Play-Ins / Play-Outs

• Doch noch ein paar Worte zu den Play-Ins. Biel selten dämlich in Spiel 1. Dort wohl ein mögliches Weiterkommen verspielt. Im Rückspiel in Bern dann eine ganz schwache Leistung. Zu recht Saisonende. Und Bern denkt schön wieder an höhere Ziele. Aber das denkt man in Bern ja nach jedem Spiel. Bei Bern ist dann spätestens im VF Ende, danke ich.

Zug gegen Rappi souverän. Zu recht weitergekommen. Ab heute Bern gegen Rappi. Ich sehe Vorteile bei Bern.

• Offizieller Beitrag

Bei mir im Umfeld glauben auch alle an den SCB. Nun, ich tippe mal auf die Rosenstädter. In der Quali hat zwar Bern 3 x gegen sie gewonnen.
    Aber so "einfach" wie es ihnen ein echt schwaches Biel gemacht hat werden es ihnen die Rappen nicht machen. Könnte eng werden.....
    Kommt wohl auch darauf an, wie gut die jeweiligen Torhüter performen. Und da sehe ich Rappi vorne.

• und interessiert offenbar in Bern auch nur bedingt - gerade mal 13'965 Zuschauer...

Habe mir dasselbe gedacht.
    Man kann sich durchaus die Frage stellen, ob Heinz Ehlers wirklich der richtige Trainer für Bern ist. MMn hätte ein offensiv ausgerichteter Coach wie Tapola in der letzten Saison der Mannschaft - und vor allem auch dem Publikum - besser getan. In der vorherigen Regular Season erzielte sie noch 47 Tore mehr, also im Schnitt knapp ein Tor pro Spiel zusätzlich. Dass das „Hauptsache-hinten-dicht“-Hockey weniger sexy anzusehen ist, liegt auf der Hand

Und für die meisten Eishockeyfans steht der Unterhaltungs/Erlebniswert eines Spiels nach wie vor (oder sogar immer mehr) im Vordergrund. Das sieht man ja auch hier im Forum: Sobald es auf beiden Seiten kein Offensivspektakel gibt, wird schnell Kritik laut. Mich persönlich stört das weniger.. Für mich zählen nur Erfolg oder Misserfolg (natürlich mit Berücksichtigung der jeweiligen Umstände).

• Playins sind auch einfach ein weiteres Instrument, um noch mehr Spiele reinzudrücken.

Wenn du nach über 50 Spielen 10. bist, solltest du froh sein, nicht abgestiegen zu sein und die Ferien buchen statt noch Playin Blödsinn zu spielen.

• Wieso spielt Daffos als Qualisieger gegen Zug und Fribourg gegen die Lakers? Wäre es nicht logischer wenn der Qualisieger auf das Team treffen würde, welches die PO-Quali als letztes schafft?

• Offizieller Beitrag

Bei mir im Umfeld glauben auch alle an den SCB. Nun, ich tippe mal auf die Rosenstädter. In der Quali hat zwar Bern 3 x gegen sie gewonnen.
    Aber so "einfach" wie es ihnen ein echt schwaches Biel gemacht hat werden es ihnen die Rappen nicht machen. Könnte eng werden.....
    Kommt wohl auch darauf an, wie gut die jeweiligen Torhüter performen. Und da sehe ich Rappi vorne.

Und darum tippe ich jetzt auch mal auf ein 4:2 gegen Lugano. Mal schauen wie weit mich mein Sport-Tipp Wettglück trägt 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!