Playoff VF vs. Kloten

• Offizieller Beitrag

Kloten hat nun also seinen ersten Sieg und musste nicht mal viel darür machen. Es reichte auf unsere Fehler zu warten und auf Ludo zu hoffen (den wir ihnen anfangs Saison quasi geschenkt haben). Aber er passt zu Kloten und Gottéron und wird mit seinem Move eine titellose Karriere hinlegen. Ein Spiel weit weg von Playoff Hockey (der erste krachende Check von Weber glaube ich in der 56. Minute). Wenn ich mir das die anderen Serien ansehe....

Mit unseren unzähligen ungenauen Zuspielen in der Zone von Kloten entstand genau das von Kloten gesuchte Hin und Her Wuselchaos Game mit wenig Struktur und viel Zufall. Das 5-3 sinnbildlich. Viel komplizierter und inneffizienter hätte man es nicht spielen können. NEIN, Kloten war gestern nicht besser als in den anderen Spielen, wir einfach mindestens ein Klasse schlechter. Lehtonen unser bester Mann, Rohrer zumindest kämpferisch, willig. Unsere vierte Line unbeirrt und mit viel Dynamik. Leute wie Weber, Kukan, Grant und auch die Lammikko Linie. Scheisse, was war den das. Wir tun gut daran jetzt wieder in den Playoff Modus zu schalten.

Und sonst. Schlumpf Burger um Welten besser als der Burger in der SLA. Stimmung beidseits gut. Bei den Kloten Fans merkte man, dass sie dem ganzen lange nicht so richtig trauten. Pausenspiel mit den Fahrzeugen einfach grosses Kino.

Und noch lange mit jemanden aus der Szene gesprochen. Da erfährt man dann mal, wie unglaublich abgewixxt die Klotener Szene ist. Kleine Jungs und Mädchen ausnehmen. Kompliment.

Zeit dem ein Ende zu setzen. Bin ready für morgen.

Ist schon so; einige "Leader" sind recht fahrig und haben in dieser Serie noch wenig gezeigt (Kukan, Weber, Frödén, vor allem Grant - der mich nur noch nervt usw. )

• Ist schon so; einige "Leader" sind recht fahrig und haben in dieser Serie noch wenig gezeigt (Kukan, Weber, Frödén, vor allem Grant - der mich nur noch nervt usw. )

War gestern wieder ausserordentlich lust- und wirkungslos wirkend. Und er soll ja unser Bad Guy sein. Weit weg von Playoff Hockey gestern.

• Stell dir vor, du gehst an ein Playoff 1/4-Final Spiel und dein Team taucht nicht auf. Hat jemand den Playoff-ZSC evtl. irgendwo gesehen?
    Vielleicht müssen wir "Aktenzeichen XY" (jaja, kennen wieder nur die älteren Säcke hier - ich weiss) einschalten.......

Kloten hat zu 100% VERDIENT gewonnen. Die haben aus ihren Möglichkeiten das Beste rausgeholt. Und wir gefühlt das Mindeste. Ich meine,
    man darf und kann verlieren. Und klar haben wir "nur" mit einem Tor unterschied das Spiel abgegeben. Aber das WIE ist schon etwas peinlich.

Kinnunen hat man so krass angesehen, dass er nicht im Playoff-Modus ist. Was er in den ersten 2 Dritteln an Fehler produziert macht
    Truttmann die ganze Saison nicht. Aber er schiesst ja das zugegeben schöne Tor - nur bringt das einfach nix.

Wir haben jetzt in 2 Spielen 1 1/2 Tore gegen den 7. der Qualifikation geschossen. Besorgniserregend? Nein, ganz sicher nicht. Aber gut
    isses nicht. Und ja, passiert ist eigentlich nicht soooo viel. Wir haben 1 Auswärtsspiel verloren und es steht 3:1 in der Serie. Nun freut
    sich der "Kassenchef" des ZSC und im Gegensatz zu den Klotener werden wir morgen unser Stadion (wieder!) ausverkaufen!

Gut zusammengefasst. Ja die Niederlage war verdient. Dahingehen, dass wir nie nur annähernd an unser Hockey gekommen sind. Zieht sich etwas durch die ganze Saison. Gab immer wieder solche Phasen. Wurde dann immer damit abgetan, dass Menschen halt keine Maschinen seien.

Und wer sein Stadion in Spiel 4 nicht ausverkauft (mögliches letztes Heimspiel der Saison), sollte allenfalls in Sachen Stadion, Stimmung etc. ganz ganz ganz leise sein.

Einmal editiert, zuletzt von Blackstar (20. März 2025 um 08:28)

• So, da hat unser Trainerlehrling dem Team mit dem Torwartwechsel klar zu verstehen gebeben, dass mit halber Kraft gespielt werden kann. Und so kams dann auch raus.

Zumbühl auswärts in Kloten, immer gefährlich. Aber vielleicht lernt er ja was draus (nicht Zumbühl).

Achtung, kann Spuren von Ironie beinhalten, oder auch nicht. :)

• Falls der Gameplan Schlendrian oder Lethargie war, haben unsere so richtig abgeliefert. Ich verstehe da Sven wenn er sich aufregt wenn man sieht wie lustlos herumgekurft worden ist und wie schlecht die Pässe waren. Ein Playoffspiel war es bei Weitem nicht, ein Trainingsqualispiel trifft es schon eher.

Meine These: Unsere haben kein Bock auf Trainings sondern üben lieber bei einem Ernstkampf oder sie waren gestern wirklich so schlecht wie es ausgesehen hat. Zeit wieder in den PO Modus zu kommen. Bin gespannt auf den Freitag.

