Playoff VF vs. Kloten

• Gratulation zum erwarteten Weiterkommen. Nach schwachem Start (erste beiden Spiele, Spiel 3 bis zum 5er) haben wir uns gesteigert im Rahmen unserer Möglichkeiten. In Spiel 3 haben wir lange an der Überraschung geschnuppert, trotz ZSC-Chancenwucher im Startdrittel. Spiel 4 war ausgeglichen, der EHC-Sieg nicht gestohlen. Und gestern ist uns fast das Break gelungen, nur gerade 5 min. haben gefehlt und die Wende kam in einer Phase, wo man nicht unbedingt damit gerechnet hat. Wir haben jetzt Ferien und bei euch gehts wenig überraschend weiter. Mal schauen, welches Gesicht ihr in den weiteren Partien zeigt.

Good luck!

• Offizieller Beitrag

Balcers statt Grant; habe Mühe!

Extra für Blacky (und dich):

Grant gestern mit 3 Scorerpunkten. Ist wirklich ein Ärgernis, da er so langsam ist, kein Tor schiesst oder zumindest 6 Scorerpunkte macht beim 5:2.
    Daher, bitte, bitte habe auch weiterhin Mühe. Wenn's dann so bleibt bin ich wirklich mehr als happy mit deiner Mühe und der Performance von Grant.
    :zwinker:

• Offizieller Beitrag

Was für ein Auf und Ab gestern in der ausverkauften (jaja, "lieber EHC" - man kann das eigene Stadion bei einem PO-Viertelfinalspiel gegen
    den Kantonsrivalen auch mal ausverkaufen, momol - das geht) SLA. 5 Min. vor Schluss sieht es so aus, als müsste ich am Sonntag nochmals
    in die Waldhütte und 60 Min. vorher anstehen um rechtzeitig das Spiel sehen zu können.

Aber nein, wir drehen das Game und schicken unsere Nachbarn mit 4:1 in die Ferien! Herrlich! Es fing ja gut an mit dem geilen Tor von Ghetto.
    Und dann macht Hrubec einen kapitalen Fehler und bringt die Klotener zurück ins Spiel........

Die Strafe gegen Blaser zu 100% korrekt und dürfte auch eine Sperre nach sich ziehen. Zum guten Glück ist Marti (der ja hier auch regelmässig
    als zu fehleranfällig und langsam betitelt wurde diese Saison) zurück im Team!

Und ja, die Spiele waren z.T. knapper als das Resultat es aussagt. Aber was für ängstliche "mi-mi-mi-mi-mi Aussagen" ich hier lesen muss,
    unglaublich! "Oje, der HCD ist soooo stark", "wir haben in der Quali nicht gut gegen sie ausgesehen", "wir spielen nicht wirklich gut", "Grant
    ist so langsam und ein Ärgernis", bla-bla-bla-bla-bla ........

Hey Leute, WIR SIND IM PLAYOFF-HALBFINAL, dami nomal! Und egal wer gegen uns antreten MUSS, er wird's schwer haben! Mann muss
    uns zuerst 4 Mal schlagen. Und ehrlich gesagt, mir ist scheiss-egal gegen wen wir spielen: Wir sind der Favorit, wir sind eine Heim-Macht,
    wir sind das Team dass es zu schlagen gibt (remember, Schweizer-Meister, Champions-League Sieger und so?), WIR werden jeden Gegner
    brutal fordern! Hei-ei-ei, man könnte meinen es seien wirklich fast alles Aargauer hier drin und keine Zürcher!

UNGLAUBLICH!

Und an Kloten: "Schön sind er debi gsi und vo ganzem Herze: SCHÖNI FERIE..!!"

• Passisch denn uf mit gäg de Aargau Z’SChüsse :oldie::mrgreen:

• Gratulation zum erwarteten Weiterkommen. Nach schwachem Start (erste beiden Spiele, Spiel 3 bis zum 5er) haben wir uns gesteigert im Rahmen unserer Möglichkeiten. In Spiel 3 haben wir lange an der Überraschung geschnuppert, trotz ZSC-Chancenwucher im Startdrittel. Spiel 4 war ausgeglichen, der EHC-Sieg nicht gestohlen. Und gestern ist uns fast das Break gelungen, nur gerade 5 min. haben gefehlt und die Wende kam in einer Phase, wo man nicht unbedingt damit gerechnet hat. Wir haben jetzt Ferien und bei euch gehts wenig überraschend weiter. Mal schauen, welches Gesicht ihr in den weiteren Partien zeigt.

Good luck!

