Playoff VF vs. Kloten

• Das ist so nur eingeschränkt richtig. Als Ref am Tor frage ich sicher kurz in die Runde, ob jemand etwas hat, das den Treffer anyway annullieren würde. Aber der Entscheid am Tor liegt bei mir und ich muss diesen schon gefällt haben, wenn ich zu meinen Kollegen in den Kreis fahre.

Nene geschätzter Krakonos , ich weiss schon, was ich sage. Der One-Ice-Entscheid von Hürlimann hätte nach der Besprechung im Team noch geändert werden können. Und das wäre dann der definitive On-Ice-Entscheid gewesen.

Was ich schreibe stimmt schon vollkommen. Guck dir kurz Punkt 2.7 an auf der zweiten Seite an. Aber ich verstehe dich schon auch :)

• Wir drücken uns unterschiedlich aus, meinen aber das gleiche. Der Entscheid liegt beim Team, richtig, da geht es aber um andere, möglicherweise verhindernde Aktionen (bspw. Head 2 findet, Henry habe freiwillig an Lüdos Arschritze riechen wollen). Zur Sachlage "Puck wo wann wie eimal Schluefburger bitte" sehen die eh nix, da zählt Hürlimann.

• Offizieller Beitrag

War zu erwarten, leider. Und ja, jetzt könnte es tatsächlich so kommen, dass Zumbi und Kinnunen spielen. Wobei ich da immer noch hin- und her
    gerissen bin. Hrubec spielt echt sackstark. Ich meine, 1 Gegentörchen in 180 Min. - schon beeindruckend.

Bin schon der Ansicht, dass man Zumbi auch mal laufen lassen sollte. Die PO's gehen noch lange und es gibt keine Garantien, dass das jeder Torhüter verletzungsfrei übersteht. Etwas Rhythmus für die Nr. 2 ist allenfalls eine gute Investition ...

• Wir drücken uns unterschiedlich aus, meinen aber das gleiche. Der Entscheid liegt beim Team, richtig, da geht es aber um andere, möglicherweise verhindernde Aktionen (bspw. Head 2 findet, Henry habe freiwillig an Lüdos Arschritze riechen wollen). Zur Sachlage "Puck wo wann wie eimal Schluefburger bitte" sehen die eh nix, da zählt Hürlimann.

So sieht es aus, ich verstehe auch dich. Wir meinen es beide richtig.
    Gut, die Aktion an sich ist irrelevant. Auch bei dieser Torsituation hätte bei der Teambesprechung, (die auch stattgefunden hat), ein Schiedsrichter sein Veto einlegen können. Aber halt nur dann, wenn er etwas gesehen hätte, was die Entscheidung beeinflusst bzw. Hürlimann nicht gesehen hat. Aber das war hier nicht der Fall. Hürlimann war ganz klar der am besten positionierte Schiedsrichter, um das zu beurteilen, und darum bin ich zu 100 % bei dir: Hürlimann hat auf Tor entschieden und nicht einer der anderen.

Kurz gesagt, weshalb wir überhaupt diskutieren: Du hast deine Aussage auf diese Situation explizit bezogen (dass Hürlimann alleine entschieden hat)und ich, wie es im Allgemeinen ist. Aber beide haben recht.:)
    Das ist ein Paradebeispiel, wie schnell Kommunikation zu „Missverständnissen“ führen kann.

PS: Danke noch für deine Erläuterung. Kann dir da natürlich nur auch zustimmen.

Einmal editiert, zuletzt von Lions (18. März 2025 um 13:16)

• Offizieller Beitrag

Bin schon der Ansicht, dass man Zumbi auch mal laufen lassen sollte. Die PO's gehen noch lange und es gibt keine Garantien, dass das jeder Torhüter verletzungsfrei übersteht. Etwas Rhythmus für die Nr. 2 ist allenfalls eine gute Investition ...

Sehe ich wie gesagt auch eher so. Und ja, vom momentanen Formstand aus gesehen müsste es Grant treffen. Nur hat Grant halt auch gezeigt,
    dass man ihn nicht einfach so rumschupsen kann. Und wie einige hier drin auch bin ich der Meinung, dass Kloten betr. Härte der Gangart noch
    einen Tick zulegen wird. Verdammt schwierig, echt!

• Offizieller Beitrag

Reto: I mag dich nicht mehr ........

Scheisse, seit dem ich (wegen dir!) einmal in diesem abstrusen Kloten Forum gewesen bin hat's mich echt Wunder genommen, was dort so abgeht. Ich will
    das gar nicht! Und das muss nach diesem 1/4-Final auch sofort wieder aufhören! Dami nomal.

Die regen sich selbstverständlich masslos über den Schiri auf. Wäre bei uns wohl auch so. Garantiert. Und ohne die Ausführungen von Krakanos und Lions
    noch viel mehr. Aber echt, dieses abstruse konstruieren einer ZSC-Verbands-Schiri Verschörung? Wow, das nimmt ja langsam ganz bittere Dimensionen an.
    Am besten sie würden ihr Forum in "Flatearthers-Forum" umbenennen. Ganz ehrlich.
    Ah nein Moment - nicht ganz. Korrekt wäre es eignentlich "Anti-Hurensöhne-ZSC-Flatearthers Forum". Ja, jetzt passt's. So viel Zeit muss sein.

• Sehe ich wie gesagt auch eher so. Und ja, vom momentanen Formstand aus gesehen müsste es Grant treffen. Nur hat Grant halt auch gezeigt,
    dass man ihn nicht einfach so rumschupsen kann. Und wie einige hier drin auch bin ich der Meinung, dass Kloten betr. Härte der Gangart noch
    einen Tick zulegen wird. Verdammt schwierig, echt!