Grant ist im Augenblick nur ein stehendes Hinderniss auf dem Eis und dient nur noch als Schutz für Bestbuddy Rohrer aber seine Ambitionen sollten schon höher sein wie auch beim restlichen Team.

Und ja für micht hat Klo verdient gewonnen, da sie mehr für den Sieg investiert haben.

• So, da hat unser Trainerlehrling dem Team mit dem Torwartwechsel klar zu verstehen gebeben, dass mit halber Kraft gespielt werden kann. Und so kams dann auch raus.

Zumbühl auswärts in Kloten, immer gefährlich. Aber vielleicht lernt er ja was draus (nicht Zumbühl).

War Hrubec jetzt krank oder "krank". Habe gestern verschiedenes gehört. Je nachdem dann auch die Beurteilung!

• Offizieller Beitrag

So, da hat unser Trainerlehrling dem Team mit dem Torwartwechsel klar zu verstehen gebeben, dass mit halber Kraft gespielt werden kann. Und so kams dann auch raus.

Meine Quelle sagt klipp und klar, dass Hrubec wirklich krank ist. Habe es zuerst auch nicht geglaubt, wurde mir aber so klar bestätigt.
    Und daher glaube ich das (jetzt) auch das es so ist.

• Und wer sein Stadion in Spiel 4 nicht ausverkauft (mögliches letztes Heimspiel der Saison), sollte allenfalls in Sachen Stadion, Stimmung etc. ganz ganz ganz leise sein.

Sagst Du das als ZSC und/oder GC-Fan? Frage für einen Freund. Du kannst es drehen wie Du willst resp. kannst Dich noch lange über das gestern bis auf 150 Nasen nicht ausverkaufte Stadion freuen. Die Stimmung war schon im Hallenstadion nicht gut und sie ist es auch in der SLA nicht. Punkt Aus Komma. Ist nicht schlimm und stört mich persönlich nicht weiter, bin ja fast nie da. Darf aber erwähnt werden, wenn Dir der Hohn über unsere Zuschauerzahl auch so wichtig ist. Duck und weg :wink:

Einmal editiert, zuletzt von Champs-de-Mars (20. März 2025 um 09:47)

• Sagst Du das als ZSC und/oder GC-Fan? Frage für einen Freund. Du kannst es drehen wie Du willst resp. kannst Dich noch lange über das gestern bis auf 150 Nasen nicht ausverkaufte Stadion freuen. Die Stimmung war schon im Hallenstadion nicht gut und sie ist es auch in der SLA nicht. Punkt Aus Komma. Ist nicht schlimm und stört mich persönlich nicht weiter, bin ja fast nie da. Darf aber erwähnt werden, wenn Dir der Hohn über unsere Zuschauerzahl auch so wichtig ist. Duck und weg :wink:

Ha ha ha.. Touché...:wink: du hast Freunde? Aber ich nehme nur den Ball deiner Freunde im Wald auf. Und mein Hohn bleibt, sorry. Es zeigt den Stellenwert den der EHC noch hat. Und du weisst ja, das in den tiefen 80er und 90ern die einzige, ewige Freude der ZSC Fans war.. wie geil die Fans/Stimmung etc. sind. Sportlich hatten wir Kloten ja nie was entgegenzusetzen. Einige Jahre und Abstiege und Pleiten später....

Wenn man sportlich kein Argumente mehr hat, muss man sich halt an solchen Themen aufgeilen. Ich kann euch verstehen. Neid der Besitzlosen.

Und bitte, komm doch einfach nach der Playoff Serie zurück ok? Deinen fragenden Freund kannst gleich mitnehmen, danke. :mrgreen:

Oder um es in der Sprache deines EHC Forums zu sagen: ******* **** **********

6 Mal editiert, zuletzt von Blackstar (20. März 2025 um 10:31)

• Also an Zumbühl lag es nicht und Kinnunen war eine Bereicherung und sollte auch am Freitag auf dem Eis stehen.

Wenn nicht für Hrubec, dann für Grant.

Echt, Kinnunen eine Bereicherung? Der fiel doch noch mehr ab als der Rest... wobei Grant... aber ja, wird eh MB entscheiden. :)

• Echt, Kinnunen eine Bereicherung? Der fiel doch noch mehr ab als der Rest... wobei Grant... aber ja, wird eh MB entscheiden. :)

Grant war der schlechteste Z-Spieler auf dem Eis. Und wie immer wenn wir Spieler schlecht schreiben, wird er im nächsten Match Top sein, damit Colin uns das um die Ohren hauen kann.:cool:

Einmal editiert, zuletzt von Blackstar (20. März 2025 um 10:59)

• Sagst Du das als ZSC und/oder GC-Fan? Frage für einen Freund. Du kannst es drehen wie Du willst resp. kannst Dich noch lange über das gestern bis auf 150 Nasen nicht ausverkaufte Stadion freuen. Die Stimmung war schon im Hallenstadion nicht gut und sie ist es auch in der SLA nicht. Punkt Aus Komma. Ist nicht schlimm und stört mich persönlich nicht weiter, bin ja fast nie da. Darf aber erwähnt werden, wenn Dir der Hohn über unsere Zuschauerzahl auch so wichtig ist. Duck und weg :wink:

Dass die Stimmung in Kloten insgesamt besser ist als in der SLA, da hast du wohl recht. Allerdings muss man berücksichtigen, dass die SLA auch keine optimale Halle für eine stimmungsvolle Atmosphäre ist.

Aber wenn du zum Beispiel beim CHL-Final die Stimmung während der Spielervorstellung oder als Ari Sulander gefeiert wurde gehört hättest – da könnte selbst Kloten nicht mithalten. Wenn dann wirklich 12’000 Fans gemeinsam mitmachen… Gänsehaut pur!

Das gibt es allerdings nur selten und wird in einem VF noch nicht passieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!