- Offizieller Beitrag
So e Dräcks-Mannschaft. Unglaublich...
So e Dräcks-Mannschaft. Unglaublich...
Wie unsportlich kann man spielen und verlieren?
Argentinien: Ja!
welche substanzen hat paredes eingeworfen? einen koks und speed cocktail? ![]()
Was ist denn in den gefahren?: Argentinien-Star dreht nach Abpfiff komplett durch
Der Grund, warum ich Fussball lieb(t)e: Das Spiel um Platz 3, ENG vs. FRA. Auch wenn es nur noch um die goldene Ananas ging.
Schön auch zu sehen, wie die Spieler und Trainer nach dem Schlusspfiff miteinander umgingen.
Einer (oder viele) der Gründe, warum mich der Fussball nicht mehr emotional abholt:
Der Final ESP vs. ARG
mühsam!
die argentinier von der ersten minute an mit dem ziel penaltyschiessen. über den schiri dürfen sie sich auch im finale nicht beklagen. paredes hätte schon längst die zweite gelbe sehen müssen!
das klar beste an diesem spiel bisher: die muppets!
Paredes wird von der FIFA mit dem Fairness Preis ausgezeichnet. Seine gemeinschaftlichen Aktivitäten haben Menschen interkontinental Verbunden.
Paredes wird von der FIFA mit dem Fairness Preis ausgezeichnet. Seine gemeinschaftlichen Aktivitäten haben Menschen interkontinental Verbunden.
Er hat diesen Preis sicher mehr verdient als Donald seinen Friedenspreis der FIFA
Ich verstehe nicht, wie eine Mannschaft wie Argentinien, das Ziel hatte, zum Elfmeterschiessen zu kommen.
Alles andere hat sie ja scheinbar nicht interessiert. Weder haben Sie offensive Kräfte eingewechselt (z.B. Lautaro Martinez), noch haben sie die wenigen Stürmer drin gelassen. (N. Gonzalez, Alvarez, etc.). Dafür Paredes einwechseln, der noch mehr das Spiel zerstört hat und keinen Spielfluss, selbst für die eigene Mannschaft zuliess. Komische Strategie hatten die Gauchos, und dann jammern, dass ihr tolles Spiel nicht belohnt wurde.
Ich verstehe nicht, wie eine Mannschaft wie Argentinien, das Ziel hatte, zum Elfmeterschiessen zu kommen.
Das hat mich auch sehr gewundert… In allen anderen Spielen haben sie ja gezeigt, was für Offensivpower sie eigentlich haben. Wobei das eigentlich auch die Franzosen hatten und gegen Spanien alt aussahen.
Der Grund, warum ich Fussball lieb(t)e: Das Spiel um Platz 3, ENG vs. FRA. Auch wenn es nur noch um die goldene Ananas ging.
Schön auch zu sehen, wie die Spieler und Trainer nach dem Schlusspfiff miteinander umgingen.Einer (oder viele) der Gründe, warum mich der Fussball nicht mehr emotional abholt:
Der Final ESP vs. ARG
das spiel um den dritten platz ist für die mannschaften eine lästige pflichtübung. also lässt man spieler ran, welche keine minute wm in den beinen haben, um sie aus dankbarkeit für wochenlanges rumsitzen doch noch mit ein paar wm minuten zu belohnen. der trainer gibt kaum eine taktik vor. druck auf die spieler gibt es nicht bei diesem spiel. das ergebnis ist offensiver wahnsinn und pausenplatzfussball mit 10 toren. lustig anzusehen und klar hat man sich nach dem spiel lieb. warum auch nicht?
wenn ich richtig gezählt habe, war das seit 1974 mein 27. finale einer em/wm. und kein einziges davon ist mir als wirklich attraktives spiel in erinnerung geblieben, weil verlieren verboten die taktik vorgibt. schon zu zeiten als noch viel weniger geld im raum war, die fifa daher auch weniger korrupt und noch nicht die ganze welt wegen eines fussballspieles stillgestanden ist, waren diese spiele nicht wirklich attraktiv und stehen daher auch nicht stellvertretend für den fussball seiner zeit. so wenig wie das spiel um den dritten platz dies tut. die(se) wahrheit findest du in den gruppenspielen und bis zu den 1/4-finals.
aber ja, das gestrige finale war noch unansehnlicher als die meisten der letzen 27, da eine mannschaft keine sekunde mitspielte und während den ganzen 120 minuten nur äusserst unfair und dreckig aufgetreten ist.
