So, ist etwas ruhig hier auf dem Board, daher legen wir mal los.
Heute ein wichtiges Spiel gegen Rappi in Bezug auf die direkte Playoff-Qualifikation.
Allzu viele Punkte sollten wir in den Direktbegegnungen mit Teams über dem Strich dann schon nicht mehr liegen lassen.
Schauen wir mal, welches Gesicht wir heute vom ZSC sehen werden.
ZSC - Rappi 7.12.25
-
-
- Offizieller Beitrag
Yup, wir gewinnen mit einem ordentlichen Game in Davos und alle werden gaaaaaanz ganz still........ Normal. Und völlig ok.
Holen wir heute 3 Punkte bleibt's auch so. Verlieren wir, drüfen/müssen/sollen/wollen die Fans sich ihrem Ärger Luft verschaffen
und werden dies dann auch hier tun. D.h. mindestens wieder 3 - 5 Seiten in diesem Thema.Zum Spiel:
Das Letzte Game gegen Rappi Zuhause haben wir 7:0 (etwas zu hoch) gewonnen. Ausswärts setzte es eine knappe Niederlage ab. Durch
den Sieg am FR ist evtl. unser Selbstvertrauen wieder etwas zurück. Seit dem haben die Rosenstädter von 11 Spielen nur deren 4 gewinnen
können. Wobei ihre Niederlagen jeweils sehr knapp ausgefallen sind.
Sicher ein "ekliger" Gegner bei dem man wiederum im Kopf bereit sein muss. Gegen den HCD waren wir's, können wir das nun auch gegen
das kleinere Rappi?Wie immer Zuhause tippe ich auf einen Sieg. Aber Geld setzen würde ich nicht allzu viel, ob es wirklich 3 Punkte werden.......
Trotzdem - 4:1 für uns! YEAH...!!!! -
Könnte ziemlich wegweisend werden in Sachen Playoffs oder Rang in den Playoffs, allgemeine Entwicklung und MB. War Davos mehr als ein Strohfeuer?
-
Immer wenn wir das Messer am Hals haben und gegen vor uns klassierte Gegner spielen wir besser. Oder sehe ich das falsch?
Eigentlich passt beides heute. Wenn nicht, sind wir bereits 9 Punkte hinter Rappi und Lugano spielt meistens recht solid.
Also schon ein wegweisendes Game. -
maximaler druck heute! 3 punkte müssen her um endlich wieder mal eine gute leistung sofort zu bestätigen.
-
Also wenn wir heute schon unter maximalem Druck stehen, was machen wir dann kurz vor oder in den Playoffs

-
- Offizieller Beitrag
Also wenn wir heute schon unter maximalem Druck stehen, was machen wir dann kurz vor oder in den Playoffs

Vor den Playoffs: positiver Druck. Keine Playoffs: kein Druck (mehr). In den Playoffs: Pure Freude!
Aber ich weiss schon was du meinst. Jetzt ist der Kessel zwar am Dampfen. Aber so richtig Druck?
Nein. Wenn wir in die Play-Inn's müss(t)en - DAS wäre Druck!
Was Wombat wohl meint ist, dass wir nun die Weichen stellen können: Greifen wir wieder an und arbeiten wir uns nach
oben, oder wird die direkte Playoff-Quali wie das Rüebli vor der Nase des Esels. Man will UNBEDINGT dort hin und schafft
es einfach nicht. Klar - dies entscheidet sich nicht ausschliesslich heute. Aber die kommenden paar Spiele inkl. das heutige
haben diesbezüglich schon viel mehr "Druck" drauf als dies in den vergangenen Jahren der Fall gewesen ist anfangs Dezember. -
Marti wieder verletzt?
-
50% Grant mit bereits zwei Traumpässen in den ersten 20 Minuten. Wobei beim ersten Tor allenfalls nicht alles mit rechten Dingen gelaufen ist. Der Push in den Rücken war grenzwertig.
-
Marti wieder verletzt?
Auf der Ankündigung zur heutigen Partie auf Social Media heisst es „Belastungssteuerung“.
-
Ich kann ja sämtliche Kritik an Andreoff wirklich nachvollziehen. Aber er setzt wenigstens richtig kernige Checks, heute inzwischen deren drei, die dem Gegner wirklich weh tun.
Einen Spieler vom Format Kevin Klein, der gut spielen und räble kann, bekommst du einfach nicht jeden Sommer. Und dann geb ich in unserer verweichlichten Mannschaft gerne eine Ausländerlizenz für ein Brendan Lemieux Pendent her.
-
Ich kann ja sämtliche Kritik an Andreoff wirklich nachvollziehen. Aber er setzt wenigstens richtig kernige Checks, heute inzwischen deren drei, die dem Gegner wirklich weh tun.
Einen Spieler vom Format Kevin Klein, der gut spielen und räble kann, bekommst du einfach nicht jeden Sommer. Und dann geb ich in unserer verweichlichten Mannschaft gerne eine Ausländerlizenz für ein Brendan Lemieux Pendent her.
wollte ich auch gerade schreiben. Auch wenn er (noch) keine Skorerpunkte macht. Er ist nie verlegen seine Kollegen zu beschützen und auf „Mann“ zu gehen. Playoff-Spieler?! We‘ll see
-
Auf der Ankündigung zur heutigen Partie auf Social Media heisst es „Belastungssteuerung“.
Nach dem Motto:“Er kam, sah, spielte und siegte…. und ging dann wieder!“