Darf Niku jetzt zum Friseur ? Ist das so eine Art Play-off Bart nur mit Haaren vom Kopp runter ? Oder hat man den auf einem Metal Gig gefunden ?

ZSC/DEGShanahan

• die Frage ist: hat man nur das gemacht, was nötig war oder war nicht mehr möglich?

Es braucht eine grosse Steigerung, wenn wir ins Finale kommen wollen!

Das frage ich mich auch. Ich habe kein Davos Spiel gesehen in der Serie gegen Zug, aber ein Sweep. Wow. Da muss, wie du schon sagst, mehr kommen. Gestern auch ein gefühlt schlechtes Bullyspiel. Das muss sich auch bessern. Ich hatte ja auf mein Traumhalbfinale gegen Bern gehofft. Scheint wohl nichts drauß zu werden. Verstehe auch nicht, warum Bern Kahun abgegeben hat. Gute Verstärkung von Lausanne.

ZSC/DEGShanahan

• Extra für Blacky (und dich):

Grant gestern mit 3 Scorerpunkten. Ist wirklich ein Ärgernis, da er so langsam ist, kein Tor schiesst oder zumindest 6 Scorerpunkte macht beim 5:2.
    Daher, bitte, bitte habe auch weiterhin Mühe. Wenn's dann so bleibt bin ich wirklich mehr als happy mit deiner Mühe und der Performance von Grant.
    :zwinker:

Zu gestern...

Ich warte immer noch auf die Danksagungen des Kloten Forums und der Kloten Verantwortlichen für 2x (fast) volle Hütte und beste Werbung für den Saisonkartenverkauf. Solche Spiele bringen die Leute in die Stadien. Am der Überraschung geschnuppert aber halt nicht nur bei den Imports mit weniger Qualität.

Waeber überragend. Mit einem normalen Torhüter wäre das Game gestern früh entschieden gewesen. Ein Torhüterduell auf Augenhöhe.

Der 5-er gegen Blaser klar (was Simic als sterbender Schwan dann draus macht - und noch sonst 2x im Game - but Karma is a Bitch). Das Tor von Lammmikko auch ganz klar ein Tor.

Ein verdienter aber etwas glücklicher Sieg. Als man dann wirklich musste, konnte man einen Gang zulegen. Und dann fielen die Pucks plötzlich rein. Grant in den ersten 50 Minuten ein nicht zu erklärendes Ärgernis. Alle um mich rum fanden ihn auch unterirdisch. Aber macht halt dann am Schluss doch wieder ein paar Dinge richtig.

Ghetto stark, Lammikko stark, Fröden verbessert, Grant 10 Minuten gezeigt was er könnte, Lehtonen überragend. Die vierte Linie wieder mit viel Energie und Bächler auch wirklich gut.

Das Duo Kinnunen/Ustinkov ein Duo des Grauens. Ustinkov dann nicht zum erstenmal mit dem üblen Fehlpass. Zehnder hat seine Form wohl in der Quali gelassen. Spielt wieder so, dass ich sagen muss.. geht zu Lausanne.. na und?

In der Summe wohl gut, sind wir nicht einfach so durchgeflutsch. Davos gegen uns nach einem starken Auftritt Favorit. Das ist gut so.

• Das frage ich mich auch. Ich habe kein Davos Spiel gesehen in der Serie gegen Zug, aber ein Sweep. Wow. Da muss, wie du schon sagst, mehr kommen. Gestern auch ein gefühlt schlechtes Bullyspiel. Das muss sich auch bessern. Ich hatte ja auf mein Traumhalbfinale gegen Bern gehofft. Scheint wohl nichts drauß zu werden. Verstehe auch nicht, warum Bern Kahun abgegeben hat. Gute Verstärkung von Lausanne.

Ich schon. Aber ist halt immer schwierig Serien zu vergleichen. Unsere Serie war sicher die Serie mit gefühlt am wenigsten Playoff Charakter. Wenig Körperspiel. Hatte zu Beginn auch mit der Peformance von Kloten zu tun.

Zug hat den Tritt nie gefunden und hatte die ersten beiden Spiele mit 6 verletzten Stammspielern auch etwas Pech. Das Kompensierst du in den Playoffs einfach nicht. Und haben sich in Spiel 3 mit sehr sehr vielen Undiszipliniertheiten selber aus dem Spiel genommen. Und die Imports bei Zug unsichtbar.

Beim HCD war Aeschlimann sehr stark. Die Ausländer auf Topniveau. Bei den CH-Spielern siehe ich klare Vorteile für uns. Zudem war das PP eine Waffe. Es gilt sehr wenig Strafen zu nehmen.

