und Riedi auch jetzt kaum ein Faktor sind.

ja leider, die Blockzusammensetzung heute, na ja, ein Zehnder z.B. nicht gesehen, ich hätte anders aufgestellt

• Beitrag von Lions (28. Januar 2025 um 23:57)

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Administration het gseit, dass das zu gemein isch😂 Aber wahr.. Bin eifach gege offesichtlichi Falschinformatione (29. Januar 2025 um 00:10).
  • Weshalb hat man genau mit Chris verlängert? Heute wurden die Grenzen wirklich deutlich aufgezeigt…

Nun seine noch vorhandenen Stärken sind bekannt. Er kann die unter die Haut gehen und hat vor dem Tor und an der Bande nach wie vor seine Stärken, die dann hoffentlich in den Playoffs noch mehr zum tragen kommen. Sein Puck Management und seine Geschwindigkeit sind gleichzeitig nicht besser geworden. Für mich ich eine 50 zu 50 Geschichte. Er möchte aber noch 2 Jahr weiterspielen. Finde da muss aber im nächsten Vertragsjahr schon auch noch was kommen.

• ja leider, die Blockzusammensetzung heute, na ja, ein Zehnder z.B. nicht gesehen, ich hätte anders aufgestellt

Wie? Fand Zehnder nicht so schlecht, sehr engagiert. Da habe ich anderer gesehen, die jetzt ihren Einfluss etwas steigern sollten und so gar nichts kommt.

• Nicht das beste und nicht das schlechteste Spiel. An Zumbi hat es heute nicht gelegen. Fand unsere jungs auch schon spritziger als heute. Besseres PP würde sicher sehr helfen. Noch nichts verloren und morgen gehts schon wieder weiter.

Das Spiel war auf bescheidenem Niveau und man sah warum Rappi da steht, wo es steht. Im Normalfall 3 Punkte Spiel für uns. Aber wir kennen die äusseren Umstände und lassen milde walten.

Und man erkennt, dass der Einbau von vielen jungen Spieler halt schon auch einen Einfluss auf die Qualität hat. Auch wenn sie ihre Sache natürlich gut gemach haben. Die Mischung machts und es braucht eben doch ab und zu noch einen Transfers von aussen.

• Ich hätte Grüter nochmals spielen lassen…; aber lassen wir das. Vorwärts schauen

Wenn Zumbühl wieder gesund war, was ich annehme, hätte es keinen Grund gegeben Grüter ins Tor zu stellen. Zumbi ist unsere Nummer 2 und muss schon genug hinter Hrubec anstehen, da muss man ihm nicht auch noch den dritten Goalie vor die Nase setzen wenn Hrubec mal ausfällt.

• Offizieller Beitrag

Natürlich lässt Zumbühl die ersten beiden Schüsse passieren. Wobei im TV beide nicht unhaltbar ausgesehen haben. Er hat sich dann aber gesteigert.

Sehe ich nicht so. Klar er lässt beide "passieren" - darum auch die Tore. Aber haltbar? Vielleicht........

Ich kann mich noch an Sulo erinnern, der auf die Frage eines Journies, ob der Schuss nicht haltbar gewesen sei, geantwortet hat:
    "Wenn er rein geht - war er unhaltbar!" :rofl::rofl:

• Der Meister kämpft mit einem heimtückischen Virus und den Lakers

Nach vier Siegen setzt es für die dezimierten ZSC Lions ein 2:4 am Obersee ab. Es ist für sie der Auftakt in ein kritisches Marathonprogramm mit fünf Spielen in sieben Tagen.

Simon Graf

Simon Graf

Publiziert: 28.01.2025, 22:59

Eishockeyspiel zwischen SC Rapperswil-Jona Lakers und ZSC Lions, Jeremy Wick von SCRJ schiesst am Torhüter Robin Zumbuehl von ZSC vorbei.

Die ZSC Lions haben das Nachsehen: Goalie Robin Zumbühl sieht, wie der Puck an den Pfosten prallt.

