Ambri vs. ZSC + ZSC vs. Fribourg, 23./24.01.26

• Berra übrigens mit weitem Abstand der beste Fribourger. Da tritt Ludo in grosse Fussstapfen. Auch Bertschy stark und Wallmart(k) mit seiner Übersicht.

Bei uns Aberg in seinen Aktionen und die Grant Linie nie im Spiel.

• Wieso steht Biasca so frei und wird nicht gedeckt?

Weil Riedi zum x-ten Male den Puck nicht raus chipt und man danach ein unnötiges Icing fabriziert, nicht wechseln kann, dass Bully verliert und weder Riedi noch Grant konsequent back checken. Riedi mit einem sehr fahrigen Game!

Einmal editiert, zuletzt von Blackstar (24. Januar 2026 um 23:45)

• Sind vor ca. 10 Minuten beim Bahnhof vorbeigelaufen. Gefühlt die Hälfte beim Singen mit Voicecracks. Durchschnittsalter 14. ^^

Gab schon vor dem Spiel eine Gruppe von gut 20 Nasen, die den Kontakt zur einheimischen Bevölkerung gesucht haben. Die waren etwas älter!

• Heute haben wir uns den Spass erlaubt, im Restaurant Zett ein Fondue zu essen. Das vorreservierte Fondue war ja gut. Aber sämtliche vier zusätzlichen Bestellungen gingen bei der Servierdame schief von Startgetränk bis Dessert und dann motzt sie uns noch an, als wir kein Trinkgeld geben. "Ihr wart wohl mit mir nicht so zufrieden?" Eh Nein, weil selbst die Jungs aus Trier waren heute cleverer und treffsicherer als diese Dame vom Restaurant Zett :oldie:

• Back to the game... Beide Torhüter sehr stark. Schwendeler war an beiden Gegentoren im 1. Drittel mitschuldig und hat danach keine Eiszeit mehr gesehen. Er ist zwar offensiv auffällig, hat aber defensiv immer wieder Aussetzer und steht falsch zum Mann. Ustinkov ist defensiv verlässlicher und man darf nicht vergessen, er wird erst 20 in diesem Jahr. Sicher gut, wenn er in Rappi mehr Eiszeit kriegt.

Fribourg ohne Sörensen und Julien, wir ohne Lehtonen.

Offensiv hängen wir enorm von Malgin ab, und gestern haben unsere Imports geskort. Sundström für mich sehr stark und genau der Typ den wir brauchen. Falls Lammikko nicht zurück kommen sollte, wäre er für mich eine Variante für nächste Saison.

Penaltyschiessen ist für Playoffs irrelevant. Trotzdem war Bertschy der einzige, der einen Trick versucht hat. Ist es von einem Topprofi zuviel verlangt, mal etwas zu versuchen als nur auf Five Hole zu spekulieren? Wie gesagt, wenn wir einen Film von allen unseren Penaltytoren in dieser Saison machen, kommen wir auf keine Minute..

Wieder haben wir im Mitteldrittel ein schlechtes Schussverhältnis, aber diesmal zwei Tore geschossen.

Insgesamt für mich eines der besseren Spiele, auch wenn wir am Schluss verloren haben. Unterhaltsame Partie, interessanter Torverlauf. Auch stark, wie wir nach dem 2:3 zwar mit Glück aber doch noch reagiert haben. Und in der Verlängerung hatten wir den Sieg mehrmals auf dem Stock.

Für mich sind wir weiterhin eine Wundertüte. Wenn wir davon ausgehen dass Davos und Fribourg Rang 1 und 2 belegen, dann wird unser Gegner Genf, Lugano oder Lausanne heissen. 7 Punkte Rückstand auf Rang 2 und 10 Punkte Vorsprung auf Rang 7 sieht ziemlich klar aus. Je nach Formstand ist da alles möglich. Falls wir das überstehen, dann folgen im Normalfall Davos oder Fribourg im Halbfinal. Gehe mal davon aus, dass das unsere Endstation sein wird. Lasse mich gerne überraschen.

• Penaltyschiessen ist für Playoffs irrelevant. Trotzdem war Bertschy der einzige, der einen Trick versucht hat. Ist es von einem Topprofi zuviel verlangt, mal etwas zu versuchen als nur auf Five Hole zu spekulieren? Wie gesagt, wenn wir einen Film von allen unseren Penaltytoren in dieser Saison machen, kommen wir auf keine Minute..

die meisten unserer gestrigen Penalties waren wieder unterirdisch - schon nur, wie sie zu den Versuchen angelaufen sind, Malgin ist dabei ja fast eingeschlafen.
    Und die Abschlüsse wie von Dir beschrieben ziemlich 'einfallslos'...

Und das ja zum wiederholten Male diese Saison - hier sollten die Coaches ja mal endlich eine Änderung herbeiführen.

• Offizieller Beitrag

Wie (fast) immer sehr gut zusammengefasst 007 :thumbup:

Edit: Bei einen Gegentor sieht aber auch Ghetto beim Backchecking gar nicht gut aus. Beim zwischenzeitlichen 0:2 unsere Toplinie Malgin/Ghetto/Balcers
    mit einer -2 Bilanz. Aber eben, diese Jungs besitzen die Klasse dann auch selber zu skoren. Ghetto gestern wieder mit 3 Assists - not bad! Sundström scheint
    effektiv ......... DIE ROLEX VOM WÜHLTISCH zu sein. Wirklich geil ihn in unserem Team zu haben. Er macht uns besser, auch wenn er kein Tänzer à la Malgin
    oder Texier ist.

Berra erstaunt immer wieder! Der alte Mann im Tor will und will einfach nicht schlechter werden. Dank ihm und unserem Unvermögen keine 3 oder zumindest
    2 Punkte. Schade. Fribourg auch sonst schon ein bisschen im PO-Modus. Immer wieder eine Faust im Gesicht, ein Stock auf die Schlittschuhe und selber am
    Motzen, Motzen, Motzen wie (G)Rönnberg, Glauser, Bertschy, etc. etc. Aber "unwiderstehlich" oder ähnlich fand ich sie nicht - gar nicht. Schaffen wir den PO
    Halbfinal und spielen wirklich gegen die Fondue-Stinker, dann setze ich klar auf uns - keine Frage!

Und wie Blacky geschrieben hat - die Schiris hatten eine Linie wie der Wollknäuel meiner Grossmutter. 2 Strafen gegen Fribourg ein fürchterlicher Witz. Dafür
    klare Haken und Beinstellen gegen uns nicht gepfiffen. Hat sich wohl in etwa ausgeglichen.
    Hrubec (wieder einmal) mit unfassbaren Paraden! Sitze fast auf der Höhe Goallinie und was dieser Mann alles "gekratzt" hat - einfach unfassbar!

Am Dienstag geht's ab an's Derby, Bierduschen inklusive. Freue mich wie immer auf meine KLOtener "Freunde", Edelleute mit Niveau und Klasse vom Feinsten!

• Offizieller Beitrag

Falls wir das überstehen, dann folgen im Normalfall Davos oder Fribourg im Halbfinal. Gehe mal davon aus, dass das unsere Endstation sein wird. Lasse mich gerne überraschen.

4 Spiele gegen Fribourg, 4 Niederlagen.

3 Spiele gegen Davos, 2 Niederlagen.

Wir haben uns schon letzte Saison gegen Fribourg schwer getan (3 Niederlagen), aber sie sind dann an Lausanne gescheitert im HF.

Sie liegen uns nicht, und ich traue dem Mann an der Bande von Fribourg einiges mehr zu als unserem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!