Ich finde, da gibts es kein richtig oder falsch. Bzw. das „richtig“ oder „falsch“ würde sich wann dann erst nach dem Spiel herausstellen.

mattiabaldi hat natürlich recht, dass die Mittelachse wichtiger ist als die Flügelpositionen, was dafür sprechen würde, dass man Fröden pausiert. Dass man Grant pausieren lässt, hat seine Berechtigung. Und dass man Zumbühl mal Spielen lässt, hat seine Berechtigung, genauso wie dass man nur auf Hrubec setzt, hat seine Berechtigung.

Beziehungsweise nein, ich muss es anders formulieren: Es hat eben keine Berechtigung, dass jemand pausiert..

• Reto: I mag dich nicht mehr ........

Scheisse, seit dem ich (wegen dir!) einmal in diesem abstrusen Kloten Forum gewesen bin hat's mich echt Wunder genommen, was dort so abgeht. Ich will
    das gar nicht! Und das muss nach diesem 1/4-Final auch sofort wieder aufhören! Dami nomal.

Die regen sich selbstverständlich masslos über den Schiri auf. Wäre bei uns wohl auch so. Garantiert. Und ohne die Ausführungen von Krakanos und Lions
    noch viel mehr. Aber echt, dieses abstruse konstruieren einer ZSC-Verbands-Schiri Verschörung? Wow, das nimmt ja langsam ganz bittere Dimensionen an.
    Am besten sie würden ihr Forum in "Flatearthers-Forum" umbenennen. Ganz ehrlich.
    Ah nein Moment - nicht ganz. Korrekt wäre es eignentlich "Anti-Hurensöhne-ZSC-Flatearthers Forum". Ja, jetzt passt's. So viel Zeit muss sein.

Im Grunde der ideale Case um zu Hause nochmals reagieren zu können (für Kloten). Quasi alle gegen die grosse Verschwörung.

• Ich finde, da gibts es kein richtig oder falsch. Bzw. das „richtig“ oder „falsch“ würde sich wann dann erst nach dem Spiel herausstellen.

mattiabaldi hat natürlich recht, dass die Mittelachse wichtiger ist als die Flügelpositionen, was dafür sprechen würde, dass man Fröden pausiert. Dass man Grant pausieren lässt, hat seine Berechtigung. Und dass man Zumbühl mal Spielen lässt, hat seine Berechtigung, genauso wie dass man nur auf Hrubec setzt, hat seine Berechtigung.

Beziehungsweise nein, ich muss es anders formulieren: Es hat eben keine Berechtigung, dass jemand pausiert..

kann auch sein dass jemand leicht angeschlagen ist (Verletzungen werden ja unter Verschluss gehalten in den PO) und somit einen "unantastbaren" zuschauen wird.

Ich finde gerade jetzt fällt doch sehr auf, wie wenig wir diese Saison die GCK VT integriert haben. Genau für ein solches Szenario hätten wir in der Regular Season mehr auf Bünzli, Schwendeler und Ustinkov setzen müssen. Sonst riskieren wir was Ambrì passiert ist, haben die Preplay-IN mit praktisch 4 VT und 6 Stürmer gespielt

• Reto: I mag dich nicht mehr ........

Ich bin doch ab und zu in anderen Fan-Foren am Mitlesen. Mybad… Und in anderen Foren gibt es einfach extrem viel mehr Verschwörungstheoretiker als hier. Vor allem das Zug-Forum ist diesbezüglich ganz schlimm. Die Klotener sind auch nicht viel besser… Deshalb bin ich auch nicht der gleichen Meinung wie Mushu diesbezüglich. Ich finde das Niveau alles in allem recht gut. Und Spass und Chindschopfereien gehören ab und an einfach auch dazu! Selbst, dass man sich mal gegenseitig eines auswischt, ist in Ordnung, wie wir das auch schon gemacht haben ZSColin^^, solange man danach wieder normal miteinander schreiben kann und mit der Sache abschliesst. Im Kloten-Forum hat der Administrator letztes Jahr mal gedroht, das Forum zu schliessen, weil es Leute gibt, die sich wirklich permanent afigget/beleidigen..

• Grant muss zwingend spielen. Er sagte ja kürzlich in einem Interview, dass er endlich mal jemanden zum Tanz bitten möchte.

Wenn ich wünschen könnte, würde ich den Kellenberger wählen.

nee der Gitterlibueb aus Finnland - hat noch eine offene Rechnung seit dem Check im vorletzten Heimderby

• Kein vernünftiger Coach wechselt ohne Not in den PO's den Goalie.

Ich würde es auch nicht machen.

Glaube aber auch nicht, dass ich mich je an eine Serie erinnern mag, an der die Teams so unterschiedlich gut waren. Glaube nicht ein einziger Spieler von Kloten wäre eine Verstärkung für uns. Evtl Waeber als Ersatzgoalie, that’s it. Sonst haben die kleinen teilweise wenigstens gute Ausländer, aber selbst diese 6 sind Welten schlechter als unsere 6. Oder anders gesagt - es ist so deutlich, dass wir 100 von 100 Playoffserien gewinnen würden und deshalb könnte ich damit leben, wenn man Zumbi ein Playoffspiel gibt. Aber Tendenz auch eher dagegen.

• Hier noch an die mitlesenden Klötis, die sich unfair behandelt fühlen bezüglich des Tores..

Officiating Management:
    „Das Vorgehen in dieser Situation ist aus unserer Sicht als korrekt einzustufen und entspricht dem aktuellen Prozess in solchen Szenen. Aus diesem Grund ist der Entscheid korrekt.“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!