-
Könnte ziemlich wegweisend werden in Sachen Playoffs oder Rang in den Playoffs, allgemeine Entwicklung und MB. War Davos mehr als ein Strohfeuer?
betreust du den Medienchef der Gäste?
-
wollte ich auch gerade schreiben. Auch wenn er (noch) keine Skorerpunkte macht. Er ist nie verlegen seine Kollegen zu beschützen und auf „Mann“ zu gehen. Playoff-Spieler?! We‘ll see
ich denke es, einer der unsere jungen schützen kann, Gold wert
-
Die ersten 2 Drittel eigentlich gut aber den Sack nicht zugemacht. Das letzte Drittel war dann wieder ein Rüttler vom feinsten.
-
Das Wichtigste: drei wichtige Punkte gewonnen.
Das Geknorze und Gewürge interessiert schon Morgen nicht mehr. Aber sonst gibt es keine wesentliche Veränderungen zu berichten.
Und noch dies: primär Dank Hrubec haben wir das Punktemaximum ins Trockene gebracht. Er war die beste Defensivversicherung heute. Der Rest schien mir in der Schlussphase teils doch etwas überfordert. Nicht zum erstenmal diese Saison. -
Das Wichtigste: drei wichtige Punkte gewonnen.
Das Geknorze und Gewürge interessiert schon Morgen nicht mehr. Aber sonst gibt es keine wesentliche Veränderungen zu berichten.
Und noch dies: primär Dank Hrubec haben wir das Punktemaximum ins Trockene gebracht. Er war die beste Defensivversicherung heute. Der Rest schien mir in der Schlussphase teils doch etwas überfordert. Nicht zum erstenmal diese Saison.Ich weiss nicht, ob wir denselben Match gesehen haben… Rappi hatte praktisch keine wirklich gefährlichen Abschlüsse (mag mich jetzt nicht an mehrere mirakulöse Hrubec-Saves erinnern), weil wir taktisch defensiv sehr gut gearbeitet haben. Und dass man hinten etwas „schwimmt“ wenn man fast 5 Minuten mit einem Mann weniger (zuerst BP, danach 6 gg. 5), ist auch nicht so verwunderlich, insbesondere auch wenn man noch die vergebenen Vorsprünge in letzter Zeit im Kopf hat.
Alles in allem ein wichtiger Sieg und so wahrscheinlich wertvoller als damals das 7:0 gegen den gleichen Gegner. Gefreut hat v.a. auch die tolle Leistung von Schwendeler.
-
Ich weiss nicht, ob wir denselben Match gesehen haben… Rappi hatte praktisch keine wirklich gefährlichen Abschlüsse (mag mich jetzt nicht an mehrere mirakulöse Hrubec-Saves erinnern), weil wir taktisch defensiv sehr gut gearbeitet haben. Und dass man hinten etwas „schwimmt“ wenn man fast 5 Minuten mit einem Mann weniger (zuerst BP, danach 6 gg. 5), ist auch nicht so verwunderlich, insbesondere auch wenn man noch die vergebenen Vorsprünge in letzter Zeit im Kopf hat.
Alles in allem ein wichtiger Sieg und so wahrscheinlich wertvoller als damals das 7:0 gegen den gleichen Gegner. Gefreut hat v.a. auch die tolle Leistung von Schwendeler.
Haben wir schon, nur die Sichtweise ist unterschiedlich.
Hrubec mit einer Fangquote von 95.5%. Der taktisch guten und geordneten Defensive sei Dank. er wäre ja sonst ein Sieb... (Ironie off).
Vielleicht solltest du mal auf sein nahezu perfektes Stellungsspiel achten, damit kannst du mirakulöse Paraden umgehen.
Schwendeler war sehr gut, hat ein Tor geschossen und dies bringt ja bekanntlich noch lange nicht jeder hin. Auch sonst ein paar gute Momente.
Schön können wir uns daran erfreuen und den Rest ausblenden.
Aber wie schon geschrieben: 3 Punkte, aber nicht mehr und auch nicht weniger. -
Alles anzeigen
Haben wir schon, nur die Sichtweise ist unterschiedlich.
Hrubec mit einer Fangquote von 95.5%. Der taktisch guten und geordneten Defensive sei Dank. er wäre ja sonst ein Sieb... (Ironie off).
Vielleicht solltest du mal auf sein nahezu perfektes Stellungsspiel achten, damit kannst du mirakulöse Paraden umgehen.
Schwendeler war sehr gut, hat ein Tor geschossen und dies bringt ja bekanntlich noch lange nicht jeder hin. Auch sonst ein paar gute Momente.
Schön können wir uns daran erfreuen und den Rest ausblenden.
Aber wie schon geschrieben: 3 Punkte, aber nicht mehr und auch nicht weniger.bin auch einfach froh über die 3 Punkte, aber mehr ??
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!