Ah deshalb hat sein Coach an der Pressekonferenz so geheult. Hat sich so über den Preis gefreut. Schön.
das spiel um den dritten platz ist für die mannschaften eine lästige pflichtübung. also lässt man spieler ran, welche keine minute wm in den beinen haben, um sie aus dankbarkeit für wochenlanges rumsitzen doch noch mit ein paar wm minuten zu belohnen. der trainer gibt kaum eine taktik vor. druck auf die spieler gibt es nicht bei diesem spiel. das ergebnis ist offensiver wahnsinn und pausenplatzfussball mit 10 toren. lustig anzusehen und klar hat man sich nach dem spiel lieb. warum auch nicht?
wenn ich richtig gezählt habe, war das seit 1974 mein 27. finale einer em/wm. und kein einziges davon ist mir als wirklich attraktives spiel in erinnerung geblieben, weil verlieren verboten die taktik vorgibt. schon zu zeiten als noch viel weniger geld im raum war, die fifa daher auch weniger korrupt und noch nicht die ganze welt wegen eines fussballspieles stillgestanden ist, waren diese spiele nicht wirklich attraktiv und stehen daher auch nicht stellvertretend für den fussball seiner zeit. so wenig wie das spiel um den dritten platz dies tut. die(se) wahrheit findest du in den gruppenspielen und bis zu den 1/4-finals.
aber ja, das gestrige finale war noch unansehnlicher als die meisten der letzen 27, da eine mannschaft keine sekunde mitspielte und während den ganzen 120 minuten nur äusserst unfair und dreckig aufgetreten ist.
ARG vs. DEU im 1986 war geil !! Und ITA vs. DEU 1982 war auch cool.
Aber ja, waren Final-Games im letzten Jahrtausend.........
ARG vs. DEU im 1986 war geil !! Und ITA vs. DEU 1982 war auch cool.
Aber ja, waren Final-Games im letzten Jahrtausend.........
du scheinst ein gutes Gedächtnis zu haben. Ich weiss nicht einmal mehr, was ich vorgestern zum Zmittag hatte. ![]()
Wie alt warst du denn 1982?
Aber 2022 schon vergessen.
du scheinst ein gutes Gedächtnis zu haben. Ich weiss nicht einmal mehr, was ich vorgestern zum Zmittag hatte.
1982 mag ich mich auch noch errinnern. Krass, welchen "Hass" die Generation unserer Eltern auf die Deutschen hatten. Es ging im Finale wirklich nur darum, dass die Deutschen nicht gewonnen haben.
Und ITA vs. DEU 1982 war auch cool.
isso!
aber dafür war italien, mit drei grottenlangweiligen und mühsamen unentschieden in der vorrunde, absolut unattraktiv und minimalistisch unterwegs. wegen eines mehr erzielten treffers gegenüber kamerun, kamen sie überhaupt in die zwischenrunde. dort schlugen sie dann aber argentinien und in einem begeisternden spiel brasilien. diese, damals die mit abstand beste (national-) mannschaft der welt und natürlich DER turnierfavorit. ihnen hätte ein unentschieden genügt, um auf kosten italiens ins halbfinale zu kommen.
die deutschen ihrerseits, hatten das absolute skandalspiel gegen österreich, die „schande von gijón“. beiden genügte ein deutschland sieg mit einem tor differenz, um in die zwischenrunde zu kommen. nach dem 1:0 für deutschland durch horst hrubesch in der 11. minute stellten beide mannschaften offensichtlich alle ernsthaften angriffsbemühungen ein. rumstehen, quer- und rückpässe. alles in einem tempo, dass selbst ich heute noch mitspielen könnte.
aber ja, dafür war das finale durchaus attraktiv.
Auch wenn mir absolut bewusst ist, dass hier viele "alte Säcke" schreiben, es gibt WM's und Spiele, die einfach in Erinnerung bleiben.
Wenn man sie live am TV gesehen hat. Du hast im 1982 einige positive und negative Beispiele genannt Roli. Und auch wenn die
Italiener mit absoluten Minimal-Fussball in die Zwischenrunde weiter gekommen sind: Immerhin dauerte das Ganze maximal 105 Minuten,
mit Pause und Nachspielzeit. Und heute? Wie lange dauert ein Spiel heute?
