• Offizieller Beitrag

    So, die 2 Wochen der Wahrheit liegen vor uns. 5 Heim- und 1 Auswärtsspiel. Müsste ja mit dem Teufel zu und her gehen, sollten wir die PO's nicht mehr aus eigener Kraft erreichen. Hoffe ja schon, dass wir min. 3 Heimspiele nach 60 Min. für uns entscheiden werden .........

    Interessant wird's zu sehen, ob Zeiti heute seinen 1. Treffer gegen uns schiesst oder nicht.
    Zuschauermässig erwarte ich heute nicht viel, d.h. keinen allzugrossen Andrang. Und auch next week, mit 3 Heimspielen, wird es wohl nicht zu einem Engpass an den Getränke- und Foodständen kommen.

    Tja, jetzt nimmt's mich noch Wunder, ob der vorzeitig, bekanntgegebene Abgang von Mr. Kreis irgendwelche spuren beim Team hinterlässt - bzw. ob sich dies auf die Leistung auswirkt.
    Kann ich mir eingentlich nicht vorstellen. Denn, wer will schon wieder in den Playouts spielen .........

  • Zitat von Mushu

    Hast Du schon mal gesehen, wie alt die Spieler sind, die beim neuen Trainerfavoriten eingesetzt und transferiert werden?

    Du wirst Kreis noch vermissen, wenn Simpson kommt (oder bestenfalls keine Veränderung bemerken).

    Absolut korrekt! Ich habe schon vor ein paar Tagen geschrieben, dass Simpson KEIN Ausbildungstrainer ist, ebenso wenig wie Kreis.

    Allerdings verstehe ich Kreis in der jetzigen Situation: Was soll er sich noch um die Ausbildung der Jungen kümmern, wenn er seine ZSC-Karriere (vorerst) sowieso beendet? Er muss nur schauen, dass er mit der bestehenden Mannschaft noch so viel Erfolg wie möglich hat, um seinen Marktwert und seinen Ruf zu steigern. Was danach kommt, kann ihm doch am A.... vorbei gehen. That's business!

  • . . . . . . jetzt gaht denn wieder es negativ-unkä los, aber ich nämti da AdC mit Handkuss, vor allne andere, wo no so ghandlet werded und, au wenn dä RvA min absolute Hass-spieler isch, dä chan er gad mit zu eus abe näh!!!
    Wenn er dänn 2 - 3 Goal für eus gmacht hätt liebt ihn jede wo jetzt rüeft : spinnsch jetz komplett!!!!

  • Zitat von Edgi

    . . . . . . jetzt gaht denn wieder es negativ-unkä los, aber ich nämti da AdC mit Handkuss, vor allne andere, wo no so ghandlet werded und, au wenn dä RvA min absolute Hass-spieler isch, dä chan er gad mit zu eus abe näh!!!
    Wenn er dänn 2 - 3 Goal für eus gmacht hätt liebt ihn jede wo jetzt rüeft : spinnsch jetz komplett!!!!

    dä del curto gern. dä von arx wotti nöd, au wänd rächt häsch, dass nach es paar goal er wohl akzeptiert wär. wotten aber trotzdem nöd.

  • Zitat von Edgi

    . . . . . . jetzt gaht denn wieder es negativ-unkä los, aber ich nämti da AdC mit Handkuss, vor allne andere, wo no so ghandlet werded und, au wenn dä RvA min absolute Hass-spieler isch, dä chan er gad mit zu eus abe näh!!!
    Wenn er dänn 2 - 3 Goal für eus gmacht hätt liebt ihn jede wo jetzt rüeft : spinnsch jetz komplett!!!!

    Dä Von Arsch bruchts wüki nöd bim Z!

  • Also wenn einer Erfolg und gleichzeitig Einbau der Jugend unter einen Hut bringt, dann ist das nur Del Curto.

    Wir haben eine gute Nachwuchsförderung und müssen gleichzeitig Erfolg haben.

  • Zitat von tom64

    Also wenn einer Erfolg und gleichzeitig Einbau der Jugend unter einen Hut bringt, dann ist das nur Del Curto.

    Wir haben eine gute Nachwuchsförderung und müssen gleichzeitig Erfolg haben.

    Nur braucht AdC auch die entsprechenden Freiheiten und die kriegt er in Zürich kaum. In Davos ist er ein König, hier wäre er ein Mitarbeiter.

