Ambri - ZSC 19.09 Freitag / ZSC - Genf 20.09

• Dass Malgin ein Untersschiedsspieler ist wissen wir schon lange, aber heute war er auch der unbestrittene Leader des Teams. Habe ich so noch nicht empfunden bisher. Und Aberg heute auch 2 Klassen besser im ersten Block!

Mir gefĂ€llt Aberg sowieso nicht schlecht - und er steht schon bei 6 Skorerpunkten, hat z.B. Balcers (nach dessen Superstart in die Saison in den ersten 3 Spielen) bereits ĂŒberholt.

• Und warum Zwerger beim 2-3 jubelt als hĂ€tte er grade den Salami Rapelli Gedenk Cup gewonnen bleibt wohl sein Geheimnis.

War doch klar, die haben doch zu Hause schon ewig keinen Anschlusstreffer mehr erzielen können. Saisonhöhepunkt! :)

Aber jetzt freue ich mich auf heute Abend, endlich mal wieder in der Arena.

• Das ganze Stadion ist ausgeflippt. Musste auch schmunzeln. Aber ja eigentlich cool!

das ist doch eine ehrbekundung gegenĂŒber dem zsc. absolut okay. ist etwa Ă€hnlich wie wenn ein fcz oder gc spieler gegen real madrid oder barça ein tor erzielt (unabhĂ€ngig vom spielstand, ie ev das 1:5 oder so schiesst ;))

• Offizieller Beitrag

Und warum Zwerger beim 2-3 jubelt als hÀtte er grade den Salami Rapelli Gedenk Cup gewonnen bleibt wohl sein Geheimnis.

Come on ..... ein Tor gegen den zweifachen Schweizer Meister und amtierenden CHL-Sieger erzielt. FĂŒr Zwerg(er) geht nicht mehr. Also, Maximum, also
    Jubelarie vom Besten/Peinlichsten. Je nachdem welches Team du supportest.

• Offizieller Beitrag

Unsere TEAM-Leistung war gegen Ambri sicher besser als gegen Langnau. Aber im Gegensatz zu den Che Guevara-Anhimmler haben die
    Emmentaler effektiv ein sogenanntes "Defensives Gewissen" gehabt. Anders formuliert: Sie haben aus ihren Ressourcen und Möglichkeiten
    das Beste gemacht, die Langnauer. Die Tessiner wollen mit uns "mitspielen" - und sind gnadenlos gescheitert. Und geholfen hat auch, dass
    Heed womöglich sein schwĂ€chstes Game fĂŒr Ambri ever gemacht hat.

Anders formuliert: Wir tauschen Malgin und Heed ...... und Ambri gewinnt das Game :zwinker: - Egal, 3 Punkte und weiter geht's!

Heute nun gegen Servette. Die haben ja eigentlich auch dieses Jahr eine gute bis sehr gute Truppe zusammen! Aber irgendwie kriegen die's
    nach dem Gewinn der Meisterschaft und der CHL einfach nicht mehr gebacken. Wir Zuhause: Also klarer Favorit.

Kann leider noch nicht im live im Stadion dabei sein - aber es wird langsam wieder besser. Brutal dieses Mal, wie's mich umgehauen hat.
    Also, noch einmal TV und dann hoffentlich, hoffentlich, hoffentlich in den kommenden Tagen wieder (endlich) im live Stadion!

• Offizieller Beitrag

Versteh ich auch nicht. Rappi und Fribourg zeigen, dass man auch mit einem Luschenkader nicht immer 11. werden muss.

Jetzt willst du aber nicht wirklich Fribourg mit Rappi und Ambri vergleichen. Dein Ernst? Fribourg hat sich damals einen AuslÀnder
    vom Z geangelt, ein De la Rose spielt dort, haben sich den Ersatz-Captain der Schweizer Hockey-Nati (und z.Z. auch einer der
    besten CHer Verteidiger nach Kukan) reingepfiffen, haben Nati-Spieler wie ein Sandro Schmid in den Reihen, oder den besten
    TorschĂŒtzen der Liga mit Sörensen, auch ehem. NHL Spieler wie Bertschy und Rathgeb (mit Abstrichen) etc.