Ich war 1982 damals wegen meinem Vater auch ein ziemlicher Anti-Deutschland-Fanatiker. Aber es waren schon geile Spiele.
Das legendäre Halbfinale DEU vs. FRA, in welchem Schumacher den armen Battiston einfach ins Spital gecheckt hat (wie viele
Zähne hat er damals verloren??), Stielike verschiesst den Penalty, weint in Littbarskis Armen und dann hält Schumacher den
nächsten Penalty der Franzosen..... Oder das Tor von Klaus Fischer per Fallrückzieher in der Verlängerung. Oder halst Horst
(nope, nicht unser) Kopfballmonster den 132. Penalty versenkt und die Deutschen weiter kamen........
Und auch 1986 gab's einige solche Spiele.
Und welches Spiel bleibt uns wegen des Fussballs von "der besten WM aller Zeiten mit den meisten Mannschaften aller
Zeiten und 4 Quarters pro Spiel" in Erinnerung? Hmmmm, ich glaube echt es wird das (Macht-)Spiel sein, in welchem ein
US Amerikaner einfach kein Spiel absitzen musste. Gegen wen? In 2 Jahren weiss das kein Schwein mehr. Weder in welchem
Spiel er das Foul begangen hat, noch in welchem Spiel er anschliessend dann doch eingesetzt wurde.
Immerhin ist die Halbzeit-Pause im Finalspiel nun endlich 27 Min lang, cool und mega!
du scheinst ein gutes Gedächtnis zu haben. Ich weiss nicht einmal mehr, was ich vorgestern zum Zmittag hatte.
11
Und welches Spiel bleibt uns wegen des Fussballs von "der besten WM aller Zeiten mit den meisten Mannschaften aller
Zeiten und 4 Quarters pro Spiel" in Erinnerung? Hmmmm, ich glaube echt es wird das (Macht-)Spiel sein, in welchem ein
US Amerikaner einfach kein Spiel absitzen musste. Gegen wen? In 2 Jahren weiss das kein Schwein mehr. Weder in welchem
Spiel er das Foul begangen hat, noch in welchem Spiel er anschliessend dann doch eingesetzt wurde.
Es gab an dieser WM schon auch geile Spiele, das Problem für uns Europäer war halt einfach, dass wir viele davon nicht gesehen haben weil sie mitten in der Nacht stattgefunden haben. Aber zum Beispiel England-Mexiko oder Argentinien-Ägypten waren durchaus spannend und auch dramatisch. Aber das waren halt keine Halbfinal- oder Finalspiele...
Das ist aber fast normal, dass man sich an viele Spiele nicht mehr gross erinnert. Welche CL-Finals kommen beispielsweise in den Sinn, die wegen des Fussballs in Erinnerung sind. Bei mir ist es das Abkacken der Bayern gegen ManU im 2001 und die Wende bei Liverpool - Milan im 2004, dann hat es sich aber schon.
Es gab an dieser WM schon auch geile Spiele, das Problem für uns Europäer war halt einfach, dass wir viele davon nicht gesehen haben weil sie mitten in der Nacht stattgefunden haben. Aber zum Beispiel England-Mexiko oder Argentinien-Ägypten waren durchaus spannend und auch dramatisch. Aber das waren halt keine Halbfinal- oder Finalspiele...
Das ist aber fast normal, dass man sich an viele Spiele nicht mehr gross erinnert. Welche CL-Finals kommen beispielsweise in den Sinn, die wegen des Fussballs in Erinnerung sind. Bei mir ist es das Abkacken der Bayern gegen ManU im 2001 und die Wende bei Liverpool - Milan im 2004, dann hat es sich aber schon.
Bei mir nicht. Marseille gewinnt die 1. Champions League 1993 - legendär! Oder Chelseas Sieg in München gegen die Bayern im "Finale Dahoam",
bei dem sie eigentlich keinen Stich hatten und mit 1 Chance/Corner 1 Tor zum 1:0 Sieg für Di Matteos Team geschossen haben? Und auch der
Sieg der Bayern (yup, bin schon ein bisserl Bayern-Fan) gegen Valencia im Jahre 2001 ist bei mir noch in Erinnerung.
"Die Mutter aller CHL - Niederlagen" war übrigens 1999 und auch legendär!
absolut zurecht! ![]()
Argentinien erhält FIFA-Fairplay-Preis
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!