Playoff HF vs. HCD

• Fröfen kein Playoffspieler? Ist zusammen mit Ghetto der beste Mann in den Playoffs.

Bin ich nicht gleicher Meinung. Wie beschrieben, er gibt sich Mühe, probiert viel und kämpft auch. Und das rechne ich ihm auch hoch an.
    Hat auch sehr gute Zweiweg-Qualitäten, die er zeigt. Trotzdem erwarte ich auch von ihm Tore!
    Und wenn das einzige Tor, das du in 9 Spielen schiesst, ein Eigentor ist, dann muss ich schon schmunzeln über deine Aussage

• Bin ich nicht gleicher Meinung. Wie beschrieben, er gibt sich Mühe, probiert viel und kämpft auch. Und das rechne ich ihm auch hoch an.
    Hat auch sehr gute Zweiweg-Qualitäten, die er zeigt. Trotzdem erwarte ich auch von ihm Tore!
    Und wenn das einzige Tor, das du in 9 Spielen schiesst, ein Eigentor ist, dann muss ich schon schmunzeln über deine Aussage

er hatte heute einige chancen tore zu erzielen. die erste (100%ige) schon in den ersten minuten, das tor auf seiner schusseite war komplett offen aber der ging dann doch klar daneben. sollte ihm wirklich nicht passieren.

• Beitrag von Blackscreen (5. April 2025 um 23:01)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (5. April 2025 um 23:13).
  • Sbornaja ist lieber etwas pessimistischer eingestellt, kann dafür nur überrascht werden. Während die meisten optimistischer eingestellt sind und nur enttäuscht werden können.;)
    Sbornaja geht es deshalb nach dem Spiel immer besser als den meisten im Forum ^^

Ich hab sie hier alle auch vor dir als Obernerd gewarnt und? hab zuviel versprochen oder jemanden enttäuscht? :rofl::schtrunz:

Ich sag es dir gerne immer wieder:

R E A L I S T,
    ohne rosa Brille und Puderzucker im Arsch! (Okey okey, vielleicht mit einem kleinen Hauch an Negativität :mrgreen:)

Fanboys haben wir ja zur Genüge hier drin.

Ich bleib dabei, das ist kein gutes Halbfinalhockey. Ich lass mich auch von den hohen Resultaten nicht blenden.

Ausserdem wären wir nicht das erstemal das bessere Team und scheiden trotzdem aus, auch wenn sich dies kaum einer vorstellen kann, ich aber schon.

Am Schluss kommt das team in den Final welches 4x gewonnen hat, egal wie.

Ich hau gleich nochmal einen raus:mrgreen:: der Meister kommt aus der anderen Serie :jump:

Russki standart!!

• Ich fand den Game Plan ganz schlecht. Wir hätten zu Beginn viel aggressiver forchecken sollen und den Davoser den Schneid abkaufen. Nur mit ein wenig spielen und vielleicht geht dann mal eine rein kannst du kein Play-off Spiel, geschweige denn eine Serie. Ich hoffe definitiv, dass dies ein Weckruf war und dass man letztendlich am Dienstag mal mit 100 % rauskommt. 80 % werden nicht reichen um diese Serie zu gewinnen.

• Offizieller Beitrag

leider waren beide Spiele in Davos ziemlich identisch: wir waren zu brav und haben mit Fehlern das Spiel jeweils hergeschenkt.

Wobei es heute noch einiges schlechter war, als am Dienstag!

Hoffen wir, dass wir die Spiele zu Hause weiterhin gewinnen, sonst ist unsere Saison demnächst vorbei.

Davos hatte auch bei uns ihre Chancen. Ich bin gespannt darauf, wie es aussieht, wenn sie diese am Dienstag nutzen sollten….

wir verkrampfen leider eher, als einfaches PO Hockey zu spielen.

