HC Davos - ZSC Lions, 5. Halbfinalspiel, 24.03.08

    • Offizieller Beitrag

    HC Davos - ZSC Lions 4:1 (1:0/2:0/1:1)

    Fünf Sekunden brauchten die ZSC Lions, um ihre erste grosse Torchance "herauszuspielen". Ein Fehlpass nach gewonnenem Davoser-Bully landete bei Peter Sejna und dieser scheiterte leider in aussichtsreicher Position an Leonardo Genoni.

    Wer weiss, wie das spiel verlaufen wäre, hätte Sejna dieses Tor gleich zu Spielbeginn erzielt. So kam es jedenfalls, dass dies für eine Weile die letzte gute Torchance der ZSC Lions blieb und die Davoser dieses Spiel über weite Strecken bestimmen konnten.

    Der erste Treffer der Partie fiel in der neunten Spielminute, als Michel Riesen von der Zürcher Verteidigung zu wenig gestört wurde und Ari Sulander mit einem Schuss aus dem Slot bezwingen konnte. Die Reaktion der ZSC Lions blieb im Anschluss leider aus und so gingen die Teams mit diesem knappen Resultat in die erste Pause.

    Der HC Davos war auch im Mittelabschnitt entschlossen, die Halbfinalserie noch nicht verloren zu geben und die ZSC Lions schafften es einfach nicht, gleich entschlossen aufzutreten wie in den Spielen zuvor. Weitere Davoser Treffer waren die logische Folge und die Zürcher Gegenwehr blieb ohne Erfolg. Bürgler und Guggisberg waren die Davoser Torschützen im Mitteldrittel und in der zweiten Pause sah das Resultat schon deutlicher aus als noch 20 Minuten zuvor.

    Auch wenn im Eishockey alles möglich ist und man immer dran glauben sollte, glaubten die ZSC Lions erst knapp drei Minuten vor Schluss daran, die Wende in diesem Spiel doch noch schaffen zu können. Jan Alston spielte einen scharfen Pass in Richtung Tor und Domenico Pittis lenkte direkt ab und traf zwischen den Schonern von Genoni hindurch zum 3:1. Der Jubel hielt sich zwar in Grenzen, doch die ZSC Lions setzten gleich nach dem Bully wieder nach. Vitaly Lakhmatov erkämpfte sich den Puck, dribbelte sich hinters Tor und den Puck, den er eigentlich mit einem Buebentrickli ins Tor drücken wollte, schnappte sich Kevin Gloor und hämmerte ihn unter die Latte ins Tornetz.

    Gloors Jubel dauerte leider nur wenige Sekunden, bis er realisieren musste, dass das Schiedsrichtertrio den Treffer nicht anerkennen würde. Genoni hatte beim Verschieben ins andere Toreck das Tor aus den Angeln gehoben, bevor der Schuss von Gloor im Tor war. Eine Regel, die schön öfters zu Diskutieren gab und heute verhinderte sie, dass die letzten beiden Spielminuten in Davos doch noch sehr spannend hätten werden können.

    Nach dieser Aktion war die Luft bei den ZSC Lions aber draussen und das kurze Aufbäumen endete damit, dass der HC Davos noch den vierten Treffer ins leere ZSC-Tor schiessen konnte. Vielleicht hätten die Zürcher etwas früher als erst drei Minuten vor Schluss an ihre Chance glauben sollen. Nun wird es noch einmal spannend und die ZSC Lions müssen am Donnerstag im Hallenstadion beweisen, dass das heutige Spiel nur ein Ausrutscher war.

    http://wiki.zscfans.ch/wiki/Matchberichte_Saison_07/08

  • Zitat von backinreality

    also ich mach mich jetzt dän uf dä wäg "uf und daffos" ;) so früeh muessi gah damit halbe gschiid döte bin...


    Also hebeds schön und bis am abig....

    zsc suscht gar nüt!

    Viel Spass und bring eus bitteschön d'Quali mit :fleht:

  • ein richtiger montag ...
    scheiss wetter, scheiss hcd-kommentatoren bei sf und tc
    der blöde stricher mit der pfeiffe und die davoser wollen unbedingt nochmals in die halle

  • Und unsere spielen ein Angsthasen Hockey, wieso spielt man nicht Vollgas nach vorne, es kommt mir vor als warten unsere nur bis sie eine Einfangen.

  • Ja, leider ziemlich schwach was die da bieten. Daffos heute sehr effizient.,während unsere die wirklich nicht sehr zahlreichen Chancen leider nicht zu nutzen im Stande sind

    Jetzt alle Mann nach vorne, verlieren kann man ja nun wirklich nichts mehr :antreib:

  • der ZSC spielt bisher nicht gerade berauschend, aber stricker mit der pfeiffe ist ne pfeiffe.
    Wo soll da die Schwalbe von Suchy gewesen sein? War ja wohl nur gianola die schwuchtel.

    Und von arx, der kann da mit voller wucht eine drehung machen und unseren attakieren.... na und kein problem.

  • Zitat von TT

    der ZSC spielt bisher nicht gerade berauschend, aber stricker mit der pfeiffe ist ne pfeiffe.
    Wo soll da die Schwalbe von Suchy gewesen sein? War ja wohl nur gianola die schwuchtel.

    Und von arx, der kann da mit voller wucht eine drehung machen und unseren attakieren.... na und kein problem.

    Die haben doch den Schiri gekauft, diese scheiss Daffoser!!!

    Bis Donnerstag

  • Sollten wir diese 'Derschiriistschuld'-Diskussion nicht den Daffosern überlassen? Der Z verliert heute, weil er nicht bereit war - und es auch immer noch nicht ist, so einfach ist das.... :pffff:

  • Bitte fangt jetzt nicht auch noch an, dass der Schiri schuld sei. 1. sind wir dann keinen Deut besser in der Argumentation als die Bergaffen und 2. ist dies schlicht und einfach Schwachsinn. Mit einer solchen Leistung (Fehlpässe, Chancenauswertung usw.) gewinnt man zurecht kein Playoffspiel!

    Spiel abhaken und am Donnerstag den Sack zumachen!

  • die ganze mannschaft spielt unkonzentriert, viele puckverluste, fehlpässe, verlorene zweikämpfe - ein spiel zum abhaken. am donnerstag muss eine andere leistung her. typisch, dass sejna den "penalty" nicht gemacht hat. sehr symptomatisch. ich hoffe, sie lernen daraus, so wird es auch in der halle schwierig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!