• Offizieller Beitrag

Grant in den ersten 50 Minuten ein nicht zu erklärendes Ärgernis. Alle um mich rum fanden ihn auch unterirdisch. Aber macht halt dann am Schluss doch wieder ein paar Dinge richtig.

3:22 Andrigehetto, Grant, Geering

Bitte, bitte, bitte Grant - bleib für viele hier und um Blacky herum unterirdisch.

Und ja, falls es denn Davos wird: Warum sollen wir überhaupt antreten? Ihr Super-Goali, ihre Super-Ausländer und ihr Super-Powerplay.... da können
    wir einfach nicht dagegen halten. Wenn wir so weiterspielen gibt's zum ersten Mal in der Geschichte des Eishockeys einen 0:5 Sweep.... :verletzt:

Scheisse, ich glaub ich bin im falschen Film. Oder auf dem falschen Board??? Meine Fresse .... unglaublich .....

:heul doch: (schade ist hier noch ein Smiley enthalten!)

Ach ja - und auch wenn ich absolut kein Bayer-Supporter bin: Er hat bis jetzt ALLES richtig gemacht! Am Schluss die CHL gewonnen und nun
    im Playoff-Halbfinal! Wir gehen nun auch dank ihm stolz und mit geschwellter Brust in den Halbfinal. (Obwohl nein, man könnte durchaus meinen
    wir sind eine 18-jährige Jungfrau vor ihrem 1. Mal - zitter-zitter-zitter .... der Davos-Mann kommt im Halbfinal und ich weiss echt nicht was ich
    machen soll - ich muss unbedingt alles viel, viel besser machen als zuvor, sonst .....)

Und ja, warum auch immer: Er hat Balcers draussen gelassen und Kinnunen spielen lassen. Nicht Grant war auf der Tribüne, Balcers! Hätte ich
    nicht gemacht. Ich hätte Kinnunen draussen gelassen. Aber der Erfolg gibt ihm Recht!!

• Offizieller Beitrag

Dann hättest du aber ein Verteidiger-Problem gehabt gestern. Lehtonen hat sonst schon übertrieben viel Eiszeit gehabt. Die anderen Eiszeiten habe ich aber nicht gesehen. Nehme an, auch die anderen Verteidiger mussten ziemlich ran gestern.

Die letzten beiden Spiele waren für mich wieder ziemliches "Bayer-Hockey", wie es ab Neujahr ablief. Irgendwie nicht so überzeugend. Bin gespannt, ob das auch anders geht.

• Gut gebrüllt Löwe. Der wohl lieber Langnau als Gegner wollte und Angst hatte, dass wir im Viertelfinale rausfallen, weil, war ja in der Vergangenheit auch schon so... ^^

• Grant ist halt kein Blender und Kürläufer, aber da, wenn man ihn braucht. Gestern 3 Punkte (bester Skorer) und in Spiel 3 mit dem 1:0 den Dosenöffner in der 40. Minute. Und wenns in den Infight geht, dann ist er an vorderster Front.

Zu den vielen schnellen Technikern die beste Ergänzung. An der Bande stark, seine Pässe genau, aber dafür nicht der Schnellste. Sah bei Thornton damals ähnlich aus.

So einen Spieler muss man in den Playoffs spielen lassen!

Aber zum Zuschauen sind Malgin, Fröden etc eleganter, dafür nicht effizient…

• Offizieller Beitrag

Gut gebrüllt Löwe. Der wohl lieber Langnau als Gegner wollte und Angst hatte, dass wir im Viertelfinale rausfallen, weil, war ja in der Vergangenheit auch schon so... ^^

Wollen wir mal wieder bei der Wahrheit bleiben? Ich hatte nie ANGST vor Kloten. Ich habe geschrieben, dass für den Z Kloten die härtere Nuss wäre.
    Ich habe geschrieben dass man nicht überheblich sein soll. Ich habe geschrieben, dass das Derby eigene Gesetzte hat. Und ja, bezüglich Langnau
    ist es korrekt - die hatte ich echt nicht so stark erwartet wie sie jetzt gegen Lausanne spielen.

Aber einfach um bei der WAHRHEIT zu bleiben (liegt dir ja nicht so wirklich, ich weiss - ich weiss):
    Spiel 1: wir waren wir besser
    Spiel 2: brutal ausgeglichen und im letzten Drittel besser (4 Tore) Drittel
    Spiel 3: dank einem Glücks-Törchen Sieger - und wäre es umgekehrt gewesen, wir würden hier noch immer darüber diskutieren ob es richtig war diesen
    Treffer anzuerkennen
    Spiel 4: verloren, verdient verloren
    Spiel 5: Fünf Min. vor Schluss noch 1:2 hinten

Ich überschätze den ZSC ganz sicher nicht. Habe ich nicht - und werde ich auch nicht. Aber ANGST??????? Wo zum Geier habe ich das geschrieben????