Noch ist nichts verloren, aber wir sind auf gutem Weg, uns selbst zu schlagen

• Heute waren wir definitiv nicht das bessere Team!! Zuviel war Durchschnitt und nicht auf Playoffniveau. Daffos hat den Sieg aufopferungsvoll erkämpft, wir gingen keine Extra-Meile. Das kann auch mal zuhause in die Hosen gehen.

Ich war immer optimistisch, aber das heutige Spiel gibt mir sehr zu denken. Hrubec und Ghetto liefern in jedem Spiel, hinten Lehtonen, Geering, Weber und Marti auch. Andere liefern nur jedes zweite Spiel oder sind ineffizient wie Fröden, Malgin, Grant, Zehnder, Balti & Co.

Am Dienstag sind wir unter extremem Druck. Ob wir mental bereit sind??

• Fribourg - in Ernst?

Why not? Und dies sogar ohne Wallmark…

Hab mal gehört: jedi Serie gaht mal zänd…

Aber erst müssen sie den LHC aus dem Weg räumen. Wird noch ein Kraftakt, aber ich traue dies Gotteron zu!!!
    Ausserdem hätten weder wir noch Dawos mit den bisherigen Auswärtsauftritten in Fribourg eine Chance.

Aber wenns so weitergeht heisst der Final definitiv nicht ZSC - Gotteron/Lausanne.

Bei uns fehlt soooo unglaublich viel Zug aufs Tor, der Wille für dreckige Tore (Auswärts!) und hinten lassen wir gegen dieses desolate Dawos und Kloten sooo unglaublich viel zu.

Mir fehlt dieses eine Prozent dreckiger / Genie Crawford! Diese Überraschung, die er in jedem Playoff aus dem Hut gezaubert hat und alle fast zur Weissglut gebracht hat.

Alles ist so brav und nett.
    Reicht so nicht, zu 100%, das garantiere ich dir!

Klar sie/wir verlassen uns immer auf diesen Heimvorteil, aber je länger die Serie geht, je mehr spricht für Dawos.

Unterschätze Gotteron unter Leuenberger nicht, die haben seit 5 Monaten das Messer am Hals und gelernt zu beissen, unsere nicht. Bei uns lief alles mehr oder weniger am Schnürchen und wenns nicht lief haben einfach alle mit der Schulter gezuckt und gesagt: kommt dann schon in den Playoffs…

Seit The Craw nicht mehr wirbelt fehlt dieses Puzzlestück! Bayer macht es besser als slle inklusive mir gedacht hätten, sber zum Meister mit diesen Aussetzern? NO WAY!

Ich bleib dabei, Stand heute:
    Dieses Hockey reicht nicht zur Titelverteidigung!
    Da muss soviel mehr kommen…

Russki standart!!

• Was mi die Playoffs unglaublich zur Rueh us bringt und ich fast s Chotze überchume:

Woooo zum Tüüfel isch de:
    „ZÜRI FIGGT OI ALL“-DH?

Das de DH fehlt, da chänti im Quadrat Chotze! Da treihi im Rote!

Das wär öppe so wie wenn mer z Lugano s‘ „Non molare mai“ oder z Dawos s’ „Huurensöhne ZSC“ verbüte würd!

De ghört under Denkmalschutz und zum Zürcher Kulturguet!!! De müesst jedi Zunft is Programm ufneh!!!

Freiheit für de „ZÜRI FIGGT OI ALL“-DH!!!

Machemer e Petition für de DH!!
    Tammi Siech, da chumi Schüb über!!!

Russki standart!!

