EVZ vs. ZSC + ZSC vs. Langnau, 22./23.02.25

• Platz 2 oder 3 ist im Finale doch scheissegal :)

Ich denke der 1. Platz für den ZSC ist nice2have und der Vorteil davon wie beim letzten Meistertitel war sicher gegeben. Nur, die Statistik besagt auch, dass es nicht immer so ist und insofern sehe ich einen immensen Druck bei Lausanne da sie höchstwahrscheinlich mit dem Qualisieg abschliessen. Dass die Lausanner dann bis und mit dem Final alle Heimspiele gewinnen bezweifle ich. Diese Denkweise hat sich seit dem letztem MS Titel manifestiert, denke aber es könnte eher zur belastende Hypothek werden. Jede Saison schreibt eine neue Geschichte.

• Offizieller Beitrag

schade, Dienstag war geil, aber man darf ja nichts sagen gegen MB, aber sorry

wieso nicht das wochenende die no.2 (sehr gut) einsetzen ? die 1 den todesfall in der Heimat mitfühlen???

wieso mit 3 linien spielen ? schnelles wechseln mit dem schwachen zug von gestern wäre gewonnen

das coaching von MB ist einfach nicht gut, sorry hat die 17 auch gespielt ? gute chance verpasst

ls verloren, unsere stars müde ....

Einfach mal ein bisschen drauf los Plaudern - wie so oft. Hrubec WOLLTE dieses Game machen. Heute fliegt er nach Hause. Noch nicht
    sicher ob er am DI wieder spielt. That's the plan - das war SEIN Wunsch.

Aber hey, bleib doch einfach bei deinen Bananen-Schachteln. Das kannst du, dort fühlst du dich Zuhause.

• Offizieller Beitrag

Sie haben NIE gut gespielt. Sie haben gut verteidigt und waren Effizient. Und Einige haben einen unterirdischen Abend eingezogen.

Sehr gut beschrieben. Ziemlich schwacher Auftritt gestern. Der EVZ hat absolut verdient gewonnen! Im 1. Drittel sehr gut verteidigt und
    Trudi schiesst n'überraschungs Törchen. Sonst nicht viel vom Z. Das 2. Drittel gut - auf Augenhöhe. Im 3. Drittel haben sie die Zuger
    gefragt, wo denn der ZSC sei. So ohne Gegner zu spielen mache ihnen auch nicht wirklich Freude. Auf jeden Fall bis zur 15 Minute....

Wusste übrigens gar nicht, dass der Name des Stadions geändert wurde. Von Bossard-Arena zu Bossard-Kirche. War teilweise uuunfassbar
    ruhig (ausser die paar Leute in der Kurve). DAS ist echt schlimm....

• Sehr gut beschrieben. Ziemlich schwacher Auftritt gestern. Der EVZ hat absolut verdient gewonnen! Im 1. Drittel sehr gut verteidigt und
    Trudi schiesst n'überraschungs Törchen. Sonst nicht viel vom Z. Das 2. Drittel gut - auf Augenhöhe. Im 3. Drittel haben sie die Zuger
    gefragt, wo denn der ZSC sei. So ohne Gegner zu spielen mache ihnen auch nicht wirklich Freude. Auf jeden Fall bis zur 15 Minute....

Wusste übrigens gar nicht, dass der Name des Stadions geändert wurde. Von Bossard-Arena zu Bossard-Kirche. War teilweise uuunfassbar
    ruhig (ausser die paar Leute in der Kurve). DAS ist echt schlimm....

Und den Typen mit dem Arschgeweih der immer im TV kommt..😎

• Ist irgendwie wie ende letzte Quali, die letzten Spiele lässt man so runterplätschern ohne wirkliche Konsequenz dahinter... Unterschied ist man ist nicht Rang 1. Scheint aber nicht wirklich jemand zu kümmern.

Solang sie den Schalter wie in der CL umschalten können wenns dann zählt, solls mir recht sein (auch wenn mich solche Spiele unheimlich nerven).

• Ist irgendwie wie ende letzte Quali, die letzten Spiele lässt man so runterplätschern ohne wirkliche Konsequenz dahinter... Unterschied ist man ist nicht Rang 1. Scheint aber nicht wirklich jemand zu kümmern.

Solang sie den Schalter wie in der CL umschalten können wenns dann zählt, solls mir recht sein (auch wenn mich solche Spiele unheimlich nerven).

Wenn das so immer funktioniert wunderbar. Es wird sich zeigen.

• Also gut. 2 Punkte geholt. 8 Minuten Hockey pro Drittel haben am Ende gereicht. Es hätte in gewissen Momenten auch kippen können. Langnau hartnäckig!

Ich fand es ein langweiliges Spiel. Aber wie Einige hier schreiben ziehen wir das wohl so durch. Noch 2x Davos und die Schluefweg Pisser.

Linie mit Lammikko, Fröden, Zehnder klar die beste Linie.
    Aufgefallen sind mir noch Riedi,Henry, Weber mit einer engagierten Leistung. Linie 4 funktioniert so gar nicht. Vor allem bei Chris habe ich schon Fragezeichen. Und sowohl Kukan wie auch Marti mit vielen Fehlern.

Zu Platz 2 müsste es reichen.

• Offizieller Beitrag

Das war ein sehr, sehr "bescheidenes" Weekend. Zwei Punkte gegen den EVZ und die Tigers..... naja ......

Nach dem Gewinn der CHL war aber ganz ehrlich auch nicht mehr zu erwarten. Wenn du unter der Woche ein solches Highlight hast und
    es auch entsprechend feierst (nicht extrem, ich weiss), dann kann ich schon verstehen, dass es mental nicht ganz so einfach ist wieder
    zu 100% "parat" und mit dem Messer zwischen den Zähnen zu spielen. Ich fand schon, dass sich der ZSC Mühe gegeben hat. Aber eben,
    gibt und hat Mühe, wie man so schön sagt. Da waren die Zuger, nach der Schmach gegen Biel und v.a. die Tiger, die jedes Pünktchen
    brauchen, schon etwas anders drauf.

Auf den berühmt berüchtigten "Schalter" gebe ich nix - gar nix. Es geht doch jetzt darum, wieder in einen Flow zu kommen. Der 1. Platz
    ist quasi weg. Der 2. Platz noch überhaupt nicht sicher. Der Gewinn der CHL sollte man nun aus den Köpfen raus bringen und der Fokus
    wieder zu 100% auf unserer Liga und v.a. das Erreichen des 2. Platzes sein. Mögen die Hockey-Götter mit uns sein, dies zu erreichen!

Zum Spiel gestern:
    Im Gegensatz zu CHL Mode-Fan Blacky habe ich die Lammikko/Fröden/Zehnder zwar auch erfolgreich und sehr effizient Linie nicht halb
    so stark und dominant wie die Ghetto/Grant/Balcers Linie gesehen. Nur wenn Ghetto und Co. auf dem Eis waren konnten wir effektiv
    Druck aufbauen und strahlten so etwas wie Dominanz und Gefahr aus. Nur eben, wenn man nicht trifft .......

Freue mich auf die kommenden 3 Spiele! Zwei Mal gegen die Jammeris aus den Bergen und einmal das Derby, YEAH!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!