  • Zitat von Edgi

    . . . . . . jetzt gaht denn wieder es negativ-unkä los, aber ich nämti da AdC mit Handkuss, vor allne andere, wo no so ghandlet werded und, au wenn dä RvA min absolute Hass-spieler isch, dä chan er gad mit zu eus abe näh!!!
    Wenn er dänn 2 - 3 Goal für eus gmacht hätt liebt ihn jede wo jetzt rüeft : spinnsch jetz komplett!!!!

    ...adc: wänn er ziit (vom verein und vorallem vo eus) überchunnt, zum e neui mannschaft ufzbaue, und nöd grad nächscht saison muess meischter wärde... ja warum nöd!

    ...rva: wänn ich mir überlege, was für schpiler scho gäg eus gschpilt händ, wommer so richtig hand chöne "hasse"; de orlando, de yaremchuk, s'arschbagge-päärli fige/wähhhger, oder ebä de rva... dänn muess ich aber säge, dass die sieche eifach leader-type gsi sind wo ihri mannschafte mitgrisse und zum titel gfüehrt händ. villicht, aber nur villicht, bruched mir au emal so eine.

    ...ich säg nöd, das isch d'lösig, aber es chönnt funktioniere.

    • Offizieller Beitrag

    Kreis und die Freude auf das letzte Kapitel

    Die ZSC Lions empfangen heute zum Auftakt des Endspurts um die Playoff-Plätze die SCL Tigers. Der scheidende Coach Harold Kreis ist überzeugt, dass sein Team so gut ist wie noch nie.

    Von Simon Graf, Zürich

    In Oerlikon lachen einem bereits die Playoff-Plakate entgegen. «Kloten Flyers – Flieg mit uns!», ist darauf zu lesen. Für die ZSC Lions wäre eine solche Werbekam­pagne noch zu risikoreich – und ihnen im Fall des Misserfolgs der Spott sicher. Die Stadtzürcher können in den restlichen sechs Spielen der Qualifikation ihren Auf­wärtstrend bestätigen und sich als unge­liebter Gegner im Playoff-Tableau positio­nieren. Sie könnten den guten Eindruck der letzten Wochen aber auch noch wegwischen und ins Playout fallen.

    «Wir haben es in den eigenen Händen», sagt Coach Harold Kreis. «Letztes Jahr blickten wir oft auf die anderen, jetzt schauen wir nur noch auf uns.» Weil Ambri schwächelte, qualifizierten sich die Zürcher im vergangenen Winter drei Run­den vor Schluss trotz einem 0:3 gegen die Lakers fürs Playoff. An den Playoff-Rhyth­mus können sich die ZSC Lions ab heute Dienstag schon einmal gewöhnen: Das Heimspiel gegen die SCL Tigers ist der Auftakt zu einem intensiven Endspurt mit sechs Partien in zwölf Tagen.

    Das heutige Duell könnte bereits weg­weisend sein. «Wir dürfen Langnau keine Luft mehr geben», sagt Captain Mathias Seger. «Wenn wir sie schlagen, sind sie praktisch im Playout. Und dann sollte es uns im letzten Qualifikationsspiel auch leichter fallen, gegen sie nochmals drei Punkte zu holen.» Die Stimmung im ZSC­Training ist vor dem Finish konzentriert und freundschaftlich. Seger verlässt das Eis als einer der Letzten, bis zum Schluss harren Alston und Pittis im Neudorf aus, der Flügel versucht, hohe Pucks abzulen­ken, die ihm der Center zuspielt.

    Wehmut von Kreis

    Diesmal sei es ihm besonders aufgefallen, sagt Harold Kreis spä­ter. «Die Jungs freuen sich aufs Training, sie freuen sich aufeinan­der. » Teamspirit könne man nicht mit irgend­welchen Aktivitäten herbeizaubern, fügt er an. «Der Ursprung ist immer die Arbeit auf dem Eis. Und alles, was Substanz hat, braucht Zeit.» In der Stimme des 47-Jähri­gen schwingt Wehmut mit, denn seine Zeit bei den ZSC Lions läuft mit dieser Saison ab. Das besiegelte er am vergangenen Donnerstag mit seiner Unterschrift bei Düsseldorf.

    Kreis wäre gerne geblieben, doch natür­lich blieb ihm nicht verborgen, dass die Stadtzürcher mit Zugs Sean Simpson ver­handelten. Für ihn ein klares Signal, sich umzuschauen. Und die DEG ist eine gute Adresse in Deutschland. Simpson hat ein erstes Angebot der ZSC Lions ausge­schlagen, finanziell liegen die beiden Parteien noch relativ weit auseinander.

