Schicksalswoche 2.0 ZSC VS. Ambri, Bern, Langnau 25.11 - 29.11

• Problem erkannt!

Im Nachhinein ist man immer schlauer:

Man hĂ€tte (hĂ€tte, hĂ€tte...) nach dem Out von Craw kommunizieren sollen/mĂŒssen das MB nur eine Übergangslösung bis Ende Saison ist und dann ein neuer Trainer ĂŒbernimmt.

Genau, und Du hast das „Problem“ ebenfalls erkannt! Wer ist dieses „Man“??
    Richtig, die ZSC FĂŒhrung inklusive SL. Weshalb bashst ihr dann nie gegen SL und FĂŒhrung, sondern feiert ihn als besten Sportchef aller Zeiten? Wegen vergangener Erfolge, oder weshalb? Es wĂ€re angebracht, anzuerkennen, dass Fehler auf allen Positionen gemacht wurden, anstatt den ganzen aktuellen Misserfolg ausschliesslich MB anzulasten

Du glaubst nicht dass man nun noch einen guten NHL Coach findet aber du glaubst dass SL noch einen "sehr guten" StĂŒrmer finden kann.

Eher umgekehrt!

Nein, ich glaube es nicht. Aber wie erwĂ€hnt: Ich erwarte es eigentlich. SL und co haben sich im Vorfeld bewusst gegen einen weiteren auslĂ€ndischen Spieler/StĂŒrmer entschieden, was ein risky move war, der bisher nicht aufging. Entsprechend muss er jetzt auch Verantwortung dafĂŒr ĂŒbernehmen und handeln mit einem zusĂ€tzlichen AuslĂ€nder. Und dass der Markt wĂ€hrend der Saison ausgetrocknet ist, war allen Beteiligten auch im Vorfeld schon bewusst.

• Aberg ist ein Ersatz fĂŒr einen Ersatz und macht seine Sache ordentlich, bleibt aber auf dem Papier klar schwĂ€cher als sĂ€mtliche auslĂ€ndischen Spieler, die MC (und MB) im letzten Jahr zur VerfĂŒgung hatten.

Aberg fĂ€llt aktuell nicht ab und Fröden bzw. Andreoff sind dafĂŒr ausser Form. Zudem gab es ein Chase de Leo der schwer zu unterbieten ist.

• Wen wir noch lĂ€nger rumwursteln verpassen wir die PO. Und wir haben bereits in Januar rumgewustelt ausser chl....ich persönlich denke wir haben damals schon das MB Hockey gesehen..und ja ich hatte schon damals kein Bock drauf!

Trotz verletzten.. sollten wir gegen die 2 letzten in der Tabelle gewinnen! Aber nope..haben wir nicht geschafft.. und so was von nicht...

• Offizieller Beitrag

Wer ist dieses „Man“?? Richtig, die ZSC FĂŒhrung inklusive SL. Weshalb bashst ihr dann nie gegen SL und FĂŒhrung,

Ich glaube es gibt genug SL basher hier drinnen, eher zuviele....

Also sollen wir WF (bzw. LF) raus, PZ raus, SL raus schreiben?

Du weisst auch wie das Business lÀuft:

Erst fliegt der Coach, und wenn ein GM/Sportchef genĂŒgend Coaches verbraucht hat ohne Erfolg, dann fliegt er selber.

Aber SL gewinnt eben Titel! Immer und immer wieder!

Klar macht er nicht alles richtig, aber den Sportchef der diesem Forum passt den gibt es nicht!

Es wurde ĂŒber jeden gelĂ€stert: Schenk selig, Iten selig, Salis und jetzt Leuenberger, aber alle wurden sie Meister!

Nörgelforum!

• Gebe ich dir recht, und nein, schreibt das nicht rein. Ich finde auch, dass wir eine super FĂŒhrung haben, inklusive SL. Und wo gschaffet wird passieren nunmal Fehler..

Meine Aussage ist mehr: Wenn ihr Bayer basht, dass er vielleicht nicht alles richtig gemacht hat, dann mĂŒsstet ihr VollstĂ€ndigkeit halber auch gewisse andere Glieder der ZSC-Organisation bashen, unter anderem SL, der ebenfalls Fehler gemacht hat, wie zum Beispiel die Verpflichtung von Andreoff.

In guten wie in schlechten Zeiten trĂ€gt immer die gesamte/oder zumindest sehr viele Leute der Organisation die Verantwortung fĂŒr Erfolg oder Misserfolg. Sehr selten eine Person allein, wie es teils dargestellt wird. :)

• Meine Aussage ist mehr: Wenn ihr Bayer basht, dass er vielleicht nicht alles richtig gemacht hat, dann mĂŒsstet ihr VollstĂ€ndigkeit halber auch gewisse andere Glieder der ZSC-Organisation bashen, unter anderem SL, der ebenfalls Fehler gemacht hat, wie zum Beispiel die Verpflichtung von Andreoff.

Nein, nein, so ist es nicht bei uns. Werden wir Meister: SL ist der Sportchef GOAT.

Wenn wir scheisse sind: Trainer ist Schuld, GOAT SL ist der beste.

• Es gibt hier drin vielleicht 5 User, die SL wirklich kritisch sehen.

Alle anderen kritisieren vor allem Bayer. Du zum Beispiel warst einer der ersten, der Bayer (zu recht) kritisiert hat.

Somit auch ein Nörgler? Oder sprechen wir von Nörgelforum nur dann, wenn SL kritisiert wird?

• Alles richtig, aber der Coach ist halt immer der erste der gehen muss. Egal in welchem Sport. đŸ€·đŸ»â€â™‚ïž

Richtig.
    Und noch so eine Regel: "Der Fisch beginnt immer zuerst am Kopf zu stinken". (und das stimmt gemÀss meiner Erfa sogar zu 100%)
    Dies wĂ€re dann in diesem Fall der CEO, er trĂ€gt immer die Hauptverantwortung fĂŒr ein Unternehmen, ĂŒberall !!!.
    Aber was weiss ich schon...

Nun zum Spiel: wir halten nach dem 1. Drittel als eingespieltes Meisterteam das 1:1 gegen ein Team, das auf die neue Saison hin ca. 10 Spieler ersetzen musste. Chapeau.
    Mal schauen wie es weitergeht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!