Foto: Thomas Oswald (Freshfocus)

Hören Sie diesen Artikel:

00:00 / 02:48

1X

BotTalk

Es sind turbulente Tage für die ZSC Lions. Am Obersee starteten sie in eine Phase mit fünf Spielen innert sieben Tagen, die gewürzt wird mit 740 Kilometern im Bus. Sie starteten ihre schwierige Reise mit einem 2:4 in Rapperswil-Jona, weiter geht es am Mittwoch (in Langnau), Freitag (gegen Servette), Samstag (in Bern) und schliesslich am Montag (in Lugano). Auf der Rückreise aus dem Tessin dürften die Zürcher Spieler dann zuerst einmal durchschnaufen. Und Coach Marco Bayer auch.

Denn erschwerend kommt die Viruserkrankung dazu, welche die Mannschaft erheblich schwächt. Nur Goalie Zumbühl kehrte gegenüber der Samstagspartie gegen Ajoie zurück ins Team. Hrubec, Malgin, Balcers, Frödén und Lammikko liegen immer noch alle im Bett. In Langnau wird noch niemand zurückerwartet, vielleicht am Wochenende.

Rapperswil-Jona Lakers – ZSC Lions 4:2 (2:1, 0:1, 2:0)

Angesichts all dieser Absenzen ist es nicht verwunderlich, dass die ZSC Lions derzeit nicht das grosse Eishockey zelebrieren. Sie kämpften am Obersee nach Kräften, doch das reichte nicht mehr. Nach vier Siegen in Serie riss die Erfolgsserie der Zürcher. Es war nicht zwingend, hatten sie doch im Startdrittel klar mehr vom Spiel und gingen sie mit einem 2:2 ins dritte Drittel. Doch da nutzten die Lakers die einzige ZSC-Strafe zum wegweisenden 3:2 durch Holm in der 50. Minute. Der Schwede hämmerte den Puck an dem am Boden liegenden Zumbühl vorbei.

Es war ohnehin nicht der Abend Zumbühls, der in dieser Saison bisher so stark gehalten hat. Möglicherweise war auch er noch etwas geschwächt, nachdem das Virus am Wochenende auch ihn flachgelegt hatte. Doch letztlich fehlten auch die Tore vorne. Die Paradelinie mit Andrighetto, Grant und Rohrer, die am Samstag beim 3:2-Overtimesieg gegen Ajoie noch alle drei Tore erzielt hatte, blieb diesmal ohne Wirkung.

Segafredos Torpremiere

Dafür gab es für den jungen Alessandro Segafredo eine erfreuliche Premiere: Der Italiener mit Schweizer Lizenz traf in der 10. Minute mit einem platzierten und wuchtigen Handgelenkschuss zum 1:1 – es war sein erstes Tor in der National League. Schenkt man seinem Ziehvater Edgar Salis Glauben, werden noch viele folgen. Der ZSC-Juniorenchef attestiert Segafredo, einen der besten Schüsse der Liga zu haben.

• ZSColin 29. Januar 2025 um 14:03

Hat den Titel des Themas von „Rappi vs. ZSC, 28.01.2025“ zu „Rappi vs. ZSC + Langnau vs. ZSC, 28+29.01.2025“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

Hatte das nicht (mehr) auf dem Schirm, dass wir heute bereits wieder spielen "dürfen" (müssen trifft's wohl eher). Mit unserem aktuellen Kader sind wir nun auf Augenhöhe mit Rappi, Ajoie, Langnau, usw.

Was nix anderes heisst, als das nun jeder Punkt eigentlich eine coole Sache ist. Again, kämpferisch kann man dem Team wirklich nichts vorwerfen.
    Aber die Qualität in allen Bereichen ist so einfach sehr, sehr tief. Zudem haben wir nun - gem. dem Kommentator von gestern - auch statistisch das
    schlechteste PP der ganzen Liga. Nice .......

Wäre mit 1 - 2 Punkten zufrieden heute. Aber erwarten tu ich sie nicht, leider.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!