    Seger mag nicht über den nächsten ZSC-Coach spekulie­ren: «Das wäre wie beim Fussballnational­team, wo man vor der EM die ganze Zeit über Hitzfeld spricht.» Der Captain, der zu Kreis eine besonders inten­sive Beziehung pflegt, bedauert dessen Ab­gang: «Er war mensch­lich sehr gut, sehr be­liebt im Team. Er hat ein gutes Gespür für die Mannschaft und hat uns immer geschützt. Das war in diesen zwei turbulenten Jahren wichtig. Ich finde es schade, dass er geht. Aber so läuft das Business. Es sind nicht so viele Trainerjobs offen.» Keine Rücksicht mehr auf die Jugend
    Die Spieler seien nicht glücklich mit sei­nem Entscheid, hat Kreis mit einer gewissen Genugtuung festgestellt. «Aber sie verstehen ihn.» Die Situation ist ähn­lich wie in der Meistersaison 1999/2000 mit Kent Ruhnke, dessen Abgang per Ende Saison noch früher feststand. Seger mag nicht zurückblicken, er sagt nur: «Für Ruhnke war es eine Befreiung, er musste auf nichts mehr Rücksicht nehmen. Es ist denkbar, dass auch Kreis noch kompro­missloser seinen Weg geht.» Der Deutsch­kanadier bestätigt das indirekt: Er werde künftig nur noch die beste Mannschaft aufs Eis schicken, unabhängig vom Alter. So muss etwa der 19-jährige Aurelio Lemm das Playoff im Farmteam beginnen.

    Dem Trainer stehen heute im 45. Sai­sonspiel erstmals alle Spieler zur Verfü­gung, und Kreis stellt zufrieden fest: «Die Mannschaft ist gewachsen.» Er hat mit den ZSC Lions gute und schlechte Zeiten er­lebt. Jetzt freut er sich aufs letzte Kapitel.

  • Zitat von Daywalker

    ...adc: wänn er ziit (vom verein und vorallem vo eus) überchunnt, zum e neui mannschaft ufzbaue, und nöd grad nächscht saison muess meischter wärde... ja warum nöd!

    ...rva: wänn ich mir überlege, was für schpiler scho gäg eus gschpilt händ, wommer so richtig hand chöne "hasse"; de orlando, de yaremchuk, s'arschbagge-päärli fige/wähhhger, oder ebä de rva... dänn muess ich aber säge, dass die sieche eifach leader-type gsi sind wo ihri mannschafte mitgrisse und zum titel gfüehrt händ. villicht, aber nur villicht, bruched mir au emal so eine.

    ...ich säg nöd, das isch d'lösig, aber es chönnt funktioniere.

    Wieso zum Teufel muss er wieder ne neue Mannschaft aufbauen ????

    Das ist jetzt aber absolut nicht nötig !

    Jetzt haben wir endlich eine Mannschaft die harmoniert, kämpft und sich anscheinend sogar intern sehr gut versteht, und jetzt schreien die ersten schon wieder von einer neuen Mannschaft !
    Hoffentlich trifft das nicht ein !
    Die Transfers mit Kamber und wahrscheinlich Trudel reichen vollkommen um das Team zu kompletieren.
    Wenn man Mit Muro und Lachi noch verlängert, haben wir ein schlagkräftiges Team auch für nächste Saison zusammen.
    Selbst mit Alston würde ich noch mal einen Leistungsbezogenen Vertrag über ein Jahr abschliessen.

    Anro kann/soll kommen wenn er will. Da habe ich nichts dagegen.
    Im Hinblick auf unsere Jungen wäre das sogar gut.
    Es gibt keinen besseren Ausbildungspatron als ihn, in der Schweiz.

    Das ist aber auch der einzige Grund was für Arno und gegen Sean Simpson spricht.

    Aber eins ist klar.

    Den VonArx und Riesen kann er in Davos parkeren, da muss sich keiner von denen nach Zürich wagen.

    Sonst ists mit der Harmonie und dem Teamgeist in unserem aktuellen Kader gleich wieder vorbei.......und wir wären wieder bei den unmotivierten Gurken von früher.....VonArx ist ein Charakterschwein und wurde auch schon in der Nati von etlichen Spielern gemieden, der wäre Gift für die Stimmung im Team.

    Gruss Dagobert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!