- Offizieller Beitrag
Gleich mit dem Break starten, dann unsere Kaderbreite ausspielen!
Wenn das klappt könnte es eine kurze Serie werden!
Gleich mit dem Break starten, dann unsere Kaderbreite ausspielen!
Wenn das klappt könnte es eine kurze Serie werden!
Kein schlechter Artikel. Nur bei dieser Aussage bin ich nicht einverstanden:
"Es kann schwieriger sein, eine gute als eine schwache Mannschaft zu coachen."
Es sollte nicht "Es kann...." sondern "Es ist...." stehen.
Und wie schon x-Mal geschrieben: Was ist der Unterschied zwischen einem guten und einem nicht-so-guten Trainer?
Ganz einfach: Der Erfolg.
Man hört aus dem Umfeld des ZSC immer wieder beide Seiten: Die einen sagen "dieser Bayer ist nix und wegen dem und dem
bitte nicht verlängern". Und andere sagen "wegen dem und dem sollte man ihn unbedingt oben beim Z behalten". Wir werden
sehen......
Man hört aus dem Umfeld des ZSC immer wieder beide Seiten: Die einen sagen "dieser Bayer ist nix und wegen dem und dem
bitte nicht verlängern". Und andere sagen "wegen dem und dem sollte man ihn unbedingt oben beim Z behalten". Wir werden
sehen......
Natürlich hatte Bayer ein schwieriger Start, unter Berücksichtigung der Ausgangslage hat er jedoch schnell den Rank gefunden und sich gut eingefügt (sichtbare Lernkurve!). Alles Entscheidemde gelang ihm zu gewinnen. Die Spielkultur und Harmonie im Team scheint wirklich gut zu Funktionieren. Wobei der Anteil vom Assistenten Rob würde ich nicht unterschätzen. Insofern sollte das Coaching Team mit Marco Bayer usammenbleiben.
Die meisten "Fachleute", Presse etc. tippen doch relativ deutlich auf den ZSC. Nur wenige sehen Lausanne in der Favoritenrolle. Und wenn auch nur über 7 Spiele.
Bei Lausanne fehlen sicher Raffl und Bozon. Zudem scheinen sie weitere angeschlagene Spieler zu haben. Ihnen fehlt also die Crunch Linie Raffl, Bozon, Jäger die im letzten Jahr voll auf die Malgin Linie spielte. Es wird viel mehr von der erste Linie abhängen. Und die vierte Linie kommt bei Lausanne kaum zum Einsatz.
In der Tiefe haben wir einen extremen Vorteil. Nicht nur über die Länge der Serie sondern auch über eine mögliche Intensität. Aber natürlich hat Lausanne noch genug Spieler die uns richtig weh tun können. Auch hier heisst es den "Kampf" annehmen. Es dürfte nochmals etwas körperbetonter werden. Und wir kennen Lausanne, wenn es nicht läuft wird man ein paar unschöne Dinge streuen und versuchen über Emotionen ins Spiel zu kommen. Zudem wird Lausanne das Spiel vor allem zerstören wollen und sich kaum auf ein Auf- und Ab einlassen.
Es spricht vieles für uns. Aber Ward ist ein Fuchs. Es wird eine enge Kiste. Hoffentlich mit den besseren Ende für uns.
PS. Mutmassend hätte Gottéron ohne den Ausfall ihrer beiden Top Center Lausanne rauskegeln können. So war dann am Ende doch zu wenig Tiefe im Kader. Und irgendwann musst den Sack halt auch zumachen können. Das Looser Image konnten die Copains aus dem Uechtland auch in dieser Serie nicht abstreifen.
Die meisten "Fachleute", Presse etc. tippen doch relativ deutlich auf den ZSC. Nur wenige sehen Lausanne in der Favoritenrolle. Und wenn auch nur über 7 Spiele.
Bei Lausanne fehlen sicher Raffl und Bozon. Zudem scheinen sie weitere angeschlagene Spieler zu haben. Ihnen fehlt also die Crunch Linie Raffl, Bozon, Jäger die im letzten Jahr voll auf die Malgin Linie spielte. Es wird viel mehr von der erste Linie abhängen. Und die vierte Linie kommt bei Lausanne kaum zum Einsatz.
In der Tiefe haben wir einen extremen Vorteil. Nicht nur über die Länge der Serie sondern auch über eine mögliche Intensität. Aber natürlich hat Lausanne noch genug Spieler die uns richtig weh tun können. Auch hier heisst es den "Kampf" annehmen. Es dürfte nochmals etwas körperbetonter werden. Und wir kennen Lausanne, wenn es nicht läuft wird man ein paar unschöne Dinge streuen und versuchen über Emotionen ins Spiel zu kommen. Zudem wird Lausanne das Spiel vor allem zerstören wollen und sich kaum auf ein Auf- und Ab einlassen.
Es spricht vieles für uns. Aber Ward ist ein Fuchs. Es wird eine enge Kiste. Hoffentlich mit den besseren Ende für uns.
PS. Mutmassend hätte Gottéron ohne den Ausfall ihrer beiden Top Center Lausanne rauskegeln können. So war dann am Ende doch zu wenig Tiefe im Kader. Und irgendwann musst den Sack halt auch zumachen können. Das Looser Image konnten die Copains aus dem Uechtland auch in dieser Serie nicht abstreifen.