Und darum habe ich jetzt auch keine Angst vor Davos (wenn es den der HCD wird)! Respekt - ja. Eine gewisse Demut vor der Aufgabe? Absolut. Aber
    nie und nimmer ANGST! Also hör doch bitte auch so einen Scheiss zu schreiben. Wobei nein, mach doch einfach weiter. Denn mit jeder beschissenen
    Aussage die ich dir widerlege machst du dich hier noch mehr zum Affen. Also, alles gut.

:kuss:

• Lach, Du meine Güte. Du hast auch jede Lockerheit verloren. Man kann ja schon die Uhr danach stellen wann und zu welchen Themen Du Dich getriggert fühlst und dann mit einer ellenlangen besserwisserischen und aggressiven Tapete ragierst, denn nur einer weiss wie es ist. Bleib mal ein bisschen locker und hab nicht eine Zündschnur die kürzer als ein Daumenagel ist. Das ist echt angstrengend wie Du immer allen die Welt erklären musst. Ist auch nicht gut für die Pumpe so humorlos durchs Forum zu gondeln.

• Dann hättest du aber ein Verteidiger-Problem gehabt gestern. Lehtonen hat sonst schon übertrieben viel Eiszeit gehabt. Die anderen Eiszeiten habe ich aber nicht gesehen. Nehme an, auch die anderen Verteidiger mussten ziemlich ran gestern.

Die letzten beiden Spiele waren für mich wieder ziemliches "Bayer-Hockey", wie es ab Neujahr ablief. Irgendwie nicht so überzeugend. Bin gespannt, ob das auch anders geht.

Lehtonen wurde gestern richtig forciert. 27:52 gespielt.. Möchte gar nicht wissen, wie lange er gespielt hätte, wenn Balcers für Kinnunen gespielt hätte…

Ich finde es gut, dass wir ein Spiel verloren haben. So ist Marti im Halbfinale wieder zurück.. Und das ist schon wichtig, um die Eiszeit besser zu verteilen..

• Ich schon. Aber ist halt immer schwierig Serien zu vergleichen. Unsere Serie war sicher die Serie mit gefühlt am wenigsten Playoff Charakter. Wenig Körperspiel. Hatte zu Beginn auch mit der Peformance von Kloten zu tun.

Zug hat den Tritt nie gefunden und hatte die ersten beiden Spiele mit 6 verletzten Stammspielern auch etwas Pech. Das Kompensierst du in den Playoffs einfach nicht. Und haben sich in Spiel 3 mit sehr sehr vielen Undiszipliniertheiten selber aus dem Spiel genommen. Und die Imports bei Zug unsichtbar.

Beim HCD war Aeschlimann sehr stark. Die Ausländer auf Topniveau. Bei den CH-Spielern siehe ich klare Vorteile für uns. Zudem war das PP eine Waffe. Es gilt sehr wenig Strafen zu nehmen.

Holden weiss sicher auch, dass Zug nicht gut war (viele verletzte, schwache Imports, Genoni eher mit Blick Richtung Altersheim anstatt Meisterträumen, Aschlimann klar besser usw).

• Offizieller Beitrag

Lach, Du meine Güte. Du hast auch jede Lockerheit verloren. Man kann ja schon die Uhr danach stellen wann und zu welchen Themen Du Dich getriggert fühlst und dann mit einer ellenlangen besserwisserischen und aggressiven Tapete ragierst, denn nur einer weiss wie es ist. Bleib mal ein bisschen locker und hab nicht eine Zündschnur die kürzer als ein Daumenagel ist. Das ist echt angstrengend wie Du immer allen die Welt erklären musst. Ist auch nicht gut für die Pumpe so humorlos durchs Forum zu gondeln.

Ahh..... zuerst die Unwahrheit rauslassen und dann "betupft" sein wenn ich dich mit deinen über mich getätigten Äusserungen konfrontiere (aber selbstverständlich nicht darauf eingehen sondern nochmals einen "Mi-mi-mi-mi Kommentar/Erguss" über mich, wie ich bin und was ich sein soll von dir geben. Klasse!)

:heul doch:

• War gsnz klar nach dem Minimum Prinzip, Wieso hochtourig wenns auch mit Standgas geht. Die gesparte Energie könnte noch wichtig werden.

Jetzt Tanks auffüllen, Wehwechen pflegen und den nächsten Skalp holen. Nur noch 8 Siege und die Saison ist vorbei

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!