• Sollte ich tatsächlich ein Nerd sein, was ich von mir entschieden nicht behaupte, dann trägst zweifellos DU die Verantwortung dafür.^^

Meinem hochgeschätzten Ex-Trainer, Herrscher und Meister Sbornaja würde ich selbstverständlich nie widersprechen.:fleht::fleht::fleht:

Doch in einem Punkt muss ich dir trotzdem widersprechen: Wir werden Meister!!:)
    Ich kann und will deinen letzten Satz nicht wahrhaben, zumindest nicht, bevor er tatsächlich Realität geworden ist.
    Wenn ich mir das Spiel sieben gegen Lausanne ins Gedächtnis rufe – ohne Weber, ohne Balcers, ohne Malgin (ab dem zweiten Drittel) – oder den Auftritt im CHL-Final, dann erkennt man, wozu diese Mannschaft imstande ist, wenn es hart auf hart ankommt. Dieses Niveau erreicht kaum ein anderes Team in der Schweiz. Die entscheidende Frage lautet: Können wir es erneut abrufen, wenn es notwendig ist?
    Mein Glas ist diesbezüglich definitiv halbvoll und nicht halbleer! Ein gewisser Fanboy-Bonus ist dabei auch meinerseits nicht ganz von der Hand zu weisen.;)

Solltest du letztlich doch recht behalten, wird die Enttäuschung hier verständlicherweise gross sein. Und ja, die Bayer-Hinterfragungs-Debatte würde wohl erneut über Wochen hinweg aufflammen.

Doch wenn man die vergangenen Jahre in der Gesamtheit reflektiert, müssten wir dennoch zufrieden sein. Wir wurden Schweizermeister, haben die Champions Hockey League gewonnen und selbst wenn es dieses Mal „nur“ das Halbfinale oder Finale sein sollte, dann wäre das zwar bitter, aber kein Grund, alles zu hinterfragen. Wir sind und bleiben die erfolgreichste Mannschaft der letzten Jahre. Und ganz ehrlich: Ich sehe den Halbfinal als grösste Hürde. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir gegen ein dezimiertes Fribourg verlieren würden, sollte es auch Fribourg werden. Aber was weiss ich schon…:zsc:

• Ich weiss manchmal micht so genau in welchem Zustand du dir die Spiele reinpfeiffst.,..:suff:

Aber diese Branrede hast du uns schon im letzten Final um die Ohren gehauen! Ergebnis bekannt... :floet:

Aber du hast natürlich in vielen Punkten recht. War unser schwächstes HF Spiel. Auch weil Davos unterdessen weiss wie man uns den Zahn ziehen kann.

Und selbst eine super talentierte Truppe braucht Leidenschaft und Kampf. Das war heute sehr selten zu sehen. Zudem haben wir Mühe mit ihren aggressiven Forchecking. Weil wir immer spielerische Lösungen suchen. Das hat Holden gut gelesen!
    Davos komnte den Gameplan auswärrs bisher nur zeitweise umzusetzen! Zudem kam hinzu, dass wir immer in Führung gingen. Wir tun gut daran unsere Heimstärke weiter zu zementieren!

Unser PP ist unterdessen eine Waffe, das PK stark, wir erarbeiten genug Chancen und waren in beiden Auswärtsspielen näher am Sieg als Davos bei uns.

Jetzt wird es aber Zeit konstant unser bestes Hockey auszupacken! Sonst könnte das noch ein jähes Erwachen geben !

• Unser PP ist unterdessen eine Waffe

Übrigens: Seit Bayer an der Bande ist, ist Fabio Schwarz zu 100% für das PP verantwortlich. Man kann ihm ein Kränzchen winden!

Wobei die Problemzone unseres PP‘s auch ziemlich offensichtlich war, wie unter anderem du das auch kommentiert hast. Unsere Stars haben nie geschossen und wollten den Treffer immer noch schöner machen…

• Übrigens: Seit Bayer an der Bande ist, ist Fabio Schwarz zu 100% für das PP verantwortlich. Man kann ihm ein Kränzchen winden!

Wobei die Problemzone unseres PP‘s auch ziemlich offensichtlich war, wie unter anderem du das auch kommentiert hast. Unsere Stars haben nie geschossen und wollten den Treffer immer noch schöner machen…

Davos heute nur eine Strafe. War sicher auch ein Aspekt. Wie am Do. umgekehrt hat der Schiri heute im Zweifelsfalle für Davos entschieden. Und wir hatte viele sehr dumme Strafen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!