Lausanne darf dann gerne "noch" etwas körperbetonter spielen. So lange sie das hinterfotzige "dräckle" und v.a. die "Glauser-Schwalben" sein lassen
ist alles ok.
Der Heimvorteil spricht für Lausanne .... und dass sie wohl "on a mission" sind nach dem letztjährig verlorenen Final. Alles andere für uns.
Was wirklich entscheidend sein wird: Wer den besseren Goali zwischen den Pfosten hat - wird den Titel holen! Mal schauen .......
Ich hoffe auf ein knackiges 0:4 für uns! Würde mir einige Terminkollisionen ersparen 😅
Ich hoffe auf ein knackiges 0:4 für uns! Würde mir einige Terminkollisionen ersparen 😅
Alles andere wäre eine Enttäuschung.
Lausanne darf dann gerne "noch" etwas körperbetonter spielen. So lange sie das hinterfotzige "dräckle" und v.a. die "Glauser-Schwalben" sein lassen
ist alles ok.
Der Heimvorteil spricht für Lausanne .... und dass sie wohl "on a mission" sind nach dem letztjährig verlorenen Final. Alles andere für uns.
Was wirklich entscheidend sein wird: Wer den besseren Goali zwischen den Pfosten hat - wird den Titel holen! Mal schauen .......
Nun Pasche hatte sehr gute Spiele aber war vor allem Auswärts nicht immer nur stilsicher. Und mal sehen wie er mit dem Druck umgeht. Sehe ich klarer Vorteil für uns.
Mein Arbeitskollege (ziemlich versierter Eishockeyfanatiker - wuchs aber halt im Züri Unterland auf) tippt darauf, dass Marti (welchem er die Pest an den Hals wünscht) entweder Ghetto oder Malgin ausschalten wird, also nicht nur für ein Spiel...
Hoffen wirs nicht.
ist alles ok.
Haha, der gutgläubige Colin wieder... Wir sprechen hier von Losann mit charakterschwachen Typen wie Glauser und Marti, schon vergessen? Ghetto wird sich hoffentlich auf was gefasst machen.
Haha, der gutgläubige Colin wieder... Wir sprechen hier von Losann mit charakterschwachen Typen wie Glauser und Marti, schon vergessen? Ghetto wird sich hoffentlich auf was gefasst machen.
Wobei Glauser einfach ein elender Schauspieler ist und weit weg von seine letztjährigen Form. Marti kann einfach gar nix.
Shit .... hatte ich irgendwie vergessen/verdrängt/verbannt....
Naja, wenn Lausanne es darauf an legt werden sie sich öfter als ihnen lieb ist auf der Strafbank wieder finden. Und unser PP funktioniert in
den Playoffs im Gegensatz zur Quali ja grade zu formidabel!
Freue mich auf morgen...... Lasst die Spiele beginnen!!!
Vor einem Jahr haben sich die genau gleichen Mannschaften in der Finale getroffen und es hat fast keine hässliche Checks oder solche Aktionen gegeben - gut, Glausers Schwalbe, die aber keine Verletzungen gebracht hat ausser seine Ehre. Warum wird jetzt plötzlich getan, als sei Lausanne eine Holzfällertruppe und es würden jetzt Verletzungen regnen?
Vor einem Jahr haben sich die genau gleichen Mannschaften in der Finale getroffen und es hat fast keine hässliche Checks oder solche Aktionen gegeben - gut, Glausers Schwalbe, die aber keine Verletzungen gebracht hat ausser seine Ehre. Warum wird jetzt plötzlich getan, als sei Lausanne eine Holzfällertruppe und es würden jetzt Verletzungen regnen?
Bienvenue, hast Du Dich hier im Forum verirrt? Ici c'est Zurich!
Bienvenue, hast Du Dich hier im Forum verirrt? Ici c'est Zurich!
Habe mich - das macht niemand jünger - für die Viertelfinale Anno 2014 hier angemeldet
Aaaahhh.... welcome back. Auf ein Neues!
Korrekt, kann mich nicht erinnern dass es damals echt hässlich war/wurde. Wie gesagt, "be my guest" wenn's dann so kommen sollte. Von der Strafbank
aus gewinnen die wenigsten Teams ein Spiel.
Es ist halt einfach so, dass wir die damalige Playoff-Serie mit eurem Barberio noch immer vor Augen haben. DAS vergisst man einfach nicht so schnell.....
Und besser hätte man es nicht ausdrücken können, was du über Glauser geschrieben hast, tja.
Wir haben ja nicht von der ganzen Mannschaft gesprochen. Der Fokus geht auf den Spieler, der immer am Limit der Fairness spielt.
https://www.blick.ch/sport/eishockey/nl/auch-mit-heimvorteil-reichts-nicht-lausanne-ist-reif-fuer-den-titel-wenn-da-ein-detail-nicht-waere-id20778773.html
Es ist nicht EIN Detail, es sind deren zwei:
1. das was im Bericht steht und
2. dass wir die schöneren Fans sind. Das haben sie einfach vergessen, was für ein Frevel!
(wie auch der Umstand, dass auch bei uns 2 Stammspieler fehlen mit Hollenstein und Trutmann)
Wobei Glauser einfach ein elender Schauspieler ist und weit weg von seine letztjährigen Form. Marti kann einfach gar nix.
Wiederhole mich gerne :mrgreen:
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!