HC Davos - ZSC Lions, 5. Halbfinalspiel, 24.03.08

  • meine zusamenfassung:
    es fehlten die emotionen und der kampf. wir wollten es mit einem bein schaffen.
    taktik war weder fisch noch vogel. weder defensiv gespielt noch offensiv (was ja unsere erfolge gegen davos waren).
    nicht eine taktische änderung während des spiels gesehen.

    ich glaube, das müssen wir übernehmen, eine stimmung dass die halle brennt

  • Zitat von Mitsch 2006

    meine zusamenfassung:
    es fehlten die emotionen und der kampf. wir wollten es mit einem bein schaffen.
    taktik war weder fisch noch vogel. weder defensiv gespielt noch offensiv (was ja unsere erfolge gegen davos waren).
    nicht eine taktische änderung während des spiels gesehen.

    ich glaube, das müssen wir übernehmen, eine stimmung dass die halle brennt


    korrekt. lasst die halle brennen und von wix arx und seine belämmerten
    duschkollegen spüren was fans sind. und stricker soll sich das ganze zu hause am tv ansehen. lusche. :evil:

    • Offizieller Beitrag

    Hier mit nominieren wir dieses Posting zum "Tubeli-Posting des Tages".

    Herzliche Gratulation.

  • Zitat von Reto

    Hier mit nominieren wir dieses Posting zum "Tubeli-Posting des Tages".

    Herzliche Gratulation.

    ja und all wo em schiri schuld gebed au....... so isch sport und wenn mer nöd chönd steigere wird's bitter, wobi ich glaube dra...

    bis am dunnschti gruss lolo

  • also zrug vo daffos... schiss match gsi... alles scheisse gsi... vorallem aber eusi Leischtig. Du häsch de Jungs agseh.. si händ de "final" wele und au ah das dänkt, statt, an Sieg sälber... Sisch wie e optischi Tüschig...

    Wämer nomal so spieled wie am Samstig günne mehr wämer nomal so spieled wie hüt nöd... So eifach isches...

  • Zitat von backinreality

    also zrug vo daffos... schiss match gsi... alles scheisse gsi... vorallem aber eusi Leischtig. Du häsch de Jungs agseh.. si händ de "final" wele und au ah das dänkt, statt, an Sieg sälber... Sisch wie e optischi Tüschig...

    Wämer nomal so spieled wie am Samstig günne mehr wämer nomal so spieled wie hüt nöd... So eifach isches...

    vergiss das spiel, vergiss de samschtig konzentrier dich uf de dunnschtg, ZSC suscht gar nüt....

    Gruss Lolo

    • Offizieller Beitrag

    Stimme mit dem überein, was Larry sagt: Der Match war vergleichbar mit dem Kloten-Spiel in der Halle, wo wir alle erwarteten, der ZSC schicke die Flyers schon einen Match früher in die Ferien. Und alle schienen müde zu sein. Liefen nicht wie sonst. Genau wie heute.

    Dafür waren sie in der Klotener-Serie dann im nächsten Spiel wieder präsent und machten alles klar. Hoffen wir, dass sich diese Geschichte so wiederholt.

    Komischer Match von Wichser. Er, der bislang lief, wie wenn er einen Antrieb in den Schlittschuhen hätte, schien Honig an den Kufen zu haben. Und so kam die erste Linie nie richtig in Schwung.

    Im zweiten Block Monnet und Alston klar schwächer, als bislang.

    Der dritte und vierte Block brachte ferner heute leider auch nicht viel zustande.

    Abhaken. Bereit sein am DO.

    Und ja, es ist schon eine Zumutung für einen ZSC'ler die blau-gelb gefärbten Kommentare unserer Reporter anhören zu müssen. Der Herr Regula Späni geht ja im Notfall grad noch, aber der Figi-Trottel - unsäglich!

  • Zitat von Benny

    Er, der bislang lief, wie wenn er einen Antrieb in den Schlittschuhen hätte, schien Honig an den Kufen zu haben.

    :sensa: Einer der besten Sätze die in diesem Forum augetaucht sind.

  • aso zerscht mal zu dä mannschaft:
    Si sind irgend wiä gar nid richtig in Davos gsii... irgänd öbis hät gfält. Im Powerplay händs eifach nüüt zu stande bracht.

    Dä schiiri:
    Ich fräg mich ja was dä schiiri eigentlich pfiffe hät. Wänn dä genoni drüü mal s gool verschiäbt wänn dä Zett im Puck besitz isch. Das isch doch nid normal!

    Zum stadion:
    Ufä dä linwand därfmer lut sehv kei heikliszenä biringä. Dötä wo nonig klar gsii isch obs äs gool gsii isch oder nid isch es scho ahzeigtwordä uf dä linwand.

  • Zitat von Reto

    Ich eigentlich auch. Dennoch verstehe ich nicht, wie man in einem so wichtigen Spiel so neben den Schuhen stehen kann.

    Der HCD spielte auch mit Abstand das beste Spiel dieser Serie.

  • Zitat von doem

    Dä schiiri:
    Ich fräg mich ja was dä schiiri eigentlich pfiffe hät. Wänn dä genoni drüü mal s gool verschiäbt wänn dä Zett im Puck besitz isch. Das isch doch nid normal!

    vielmehr frage ich mich, seit wann "schwalbe" ein 10er ist...und wieso man schwalbenstrafe kriegt aber der gegenspieler auch noch beinstellen - ja entweder so oder so aber doch nicht beides?!

    strickler war sackschwach gestern...(verloren hat zürich aber nicht wegen ihm!)

  • Zitat von CRG

    vielmehr frage ich mich, seit wann "schwalbe" ein 10er ist...und wieso man schwalbenstrafe kriegt aber der gegenspieler auch noch beinstellen - ja entweder so oder so aber doch nicht beides?!

    strickler war sackschwach gestern...(verloren hat zürich aber nicht wegen ihm!)

    Genau das habe ich gedacht.
    Im ersten Drittel hat Strickler gut gepfiffen. Danach hat er brutal nachgelassen.

  • Zitat von Brave New World

    Jetzt habt Ihr in Davos verloren. Easy. Bin mir zimlich sicher, dass der Zett am Donnerstag zu Hause gewinnt.

    Jaja, das hast du letztes Jahr auch schon gesagt, wenn ich mich nicht irre :wink:

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von CRG

    vielmehr frage ich mich, seit wann "schwalbe" ein 10er ist...und wieso man schwalbenstrafe kriegt aber der gegenspieler auch noch beinstellen - ja entweder so oder so aber doch nicht beides?!

    strickler war sackschwach gestern...(verloren hat zürich aber nicht wegen ihm!)

    Man kann ja gefoult werden, es aber übertreiben mit dem Fallen. Dachte allerdings auch, dass das dann auch eine 2Minutenstrafe gäbe. Wird ja eh viel zu selten gepfiffen, von daher eigentlich kein schlechter Ansatz, wenn hier schon immer über Ambühl und seine Flugeinlagen gemeckert wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!