Da können die anderen beiden Teams nie und nimmer mithalten.

• Jetzt willst du aber nicht wirklich Fribourg mit Rappi und Ambri vergleichen. Dein Ernst? Fribourg hat sich damals einen AuslĂ€nder
    vom Z geangelt, ein De la Rose spielt dort, haben sich den Ersatz-Captain der Schweizer Hockey-Nati (und z.Z. auch einer der
    besten CHer Verteidiger nach Kukan) reingepfiffen, haben Nati-Spieler wie ein Sandro Schmid in den Reihen, oder den besten
    TorschĂŒtzen der Liga mit Sörensen, auch ehem. NHL Spieler wie Bertschy und Rathgeb (mit Abstrichen) etc.

Vergiss nicht den Trainer mit der grössten Klappe. Hat schon jemand seine Handy-Nummer? Frage fĂŒr einen Freund
 :zwinker:

• Jetzt willst du aber nicht wirklich Fribourg mit Rappi und Ambri vergleichen. Dein Ernst? Fribourg hat sich damals einen AuslĂ€nder

Ich weiss, der Vergleich ist gewagt, aber ich meins ernst. Ich finde das Caquelon-Kader sehr dĂŒrftig. De la Rose? Sörensen? Der "eine AuslĂ€nder" Wallmark? Joa, spielen alle Hockey, das wars dann auch. Weder funktionieren die zusammen wirklich gut, noch kann einer alleine mal einen Match wirklich reissen. Pure Schönwetterspieler, denen schon die Quali zu hart ist. Schmid ein völliger Durchschnittsspieler, nicht besser als Chancentod Sigrist. Der scheinbar so tolle Verteidiger nach Kukan ist vermutlich ihr bester Einzelspieler, aber strahlt nie die Dominanz aus, die ein wirklich guter Verteidigungsminister hat. Und er ist eine verdammte Lusche, seine Schwalben lassen grĂŒssen. Rathgeb bellt, beisst aber nicht.

Wirklich zuverlĂ€ssig finde ich aus dem ganzen Kader nur Bertschy. Und Biasca wĂŒrd ich verpflichten, der hat eine sehr gute SpielĂŒbersicht, der wird mal was.

Luschenkader.

• Nachdem man schon AusfĂ€lle und verletzte hat wird Hollenstein noch geschont.... das verstehe wer will... Gruber im Aufgebot.

Edit: Segafredo 13 StĂŒrmer Ollson auch im Aufgebot. Wieso nicht Cunti....?

Wir sind punktemÀssig komfortabel unterwegs, da sollen die Jungen ran. Cunti kannst du immernoch bringen wenns dann in den PO zur Sache geht.

• Wir sind punktemĂ€ssig komfortabel unterwegs, da sollen die Jungen ran. Cunti kannst du immernoch bringen wenns dann in den PO zur Sache geht.

Das mit den Jungen bin ich absolut bei dir, find ich gut, da Bayer ja eher nicht so mutig ist diesbezĂŒglich.

PunktemĂ€ssig konfortabel? Naja, soviele sinds noch nicht 😉

• Schade.... bockt grad gar nicht.
    Was soll ich sagen: 3 AuslĂ€nder ausgefallen Gehtto verletzt, Hollenstein geschont..... Cunti bleibt unten. Der hĂ€tte zumindest fĂŒr Holle einspringen können, an Erfahrung fehlt es Cunti nicht.

So ein breites Kader haben wir nicht mehr das es auch dann nur mit jungen noch reicht.

Wird wohl noch ein paar solcher Spiele geben in nÀchster Zeit, die Gegner werden nicht einfacher.

Ist noch frĂŒh in der Saison, dennoch nervts ein wenig. 🙂

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!